Von „Friends with Benefits“ zu „LTR“?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Möglich ist alles, ich weiss. Allerdings möchte ich von euch mal wissen wie wahrscheinlich es ist, so was hinzukriegen in meinem Fall.

Ich: 26

Sie: 24 (ne solide 9)

Kenne sie seit unserer Schulzeit (ich war ein Jahr über ihr), musste danach repetieren und war somit gleiche Klasse. Damals war sie in mich verknallt. Aber sie hatte einen Freund bis etwa 20 also lief da nichts. Redeten aber über alles (und damit mein ich wirklich alles) und waren wirklich gute Freunde. Trafen uns auch regelmässig. Als ihre erste Beziehung in die Brüche ging, beinhalteten unsere Treffen nicht nur nette Worte, sondern auch ganz viel guten Sex. Wir trafen uns fast jeden Monat. Gemeinsam unternommen haben wir wenig, aber nur Fuck Buddys waren wir auch nicht, dafür verstanden wir uns zu gut (manchmal redeten wir auch nur). Sie war damals übrigens nicht die einzige Frau in meinem Leben und das hab ich ihr auch gesagt.

Mit ungefähr 22 hatte ich dann eine LTR und das ganze wurde wieder zu einer Freundschaft (ohne die Extras). Meine LTR scheiterte aber schon nach wenigen Monaten und da waren sie wieder (die Extras).

Paar Monate später hatte dann sie wieder einen Freund und es war wieder nur Freundschaft angesagt. Ihre Beziehung zerbrach nach etwa einem Jahr und wir haben uns spontan mal wieder im Ausgang getroffen und es war wieder mehr (tolle Extras B-)). Dann kam eine recht intensive Zeit von etwa drei Monaten, wo wir jeweils das Wochenende zusammen verbrachten. Zu dem Zeitpunkt war sie die einzige, die ich hatte. Wir redeten damals offen, wieso wir eigentlich kein Paar sind. Ich meinte, dass es nicht passen würde (so sehr ich die Zeit mit ihr genoss, wollte ich mich nicht binden). Sie meinte auch, es würde nicht klappen und bei ihr habe es eben auch nicht gefunkt. Puh, dachte ich mir damals, bei mir doch auch nicht. Danach war ich fast ein Jahr im Ausland und habe das Leben so richtig genossen. Als ich wieder zurückgekommen bin, ging es wieder los.

Nun hab ich sie aber seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen. Ich hatte eine drei-monatige LTR und mich daher nicht mehr gemeldet. Von ihr hab ich auch nichts gehört. Habe aber oft an sie gedacht und mich vor allem jetzt nach meiner gescheiterten LTR gefragt, ob ich nicht doch mal mit ihr eine Beziehung versuchen sollte, da die Zeit mit ihr schon immer super war und wir tollen Sex hatten. Aber es geht mir nicht nur darum (ganz ehrlich), ich freu mich auch wieder mal mit ihr zu reden. Ihr kann ich wirklich alles anvertrauen.

Also habe ich ihr auf Facebook geschrieben und sie hat geantwortet. Sie sagte offen, sie sei in einer Beziehung seit Anfang Jahres. Ich habe ihr vorgeschlagen, ob wir uns treffen wollen – und sie sagte zu ☺

Nun die grosse Frage: Wenn ich jetzt irgendwas unternehme, gehe ich das Risiko ein, unsere Freundschaft zu gefährden. Eine Freundschaft, an der mir viel liegt, da mir auch an ihr etwas liegt.

Andererseits tue ich nichts, hätte ich eine Chance ausgelassen... Normalerweise zögere ich nicht und nutze die Chance. Allerdings meinten meine Kolleginnen, dass ich da keine Chance hätte und es gar nicht erst versuchen soll. Auch mein bester Kollege hat mir davon abgeraten, weil Aussicht auf LTR klein und Chance, dass die Freundschaft zusammenfällt gross.

Was meint ihr? Ist es ein Versuch wert oder soll ich doch besser erstmal abwarten und Tee trinken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun die grosse Frage: Wenn ich jetzt irgendwas unternehme, gehe ich das Risiko ein, unsere Freundschaft zu gefährden. Eine Freundschaft, an der mir viel liegt, da mir auch an ihr etwas liegt.

In der Vergangenheit hat sich die Frage nie gestellt, warum stellt sich die Frage jetzt?

Wegen ihrer Beziehung?

Ich würde dir gerne die tausend und eine Nacht der "Beziehungsgründe" gerne vorlesen, würden wir ein CO trinken..

Danach stellt sich die Frage nicht mehr..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass das. es gibt genug andere frauen und du hattest immerhin ein halbes jahr keinen kontakt zu ihr. wenn sie vergeben ist und ihr sowieso immer nur freunde wart, dann belass es dabei, zumindest bis ihre ltr beendet ist.

andernfalls riskierst du, wie du selbst erkannt hast, die freundschaft mit ihr..

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der Vergangenheit hat sich die Frage nie gestellt, warum stellt sich die Frage jetzt?

Wegen ihrer Beziehung?

Ja, wegen ihrer Beziehung. Wenn ich ihr zeige, dass ich jetzt etwas von ihr will, dann mache ich ihr damit auch gleich klar, dass ich etwas für sie empfinde. Wir kennen uns wirklich gut und unser Konsens war immer: es geht um unverbindlichen Sex und wenn einer von uns vergeben war, dann erübrigte sich das Thema. Gefühle waren da von mir auch bisher nicht drin... Schwierig zu beurteilen wie es bei ihr war mit den Gefühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung dazu.

Scheiss auf ihren Freund und scheiss auf die Freundschaft. Triff dich mit ihr aber sag ihr auf keinen Fall, dass du jetzt Gefühle für sie hast und so nen Kram. Versuch sie zu verführen und zeig ihr durch nette Gesten wie gern du sie hast. Natürlich nicht übertreiben und 100 rote Rosen vor die Tür. Ich persönlich könnte es nicht ertragen, eine Freundin zu haben auf die ich stehe und es nicht wenigstens versucht habe sie zu verführen. Sowas hatte ich schon 2mal. Beide Male waren sie in Beziehungen. Aber es war mir komplett Banane und ich hab sie den Typen ausgespannt. Du lebst nur einmal. Und zwar kurz. Also gibts nur eins: Volles Risiko!

Viel Glück und schnapp dir die Maus

Gruß Jack

PS Bin mit beiden noch sporadisch befreundet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden