13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitstreiter,

Liebe Mitstreiterinnen,

ich heiße wie man an meinem Mitglieds Namen schon erkennen kann Philip und bin erst zarte 16 Jahre alt. Nun schieße ich direkt mal mit meinem Problem los:

Ich kann Menschen vieles verzeihen, aber eines hasse ich auf den Tod und zwar Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit. Ich lege darauf sehr viel Wert und halte Vereinbarungen immer wie versprochen ein und komme zu Treffen generell 5 - 10 Minuten früher um auch wirklich pünktlich da zu sein. Für mich hat Zuverlässigkeit etwas mit Respekt und gutem Benehmen zu tun!

Nun zu meinem aktuellen Target:

- HB 7

- 16 Jahre alt

- Bisher zwei Treffen

- Treffen verliefen extrem gut und sie hat nur so vor IOS gesprüht

- KC

- Bisher kein Sex

Wir haben vor sechs Tagen ausgemacht, dass ich am Sonntag bei ihr schlafe und wir einen "DVD Abend" machen. Einen Tag davor rufe ich sie an, um alles klar zu machen und sie meint plötzlich folgendes:

"Ich kann jetzt doch nur Morgens. Bin Abends noch wo eingeladen"

Im gleichen Moment wollte ich los schießen und genau in dem Moment komme ich in Ein Funkloch. Ich rufe sie dann nicht wieder an, weil ich bereits die Schnauze voll habe. Bin schon am überlegen ihre Nummer zu löschen. Dann kommt eine SMS von ihr:

"Du warst ja plötzlich weg... Treffen wir uns dann morgen um 12:00 am XX"?

Ich habe lange mit mir gekämpft und bin zum Entschluss gekommen ihr eine zweite Chance zu geben. Habe dann mit einem "OK" geantwortet!

Nun zu dem Treffen:

Sie kommt an und will mir einen Kuss auf den Mund geben. Ich stoße sie aber nur zart weg und sage "Für dich gibt es heute erst mal keinen Kuss"

Sie: Ähhh warum, was habe ich gemacht?

Ich: Ich habe ein Problem mit deiner Art. Wenn ich mit jemand etwas ausmache, will ich mich darauf verlassen, dass er es auch einhält (ausgenommen sind gesundheitliche Gründe, Schicksale oder Sachen, für die man nichts dafür kann).

Wir haben ausgemacht, dass wir am Sonntag einen DVD Abend machen. Gestern sagst du plötzlich, dass du doch nicht kannst, weil du wo eingeladen bist. Eigentlich hätte ich dich in den Wind geschossen, aber ich mag dich wirklich und gebe dir eine zweite Chance. Lass dir was einfallen, wie du das wieder gut machst. Ich hasse Unzuverlässigkeit! Wenn du mich also noch in Zukunft sehen willst, halte Abmachungen ein.

Ich: So, jetzt habe ich alles gesagt und du bekommst einen Kuss *Kuss*

Sie war danach erst Mal sprachlos und hat sich dann entschuldigt und hat sich qualifiziert. Ich will auch gar nicht wissen, wo sie eingeladen ist. Das interessiert mich einen feuchten. Ich wollte ihr nur klar machen, dass ich so was nicht dulde!

Wie fandet ihr meine Reaktion? War sie optimal, oder was hättet ihr gesagt? Hätte ihr überhaupt was gesagt? Wie hättet ihr das gemacht?

Liebe Grüße

Philip aus Frankfurt ;- )

bearbeitet von PhilipausBerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jung wie das Mädel ist, hätte es sein können, dass ihre Eltern sie irgendwohin mitgeschleppt haben, vor allem an Feiertagen ist das recht wahrscheinlich. Würde meiner Meinung nach unter deine Ausnahmen fallen. Scheint am Ende aber gut ausgegangen zu sein, daher ist ja alles okay :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine Reaktion war völlig überzogen Kumpel. Total trotzig reagiert als ob man einem Baby den Lutscher weggenommen hat. Sie hat ja keinen umgebracht oder so.

Sie wollte dir ja gleich dafür nen anderen Termin vorschlagen. Ist dir noch nie was dazwischengekommen wo du dann einfach anders entschieden hast? Meiner Meinung nach hast wenn dann du sie etwas respektlos verhalten sie gleich so zur Schnecke zu machen, satt wenn dich das wirklich so sehr belastet ruhig zu sagen das dass nicht ok ist.

Zu spät kommen kann immer mal passieren solange es nicht zum dauerzustand wird. Da musst bissl drüberstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann Menschen vieles verzeihen, aber eines hasse ich auf den Tod und zwar Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit. Ich lege darauf sehr viel Wert und halte Vereinbarungen immer wie versprochen ein und komme zu Treffen generell 5 - 10 Minuten früher um auch wirklich pünktlich da zu sein. Für mich hat Zuverlässigkeit etwas mit Respekt und gutem Benehmen zu tun!

Naja, dass ist deine Sicht der Dinge. Die meisten Menschen sind da wohl eher etwas lockerer drauf. Sie wollte dir damit bestimmt keins auswischen oder dich respektlos behandeln. Zudem hast du sie erst zwei mal getroffen und auch noch keinen Sex mit ihr gehabt. Wenn sich solche Vorfälle häufen würden, dann wäre deine Reaktion völlig legitim. Aber sofort so zu reagieren kann auch nach hinten losgehen. Eigentlich solltest du derjenige sein, der

"Ich kann jetzt doch nur Morgens. Bin Abends noch wo eingeladen"

das sagt ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also erstmal vielen Dank, für eure bisherigen Antworten.

Ich habe zu ihr alles in einem ruhigen und lieben Ton gesagt? Was war da respektlos?

Sie war wurde auf einen Bday eingeladen und hat mir deswegen abgesagt. Würdet ihr das einfach so hinnehmen?

Was hättet ihr gesagt? "Fande es sehr schade, dass wir den DVD Abend nicht machen. Holen wir ihn am XY nach?" So was oder wie?

Liebe Grüße

Philip aus Frankfurt ;- )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich KAME recht geben. Eigentlich müsstest du sagen "Ich kann jetzt doch nur Morgens. Bin Abends noch wo eingeladen", das wäre Alpha :)

Aber hey, du hast Ihr deine Meinung gesagt, ich denke sie weiss jetzt das sie nicht mit dir rumspielen kann wie mit anderen.

Villeicht könntest du dich beim nächsten mal entschuldigen, du hättest ein wenig überreagiert, aber bleib auf jedenfall bei deiner Meinung.

Ich persönlich kann sowas auch nicht vertragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange sie dir rechtzeitig Bescheid sagt brauchst du so nicht zu reagieren. Entschuldigen brauchst du dich jetzt aber auch nicht :rolleyes:

Scheint ja alles glatt gelaufen zu sein. Mach einfach da weiter wo ihr vorher aufgehört habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie fandet ihr meine Reaktion? War sie optimal, oder was hättet ihr gesagt? Hätte ihr überhaupt was gesagt? Wie hättet ihr das gemacht?

Nicht eine dieser Fragen ist von irgendeiner Bedeutung.

Sie zu beantworten ist witzlos.

Der Fehler liegt wie meistens eine Stufe davor.

Frage dich warum sie dich abends nicht treffen wollte.

Antwort: Sie hat sich nicht wohl bei dem Gedanken gefühlt eine Nacht mit dir zu verbringen.

Soll heißen es mangelt am Vertrauen.

Das Problem ist also bei dir zu suchen und nicht bei dem Mädchen.

Erzeuge mehr Vertrauen und Wohlbefinden bei ihr und sie wird auch eine Nacht mit dir verbringen.

Prinzipiell ist es deine Sache welche Leute du in dein Leben lässt.

Aber wenn du deine Standarts so hoch setzt kann es sehr schnell sehr einsam werden.

Deine Reaktion fand ich zu hart. Und das davor mit "Nummer löschen" und so erst recht.

Das du ihr klar machst was bei dir geht und was nicht ist im prinzip in Ordnung aber man sollte dabei immer gelassen bleiben und niemals

"los schießen".

Für mich hat Zuverlässigkeit etwas mit Respekt und gutem Benehmen zu tun!

Ich verstehe deine Einstellung so habe ich auch mal gedacht, heute aber bin ich schlauer.

Für Mädchen geht es nicht um Respekt und gutes Benehmen sondern um Vertrauen, Anziehung und Wohlbefinden.

Frauen sind Gefühlvolle Wesen, sie entscheiden nicht nach logischen Kriterien wie Respekt etc. sondern nach ihren Gefühlen.

Wenn du gut werden willst mit Frauen dann solltest du diese Einstellung übernehmen und von deinem Stolz runter kommen.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade das hier............

Was hättet ihr gesagt? "Fande es sehr schade, dass wir den DVD Abend nicht machen. Holen wir ihn am XY nach?" So was oder wie?

.........noch gelesen.

Nein, den es liegt nicht am Geburtstag auf den sie vielleicht eingeladen wurde oder auch nicht sondern am Mangelnden Vertrauen.

Baue dieses auf und du kriegst deinen DVD Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie fandet ihr meine Reaktion? War sie optimal, oder was hättet ihr gesagt? Hätte ihr überhaupt was gesagt? Wie hättet ihr das gemacht?

Frage dich warum sie dich abends nicht treffen wollte.

Noch nie kurzfristig deinen Freundeskreis nem Mädel vorgezogen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, lauf mal entspannter durch's Leben. Also gar nicht auf die Pünktlichkeit bezogen, denn das ist an sich eine sehr positive Eigenschaft, aber Du darfst deine Maßstäbe nicht als Maßstäbe für andere nehmen.

Versteh aber auch dein Problem nicht so ganz, selbst wenn es -wie von gerboy beschrieben- ne Absage aus Unwohlsein war, who cares. Sie hat rechtzeitig abgesagt, Dir sogar nen Alternativ-Termin angeboten, nen Grund genannt warum sie doch nicht kann und Du heulst rum wie sonstwas.

Du wirst im Leben noch so häufig erleben, dass Dir oder wem anders was dazwischenkommt, soviel soziale Kontakte wirst Du gar nicht aufbauen können, wie Du abbrechen müsstest. Hoffe nur, dass deine Eltern sich noch nie irgendeine Unzuverlässigkeit erlaubt haben (was vergessen vom Einkaufen mitzubringen oder so)... oder zählt eine Unzuverlässigkeit nur für Verabredungen? Falls ja: Standet ihr noch nie im Stau und seid deshalb zu spät irgendwo angekommen, wurdest Du noch nie nicht pünktlich irgendwo abgeholt? Oder wird bei euch alles mindestens ne Std vorher angegangen, damit man die Einwirkungen der Eventualitäten des Lebens reduziert.

Oh und fang lieber nie in nem Job in dem es auch mal auf (Abgabe-)Termine/Fristen u.ä. ankommt an zu arbeiten.. Du würdest recht schnell die Krise kriegen. ;-)

Sorry, aber für mich klingt so ne krasse Haltung einfach nach nem 16jährigen der seine "Reife" unter Beweis stellen will.

Aber das mal mehr aus ein wenig Lebenserfahrung heraus, als auf die betreffende "Problematik", denn die sehe ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indem du emotional geworden bist, wegen dieser Sache.. hast du ihr einen höheren sozialen Wert zugegeben.

Du solltest deine Prinzipien einfach leben und vielleicht mit absichtlicher "Abwesenheit" bei anderen Sachen reagieren.

Dann wird sie dich wahrscheinlich vermissen.

Und Vertrauen ist sowieso das A und O !

Aber es geht ja hoffentlich noch weiter :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir haben vor sechs Tagen ausgemacht, dass ich am Sonntag bei ihr schlafe und wir einen "DVD Abend" machen. Einen Tag davor rufe ich sie an, um alles klar zu machen

Das war der Fehler. Es war ausgemacht, ich stehe mit meinem Schnüffeltuch, meiner Decke vor der Tür.

Ist sie nicht da, macht nicht auf, Freeze.

Bis sie vor meiner Tür steht und bei mir schlafen möchte.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.