Versage beim Telefongame total!

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe ein dickes Problem am Telefon. Wenn ich mit einem Mädel am Telefon rede ist das Gespräch verkrampft, und uninteressant. Kurz es macht einfach keinen Spaß. Erst gerade wieder erlebt, sie vorher scheinbar sehr attracted, schickt mir gestern Abend eine Sms ich solle sie doch von lernen abhalten. Zwei Stunden später bedankt sie sich ironisch für das Gespräch.

Ich habe die Sms wirklich erst heute Abend gelesen, nachdem sie mich angerufen hat.

Habe die Nummern größtenteils aus dem 'OG', was ja schonmal eine schlechte Vorraussetzung ist.

Na klar, üben und die Scheu verlieren ist das Ziel. Aber nach solchen Aktionen werde ich nur noch verkrampfter beim nächsten Gespräch.

Keen's Telefongame-Thread habe ich natürlich gelesen. Auch Notizen habe ich gemacht, trotzdem läuft es immer darauf hinaus, das wir nicht mehr wissen was wir quatschen sollen und aufhören.

Zu sagen ist ist noch, das ich noch nie gerne Telefoniert habe.

Habt ihr Tips für mich, damit es besser läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

habe ein dickes Problem am Telefon. Wenn ich mit einem Mädel am Telefon rede ist das Gespräch verkrampft, und uninteressant. Kurz es macht einfach keinen Spaß. Erst gerade wieder erlebt, sie vorher scheinbar sehr attracted, schickt mir gestern Abend eine Sms ich solle sie doch von lernen abhalten. Zwei Stunden später bedankt sie sich ironisch für das Gespräch.

Ich habe die Sms wirklich erst heute Abend gelesen, nachdem sie mich angerufen hat.

Habe die Nummern größtenteils aus dem 'OG', was ja schonmal eine schlechte Vorraussetzung ist.

Na klar, üben und die Scheu verlieren ist das Ziel. Aber nach solchen Aktionen werde ich nur noch verkrampfter beim nächsten Gespräch.

Keen's Telefongame-Thread habe ich natürlich gelesen. Auch Notizen habe ich gemacht, trotzdem läuft es immer darauf hinaus, das wir nicht mehr wissen was wir quatschen sollen und aufhören.

Zu sagen ist ist noch, das ich noch nie gerne Telefoniert habe.

Habt ihr Tips für mich, damit es besser läuft?

Werd einfach entspannter. Für mich klingt es so, das du dich verkrampfst. Lass deinen gedanken freien Lauf und genieß einfach den moment! Lass dich gehen und rede mit ihr über Erfahrungen oder besondere Erlebnisse deines Lebens. Wirke einfach interessant. Und lass das Online game. Es hat nichts mit einem richtigen Game zu tun finde ich, da man Emotionen nicht erkennen kann. Wenn sie keine Lust auf dich hat, aber aus Langeweile mit dir textet und dabei ne blöde Schnute zieht. Wenn du Scheu hast und keine weiteren Gesprächsthemen hast, gehe durch DJBC das half mir schon sehr stark weiter. Verkrapfe dich eben einfach nicht und werd lockerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen sehr simplen tipp für dich (wenn auch sicher nicht der beste):

Einfach kein "Telefongame" machen.

Habe genau das gleich problem wie du.. ich habe absolut keine Lust zu telefonieren und wenn ichs dann doch mal mache läufts wie "hallo wie gehts", " was hast heute gemacht" und spätestens da nervts mich dann meist selbst weil man körpersprache / verbale kommentare gut sarkastisch rübergebracht nur sehr schwer per telefon machen kann.

Entgegen mancher Meinungen hier funktionieren SMS oft auch sehr gut, man muss sich nur mehr gedanken darüber machen wie genau man etwas formuliert das sie es danach schwarz-auf-weis liest und auch ein 2tes mal lesen kann.

Sage meistens schon beim number-close das sie keine tiefgründigen telefongespräche erwarten soll, ich tipp lieber kurz ein sms und treff mich dann direkt mit der person.

Falls du doch unbedingt telefongame betreiben willst, was nach nem online-number-close wohl oder übel nötig ist: üben, üben und nochmal üben. Und auf keinen fall unter druck setzten lassen. (Die wenigen male dies bei mir gut funktioniert sind eigentlich immer situationen in denen ich mit irgendwas neben dem telefonieren beschäftigt bin, nichtmal genau hinhöre und sogar ab und zu "wart kurz ein elch läuft gerade vor meinen fenster vorbei" sagen muss...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal aus Interesse: hast du sie denn ( und wie?) vom Lernen abgehalten?

Telefongespräche an sich müssen nicht lange sein, kurz ist besser als wenn es langweilig wird. Sobald das passiert, verkürze es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem ersten "telefongame" (sie war älter als ich, vergeben und hielt mich erst für den letzten spacken und hat mir dann doch hinterher die nummer gegeben :D) fand ich es eigentlich ziemlich leicht.. gut ich hatte vorher schon in echt mit ihr gegamed aber egal.. du musst dominant sein, nicht FRAGEN sondern eifnach "ich geb dir dann noch bescheid wann und wo" und ööhh ja du bist halt der chef würd ich ma so sagen^^ is das wichtigste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Telefongame geht so:

Ich: Hallo HB11, wie war Dein Tag?

Sie: blah blah blah

Ich: Du hör mal, ich hab an dem und dem Tag Zeit, lass uns mal treffen. Wir machen das und das.

Sie: Okay

Ich: Cool, bis dann. Schönen Tag noch!

Sie: Ebenfalls, bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten und das ihr euch Zeit nehmt!

Update -

Hmm, komisches Mädel. Gestern hörte sie sich an, als ob sie gerade 2 Schlaftabletten genommen hätte und gerade sehe ich zwei Anrufe in Abwesenheit. :good: Vielleicht versuche ich es die Tage einfach nochmal, um die Scheu zu verlieren.

Werd einfach entspannter. Für mich klingt es so, das du dich verkrampfst. Lass deinen gedanken freien Lauf und genieß einfach den moment! Lass dich gehen und rede mit ihr über Erfahrungen oder besondere Erlebnisse deines Lebens. Wirke einfach interessant. Und lass das Online game. Es hat nichts mit einem richtigen Game zu tun finde ich, da man Emotionen nicht erkennen kann. Wenn sie keine Lust auf dich hat, aber aus Langeweile mit dir textet und dabei ne blöde Schnute zieht. Wenn du Scheu hast und keine weiteren Gesprächsthemen hast, gehe durch DJBC das half mir schon sehr stark weiter. Verkrapfe dich eben einfach nicht und werd lockerer.

Habe vor dem Telefonat natürlich versucht mich zu beruhigen, hat aber nur mässig geklappt.. Ich war trotz allem derbst aufgeregt.

Während wir telefonierten war ich sicherlich sehr verkrampft. Ich habe versucht auf etwas lustiges Bezug zu nehmen, worüber wir schon mal gesprochen/geschrieben haben, um sie in eine gute Stimmung zu bringen.

Im Fall gestern war sie aber auch sehr passiv/gelangweilt. Habe das Gespräch auf eine Discothek in ihrer Nähe gebracht und das ich dort schon einmal auf einer Schaumparty war, die ich ganz lustig fand. Sie darauf, nee Schaumpartys sind öde und erst ihre Stimme dazu. :-D

Wenn ich sie zum lachen bringe ist das ja auf jeden Fall schon mal positiv.

Ich habe einen sehr simplen tipp für dich (wenn auch sicher nicht der beste):

Einfach kein "Telefongame" machen.

Habe genau das gleich problem wie du.. ich habe absolut keine Lust zu telefonieren und wenn ichs dann doch mal mache läufts wie "hallo wie gehts", " was hast heute gemacht" und spätestens da nervts mich dann meist selbst weil man körpersprache / verbale kommentare gut sarkastisch rübergebracht nur sehr schwer per telefon machen kann.

Entgegen mancher Meinungen hier funktionieren SMS oft auch sehr gut, man muss sich nur mehr gedanken darüber machen wie genau man etwas formuliert das sie es danach schwarz-auf-weis liest und auch ein 2tes mal lesen kann.

Sage meistens schon beim number-close das sie keine tiefgründigen telefongespräche erwarten soll, ich tipp lieber kurz ein sms und treff mich dann direkt mit der person.

Falls du doch unbedingt telefongame betreiben willst, was nach nem online-number-close wohl oder übel nötig ist: üben, üben und nochmal üben. Und auf keinen fall unter druck setzten lassen. (Die wenigen male dies bei mir gut funktioniert sind eigentlich immer situationen in denen ich mit irgendwas neben dem telefonieren beschäftigt bin, nichtmal genau hinhöre und sogar ab und zu "wart kurz ein elch läuft gerade vor meinen fenster vorbei" sagen muss...).

Ja, wenn möglich, versuche ich auf das Telefon zu verzichten. Ist aber leider wie oft im OG, nicht immer möglich. Das Mädel möchte natürlich Vertrauen zu dir bekommen.

mal aus Interesse: hast du sie denn ( und wie?) vom Lernen abgehalten?

Telefongespräche an sich müssen nicht lange sein, kurz ist besser als wenn es langweilig wird. Sobald das passiert, verkürze es...

Den Abend, als sie mir das geschrieben hatte, habe ich nicht mir ihr gesprochen/geschrieben. Habe ihre Kontaktaufnahme ja auch erst am nächsten Abend gesehen.

Theoretisch würde ich ihr dann eine lustige Story erzählen, bei der sie lachen muss, sich wohl fühlt und nicht an ihre Schulbücher denkt. Wenn man diese doch auch gut rüberbringen würde..

Die Gespräche sind ja oftmals nicht lang bei mir, 2 bis 5 Minuten. Also vom Gefühl her ausreichend wenig.

bei meinem ersten "telefongame" (sie war älter als ich, vergeben und hielt mich erst für den letzten spacken und hat mir dann doch hinterher die nummer gegeben :D) fand ich es eigentlich ziemlich leicht.. gut ich hatte vorher schon in echt mit ihr gegamed aber egal.. du musst dominant sein, nicht FRAGEN sondern eifnach "ich geb dir dann noch bescheid wann und wo" und ööhh ja du bist halt der chef würd ich ma so sagen^^ is das wichtigste!

Dieses dominante fehlt mir leider am Telefon besonders. Höre mich an wie eine Pussy, wenn ich's mal aufnehmen würde, würde ich sicher im Boden versinken wollen.

Vielleicht macht mir auch dieses 'Fremde' am anderem Ende zu schaffen. Habe ja quasi kein richtiges Gesicht im Kopf, wer da gerade abhebt.

Mein Telefongame geht so:

Ich: Hallo HB11, wie war Dein Tag?

Sie: blah blah blah

Ich: Du hör mal, ich hab an dem und dem Tag Zeit, lass uns mal treffen. Wir machen das und das.

Sie: Okay

Ich: Cool, bis dann. Schönen Tag noch!

Sie: Ebenfalls, bye

Dazu musst du aber vorher schon ausreichend Game gefahren haben, sonst wird das so nicht funktionieren. So ist der Idealfall, das Medium Telefon einfach als sinnvolle Kommunikation zu nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Telefongame ist eigentlich eine ganz einfache Sache, daher wundert es mich, dass ich jedem meiner Vorposter in mindestens einem Punkt widersprechen muss.

Und lass das Online game. Es hat nichts mit einem richtigen Game zu tun finde ich, da man Emotionen nicht erkennen kann.

Das stimmt nicht. Online Game ist ein wesentlicher Punkt, warum ich im realen Game gut geworden bin. Dadurch habe ich immer eine sichere Anzahl an Dates gehabt als das Clubgame noch nicht lief und als es dann lief waren 1 on 1 Situationen kein Problem mehr und ließen sich leicht durcheskalieren. Und wie man bei den Dates gute Gespräche führt wusste ich durch das Phonegame...

Einfach kein "Telefongame" machen.

Genau! Und weil ich nicht eskalieren kann mache ich es einfach nicht und habe auch keinen Sex. Gleiches mit dem Ansprechen, ich kann es nicht also lasse ich es gleich und führe infolge dessen auch keine Gespräche... Ganz tolle Taktik. Was ist das für eine Einstellung? Damit kommst du nirgendwo im Leben weiter...

Entgegen mancher Meinungen hier funktionieren SMS oft auch sehr gut...

Sind aber absolut nur zweite Wahl und in Verbindung mit OG nicht zu gebrauchen... Wenn man das Phonegame beherrscht, kann man am Telefon verbal schon soweit eskalieren, dass der Lay beim ersten Date obligatorisch ist. Glaube es, oder glaube es nicht, aber das geht definitiv. Das will ich mal per SMS sehen...

Telefongespräche an sich müssen nicht lange sein, kurz ist besser als wenn es langweilig wird.

Bevor es langweilig wird, definitv abkürzen, das ja. Aber du kannst wie schon geschrieben beim Phonegame vieles schon einleiten und beispielsweise damit LMR gleich im Vorfeld verhindern. Telefonieren ist auch nur Kommunikation und wenn dir hierbei innerhalb kürzester Zeit die Munition ausgeht und es langweilig wird, dann frage ich mich, wie du beim Date das Gespräch halten willst... Du bist ein interessanter Typ mit einem interessanten Leben, da wird es doch genug zum erzählen geben... Falls nicht, get a life!

du musst dominant sein, nicht FRAGEN sondern eifnach "ich geb dir dann noch bescheid wann und wo" und ööhh ja du bist halt der chef würd ich ma so sagen^^ is das wichtigste!

Du musst das Gespräch führen, gerade am Anfang hast du einen deutlich höheren Gesprächsanteil, aber das heißt nicht "dass du halt der Chef bist" und alles vorgibst! Du musst dich vor allem aufrichtig für sie interessieren und auch auf sie eingehen, sonst wird das nichts. Im Idealfall weckst du IN IHR das Bedürfnis SICH MIT DIR zu treffen, so dass sie dieses auch vorschlägt. Was ihr dann genau wann macht, stimmt ihr gegenseitig ab. Aber ihr genau zu sagen, wir machen dann und dann das und das halte ich für eine sehr schlecht Idee. Wäre ich die Frau, wärest du bei mir spätestens damit hochkant raus geflogen. Was bildet der sich eigentlich ein, ich kenne den noch nicht mal richtig und dann denkt der auf mal über mich bestimmen zu können? NEXT!

Mein Telefongame geht so:

Ich: Hallo HB11, wie war Dein Tag?

Sie: blah blah blah

Ich: Du hör mal, ich hab an dem und dem Tag Zeit, lass uns mal treffen. Wir machen das und das.

Sie: Okay

Ich: Cool, bis dann. Schönen Tag noch!

Sie: Ebenfalls, bye

Wenn das funktioniert, gut. Aber damit nutzt du nur ein Minimum des Potenzials, was in gutem Phonegame stecken kann. Meine Gespräche sehen jedes Mal anders aus, ein gutes Beispiel findet ihr HIER. Dort wird auch aufgezeigt, was per Phonegame möglich ist. Phonegame scheint echt für viele, gerade am Anfang, ein grosses Problem zu sein. Ich denke mal ich werde dazu irgendwann nochmal bei nem Lairtreffen nen Vortrag halten und einfach live nen paar Mädels anrufen und einfach mal zeigen wie das geht, it eigentlich echt einfach...

Das wichtigste ist wirklich, dass du dich dabei total entspannst. Du kannst mit ihr über Gott und die Welt reden, aber geh auf sie ein und finde heraus, was SIE interessiert und unterhalte dich darüber auch beim ersten Telefonat ziemlich offen über Sex zu reden ist kein Ding. Frauen sind erstaunlich offen, allerdings sollte man dann wissen was man tut, sonst kann das auch verdammt nach hinten losgehen. Das ist wie so vieles im Game eine Frage der Übung. Und gerade per OG kann man sich recht einfach einen Haufen Nummern sammeln und mit denen einfach das Phonegame üben. Mach dir damit auch keinen Stress, geh da so ran, dass es dir darum geht ein gutes und interessantes Gespräch zu führen. Wenn du dabei beim ersten Telefonat ein Date rausholst, dann ist das schön, wenn es erst bei einem der folgenden passiert auch okay, denn du hast dein Game verbesssert und weiter geübt.

Ach ja mit das wichtigste, bringe sie zum Lachen! Ein Lachen verbindet und löst Sympathie aus. Je öfter desto besser. Sieh das Ganze als lockeres Spiel an. Und gerade weil du kein Gesicht siehst, und keine "grossen Augen" kannst du dich umso besser auf das Gespräch konzentrieren und beispielsweise deine Stimme viel besser modulieren, denn damit kann man auch verdammt viel anstellen, die ganzen Untertöne und die ganze Subkommunikation ist Gold wert.

Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße,

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dazu musst du aber vorher schon ausreichend Game gefahren haben, sonst wird das so nicht funktionieren. So ist der Idealfall, das Medium Telefon einfach als sinnvolle Kommunikation zu nutzen!

In meinem typischen Ablauf habe ich das. 2 Minuten, schnell #close und dann gleich abhauen mach ich nie. Habe keine Lust später zu screenen, oder bei Dates alleine am Treffpunkt zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dazu musst du aber vorher schon ausreichend Game gefahren haben, sonst wird das so nicht funktionieren. So ist der Idealfall, das Medium Telefon einfach als sinnvolle Kommunikation zu nutzen!

In meinem typischen Ablauf habe ich das. 2 Minuten, schnell #close und dann gleich abhauen mach ich nie. Habe keine Lust später zu screenen, oder bei Dates alleine am Treffpunkt zu stehen.

Dann hast du eine andere Basis als beispielsweise im OG. Dann ist es auch vollkommen okay das Gespräch derart kurz und effektiv zu halten. Denn sie "kennt" dich ja schon...

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einfach kein "Telefongame" machen.

Genau! Und weil ich nicht eskalieren kann mache ich es einfach nicht und habe auch keinen Sex. Gleiches mit dem Ansprechen, ich kann es nicht also lasse ich es gleich und führe infolge dessen auch keine Gespräche... Ganz tolle Taktik. Was ist das für eine Einstellung? Damit kommst du nirgendwo im Leben weiter...

Meister, Telefongame ist (zugegeben, solang man nicht die Nummer per OG bekommt was meist ein Telefon-Game erfordert, aber deine argumentationsführung is ja auch eine andere) ein tool von vielen !

Warum sollte ich Telefongame betreiben wenns mir keinen spass macht und ich auch auf anderem weg nen date ausgemacht bekomm?

Warum sollte man(n) ansprechen wenn man(n) selbst von genügend mädels angequatscht wird?

Warum sollte ich nicht nur mädels an der Uni ansprechen wenn mir clubs/bars keinen spass machen?

Du siehst das etwas zu starr, man muss nicht 100 von 100 Tools einsetzten um zum "ziel" zu kommen, man wählt sorgfältig aus was zu einem passt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann hast du eine andere Basis als beispielsweise im OG. Dann ist es auch vollkommen okay das Gespräch derart kurz und effektiv zu halten. Denn sie "kennt" dich ja schon...

Velvet

Huch, mein Fehler. Habe das OG übersehen ;) Habe mich mehr auf Straße und Disko bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das stimmt nicht. Online Game ist ein wesentlicher Punkt, warum ich im realen Game gut geworden bin. Dadurch habe ich immer eine sichere Anzahl an Dates gehabt als das Clubgame noch nicht lief und als es dann lief waren 1 on 1 Situationen kein Problem mehr und ließen sich leicht durcheskalieren. Und wie man bei den Dates gute Gespräche führt wusste ich durch das Phonegame...

Hey,

das war auch immer ein Hintergedanke von mir, im OG üben 1 zu 1 Situationen zu meistern um später keine Probleme damit zu bekommen, wenn es 'hart auf hart' kommt.

Du musst das Gespräch führen, gerade am Anfang hast du einen deutlich höheren Gesprächsanteil, aber das heißt nicht "dass du halt der Chef bist" und alles vorgibst! Du musst dich vor allem aufrichtig für sie interessieren und auch auf sie eingehen, sonst wird das nichts. Im Idealfall weckst du IN IHR das Bedürfnis SICH MIT DIR zu treffen, so dass sie dieses auch vorschlägt. Was ihr dann genau wann macht, stimmt ihr gegenseitig ab. Aber ihr genau zu sagen, wir machen dann und dann das und das halte ich für eine sehr schlecht Idee. Wäre ich die Frau, wärest du bei mir spätestens damit hochkant raus geflogen. Was bildet der sich eigentlich ein, ich kenne den noch nicht mal richtig und dann denkt der auf mal über mich bestimmen zu können? NEXT!

Das habe ich in LdS aber auch anders verstanden (wobei das Buch kein Heiliger Gral ist), dort wird davon gesprochen ihr quasi ALLE Entscheidungen abzunehmen. Nach dem Motto sie will, was ich will!

Natürlich sollte man nicht stur auf seine Vorstellungen bestehen, aber im grunde schon vorgeben, wo es langgeht.

Wenn das funktioniert, gut. Aber damit nutzt du nur ein Minimum des Potenzials, was in gutem Phonegame stecken kann. Meine Gespräche sehen jedes Mal anders aus, ein gutes Beispiel findet ihr HIER. Dort wird auch aufgezeigt, was per Phonegame möglich ist. Phonegame scheint echt für viele, gerade am Anfang, ein grosses Problem zu sein. Ich denke mal ich werde dazu irgendwann nochmal bei nem Lairtreffen nen Vortrag halten und einfach live nen paar Mädels anrufen und einfach mal zeigen wie das geht, it eigentlich echt einfach...

Das wichtigste ist wirklich, dass du dich dabei total entspannst. Du kannst mit ihr über Gott und die Welt reden, aber geh auf sie ein und finde heraus, was SIE interessiert und unterhalte dich darüber auch beim ersten Telefonat ziemlich offen über Sex zu reden ist kein Ding. Frauen sind erstaunlich offen, allerdings sollte man dann wissen was man tut, sonst kann das auch verdammt nach hinten losgehen. Das ist wie so vieles im Game eine Frage der Übung. Und gerade per OG kann man sich recht einfach einen Haufen Nummern sammeln und mit denen einfach das Phonegame üben. Mach dir damit auch keinen Stress, geh da so ran, dass es dir darum geht ein gutes und interessantes Gespräch zu führen. Wenn du dabei beim ersten Telefonat ein Date rausholst, dann ist das schön, wenn es erst bei einem der folgenden passiert auch okay, denn du hast dein Game verbesssert und weiter geübt.

Ach ja mit das wichtigste, bringe sie zum Lachen! Ein Lachen verbindet und löst Sympathie aus. Je öfter desto besser. Sieh das Ganze als lockeres Spiel an. Und gerade weil du kein Gesicht siehst, und keine "grossen Augen" kannst du dich umso besser auf das Gespräch konzentrieren und beispielsweise deine Stimme viel besser modulieren, denn damit kann man auch verdammt viel anstellen, die ganzen Untertöne und die ganze Subkommunikation ist Gold wert.

Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße,

Velvet

Zuerst, eure Gespräche sind der Wahnsinn! Beneidenswert so locker und alpha zu sein.

Die Einstellung gefällt mir. Theoretisch ist das natürlich nachvollziehbar, aber wenn ich dann die Nummer wähle, sieht die Sache wieder anders aus.

Auf einen haufen Nummern komme ich leider auch nicht. Wenn ich mal alle paar Wochen eine bekomme, bin ich ehrlich gesagt froh..

Fazit: Ich muss also 'einfach' möglichst viel üben, um jedes mal ein wenig besser zu werden, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Morgen,

muss den Thread noch mal hochholen.

Es geht um das Mädel, bei dem ich dachte ich hätte es versaut. Nach etwa 2 Wochen schreibt sie mir eine SMS, wieso ich mich nicht melde. (Hatte ihr gesagt ich melde mich die Tage, was ich auch noch getan hätte.)

Naja, danach versuchte sie mich 4! anzurufen, was ich erst später sah. Schrieb ihr dann zurück, das ich gerade nicht quatschen könnte, weil ich beim grillen war. Irgendwas hat sie auch noch geantwortet.

Gestern dann versuchte ich sie zu erreichen und sie ging nicht ran. 20 Minuten später rief sie zurück und wir quatschen etwa 25 Minuten. Zwar immernoch verkrampft, aber ich & meine Stimme blieben ruhig. Für mich ein Erfolg. ;)

Heute morgen um 5 kam wieder eine Sms von ihr, die mit 'Na Hase!'?! begann, der Rest wie ihr Abend war und wie meiner denn nun war.

Ist jetzt schon viel Pussy-Diagnose-Modus dabei, ich weiß, aber was will sie mir damit sagen?

Nach meiner Meinung habe ich mich am Telefon wieder wie ein Horst angestellt, aber irgendwie muss ich ja Attraction erzeugt haben.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat wohl noch nicht so viel erlebt in ihrem Leben, geht wohl selten weg. Da bist Du trotz Unsicherheiten noch der Beste den sie seit einiger Zeit am Telefon hatte. Verwende das als Möglichkeit zum Üben. Mach mal ein Date aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was?

Der Begriff "Telefongame" soll euch eines vermitteln - kommunikativ sein! Und oh wunder - zum kommunikativ sein gehört sogar schweigen.

Es gibt soviel langweilige Typen da draußen, die anrufen und das selbe Muster verfolgen "Hi! Wie gehts? Was machste so? Was haste für Hobbies?" ... das alles dient nicht dazu die Dame eurer Wahl in eine gute Stimmung zu versetzten sondern bewirkt eher das Gegenteil - sie fühlt sich ausgequetscht und das diese Fragestellung schon unzählige Male zuvor gehört!

Unsicherheiten sind das normalste der Welt, glaubt mir, Frau ist das ebenfalls und es ist euer gutes Recht das auch zu sein.

Macht euch nicht zuviel Gedanken darüber was ihr sagen solltet damit XXX eintrifft! Ruft an, habt Spaß am Telefon und entscheidet Situationsbezogen! Euch im Vorfeld ein Muster zurecht zu legen funktioniert nicht!

Für Menschen die ihre enorme Unsicherheit am Telefon verlieren wollen kann ich nur empfehlen öfters zu telefonieren. Egal mit wem, ob mit der Auskunft oder der PC Hotline, dem Kollegen oder einer Freundin! Ich selbst konnte früher nichtmals beim Pizzamann anrufen, heute quatsche ich ein Mikro ... glaubt mir Sprache/Kommunikation ist ein mächtiges Werkzeug - es zu erlernen bringt euch in vielen Bereichen des Lebens weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die wichtigsten Teile aus einem Telefonier-Leitfaden, den ich für Online-Gamer geschrieben habe. Könnt ihr gerne kritisieren, um ihn zu verbessern.

Gruß

Robin

- - - - - -

Was deine Stimme heimlich verrät -

und wie du das kontrollieren kannst

Vielleicht weißt du das schon: der Klang deiner Stimme übermittelt viele Informationen, die von der Frau unbewusst oder sogar bewusst gehört werden.

Angenommen du sagst: "Hallo, hier ist Stefan von der Datingwebsite. Wie geht es dir?"

Dann kann es möglich sein, dass der Klang deiner Stimme und die Art wie du sprichst gleichzeitig vermittelt:

"Hallo, ich bin angespannt und aufgeregt. So etwas mache ich nur selten. Was für ein Stress! Ich brauche unbedingt eine Frau und habe Angst, dass dieses Gespräch nicht gut verläuft, dass du mich nicht treffen willst! Ich halte mich für einen ziemlichen Loser, aber bitte bitte sei nett zu mir!"

Frauen (und Männer) können also hören, wie du drauf bist, wie es dir geht und was du denkst.

Dein Ziel sollte sein, locker und selbstbewusst zu erscheinen, oder noch besser: wirklich so zu sein. Das lässt sich lernen, zum Beispiel von Vorbildern, was ja immer eine gute Art des Lernens ist.

Suche im Internet nach "Der Flirter". Du wirst Phillip von Senftleben finden. Dieser Telefonprofi verführt ihm unbekannte Frauen beim ersten Anruf dazu, ihm die Telefonnummer zu geben.

Er ist wirklich gut. Finde seine Audiodateien und höre dir viele an, zum Beispiel auf dieser Website hier: http://www.ffh.de/programm/2121.php?cd=der_flirter&mf=1

Achte mal genau darauf, wie seine Stimme klingt! Gut, was?

Übung: Mach das nach! Versuche, wie er zu sprechen: "Ich würde jetzt gerne auflegen, wenn nicht irgend etwas meine Hand daran hindern würde, auflegen zu wollen!"

Zuhören, nachsprechen, ein Gefühl dafür bekommen. Schau und höre dir auch in Filmen an, wie coole Typen sprechen, Humphrey Bogart, James Bond, und wie sie alle heißen. Experimentiere mit deiner Stimme. Versuche, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie du sie entspannt, locker und verführerisch klingen lässt.

Am besten wäre es natürlich, das käme ganz von selbst, weil du schon so bist. Eines Tages wird das so sein: Übung macht auch hier den Meister. Nach 100 Dating-Telefongesprächen wird es so selbstverständlich sein wie Zähneputzen. Fast jedenfalls.

Was ich auch immer wieder empfehle, um besser mit Frauen zu werden: Besuche einen Theaterworkshop! Da lernst du, deinen Körper und deine Stimme besser einzusetzen. Du wirst erstaunt sein, was sich alles damit machen lässt. Schau mal, ob es in deiner Stadt Theaterworkshops gibt, entweder von der Volkshochschule oder von freien Theatergruppen.

Ihr Profil ausdrucken,

"Personalakte" anlegen

Du druckst ihr Profil aus der Datingwebsite aus, eventuell auch die Emails, die ihr bereits ausgetauscht habt. So kannst du beim Telefonieren drauf schauen und Fragen dazu stellen. Unterstreiche Punkte, die dich besonders interessieren.

Auf die Ausdrucke machst du außerdem während des Gepräches Notizen. So hast du eine schöne "Personalakte", die du dir vor künftigen Treffen anschauen kannst.

So beginnst du das

Telefongespräch

Wenn du anrufst:

"Hallo Birgit, hier ist 'Abenteuermann' (dein Profilname) dein geheimnisvoller Kontakt aus dem Datingcafe. Na, alles klar bei dir?"

Wenn sie anruft:

"Hey, Birgit, (lass deine Stimme erfreut klingen), schön dass du anrufst. Ganz schön mutig! Wie läuft es so bei dir, alles klar?"

Sie wird dir dann irgend etwas erzählen wie:

"Ja, ich koche gerade Abendessen, aber es ist noch nicht fertig!" oder "Ich bereite mich gerade auf eine Prüfung vor, bin ein bisschen im Stress!"

Darauf gehst du ein: "Abendessen? Was gibt es denn Leckeres?", "Prüfung? In deinem Studium?"

Und schon seid ihr im Gespräch.

Das sind die Ziele

des Telefongespräches

Du telefonierst nicht einfach irgendwie nach Gefühl, sondern du setzt dir Ziele:

a) Ihr die Angst nehmen: Sie soll deine Stimme hören und merken, dass du ein vernünftiger Typ bist, kein verkappter Kettensägen-Mörder. Sie hat vielleicht Angst, dass du irgendwie seltsam sein könntest. Im Web treiben sich zwielichtige Gestalten herum. Du nimmst ihr die Angst, in dem du ruhig, entspannt und sympathisch klingst.

b) Oberflächliches Kennenlernen Also so etwas wie: Wo wohnst du? Wo kommst du her? Was machst so? Kurzes Reden über Gemeinsamkeiten.

BEISPIEL: "Also ich wohne hier in Moabit. Gar nicht so schlecht, nette Straßencafés, ein Park wo ich jogge...und du? Prenzlauer Berg? Da sollen doch so viele junge Familien mit Kindern wohnen, stimmt das?"

c) In gute Stimmung versetzen: Die Frau in eine gute Stimmung versetzen. Das machst du mit Humor, in dem du kleine Scherze einstreust.

BEISPIEL: "Ich komme aus Hessen, dem Land von Bembel und Äppelwoi, bin aber seit fünf Jahren in Berlin. Kennst du 'Äppelwoi'? Nicht? Glück für dich, ich trinke auch lieber einen leckeren Rotwein! Wo kommst du her? Bayern? Ach nee, daher also der Akzent in deiner Stimme. Aus welchem Ort? "

d) Termin ausmachen: Konkret einen Termin und die Umstände für das Treffen ausmachen, also Ort und Zeit.

BEISPIEL: "So, jetzt lass und doch mal nach einem Termin schauen. Wie wäre es in einem netten Café in deiner Nähe? Ich lerne immer gerne neue Orte kennen. Was gibt es da so? Café Odeon? Klingt gut! Wie wäre es Samstag um 16 Uhr? Gut. Sagen wir vor dem Café? Schau einfach nach dem großen schlanken Typ, der suchend umherschaut!"

Das Telefongespräch sollte nicht zu lange dauern

Nach meiner Methode dienen Email und Telefon vor allem zum Anbahnen des Kontaktes. Es wird nicht zu lange gemailt und auch nicht zu lange telefoniert.

Von zweistündigen Telefongesprächen halte ich nichts. Da man die Frau noch nicht gesehen hat, können sich Phantasien bilden, die beim Treffen enttäuscht werden.

Ich habe das schon erlebt: Am Telefon verstand ich mich prima mit der Frau, wir laberten über Gott und die Welt, verstanden uns super, das geplante Treffen schien nur noch eine kleine Formalität auf dem Weg ins Bett.

Aber als ich sie dann traf, in dem sonnigen Biergarten an der Spree, und sie mich erblickte, sagte ihr Gesichtausdruck: "Oh nein! Was ist den das für ein Typ? Hilfe, ich will weg!"

Nach kurzem Smalltalk gingen wir unserer Wege. Ich hatte Zeit und Geld für das Telefonieren verschwendet. Hätte ich sie schneller getroffen, wäre schneller klar geworden, dass ich optisch nicht ihr Typ bin.

Fünf bis 15 Minuten finde ich in Ordnung, zwei Stunden finde ich falsch. Spare dir dieses Gespräch für das reale Date auf. Es macht doch auch viel mehr Spaß, wenn du sie beim Reden anfassen kannst.

Du führst das Gespräch

Dir muss klar sein, dass du der "Boss" bist in diesem Gespräch. Du führst also. Du bestimmst, worüber gesprochen wird und wie lange.

Du weisst, was du willst: Bisschen kennen lernen und ein Date ausmachen. Du prüfst während des Gesprächs im Gedanken: "Wo stehen wir jetzt? Jeder hat ein bisschen was von sich erzählt. Sie klingt locker und interessiert. Es wird Zeit für das Date!"

Sie: "Bla bla bla...!"

Du: "Gut. Ich finde, wir sollten uns mal treffen. Lass uns doch jetzt eine Date für ein kleines Schnuppertreffen ausmachen. Gibt es bei dir in der Nähe interessante Cafés? Ich lerne immer gerne neue Orte kennen!"

ODER:

Du: "Gut. Ich finde, wir sollten uns mal treffen. Lass uns doch jetzt eine Date für ein kleines Schnuppertreffen ausmachen. Ein Freund hat mir die Tadzikische Teestube in Prenzlauer Berg empfohlen, soll total originell sein. Wie wäre es, wenn wir uns die am Samstagnachmittag mal anschauen?"

Wenn dir nichts einfällt: Das kannst du sagen

Sie sagt nichts mehr. Dir fällt nichts ein. Peinliche Stille. Dagegen lässt sich was tun! Mit Fragen! Schau vor dem Telefonanruf in ihr Profil und notiere dir einige Fragen über ihre Interessen, zum Beispiel so etwas hier:

- "So, du bist also Vegetarier. Wann hast du damit angefangen?"

- "Du besitzt also Katzen? Wie viele?"

- "Du bist Politikwissenschaftlerin? Dann kannst mir also erklären, wen ich wählen soll?" (mit humorvollem Unterton sagen, damit sie dich nicht für blöd hält).

- "So, du kommst also aus dem Ruhrpott - woher genau?"

- "Du sprichst arabisch? Woher kommt das denn?"

Und so weiter. Stelle die Fragen im Plauderton, als würden sie dir gerade einfallen. Lass die Frau ein bisschen plaudern.

Um die Themen etwas zu vertiefen, kannst du auch aktives Zuhören einsetzen: Du sprichst eine Vermutung aus darüber, wie sie tickt, wie sie drauf ist (für Experten: du stellst Vermutung über die Bedürfnisse an, die ihrem Handeln zu Grunde liegen. Siehe die Methode "Gewaltfreie Kommunikation" nach M. Rosenberg dazu):

Frau: "Ja, ich habe zwei Katzen!"

Du: "Du bist also ein richtiger Katzen-Fan, was?"

Frau: "Ich bin seit fünf Jahren Vegetarierin, weil ich nicht mag, dass Tiere getötet werden!"

Du: "Hm, dir geht es also weniger um gesundes Essen, sondern vor allem um den Schutz der Tiere?"

Frau: "Ja, ich komme aus Bochum, aber das ist Vergangenheit!"

Du: "Hört sich an, als würde es dir in Berlin viel besser gefallen?"

Frau: "Ja, ich bin Buddhistin!"

Du: "Aha, die anderen Religionen mit strafendem Gott und Hölle und so scheinen ja nicht ganz dein Ding zu sein?"

Klar soweit? Du antwortest also NICHT mit einer Aussage über dich selbst wie: "Ja, ich habe auch eine Katze. Ich mag Katzen weil ... bla ... bla ...", SONDERN du fragst nach. Das macht eine sympathischen Eindruck. Sie merkt, dass du dich für sie interessierst.

In vielen Gesprächen hört man "ich, ich, ich". Komm mal ein bisschen davon weg. Zeige Interesse an anderen Menschen. Bei manchen Frauen musst du dann kaum noch was sagen. Sie reden und reden. Und es gefällt ihnen! Das finde ich sogar sehr praktisch, weil ich ziemlich faul bin.

Die Frage ist natürlich, ob du jemanden willst, der nur über sich selbst redet. Probiere aus, wie der Sex mit ihr ist. Falls er gut ist, kannst du ihre Redelust eventuell akzeptieren. Ich kannte eine, die soviel redete, dass sogar das Essen kalt wurde, weil sie kaum etwas davon nahm. Aber sie war gut im Bett.

Authentisch sein und aussprechen "was ist"

Hier noch ein ganz besonderer Tipp für Gesprächs-Situationen, in denen dir nichts mehr einfällt. Du sprichst einfach das aus, was du gerade empfindest:

"Du...hm...ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich sagen soll. Ich bin ein bisschen unsicher, denn sich so per Internet zu treffen und zu telefonieren, das ist ziemlich neu für mich, da habe ich nicht viel Erfahrung!"

Es ist völlig in Ordnung, seine Unsicherheit zu zeigen. Frauen finden es gut, wenn sie auch deine Schwächen und Unsicherheiten sehen können.

Das kann charmant wirken, weil du ganz ungeschminkt zeigst, was du empfindest. Du darfst halt bloß nicht die ganze Zeit schwach und unsicher auftreten.

Wenn du ihr gesagt hast, dass du in dieser ungewohnten Situation unsicher bist, wird sie vielleicht etwas ähnliches sagen. Ihr könnt dann über das Dating sprechen, über die Situation in der ihre gerade seid. Das schafft wichtige Gemeinsamkeiten und verbindet euch!

Du kannst auch sagen: "Huh, bin jetzt ziemlich aufgeregt, weil diese Datinggeschichte für mich ganz neu ist. Also nicht wundern, wenn ich ein bisschen herumstottere!" Frauen freuen sich, wenn ein Mann authentisch von sich spricht.

Probier' das mal aus, falls du aufgeregt bist. Ich wette, das Herz der Frau fliegt dir zu.

Und noch ein Tipp: Du kannst auch kleine, spannende Geschichten vorbereiten, die du erzählst (wie beim Emailen): "Weisst du, was mir gestern passiert ist?....bla..."

So setzt du am Telefon Humor ein

Humor ist auch beim Telefonieren wichtig. Du streust kleine lustige Bemerkungen ein, neckst sie ein bisschen, ziehst sie ein bisschen auf. Sprich in einem humorvollen Ton und lache ab und zu, damit sie merkt, dass du scherzt.

Frau: "Ja, ich habe sogar zwei Katzen!"

Du: "Ah! Und wie heißen die? Thelma und Louise?" (dieser Witz nimmt Bezug den gleichnamigen Film mit den beiden wilden Frauen).

Frau: "Ja, ich komme aus Bochum, aber das ist Vergangenheit!"

Du: "Du wolltest wohl nicht den ganzen Tag mir einer Rußschicht auf dem Gesicht rumlaufen? Aber das soll ja besser geworden sein!"

Frau: "Ja, ich bin Buddhistin!"

Du: "Ah, kein Papst, keine Hölle - du hast es viel besser als ich!"

Frau: "Ich spreche arabisch, weil ich für eine Firma ein Jahr ein Jahr in Dubai war!"

Du: "Aber jetzt läufst du wieder ohne Schleier rum, oder?"

Frau: "Ich wohne in Prenzlauer Berg, Schönhauser Allee!"

Du: "Da wo immer die Autos der Reichen abgefackelt werden? Dann lass ich meinen Porsche lieber in der Garage!"

Also so ungefähr geht das. Üben, üben, üben. Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür, ob Scherze angebracht sind oder eher nicht.

So redest du über dich selbst

Du redest positiv über dich. Am besten ist es, wenn du zu den üblichen Fragen schon eingeübte Antworten hast, die gerne auch originell, humorvoll und ein bisschen rätselhaft sein können.

"Wo kommst du her?"

"Ich stamme aus Stadt der Banken und des Apfelweins, aber ich finde Berlin viel origineller, deshalb in bin ich hierher umgezogen."

"Was machst du so?"

"Ich entwerfe das, was du in der Zukunft in der Hand halten wirst, wenn du mit deinen Freunden sprichst - ich bin Ingenieur bei einem Handy-Hersteller, in der Entwicklungsabteilung."

Vermeide deprimierendes Gejammere über Probleme. Also keinesfalls: "Du, ich bin ziemlich am Ende. Meine Frau hat mich verlassen und die Kinder mitgenommen. Ich brauche jetzt eine Frau, die mich aus der Scheiße holt. Manchmal denke ich, alles hat keinen Sinn mehr!"

Meine Lieblingsfrau sagte gerade, du sollst jedoch nicht alle negativen Entwicklungen in deinem Leben verheimlichen (ich trank gerade mit ihr Kaffee und diskutierte über diesen Telefon-Ratgeber).

Da ist was dran. Mein Tipp: stelle Negatives, Leid und Probleme offen und ehrlich dar, zeige jedoch, dass du den Ehrgeiz hast, darüber hinweg zu kommen und dich zu verbessern.

"Ich sag's dir ganz ehrlich: Ich habe meinen Job verloren und bin jetzt auf Hartz 4. Aber ich arbeite intensiv dran, wieder einen Arbeitsplatz zu finden. Letzte Woche hatte ich zwei Vorstellungsgespräche."

"Meine Scheidung war nicht leicht. Ich braucht erst mal eine Weile, um darüber weg zu kommen. Aber inzwischen habe ich mich ganz gut berappelt und bin für die Frauenwelt wieder zu haben."

Die Frauen haben ja auch ihr Sorgen-Päckchen zu tragen. Vielleicht sagt sie: "Ja, das kenne ich, für mich war das damals so..."

Aber das ist bereits so tiefgehend, dass es eigentlich schon zum späteren realen Treffen gehört.

Was aber, wenn du wirklich deprimiert bist und überhaupt nicht ehrgeizig nach Lösungen strebst? Arbeite an dir. Suche Hilfe. Mache ein Therapie. Besuche eine Gruppe von Gleichgesinnten.

Suche erst wieder nach einer Frau, wenn du einigermaßen fit bist. Attraktivität kommt unter anderen daher, dass ein Mann mit sich selbst zufrieden ist und dies ausstrahlt.

ODER verstoße gegen die Regeln. Ich gebe dir hier zwar recht klare Leitlinien, möchte dich aber auch ermuntern, dagegen zu verstoßen und scheinbar Unmögliches auszuprobieren. Ich mache das selbst so und hatte schon erstaunliche Erfolge damit.

Du sagst:

"Ich sage dir ganz ehrlich, dass ich im Moment nicht gut drauf bin. Meine ganzen Probleme haben dazu geführt, dass ich ziemlich deprimiert bin. Ich denke, eine Beziehung könnte mir helfen, da heraus zu kommen - aber ich weiß nicht, ob ich das einer Frau zumuten kann. Was meinst du?"

Immerhin gibt es Frauen, die nicht die starke Schulter zum Anlehnen suchen, sondern dir helfen wollen.

Notizen über die

Frau machen

Du machst dir beim Telefonieren heimlich Notizen:

"Stammt aus Nordrhein-Westfalen. Studiert Betriebswirtschaft. Mag Buddhismus. Hört gerne Opern. Eltern leben auf Mallorca. Schwester 19 Jahre alt. Mag keine Pizza. Liebt 'Deutschland sucht den Superstar' und 'Die Simpsons'. Zwei Katzen".

Diese Notizen liest du vor dem Treffen durch. So hast du prima Gesprächsstoff.

Diese "Personalakte" hebst du auf und kannst bei künftigen Telefonaten und Treffen vorher kurz drauf schauen. So kommst du nicht durcheinander, bei all den Frauen, die du triffst.

Gut ist auch, das Blatt in Telefonreichweite zu lagern, falls sie überraschend anruft, irgendwann später mal.

Sie: "Hallo, hier ist die Anne - du weisst doch noch, wer ich bin?"

Du: "Klar weiß ich das! (du suchst nach dem Blatt). Wie könnte ich das vergessen (du findest es und liest es). Anne, die Kohlengräberin aus Bochum, hasst Pizza, mag Buddha, zwei Katzen und Lust auf Opern - richtig?"

Wenn du ein Computerfreak bist und deine Kiste den ganzen Tag läuft, kannst auch einen Ordner mit Dating-Dateien auf dem Desktop haben und diese bei einem Anruf schnell öffnen. Ich mache das so. Ich habe für jede Frau eine Datei mit Fotos und Notizen über sie.

Ich öffne die Datei, schau kurz rein, lese "Prüfung am Ende April" und frage: "Wie ist eigentlich deine Prüfung ausgegangen?" Das macht einen guten Eindruck.

-- Ende --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur Aufmunterung:

Ich kenne sogar Frauen, die sich vorm ersten Telefonat 1-2 Schlucke Alkohol gegönnt haben, um ein wenig entspannter zu sein...

Will sagen: Der anderen Seite geht es oftmals nicht besser als euch ;)

Nachtrag: Und wenn man schon wenig zu erzählen hat, dann hat man einfach gut zuzuhören und öfters mal nachzufragen.. lasst sie dann halt ein wenig erzählen und wenn Gesprächsfluss da ist, dann fällt einem meistens schon was ein, was man beisteuern kann...

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat wohl noch nicht so viel erlebt in ihrem Leben, geht wohl selten weg. Da bist Du trotz Unsicherheiten noch der Beste den sie seit einiger Zeit am Telefon hatte. Verwende das als Möglichkeit zum Üben. Mach mal ein Date aus.

Ja das stimmt wohl, sie wohnt in einem Dorf, etwa 60km von mir weg, weswegen ein Treffen auch etwas schwieriger ist.

Aber jetzt zu viel am Telefon zu quatschen ohne sie real zu kennen ist auch nicht optimal. Leider entwickelt sie sich zum Sms Junkie. Zum Beispiel gab es ein Missverständniss per Sms, (ohh Wunder ;)) worauf ich sie kurz angerufen habe. Später wünscht sie mir dann per smse schöne Träume etc. Und weil ich mein Handy aus hatte, kam heute morgen die nächste. Ich bin nunmal nicht immer zu erreichen.^^

Wisst ihr was?

Der Begriff "Telefongame" soll euch eines vermitteln - kommunikativ sein! Und oh wunder - zum kommunikativ sein gehört sogar schweigen.

Es gibt soviel langweilige Typen da draußen, die anrufen und das selbe Muster verfolgen "Hi! Wie gehts? Was machste so? Was haste für Hobbies?" ... das alles dient nicht dazu die Dame eurer Wahl in eine gute Stimmung zu versetzten sondern bewirkt eher das Gegenteil - sie fühlt sich ausgequetscht und das diese Fragestellung schon unzählige Male zuvor gehört!

Unsicherheiten sind das normalste der Welt, glaubt mir, Frau ist das ebenfalls und es ist euer gutes Recht das auch zu sein.

Macht euch nicht zuviel Gedanken darüber was ihr sagen solltet damit XXX eintrifft! Ruft an, habt Spaß am Telefon und entscheidet Situationsbezogen! Euch im Vorfeld ein Muster zurecht zu legen funktioniert nicht!

Für Menschen die ihre enorme Unsicherheit am Telefon verlieren wollen kann ich nur empfehlen öfters zu telefonieren. Egal mit wem, ob mit der Auskunft oder der PC Hotline, dem Kollegen oder einer Freundin! Ich selbst konnte früher nichtmals beim Pizzamann anrufen, heute quatsche ich ein Mikro ... glaubt mir Sprache/Kommunikation ist ein mächtiges Werkzeug - es zu erlernen bringt euch in vielen Bereichen des Lebens weiter!

Du meinst also, am Telefon zu schweigen ist nicht unbedingt negativ, da es einfach 'nicht normal' ist?

Die Standardfragen haben wir quasi gar nicht angeschnitten, das stimmt.

Bevor ich Mädels anrufe, rede ich seit neuestem vorher erstmal mit einem Kumpel, um locker zu werden.

zur Aufmunterung:

Ich kenne sogar Frauen, die sich vorm ersten Telefonat 1-2 Schlucke Alkohol gegönnt haben, um ein wenig entspannter zu sein...

Will sagen: Der anderen Seite geht es oftmals nicht besser als euch ;)

Nachtrag: Und wenn man schon wenig zu erzählen hat, dann hat man einfach gut zuzuhören und öfters mal nachzufragen.. lasst sie dann halt ein wenig erzählen und wenn Gesprächsfluss da ist, dann fällt einem meistens schon was ein, was man beisteuern kann...

Hui, das wird aber doch eher die Ausnahme sein. Habe letztens versucht auf ein Wort in ihrem letzten Satz einzugehen und so ein Gespräch aufzubauen.

@RobinMasters

Danke, das du uns einen Teil deines Guides zur Verfügung stellst!

Hört sich sehr logisch und gut aufgebaut an, was meint ihr?

bearbeitet von Yunta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.