emails jetzt oder später senden?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie ich bereits aus vorhandenem Material gelesen habe, soll man mit dem Beantworten von Emails so lange warten, wie lange auch die Frau braucht um eine Mail zu beantworten. Wenn man schneller Antwortet könnte es needy wirken. Mindestens soll man 2 Tage warten, um nicht als Online Junkie zu zählen.

In der Tat deckt sich das mit meinen Beobachungen: warte ich ausreichend lange bekomme ich bessere Rückmeldungen.

Andererseits nervt es mich, das da ständig unbeantwortete Emails in meinem Postfach rumfliegen. Die verursachen Chaos. Ständig muss ich mich errinnern welche EMails noch zu beantworten sind und wann ich das frühesten tun sollte. Ich kann zwar einen Marker setzen an Emails, die noch zu beantworten sind, aber Mails die mindestens noch 1 Woche Wartezeit brauchen sind da schon lange auf Seite 2 oder 3 meiner Mailübersicht verschwunden. Und der Marker sagt mir auch nicht wann denn der Zeitpunkt zum beantworten gekommen ist. Ich würde gerne meine privaten Mails alle täglich beantworten, genau so wie ich das mit meinen Geschäftsmails mache. Bei Geschäftsmails bekomme ich auch bessere Rückmeldungen je schneller ich antworte.

Wie macht ihr das? Habt ihr ein System, um das verzögerte Antworten gut zu verwalten? Ich nutze das online interface von Google Mail. Ein Desktop Emailclient kommt für mich nicht in Frage, da ich von verschiedenen Rechner auf meine Mails zugreifen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man. Du hast vllt. große Probleme. Naja egal.

Kann man bei Gmail Ordner anlegen?

Dann würd ich da einfach ein Ordner "noch bearbeiten" anlegen und die entsprechenden Mails da immer reinschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich mir immernoch regelmäßig schauen, welche Emails ich heute schon beantworten darf, und welche nicht. Es wird nur das Empfangsdatum angezeigt, nicht aber wie lange die jeweilige Frau gebraucht hat um mir die Email zu senden.

Oh man. Du hast vllt. große Probleme. Naja egal.

Vielleicht sollte ich einfach heiraten und Kinder machen. Dann brauche ich keine Zeit mehr verschwenden dieses ganze Pickupmaterial durchzulesen. Aber was tut man nicht alles für ein gutes Hobby?

bearbeitet von Hendrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das es sich mit dem Beantworten der Mails so verhält wie das mit dem "Anrufen". Wenn Du Lust dazu hast, mach es einfach und denk nicht soviel darüber nach. Es zählt eher der Inhalt, der schließlich in der Mail steht. Wenn Du jetzt ein entschuldige "totaler Nerd" bist, der alle 5 Minuten nach seinem Postfach schaut, hast Du Dir selbst falsche Prioritäten gesetzt. Man sollte nie zuviel Zeit und Energie in OG verschwenden. Klingt hart, aber das ist nun mal so. Es wird Dich aber sicher nicht aus dem Frame kicken jeden Tag mal eine Mail zu schreiben oder sowas. Wie gesagt, es kommt auf den Inhalt drauf an. Kalibrieren und abwägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Begarion,

mein Onlinegame beschränkt sich darauf mit Frauen Kontakt zu behalten die außerhalb meiner Zeitzone wohnen. Ich bin regelmäßig in Asien und Europa unterwegs und da ist das Telefon wegen dem Zeitunterschied sinnlos. Flirtbörsen undso nutze ich nicht.

Ich checke 3 mal täglich die Mails, morgens mittags, abends. Mein Arbeitsplatz ist sowieso am PC.

Was ich suche ist eine "später senden"-Funktion. Für Desktop Mailsoftware gibt es sowas, nur für Google Mail scheint es sowas noch nicht zu geben. Vielleicht kennt jemand einen Trick wie man sowas trotzdem nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt habe ich den Grundgedanken Deines Posts verstanden. Das es nur ausschließlich um das "spätere" versenden ging war mir vorher garnicht so bewußt, entschuldige. Bei GMX.de gab es mal eine ähnliche Funktion, wo Du Emails "vormerken" kannst. Aber ein Programm in dem Sinne wüßte ich jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möglicherweise ist der Ordner Online Game nicht ideal, aber die anderen Ordner sind noch weiter weg vom Thema. Ich suche also eine rein technische Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.