Augenlasern in der Türkei

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 5.4.2010 um 16:30 , EgoBoost schrieb:

...viele sinnfreie Kommentare...

Mein Dad hat sich die Augen in der Türkei lasern lassen vor 4-5 Jahren...

gab keine Probleme

Sprachlich gabs keine Probleme da wir türkischstämmig sind, hab mir aber sagen lassen, dass das Personal auch Deutsch kann, da viele Patienten aus Deutschland kommen

Sehr zu empfehlen in Istanbul:

Dünya Göz Hastanesi

;-)

Vielen Dank für das Feedback.
Mir erscheint das Augen lasern in Prag sehr im Trend.
Welches Augenlaser-Verfahren hatte er? ReLEx SMILE? Femto-LASIK? LASIK? Trans-PRK? Oder ein anderes?

Grüße,
Annett

bearbeitet von annettgross

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.4.2011 um 18:38 , Haus schrieb:

So ich grab den Thread mal aus, da ich auch gerade am überlegen bin ob ich mir nicht die Augen lasern lassen soll.

Gibt es hier jemanden, der persönlich Erfahrungen damit gemacht hat?

lg

Keine persönlichen, aber hab mehrere Freunde im engen Freundeskreis und auch Bekannte, die das haben machen lassen.

Alle durchweg zufrieden, keine Komplikationen außer trockene Augen. Ein paar haben es in der Türkei, ein paar in Deutschland (für das 2-3 fache des Preises) machen lassen.

Aussagekraft meines Posts = 0 :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur jedem raten, vorher sorgfältig prüfen zu lassen, dass dann auch jegliche Folgeschäden 100 %ig ausgeschlossen und sorgfältig abzuwägen, ob es wirklich nötig ist. Ist euer Aussehen mit Brille wirklich so sch...?

Schließlich geht es hier nicht um Silikontitten, Sixpacks durch Fettabsaugen oder oder eine Ken-Figur, es geht um das eigene Augenlicht (ohne das ihr so nebenbei die geilen HBs gar nicht sehen könntet, dir ihr beeindrucken wollt). Und wenn da was weggelasert wurde, lässt sich das auch nie wieder rückgängig machen.

Ich als Grafiker, der auf seine Augen unbedingt angewiesen ist, würde das auf keinen Fall machen.

bearbeitet von Crossbill
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.4.2010 um 18:02 , Schattenkanzler schrieb:

Hi, ich war bis vor kurzem Zivi in nem Augen-OP.

Als eine der Schwestern mal meinte, dass ihr Neffe mit einer Kurzsichtigkeit von -9 Dioptrien sich die Augen lasern lassen wollte, hat der Chefarzt ihr klar und deutlich davon abgeraten.

Mein auch schon nen Patienten anfang dreißig gehabt zu haben, der vor wenigen Jahren sich ner OP mit dem Lasik-Laser unterzogen hatte, und nun mit ner Netzhautablösung da lag. Hinsichtlich der geringen Menge an kompetenten Netzhautchirurgen wär mir das Risiko doch zu groß.

Genau so erlebe ich das auch. Ich sehe auch, dass sich die selben Ärzte nicht solchen Eingriffen unterziehen und deren Ehepartner auch nicht und eine befreundete Augenärztin sagte mir auch, ein an sich gesundes Auge zu Lasern wäre nicht schlau. Das Risiko einer Netzhautablösung ist nicht ohne und die meisten müssen wegen Star etc. im Alter noch unter das Messer. Wenn also die Es selber nicht in Anspruch nehmen und nur anbieten gegen gutes Geld, ist das vielleicht mal eine Überlegung wert wozu man das braucht. Es gibt Kontaktlinsen, die man nachts trägt wurde mir dazu von einem anderen Arzt gesagt, tagsüber benötigt er dann keine Sehhilfe mehr. Das fand ich auch mal genial. Man kann sich eine dauerhafte Linse auch einfach einschieben lassen, die kann man wieder entfernen und austauschen, das machen die meisten, die ich kenne, wenn sie keine Lust mehr auf Linsen haben oder sie nicht vertragen. Lasern ist da ziemlich out.

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weil das Augenthema hier gerade behandelt wird.

Leute geht bitte regelmäßig zum Augenarzt und lasst euren Augendruck checken.  Ich dachte immer grüner Star ist ne alte Leute Krankheit. Das ist er nicht!

Du wirst schleichend Blind ohne es zu merken das ist extrem hinterhältig. Deswegen einmal im Jahr kurz checken lassen ob der Augendruck okay ist und ihr seit auf der sicheren Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.