15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, folgendes Problem:

Bei vielen Dates komme ich recht gut rein, baue Vertrauen mit den Mädels auf, wir unterhalten uns über private Dinge, Träume, Reisen, Emotionen und alles drum und dran. Mit dem einfachen Kino (Handgeben, Umarmungen zur Begrüßung, Handnehmen, wenn es sich anbietet) hab ich auch keine großen Probleme, das kommt von allein.

Aber dann, wenn ich weitergehen will, erlebe ich beständig Zurückweisungen mit einer nachher sehr peinlichen Situation für uns beide (natürlich weiß ich, dass es nur "noch nicht" heißt). Konkreter: Ich lege meinen Arm um sie, und spüre aber, dass ihr das unangenehm ist, sie geht sofort auf Distanz. Der vorher dagewesene Rapport ist damit natürlich auch erstmal im Eimer.

In einem Fall habe ich das bei dem ersten Treffen gemacht, sie wies es zurück, und ich verlor auch mein Interesse, und habe fortan kein weiteres direkteres Kino initiiert. Nur noch umarmt zur Begrüßung, vielleicht auch etwas länger, aber nie besonders direkt. Und plötzlich, als wir uns schon ungefähr 6mal getroffen haben (mir lag mittlerweile nur noch etwas daran, sie als ganz normale Kumpeline zu behalten), und als Alkohol im Spiel war, erfahre ich, dass sie scharf auf mich ist, und sie fängt an, mich zögerlich zu berühren.

Wie der Fall ausging: Ich hab ihr klargemacht, dass sie nur ein Kumpel ist, mehr nicht. War auch so, ich fand sie nicht mehr attraktiv, je näher wir uns kennenlernten.

Was mich jetzt aber interessieren würde:

1. Wie erkenne ich, wann ich sinnvoll eskalieren kann? Schreibt mir viele viele Beispiele aus eurer Erfahrung, wo es funktioniert hat. Wie erkennt ihr das aufgehende Eskalationsfenster für direkteres Kino? (und bitte kein "das merkt man doch" ;) )

2. Und wie reagiert man am besten auf so eine Kino-Zurückweisung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein vibe zwischen dir und ihr, den du spüren musst.

da gehört es auch was zu probieren und "zurückgewiesen" zu werden.

Dem würd ich prinzipiell mit einem Lächeln begegnen.

Mit Umarmungen.. mmh bei Fremden...kann ich verstehen. Geht mir auch so, wenn auf einmal "irgendjemand" kommt und den Arm um mich legt.

Denk ich mir als auch... "WTF?! Störe meine Kreise nicht"

Meistens sind das auch grad noch die richtigen :rolleyes:

Zu konkreten Situationen:

ich geh davon aus, dass ihr euch schon gut versteht und ne Weile unterhalten habt - also dass die Aktion jetzt nicht aus heiterem Himmel auf sie runtergefallen kommt.

Wenn ihr nebeneinander sitzt, z.b. in der Bahn/Sofa etc., fühl mal, ob sie Abstand sucht oder ob ihr euch mit den Armen/Beinen berührt.

Falls ja, ist das grünes Licht für Hand nehmen und halten.

Aber schau sie an, um ihre Reaktion abzuschätzen und gib sie ihr nach ner Weile wieder zurück.

Wenn sie etwas "dümmlich", verträumt dreinschaut und anfängt komische, inhaltlose Dinge zu sagen, wie "so so" und "tja" und dich dabei anschaut, heißt das:

"Los, mach hin - küss mich!"

Gleiches, wenn sie Berührungen initiiert - insbesondere in deinem Gesicht - z.b. Ohrstöpsel rausziehen, oh ein Fussel über dem Auge.

Aber im Prinzip muss man es gesehen haben.

Nicht, dass du jetzt rausgehst und wild Mädels küsst, weil sie "so so" gesagt haben, dann eine geklatscht bekommst und dich dann beschwerst :-p

phoenix_d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Wie erkenne ich, wann ich sinnvoll eskalieren kann? Schreibt mir viele viele Beispiele aus eurer Erfahrung, wo es funktioniert hat. Wie erkennt ihr das aufgehende Eskalationsfenster für direkteres Kino? (und bitte kein "das merkt man doch" ;) )

In den Fällen wo ich keine Eskalationsfenster hatte, war mein Game schlecht (entweder weil die Frau mich abgeturnt hat oder es hat an meinen Fähigkeiten gelegen) oder die Frau war LD.

Also ein paar Beispiele die mir spontan einfallen (da sie keine zwei Wochen alt sind):

1) Ihr sitzt nebeneinander und sie rückt immer näher zu dir im Verlaufe des Gesprächs bis sie dich fast oder ganz berührt. Bei mir rennen die Weibchen in dieser Phase immer früher oder später aufs Klo wenn sie merken sie werden gleich von mir durcheskaliert (schauen ob der Lippenstift noch passt, Adrenalinpegel runter bringen, etc. :rolleyes: ). Ich platziere dann entweder meinen Arm so dass sie in der alten Sitposition praktisch von mir den Arm umgelegt hat. Sie kuschelt sich dann automatisch da rein. Oder ich nehme kurz später das Gespräch auf und eskaliere zum KC. Das ist aber Gefühlssache wie ich das mache.

2) Wir gehen spazieren. Ich zeige ihr was und zeige darauf. Sie sollte etwa einen halben Schritt vor dir stehen. So hat sie nicht die Tendenz zurück zu laufen da sie deine Gegenwart noch spürt. Du näherst dich schräg von hinten, nimmst sie sanft bei den Hüften und legst deinen Kopf seitlich an ihren. Du sprichst dann weiter. Nach kurzer Zeit eskalierst du entweder direkt zum KC indem du sie zu dir drehst oder du gehst von den Hüften zum Bauch um noch mehr Intimität aufzubauen.

3) Sie redet, sie redet, sie redet. Ich sage nix und schaue ihr nur tief in die Augen. Irgendwann wird es ihr leicht unangenehm, sie schaut nach unten weg. Du lächelst und KC.

4) Der Stehlampentrick. Ich sitze auf meinem Sofa immer links. Meine Stehlampe steht rechts neben dem Sofa. Wenn es gemütlicher wird sag ich ihr sie soll die Lampe ausmachen (es läuft entweder die Glotze oder es ist eine andere Lampe an für Restlicht). Die Weibchen finden nie den Knopf. Wie schade. :-p Ich muss mich über sie beugen, mache das Licht aus, schaue ihr beim Weg zurück in die Augen und lasse meinem Kopf über ihrem. KC. Der ist echt bilig, aber auch echt gut. :-D

5) Ihr scherzt rum, sie wird frech. Du neckst sie, ziehst sie sanft bei den Hüften zu dir und sagst sowas wie: "Komm mal her du freche Göre". Je nachdem wie sie darauf reagiert setze ich direkt zum KC an oder schaue Pseudo-böse, lege meine Stirn an ihre, zieh sie noch etwas näher zu mir und gehe dann zum KC über.

Mir fallen auch noch Beispiel beim Tanzen, beim Spazieren gehen etc. etc. ein. Das kriegst du alles mit der Zeit raus.

2. Und wie reagiert man am besten auf so eine Kino-Zurückweisung?

Eine gute Möglichkeit ist die, nicht angepisst zu sein und nicht in der Position zum Eskalieren zu verharren. Zieh aber auch nicht ruckartig zurück. Du merkst oftmals im Vorfeld zu einer Eskalation schon ob sie bereit ist. Bei Beispiel 2 z.B. wird sie weiter laufen wollen, laut weiter reden und sich sanft lösen. Wenn sie wirklich einen KC erwartet wird sie den Moment genießen und dir notfalls auch 5 Minuten Zeit geben bis zum KC. Bei Beispiel 3 kriegst du eigentlich immer einen spezifischen Blick, der ein bischen Unterwürfigkeit enthält und so goldig aussieht, dass du einfach den Impuls verspürst sie küssen zu wollen. Schwer zu beschreiben. Genauso bei Beispiel 4. Zeigt sie diesen Blick nicht, zieh sie kurz damit auf dass sie den Schalter nicht gefunden hat und platzier dich wieder auf die alte Position. Auch bei 5 wird sie sich lösen wenn sie keinen Bock auf nen KC hat.

Ich glaube die eskalierst ein zu aprubt. Du kannst nicht aus jeder Situation einfach eskalieren. Eskalationen musst du initiieren indem du führst. Und zwar dominant, aber sanft und mit der Möglichkeit des Ausweichens OHNE dass es peinlich für dich oder sie wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst in deinem Beitrag, dass du Probleme hast mit dem Kino weiter voranzukommen.

Zeig den Frauen von anfang an, dass für dich Berührungen zu der menschlichen Kommunikation dazugehören. Versteh mich nicht falsch. Fummel nicht von Anfang an die Mädels rum, dass sie sich belästigt fühlen. Frauen wollen berührt werden und genießen dies. Es gibt anfangs, bei Freunden wie auch bei Dates, zweckbestimmte Berührungen und diese kannst du auch sofort iniziieren. Ob es Umarmung, Handgeben oder etwas anderes ist. Bsp.: Du triffst jemanden und willst ihn eine coole Bar zeigen. Leg den Arm um sie und führe sie dort hin. Keine Frau nimmt in eher neutralen Situationen solch zweckorientierte Berührungen als belästigend an. Aber diese werden dir für den weiteren Verlauf sehr von Vorteil sein, weil die Frau unterbewusst merkt, dass das für dich selbstverständlich ist. Genau über diese Basis wirken spätere Berührungen natürlicher und kongruent. So kannst du dies auch, inkl. einen guten Kalibrierung, weiter steigern... Der Rest wirkt inkongruent und die Gefahr das sich Mädels entfernen, steigt enorm.

peace

bearbeitet von carlazar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach Eskalationsleiter, erfahrungsgemäß sinds bei mir meist folgende Dinge:

-Du streichst eine Haarsträhne hinter ihr Ohr, und sie weicht nicht zurück

-Du gehst mit deinem Gesicht näher an sie ran, und sie weicht nicht zurück

-sie sitzt auf deinem Schoß und schaut dich lange an, dann unter sich

-sie schaut öfter in deine Augen und dann hastig weg

-sie lässt sich von dir am Hals berühren

-sie legt den Kopf an deine Schulter und rückt näher zu dir wenn du sie am Hals berührst

-sie redet weniger und wirkt etwas nervös wenn du Augenkontakt suchst

-Dreiecksblick wird erwidert oder ihm wird durch nach unten schauen ausgewichen

-allgemein:Genau dann wenn du den Eindruck hast, dass das noch nicht der richtige Zeitpunkt ist, du aber grad überlegtst, ob er das vielleicht grade war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Threadstarter

eins Vorweg: Es gitb absolut keine Situation die dir peinlich sein sollte!!! arbeite daran....

Beim ersten Treffen solltest du spätestens ein KC haben.........und dich nicht mit Arm um die Frau legen Beschäftigen...

Arm um die Frau legen ist nur was für AFC, da kann man sich ja fast nur unwohl fühlen als Girl! Jeder dahergelaufene macht das.....und die meisten auch noch absolut unsicher! Der Frau gibt das nur das Gefühl das du von ihr Besitz ergeifen willst...... Ausnahme ist natürlich wenn sie schon deine Nähe sucht und sie sich an dich Kuscheln will.......

Kraule sie lieber im Nacken, oder wenn sie schräg neben dir sitzt Schieb ihre langen Haare zärtlich zu Seite und gebe einen Hauch auf den Hals, whatever die Möglichkeiten sind unendlich.

Aber eins darf man nicht vergessen viele Frauen weichen am Anfang erstmal zurück, das hat aber rein garnichts zu bedeuten. (Normale Reaktion auf ungewohntes)

wenn du dann eine gewisse Basis hast kannst du mehr Eskalieren.......

Ich persönlich ziehe es vor extrem schnell und intensiv zu eskalieren oft wird man dann mal zurückgewiesen kein Grund zu Beunruhigung, nimm es nicht für ernst weiterlabern nach ner kurzen Pause weiter eskalieren....

nach ner Gewissen Zeit wird sie dann selber deine Nähe suchen.....

mach dir keine Gedanken drüber ob es ihr in Moment unangenehm ist! Das macht dich nur unsicher und sie wird das sofort spüren und auch ein unangenehmes Gefühl haben...

C&F baut auch Kino auf! Nur mal so nebenbei......haut dir auf die Schulter etc.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Posts hier unter mir. Nicht schlecht Jungs:)

Aber ein Aspekt fehlt: Nämlich der ihrer Wortwahl und dem, was sie sagt.

Bei meinen letzten drei Dates vor kurzem kam es immer vor, dass die Frau im Verlaufe des Abends (ja, ich date klischeehaft bei Sonnenuntergang und Mondschein, leichtem Wind und angenehmen 10 Grad Außentemperatur) von selbst immer intensiver und emotionaler über Sex spricht.

Sie will sich qualifizieren, mir zeigen, dass sie gern Spaß hat und haben kann und es jetzt verdammt nochmal an der Zeit ist, diesen mit ihr zu haben.

-Wir sind an einem kleinen See spazieren gegangen; Arm in Arm. Vorher haben wir uns geküsst und etwas heftiger

miteinander rumgemacht. Es war aber das erste Date und ich wollte die Dame ein zweites und vielleicht auch drittes Mal

treffen und habe eigentlich garnicht an Sex mit ihr am gleichen Abend gedacht. Dann zeigt sie auf eine Art Insel,

grasüberwachsene Sandbank trifft es wohl eher, in der Mitte des Sees und meint zu mir: "Früher habe ich immer davon

geträumt, genau dort auf dieser "Insel" mein erstes Mal zu haben.

Sex hatten wir nach diesem Satz später dann auch. Allerdings nicht auf der Insel.

Dieses Beispiel illustriert gut, was ich meine.

Komischer Weise passiert das aber immer erst, nachdem wir uns geküsst haben.

Den Schritt zum Sex macht sie selbst, den bis zum Kuss musste aber immer ich machen.

Dein Problem scheint aber nicht das verpassen eines "Eskallationsfensters" zu sein.

Darunter verstehe ich den Zeitpunkt, den man nicht verpassen sollte um zu eskallieren, weil deine Attraction danach rapide sinkt. Wenn man im Club eine Stunde sehr gutes Game fährt, wild tanzt, die Dame aber immernoch nicht geküsst hat und sie danach keinen Bock mehr hat.

Du sprichst aber davon, dass du schon beim Arm-um-sie-legen, etc auf Zurückweisung stößt. Klingt für mich nach mangelnder Attraction, hat also nicht so viel mit einem verpassten Zeitpunkt zu tun.

Vielleicht haben wir aber auch nur eine unterschiedliche Auffassung von diesem Begriff.

Kallibrieren und das richtige Lesen deines Mädchens sind wichtig.

Es gibt Frauen, bei denen es wirklich Stunden und einer ausgiebigen Rapport-Phase dauert, bis man sie endlich küssen kann.

Es gibt wiederum auch jene, mit denen man schon nach einer halben Stunde Film schauen im Kino rummachen kann.

Kallibrier dein Game also besser und denk vorallem nicht die ganze Zeit während eines Dates daran, wann nun endlich der Zeitpunkt ist, sie zu küssen oder welcher IOI dich endlich dazu einlädt, weiter zu eskallieren.

Erfahrungswerte (IOIs) und ein bisschen Frauenkenntnis sollten eigentlich genügen.

Frauen agieren und reagieren meist emotional, nicht rational. Manchmal sollten wir Männer das auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, danke für die vielen Beispiele. Eins interessiert mich noch:

Ich glaube die eskalierst ein zu aprubt.

Genau das wird das Problem sein. Ich spüre zwar den Vibe, aber kann ihn nicht umsetzen (zB weil wir grad zu Fuß unterwegs sind). Oder es beruht gar nicht auf Gegenseitigkeit. Darum frage ich ja: Wie und wann komme ich von einer gesellschaftlich total normalen Berührung zu einer intimen? Wann Zeit für Sex oder den Kuss ist, interessiert mich hier noch nicht. Ich will wissen, was vorher kommt. Daher:

Es gibt Frauen, bei denen es wirklich Stunden und einer ausgiebigen Rapport-Phase dauert, bis man sie endlich küssen kann.

Wie sieht diese Phase körperlich aus? Was machst du und wie kommst du dorthin?

1) Ihr sitzt nebeneinander und sie rückt immer näher zu dir im Verlaufe des Gesprächs bis sie dich fast oder ganz berührt. Bei mir rennen die Weibchen in dieser Phase immer früher oder später aufs Klo wenn sie merken sie werden gleich von mir durcheskaliert (schauen ob der Lippenstift noch passt, Adrenalinpegel runter bringen, etc. ).

Was ist da im Vorfeld alles passiert? Ach, die Frage gilt allen deinen Beispielen ;)

Es gibt anfangs, bei Freunden wie auch bei Dates, zweckbestimmte Berührungen und diese kannst du auch sofort iniziieren. Ob es Umarmung, Handgeben oder etwas anderes ist. Bsp.: Du triffst jemanden und willst ihn eine coole Bar zeigen. Leg den Arm um sie und führe sie dort hin.

Guter Tipp, den werd ich annehmen. Welche weiteren "zweckbestimmten" ( :yahoo: ) Berührungen kennst du noch?

__________________________

Ich gehe im Moment davon aus, dass ich bisher sauschlecht kalibriert habe. Darum will ich das jetzt mal von der umgedrehten Seite aufziehen:

Welche Beispiele kennt ihr, wo ihr oder andere so richtig unkalibriert Kino gefahren habt? Quasi die "Mach mir das bloß ni nach"-Fälle ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ academic

Ich glaube dein Problem ist es einfach Kontrolle über alles haben zu müssen, und dass zerstört dann die fliesende Verführung.......

mit der Zeit solltest du einen Gewissen Instinkt dafür besitzen wie du Vorgehst.

Tipp:

Lehn dich zurück, lass deinen Gedanken freien Lauf und tuhe das womit du dich gerade Gedanklich beschäftigst und zwar genau das, wenn du das mal längere Zeit gemacht hast wirst du ein gewissen Instinkt dafür bekommen wie du am besten Vorgehst.......du bekommst nämlich direktes Feedback!!!

Wenn du dich Gedanklich damit beschäftigst zu eskalieren, mach es ohne dir vorher Gedanken zu machen was passieren könnte

Wennn du sie küssen willst mach es!

Wenn du sie gern Poppen willst, sag es ihr ins Gesicht aber bitte erst wenn die HB isoliert ist.

Mir hat das am Anfang immer Geholfen, und nach mehreren Sets hat sich dann ein Gewisser Instinkt entwickelt. Nach dieser Ausprobierphase kannst du dann dein eigenes Game modifizieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1) Ihr sitzt nebeneinander und sie rückt immer näher zu dir im Verlaufe des Gesprächs bis sie dich fast oder ganz berührt. Bei mir rennen die Weibchen in dieser Phase immer früher oder später aufs Klo wenn sie merken sie werden gleich von mir durcheskaliert (schauen ob der Lippenstift noch passt, Adrenalinpegel runter bringen, etc. ).

Was ist da im Vorfeld alles passiert? Ach, die Frage gilt allen deinen Beispielen ;)

Die Grundvoraussetzung für die Beispiele ist wie gesagt zum einen gutes Game. Du brauchst Attraction und oftmals auch einiges an Rapport bis es zu solchen Eskalationsfenstern kommt. Ich gebe dir ein aktuelles Beispiel von gestern:

Mein Target war eine vergebene Frau. Sie hat im Vorfeld verschwiegen dass sie vergeben war und ich habe es erst im Verlaufe des Gesprächs erfahren. Ein Klassiker. Es war ein zufälliger Online-Close und nachdem ich ihr mein Profil (mit ein paar netten Fotos :yahoo: ) freigegeben hatte, hatte sie nach voriger Aussage "ich habe keine Zeit" dann doch spontan Zeit. Süß. ;-) Es war auf meiner Skala ein 7. Ich habe also bei 0 begonnen (wobei man im OG schon ein bischen Attraction und Rapport aufbauen kann) und in der ersten Location hat sie sich mir gegenüber gesetzt. Das ist vollkommen ok für mich, denn wir kennen uns nicht. Ich bin da auch nicht fokussiert auf Berührungen. Hier ist es vollkommen ok erstmal nicht zu berühren (außer Hand geben zur Begrüßung evtl. durch die Tür schieben mit der Hand auf dem Rücken etc.). Hier bilde ich Attraction und Rapport durch andere Dinge und schaue wie es sich entwickelt. Bereits nach der ersten Location hatte ich überlegt zu ejecten, da sie langweilig und recht verkopft war, was ich bei Frauen nicht attraktiv finde. Wir sind dann trotzdem noch in eine zweite Location, wo sie sich bereits neben mich auf eine Sitzbank gesetzt hat. Ihr Beine haben nach kurzem Gespräch meine berührt, ihre Körpersprache war mir geöffnet, der Augenkontakt wurde tiefer. Eigentlich hätte ich hier schon eskalieren können, denn es war ein klares Eskalationsfenster um das Game in eine neue Ebene zu shiften. Da ich es nicht getan habe kam hier ein Test: "Mein Freund hat mir gerade eine SMS geschrieben, ob er auch noch vorbei kommen soll.". Ich vollkommen desinteressiert: "Von mir aus gerne." mit Schulterzucken. Es ist ja ihre Entscheidung und ein ziemlich billiger Shit-Test. Ich lasse in der Situation die Frau erkennen, dass es vollkommen dumm ist, mir diese Frage zu stellen. Ihr Freund hatte natürlich den Braten gerochen, denn mittlerweile waren wir knapp 3 Stunden unterwegs. Sie hat ihm abgesagt und hat sich intensiv zu der Musik in der Bar bewegt und gemeint dass sie Bock auf 'Tanzen hat. Im Gespräch habe ich sie öfter am Arm oder auch mal an der Hand berührt. Das ist für mich normal wenn jemand neben mir sitzt und mich eh berührt. Sie hatte mir Knabberkram in die Hand gelegt ich ihr etc. Sie hat Berührungen erwidert und von sich aus auf dem gleichen Eskalationslevel Berührungen gemacht, was ein extrem gutes Zeichen ist. Denn aus meiner Sicht ist nicht die Berührung an sich entscheidend, sondern die Reaktion darauf. Hier hätte ich eigentlich den nächsten Club ansteuern können und sie da in einer high-energy-Umgebung richtig hart durcheskalieren können. Im Club bin ich meistens gnadenlos, denn es ist eine eigene Welt in der du mir einer Frau fast alles machen kannst solange du dabei Spaß und ein Grinsen auf dem Gesicht hast. Allerdings habe ich ejected, da sie extrem humorlos war, was mich bei Frauen abturnt. Trotzdem hat sie mich bei der Verabschiedung von sich aus umarmt und gefragt wann wir eine Location zusammen ansteuern würden, über die wir gesprochen hatten.

Ich finde die Esclationsladder nur eingeschränkt brauchbar und auch die intelektuelle Herangehensweise an so ein Thema. Wichtig ist eigentlich das Timing und die Spannung die zwischen euch beiden herrscht. Beides ist Gefühlssache und schwer zu beschreiben. Ist die Spannung nicht da, die sich in einer Berührung entladen soll, so ist es vollkommen sinnlos zu eskalieren. Worauf du achten solltest: spürst du diese Spannung und das Verlangen sie zu berühren zu küssen etc., basiert das meistens darauf dass ihr es beide wollt (so meine Erfahrung). Unbewußt hast du es bereits wahrgenommen. Genau hier machen die meisten den Fehler keine Eier zu haben und es nicht zu tun. Die andere Seite ist ohne diese Spannung zwischen euch zu eskalieren. Das mag bei relativ harmlosen Berührungen noch funktionieren, scheitert aber gnadenlos bei bewussten Berührungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es kein Eskalationsfenster. Allein das Konzept finde ich schwachsinnig: Ein Zeitrahmen, den du nicht verpassen darfst, weil sonst erstmal alles gelaufen ist? Bullshit!

Ich eskaliere immer, ständig und überall. Wenn ich eine Frau kennenlerne, gehören Berührungen zum Standardprogramm. Immer mehr intensivieren, bis sich der Kuss schon natürlich aus dem Kontext ergibt - als logische Folge sozusagen.

Ich steigere schon ab dem Approach stetig, deshalb gibt es keine komischen Blicke. Weil ich von Anfang an die gleiche Tour fahre. Berührungen an der Schulter, Taille, an den Haaren riechen, am Hintern steicheln/packen, alles innerhalb von 2-13 Minuten.

Gerade erst gestern Abend auf einer Hausparty:

Approach zu einer brünetten Schönheit, meine Hand auf ihrem Rücken, dann erst der "Opener": "Hey, wie heißt du?", Smalltalk, dabei geht meine Hand an ihre Taille, wir reden über den Gastgeber, ich rieche an ihren Haaren. Kurze Unterbrechung, weil ich jemand anderen begrüße, wieder zurück zu ihr, Taille, Hüfte, an den Hintern. Während wir über die Musik reden, streichle ich sie von hinten zwischen ihren Schenkeln - was ihr sichtlich gefiel, und rede in ihr Ohr. Tiefer Augenkontakt und Kuss.

Mehr ist nicht dahinter. Mach es zu einer selbstverständlichen Nebensächlichkeit und du wirst keine seltsame Blicke oder unangenehme Situationen erfahren.

Der Schlüssel dazu ist lediglich eine felsenfeste Selbstsicherheit (plus ein Minimum an Kalibration)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Worauf du achten solltest: spürst du diese Spannung und das Verlangen sie zu berühren zu küssen etc., basiert das meistens darauf dass ihr es beide wollt (so meine Erfahrung). Unbewußt hast du es bereits wahrgenommen. Genau hier machen die meisten den Fehler keine Eier zu haben und es nicht zu tun. Die andere Seite ist ohne diese Spannung zwischen euch zu eskalieren. Das mag bei relativ harmlosen Berührungen noch funktionieren, scheitert aber gnadenlos bei bewussten Berührungen.

Und genau das ist das dicke Problem. Die Spannung besteht, das merke ich sehr deutlich. Und dann bin ich auch jemand, der dann zB den Arm um sie legt. Ergebnis: Totale Zurückweisung. Wäre das ein Einzelphänomen, wäre ich nicht so irritiert. Aber das ist ja in den letzten Monaten ausnahmslos so gegangen. Ich zweifle mittlerweile an meiner Wahrnehmung (Vorstellen kann man sich ja viel, muss nicht auf Gegenseitigkeit beruhen).

Der Punkt mit der Attraction und dem Rapport ist aber gut. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich beides habe, und trotzdem: Spannung entsteht - ich beginne Kino - Zurückweisung.

Wie würdest du die Situation bewerten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich lege meinen Arm um sie, und spüre aber, dass ihr das unangenehm ist, sie geht sofort auf Distanz. Der vorher dagewesene Rapport ist damit natürlich auch erstmal im Eimer.

mach das kino spielerischer, mach es für ein paar sekunden um sie daran zu gewöhnen.

sie am Arm ein paar Meter weiter führen, die haare aus ihrem gesicht streichen,

wenn sie grad wo steht und du kommst von hinten berühr sie zur Begrüßung an der Schulter,

die snoopy-routine etc. spielerisch!

Kleine, sozial akzeptierte Berührungen, die nicht den kontext haben

"Ich würde gerne was mit dir anfangen"

Den Arm um die Schulter legen wirkt sehr besitzergreifend und als erste Berührung

verkrampft und unbeholfen. So als indirekte Frage "willst du meine Freundin sein?"

es impliziert eine Ernsthaftigkeit, die in diesem Stadium noch nicht angebracht ist.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Worauf du achten solltest: spürst du diese Spannung und das Verlangen sie zu berühren zu küssen etc., basiert das meistens darauf dass ihr es beide wollt (so meine Erfahrung). Unbewußt hast du es bereits wahrgenommen. Genau hier machen die meisten den Fehler keine Eier zu haben und es nicht zu tun. Die andere Seite ist ohne diese Spannung zwischen euch zu eskalieren. Das mag bei relativ harmlosen Berührungen noch funktionieren, scheitert aber gnadenlos bei bewussten Berührungen.

Und genau das ist das dicke Problem. Die Spannung besteht, das merke ich sehr deutlich. Und dann bin ich auch jemand, der dann zB den Arm um sie legt. Ergebnis: Totale Zurückweisung. Wäre das ein Einzelphänomen, wäre ich nicht so irritiert. Aber das ist ja in den letzten Monaten ausnahmslos so gegangen. Ich zweifle mittlerweile an meiner Wahrnehmung (Vorstellen kann man sich ja viel, muss nicht auf Gegenseitigkeit beruhen).

Der Punkt mit der Attraction und dem Rapport ist aber gut. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich beides habe, und trotzdem: Spannung entsteht - ich beginne Kino - Zurückweisung.

Wie würdest du die Situation bewerten?

Das kann ich schwer bewerten ohne es zu sehen weil du ja aus deiner Sicht alles richtig machst aber irgendwo hängts massiv in deinem Game wenn die Reaktion so heftig ausfällt. Beschreib mal die Situation in der du den Arm um sie gelegt hast und andere Situationen wo du mit Zurückweisung konfrontiert warst. Wo wart ihr ? Über was habt ihr gesprochen ? Und wie sah die totale Zurückweisung konkret aus ?

In deinem Fall macht es vielleicht Sinn die 2-3 gute Eskalationsroutinen zuzulegen und die bei jedem Date einzustudieren und zu perfektionieren. Ich habe den Verdacht dass du mit deinen bewussten Berührungen total den Kontext wechselst. Ihr unterhaltet euch z.B. ganz normal (Smalltalk) und plötzlich eskalierst du indem du den Arm um sie legst. Dir mangelt es an Kalibrierung. Und in dem Fall ist am sinnvollsten Sachen zu nehmen die einen eigenen Kontext schaffen und in diesem Berührungen initiieren (z.B. Handlesen, Snoopy-Routine wie von George Clooney vorgeschlagen). Das gibt dir erstmal Sicherheit. Denn wenn du beim eskalieren unsicher wirkst, dann überträgt sich das auch auf die Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Wie erkenne ich, wann ich sinnvoll eskalieren kann?
Grundsätzlich wenn du eskalieren willst, dann eskaliere. Wenn du diesen inneren Wunsch hast sie zu Küssen, einen Hauch dieses Gefühl der Anziehung vielleicht gemischt mit einem Funken Angst, dann TU ES und ziehs durch! (Sie spürt nämlich das selbe und will es dann auch!)

Es ist ganz verschieden kommt auf dich, auf das Mädchen und vorallem auf eure INTERAKTION darauf an.

Manchmal dauert es länger und manchmal ist schon nach wenigen Minuten so viel Anziehung da, dass es klar ist was jetzt passieren muss.

2. Und wie reagiert man am besten auf so eine Kino-Zurückweisung?
Gar nicht, mach dich über dich selbst oder über sie lustig dass sie prüde ist, was du willst, aber lass dir ja nicht die Stimmung versauen, wenn ein Mädchen abblockt heißt das gar nichts, GAR nichts.

Ein toller Tipp noch von Juggler. Erwähne wenn du mit einem Mädchen redest mal irgendwann das irgendwas spezielles an ihr sexy ist - wenn du das auch wirklich sexy findest!

Damit gibst du ihr zu verstehen, in welche Richtung eure Beziehung geht!

Und dann noch eine Kuss Routine die mir spontan mal gekommen ist und die ich weil sie so gut funktioniert jetzt fast immer mache: Sag dem Mädel irgendwann einfach mal: "Ich hab jetzt darüber nachgedacht ob ich dich küssen soll oder nicht und kann mich nicht entscheiden, soll ich dich küssen oder nicht!" (sags ihr am Besten ins Ohr und lächle) warte dann ein bisschen! (DAS erzeugt sexuelle Spannung, sie weiß nicht ob du sie küssen wirst oder nicht und sie stellt sich aber vor dich zu küssen!) es ist egal was sie sagt; manche sagen "na mach es bloß nicht" andere "warum denn nicht" - geh dann einfach (du brauchst vorher KINO) den letzen Schritt auf sie zu und küsse sie, auch wenn sie im ersten Moment zurückschreckt, im zweiten wird sie dich küssen und sonst - siehe Tipp oben :rolleyes:

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.