Fehlende Selbstdisziplin & Beständigkeit...

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast feel_good
was habt ihr für probleme ? Anscheinend wollt ihr hier nur Frust ablassen:) ich bin einfach nur ehrlich und will Tipps hier, die ich auch netterweise erhalte , ich danke nochmals . Was wollt ihr ? Bevor ihr EURE Zeit verliert indem ihr so einem arrogant-überheblichem Typen wie mir Antwortet solltet ihr für EUCH etwas tun! Hey , die PickUp Gurus hier , meine Vorbilder , sind jetzt nicht da wo sie sind weil sie versucht haben andere nieder zu machen sondern weil sie SICH selbst geändert haben und nicht andere. Denkt mal darüber nach und einen schönen abend wunsch ich euch.

Ich weiss gar nicht was du noch willst ? Dreamcatchers 1. Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Zielorientierung ist das richtige Stichwort !

Was erwartest du vom Leben ? Was macht dir Spass ? Welchen Umgang wünschst du dir mit Frauen ?

Was auch immer du vor hast, du musst es erstmal vor haben. Ziellos und ohne jegliches Konzept umherzuirren, macht einen Menschen nicht glücklich. Man hat nichts woran man sich festhalten kann.

Du hast jetzt ein paar Meinungen gehört, fang an Ansätze zur Verbesserung deiner Lage zu suchen. Willst du ne Freundin ? - Dann geh raus auf die Strasse und such dir eine ! Willst du dich weiterbilden ? - Dann tue es !

Im Prinzip ist es ganz einfach :-D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache dir ein Bild von deinem idealen Leben!

wer bzw was moechtst du sein?

mit wem moechtst du zeit verbringen?

wie soll dein haus bzw wohnung aussehen?

womit moechtst du Geld verdienen?

was moechtst du in deiner Freizeit tun?

wie soll dein alltag aussehen?

DAS sind soooo große Fragen mein Freund. Wenn du diese beantworten kannst, HUT AB.

Dann machs in maskuliner Manier und tu die Dinge die du tun musst, um dort hin zu gelangen.

Denn um die Vorposter zu Wiederholen, mit einem Ziel, dass du selbst wirklich erreichen willst,

(nicht musst, das kommt wirklich von außen und erzeugt nochdazu Stress!) kommt auch Motivation, garantiert!

Aber Junge du bist erst 17, relax! :-D

In deinem Alter war das einzig wichtige für mich Kiffen und Saufen.

In der Hinsicht kann ich dir vielleicht sagen, dass es wichtig ist, etwas zu tun in deinem Leben, dich nicht "nur" treiben lässt,

etwas tun, wo du Fortschritt spürst, etwas, das dich lebendig hält und vielleicht führt dich das mal irgendwo hin,

wo es dir richtig gut gefällt, dann sind die Fragen da oben ganz überflüssig...

Alles Gute oder besser gesagt "viel Mut", denn der ist in derartiger Hinsicht die wichtige Essenz! (nutze die Energie der Angst, yeah!)

PS: Nnoch ein Zitat, von meinem Lieblingsweisen:

es kommt [...] an darauf, das sein wesen, das ihm mitgegebene, so völlig und rein wie möglich in seinem leben und tun zur darstellung bringe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, interessanter Thread. Geht mir ähnlich!

(Und ich will auch Informatik oder Ingeneurswesen studieren! ;-))

Lese mir heute Abend den Thread mal ganz durch. Dann kann ich dir hoffentlich auch helfen.

mfg

aikioimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mich auch in einigen Punkten wieder.

Die Selbstdisziplin hab ich selbst noch nicht Griff muss ich dir ehrlich sagen, aber vielleicht hilft dir das trotzdem weiter.

Was du erkennen solltest: Du bist besonders aber nichts besonderes.

Jeder Mensch ist besonders auf seine Art und Weise, aber wenn du glaubst du hättest Superkräfte oder wärst das Supergenie des Jahrhunderts und dadurch kommt das weitere Leben zugeflogen muss ich dich

enttäuschen, das trifft wahrscheinlich nicht zu (zumindest nicht ohne Einschränkungen ;)).

Das ist die gleiche Logik nach der der schüchterne Typ in den Hollywood Filmen am Ende die schönste Frau bekommt. Das funktioniert so leider nicht.

Du bekommst nicht automatisch was du willst bloß weil du "besonders" bist.

Und selbst wenn du genial bist, hast auch du irgendwo deine Schwächen. Na und?

Das soll jetzt nicht negativ sein oder an dem eigenen Selbstwert kratzen.

Was ich sagen will, du kannst dich für den tollsten Hecht im See halten, aber am Ende prägen dich dich deine Taten der Rest sind nur Gedanken.

Ich hab selbst auch (noch) nicht die passende Lösung für eine Motivation in vielen Situationen gefunden.

Ich hab es in der Schule ähnlich gemacht wie du, es hat etwas mit Selbstfindung zu tun würde ich behaupten.

Und selbst wenn du keine Lust hast jetzt etwas zu tun, wenn die Noten für deine weitere Karriere nicht von Bedeutung sind steh dazu, dass du faul in der Schule oder sonstwo bist

und nutze die gewonnene Zeit um etwas zu tun was dir Spaß macht, bei dem du motiviert bist.

Dass "nichts-tun" dich nicht weiter bringt hast du ja schon richtig erkannt, ein Fehler den ich immernoch mache ist, dass ich mich in der Anzahl der Ziele überfordere.

Es braucht eine gewisse Zeit neues zu lernen und wenn du dir jetzt sagst:

Ich will 1. ansprechen, 2. Fitness machen, 3. Ziel X, 4. Ziel Y, 5. blabla...., 10. Ziel ABC

Da bleibt die Motivation natürlich weg, weil alle Ziele zusammen zu viel sind. Schau, dass das bei dir nicht der Fall ist und du deine Ziele noch überschauen kannst.

Ansonsten wirkst du teilweise sehr unsympatisch. Überleg mal wie du dich anderen Leuten gegenüber verhälst. Sei mal ehrlich - diese Überheblichkeit ist doch nur eine Fassade.

Wenn du dich für so toll hieltest, würdest du in einem Pickup Forum nach Hilfe fragen? Du willst dich verändern das finde ich gut, aber meistens sind die Leute die sich "gut reden" müssen die Unsicheren.

Ein guter Umgangston, das gehört auch zu den soziale Kompetenzen, in dem Bereich bist du noch nicht so schlau wie in der Schule.

Klar du hast dich verteidigen wollen, aber warum bist du so darauf eingegangen?

Ich hoffe das hilft dir.

Grüße,

Headstrong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.