S-Bahn: Hbs werden nervös

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist mir schon oft aufgefallen, doch in letzter Zeit gibt es mir wirklich zudenken.

Ich fahre viel und täglich mit der S-Bahn. Wie jeder andere, suche ich mir meistens einen Platz für mich allein aus. Doch wenn dir Fahrt länger dauert, und die Bahn sehr überfüllt ist, setze ich mich auch schonmal neben einem anderen Menschen.

Ich habe nun folgendes bemerkt:

Wenn ich irgendwo in der Bahn sitze, setzt sich fast niemand zu mir, auch wenn die bahn überfüllt ist.

Einzige Ausnhame:schwerfällige Renter (und zwar immer kurz bevor ich die nächste Haltestelle austeigen muss, das nervt ziemlich)

Doch oft kommt es auch vor, dass sich ein attraktives HB neben mich setzt. Und dann folgt immer, immer, der gleiche Ablauf:

HB wird nervös, schaut sich nach anderen Plätzen um. Fängt an mit ihrem Handy sinnlos rumzuspielen(ja, einfach Tasten rumdrücken und so)

und sobald ein anderer Platz frei wird, setzt sich Hb um. Aber meistens auch nur, wenn sie dann alleine sitzen können. Manchmal stehen sie auch auf und warten lieber im Stehen, auf die nächste Haltestelle.

Dass dir Hbs nervös werden, fällt mir besonders auf.

Ich weiss nicht woran es liegt: Ich bin gepflegt, mache nichts, schaue sie nichtmal wirklich an, bin ganz normal.

Woran kann es liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du pinkelst auf m Männerklo auch nicht gerne in ein Pissoir DIREKT neben einem anderen Kerl, oder? Genau so ist das auch bei den Mädchen. Nennt sich, wenn ich mich recht erinnere, die persönliche Comfort Zone, da lässt man Fremde unterbewusst automatisch nicht so gerne rein. Radius ca. 1m.

Ich setz mich auch extremst ungern in eine enge Bank mit ner anderen Person. Vor allem nicht neben nem anderen Kerl, dessen Schultern genau so breit wie meine sind, und er zwischen den Beinen genau so viel Platz braucht wie ich. Dann lieber stehen. Besser als entweder mit nem halben Arsch in der Luft flattern oder einen Klaustrophobie-Anfall auf der Innenseite der Bank.

Wenn du auch noch ein bisschen massiver gebaut bist, kann man sich als Mädchen durchaus einfach eingeengt fühlen.

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach.

95% der Menschheit ist Sozial und Flirt gestört, was nicht verwunderlich ist !

Ich gehe stark davon aus, dass dies einfach nur eine generelle Nervosität ist welche in engen räumen aufritt. Zum beispiel i Aufzügen.

Was mir des öfteren passiert ist, dass wenn ich z.b jemanden mit ein "viel los hier was" anspreche diese Person schnell weg schaut- als ob sie nichts mitbekommen hat. Solche Menschen sollten dir Leid tun, aber projiziere Ihre Unfähigkeit nicht auf dich, und denke es liegt an dir.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Falsche Frage.

Wo ist das Problem?

Im Zweifelsfall sind sie wuschig und nicht nervös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht hast du ja einen Mafiablick drauf!

woher weisst du das?

aber projiziere Ihre Unfähigkeit nicht auf dich, und denke es liegt an dir.

das ist ja, was mich unsicher macht. Ich denke immer, es liegt an mir. Das versaut mir natürlich dann auch mein Inner Game.

Aber ich ziehe es aus in Betracht, dass es mit mir gar nichts zutun hat.

Denke da auch an das:

95% der Menschheit ist Sozial und Flirt gestört, was nicht verwunderlich ist !
Wenn du auch noch ein bisschen massiver gebaut bist, kann man sich als Mädchen durchaus einfach eingeengt fühlen.

das kann gut angehen. Hoffe eure Gründe sind richtig und es ist eine banale Sache.

Dann denke ich, die Damen haben Angst davor, dass ich sie ansprechen könnte. (Was ich in meinem jetzigen Zustand nicht würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir kein Kopf man! Du bist Alpha und das macht Sie nervös.. Die kommen halt rein in die Bahn und fangen schon an zu tropen nur weil Sie ahnen das du da sein könntest!

Also änder dein Mindset und sprich sie doch mal an, frag einfach warum sie so nervös wirk und schon ist die vermeindlich komische Situation zu deinen Gunsten gerettet.

Und das was Numa meint ist stark, richtig stark. Seine letzten zwei Sätze sind der Bringer.. musste stark lachen.. aber ist halt was dran ohne Ende..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vllt hasn perfum das nicht so dolle riecht ?

da achte ich sehr drauf. Ich bin gepflegt und benutze dezent Perfüm. Man reicht eigentlich gar nicht von mir, wenn man nicht näher kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann denke ich, die Damen haben Angst davor, dass ich sie ansprechen könnte. (Was ich in meinem jetzigen Zustand nicht würde)

Warum nicht einfach ein Gespräch anfangen? Das lockert die Situation oft auf, wenn der/die andere sieht, dass du kein Irrer bist. ^_^

"Leute, die man in Zügen kennenlernt" ist doch eines der bekanntesten Klischees, zu dem fast jeder eine Geschichte kennt. (ob nur für die Zugfahrt oder mehr ist ja erstmal egal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Falsche Frage.

Wo ist das Problem?

Im Zweifelsfall sind sie wuschig und nicht nervös.

danke für dein Kommentar Ziod, ist mir insbesondere viel Wert

Die kommen halt rein in die Bahn und fangen schon an zu tropen nur weil Sie ahnen das du da sein könntest!

schön wär es :rolleyes: oder ist es so? ^_^

ich kann das alles nicht einschätzen.

Unabhängig von diesem Thema, glotzen viele HBs auch. Ich merke das, wenn ich unterwegs bin und nur rumstehe, eine Rauche, aus dem fenster schaue, oder sonst was tue. Viele laufen vorbei und glotzen, wenn ich sie anschaue, schauen sie nervös weg.

Vielleicht schauen sie einfach nur so? Vielleicht habe ich irgendwas an mir, was negativ auffällig ist? Wenn ja, würde ich es nur zu gerne wissen, um es zu beseitigen. Aber ich weiss nicht was, alles ist normal an mir.

Diese Ungewissheit macht mich fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, stell das mal hier in den Thread, interessiert mich auch ^^, dann kann ich da meine Erfahrungen in Relation zu setzen und dir sagen, ob das bei dir eher der Fall ist als bei mir oder nicht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame fühlt sich unwohl.

Geht es Dir nicht auch so? Du befindest dich an einem Ort, umgeben von Menschen und alles schweigt und guckt iwo möglichst ausdruckslos hin?

Das ist beklemmend.

Also fliehen die Leute lieber an einen anderen Platz, sei es auch nur einen Meter weiter.

Das Mittel dagegen? Nimm ihnen dieses unwohle Gefühl.

Plaudere einfach freundlich mit den Leuten, die sich in deiner unmittelbaren Nähe befinden.

Mach dir kein Kopf man! Du bist Alpha und das macht Sie nervös.. Die kommen halt rein in die Bahn und fangen schon an zu tropen nur weil Sie ahnen das du da sein könntest!

Dieser Satz ist eine Perle ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht es Dir nicht auch so? Du befindest dich an einem Ort, umgeben von Menschen und alles schweigt und guckt iwo möglichst ausdruckslos hin?

Das ist beklemmend.

Also fliehen die Leute lieber an einen anderen Platz, sei es auch nur einen Meter weiter.

doch geht mir auch so.

Also ist das wohl normal. Abwohl es mir auffällig verdächtig vorkommt.

Mich würd ma nen Bild von dir interessiern

per Pn gerne, aber nicht im Forum. Aber ich weiss nicht, wie das geht. Habe übrigens verschiende Blicke drauf, je nach Gefühlsschwankungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ma angeguckt... :D Lächeln wäre ma angebracht, du siehst doch nicht schlecht aus, falls du aber mit den Sachen die du auf den Bildern trägs rumläufs würd ich auch abstand nehm, aus angst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Kommentar.

Die Bilder sind schon älter, dementsprechend die Klamotten out. Habe nun einen ganz anderen Style.

Ja lächeln, fällt mir etwas schwer. Aber ich glaube, daran liegts es nicht, dass sich die HB s wegsetzten.

Danke für deine Wertschätzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für dein Kommentar.

Die Bilder sind schon älter, dementsprechend die Klamotten out. Habe nun einen ganz anderen Style.

Ja lächeln, fällt mir etwas schwer. Aber ich glaube, daran liegts es nicht, dass sich die HB s wegsetzten.

Danke für deine Wertschätzung

ich mein nicht dein outfit, sondern eher das was du in der hand hälst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich mein nicht dein outfit, sondern eher das was du in der hand hälst :D

achso, is nur eine Art Schmuck, damit lassen sich sich die HBs "besser überzeugen" :rolleyes:^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich mein nicht dein outfit, sondern eher das was du in der hand hälst :D

achso, is nur eine Art Schmuck, damit lassen sich sich die HBs "besser überzeugen" :rolleyes:^_^

ja :D bisl kleingeld macht man sicher auch mit haha :D

ja kenn genug leute die mit sowas damals rumliefen aber so ne nummer zu bekomm is eigenlich easy :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja :D bisl kleingeld macht man sicher auch mit haha :D

ja kenn genug leute die mit sowas damals rumliefen aber so ne nummer zu bekomm is eigenlich easy :D

hehehe,

ja, man kann damit fast alle bekommen, was man will. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.