Nie mit dem zufrieden was man hat?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Also, ich komm mal gleich zum Thema:

Obwohl, vielleich wäre es noch gut zu erwähnen, dass ich 19 bin, damit ihr eine Vorstellung von der Altersgruppe habt.

Was mir in letzter Zeit verstärkt auffiel ist, dass ich mich nie damit zufrieden gebe was ich habe / haben könnte. Vorallem in Bezug auf Frauen.

Für mich muss es immer das ultimativ Beste sein, es muss einfach alles perfekt sein. Und das geht mir gewaltig auf den Keks - denn perfekt ist nichts, das weiss ich.

Um ein Beispiel zu geben:

Ich war gestern mit ein paar Freunden/Freundinnen los feiern, als einziger nüchtern, soweit alles gut, ich bin gerne nüchtern feiern(, wenn ich da nicht das Problem hätte, dass ich zu viel nachdenke). Nach ein paar Runden durch den Club sind wir dann tanzen gegangen, auch das ist gut, ich tanze wirklich gerne und auch nicht unbedingt um mit Frauen Kontakt aufzubauen bzw. sie anzutanzen - das ist mir völlig egal, tanzen soll für mich Spass machen.

So, nach einiger Zeit dann, werd ich massiv von einem recht hübschen Mädchen angetanzt - sie sah wirklich nicht schlecht aus, eigentlich genau mein Ding. (Davor schon von anderen, aber die entsprachen nicht ansatzweise meinem Geschmack - Toasterbräune und platinblonde Haare sind einfach so gar nicht Meins.) Okay, angetanzt ist eher noch untertrieben, schon etwas heftiger als normal.

Hey, das ist doch eigentlich nicht schlecht, ich werd von einer angetanzt, die mir eigentlich gut gefällt, ohne wirklich etwas dafür getan zu haben! Damit könnte ich doch eigentlich glücklich sein!

Ich hatte jedoch erstmal einen tierischen Durst und dachte mir, ich hole mir was zu trinken und komme dann wieder - gesagt, getan. Ich also wieder zurück auf den Tanzfläche. Sofort ist sie wieder da. Läuft doch immer noch gut! Doch dann, schon nach kurzer Zeit, schiesst mir in den Kopf, dass ich vielleicht noch eine viel Hübschere finden würde und verliere augenblicklich das Intresse an ihr. Jetzt hab ich's vermasselt.

Wie ihr euch schon denken könnt - eine Hübschere habe ich an dem Abend natürlich nicht gefunden.

Und nun sitzt ich heute hier, schaue mir die Bilder von dem Abend an und merke, verdammt, sie sah wirklich gut und sympathisch aus und ich habe nichts draus gemacht! Ich krieg's Kotzen!

So - das Ganze passierte aber nicht nur gestern - es passiert ständig! An Abenden denk ich mir, dass ich noch 'ne Bessere finde (Wenn es schon offensichtlich ist, dass ich eine haben könnte.), finde sie natürlich nicht und beiss mir den Tag danach in den Arsch, wenn ich genau und mit klarem Kopf drüber nachdenke. Und dabei habe ich an den Abenden nichts getrunken. Wenn ich getrunken habe, ist das alles kein Problem, da denk ich nicht nach.

Ich dreh langsam durch. Das behindert mich einfach gewaltig in meiner Entwicklung.

Ideen wie ich das Problem bewältigen könnte? Denn ständig betrunken rumzulaufen ist auch nicht die Lösung. :D

Und langsam nervt's einfach nur noch.

Danke für's Lesen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So - das Ganze passierte aber nicht nur gestern - es passiert ständig! An Abenden denk ich mir, dass ich noch 'ne Bessere finde (Wenn es schon offensichtlich ist, dass ich eine haben könnte.), finde sie natürlich nicht und beiss mir den Tag danach in den Arsch, wenn ich genau und mit klarem Kopf drüber nachdenke. Und dabei habe ich an den Abenden nichts getrunken. Wenn ich getrunken habe, ist das alles kein Problem, da denk ich nicht nach.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass deine AA so groß ist, dass du dieses Mindset nur als schlechte Ausrede missbrauchst? Selbst wenn da nämlich noch tollere Frauen rumlaufen, hält dich nichts davon ab, erstmal mit der jungen Dame, die dich so heiß antanzt, ein paar Worte zu wechseln. Ich tippe aber mal darauf, dass du trotzdem so viel Schiss davor hast, dass es nicht dazu kommt. "Ich muss sie nicht ansprechen, es gibt bestimmt noch eine bessere. Und bei der traue ich mich dann."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja mir gehts auch immer genau so wie dem Threadersteller. Es ist mir schon oft passiert, dass ich von mehreren hübschen Mädels auf der Tanzfläche angelächelt werde, bzw sie sich in meine Nähe bewegen und ich merke, dass sie interesse zeigen. Dann geht bei mir plötzlich die Kopfarbeit an, was ich jetzt tun soll. Zu der einen oder zu der anderen, oder doch zu einer ganz anderen?

welche ist die hübschere? welche könnte die Intelligentere sein? welche strahlt das meiste HSE aus? um das beurteilen zu können muss ich Sie erst mal mehrere Minuten beobachten, was irgendwie mit der Spontanität nicht mehr kongruent läuft und ich so wahrsch an Attraktivität verliere, die Mädels denken sich "jetzt stehe ich bereits seit 10 Minuten neben ihm und er macht nix, schaut mir trotzdem immer lang in die Augen obwohl ich immer als erste wegschaue, warum macht er nichts? hat anscheinend kein Interesse?". lauter so Sachen schwirren durch meinen Kopf, die mich dann einfach handlungsunfähig machen und schließlich gar keine Handlungsaktion mehr zulassen bei mir. Die Mädels werden wahrsch nicht ahnen welche Kopfarbeit ich hier verrichte was wahrsch der größte Blödsinn ist. Aber es ist halt wirklich so, dass wenn man HSE Mädels gewohnt ist (und ich glaube wir sind uns hier einig, das Ziel von uns Männern ist, so eine zu ergattern!), dass man viel mehr erst die Frau in ihrem Tanzen bemustert (wie ist die Körperbewegung beim Tanzen, frei? gezwungen? herzlich? offen? oder eher ohne Spaß bei der Sache, etc...)

Ich als Mann habe hier zB immer die Angst, diejenige, die man sich dann nicht vorgenommen hat, könnte dann die bessere Frau an seiner Seite sein!

Ich glaube als Mann will man dann die andere hübsche Frau nicht verletzen, wenn sie sieht, dass der Mann dann nciht sie nimmer, sondern eine andere neben ihnen antanzt.

Selbst wenn da nämlich noch tollere Frauen rumlaufen, hält dich nichts davon ab, erstmal mit der jungen Dame, die dich so heiß antanzt, ein paar Worte zu wechseln.

Bei mir ist es meistens so, dass die andere(n) Dame(n) dann weglaufen wenn sie sehen sie hatten keine Chance (und ich glaube es ist wie bei uns Männern, wenn eine Frau tanzt, 3 Männer stehen ringsum, dann werden die beiden anderen Männer auch enttäuscht sein, wenn sie sich letztendlich für einen entscheidet...

Diese Zustände sind meistens immer nur in einem Zeitfenster von 10-15 Minuten und dann ist es vorbei, entweder sie wenden sich ab oder verschwinden.

Daheim im Bett vorm Einschlafen hab ich dann immergenau den gleichen Gedankenhumus wie der Threadersteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ausrden um nicht zu aproachen und eventuell die Bestätigung zu verlieren dich man gerade hat. Greife nach den Sternen und gib dich nicht mit nem Glühwürmchen zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich als Mann habe hier zB immer die Angst, diejenige, die man sich dann nicht vorgenommen hat, könnte dann die bessere Frau an seiner Seite sein!

Ich glaube als Mann will man dann die andere hübsche Frau nicht verletzen, wenn sie sieht, dass der Mann dann nciht sie nimmer, sondern eine andere neben ihnen antanzt.

Und wieder sind es nur ganz schwache Ausreden. So ist das Leben halt, du kannst nicht 10 Frauen zu exakt dem gleichen Zeitpunkt und am gleichen Ort ansprechen. Manchmal muss man halt Entscheidungen treffen. Sei ein Kerl und triff sie. Wenn dir die Frau nicht gefällt, kannst du sie dann immer noch nexten. Und es ist doch besser dir am Abend alleine im Bett den Kopf zu zermatern, warum du die "Falsche" angesprochen hast, anstatt gar nichts zu versuchen. Denn mit dem Mindset kannst du gleich für immer jeder Fraun entsagen. Denn "morgen" läuft dir ja bestimmt eine noch tollere über den Weg...:-D

Und mal ganz ehrlich: Wer denkt schon so weit in die Zukunft ("die Frau an seiner Seite"). Wer sich nicht traut überhaupt eine Frau anzusprechen, der muss sich auch keine Sorgen darüber machen, welche Frau im besser steht...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich erwische mich öfters dabei. Das liegt echt einfach an der Angst. Man hat Angst vor der Zurückweisung - man redet sich ein, man würde eine bessere finden; warum jetzt die Energie dafür aufwenden... Außerdem hat man schon Herzrasen :) Stress pur...

Das Problem ist aber dann, dass man immer auf der Suche ist. Denn es gibt immer was besseres.

Ist genau so wie in der IT. Alle 18 Monate kommt was doppelt so schnelles zum halben Preis. Warum also soll ich jetzt Geld dafür ausgeben, wenn "irgendwann" was besseres kommt? WEIL ich es in dem Moment brauche!

Bevor man einschläft, macht man sich dann Vorwürfe - diese Vorwürfe sind schlimmer, weil man nichts getan hat, als vor einer Abweisung.

Ich fragte mal eine in der Niederlande, ob sie mit mir tanzen würde. Sie sagte "nein". Ich habe mir aber in der Nacht keine Vorwürfe gemacht! Kann ja 1000x Gründe haben, warum sie nein gesagt hat. Aber eins weiß ich noch :) In der Nacht hat Deutschland gegen Polen in der Nachspielzeit gewonnen :D Wann das wohl war? Vor 4 Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich fragte mal eine in der Niederlande, ob sie mit mir tanzen würde. Sie sagte "nein". Ich habe mir aber in der Nacht keine Vorwürfe gemacht! Kann ja 1000x Gründe haben, warum sie nein gesagt hat. Aber eins weiß ich noch :) In der Nacht hat Deutschland gegen Polen in der Nachspielzeit gewonnen :D Wann das wohl war? Vor 4 Jahren?

Was genau willst du damit zum Ausdruck bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten. :)

So - das Ganze passierte aber nicht nur gestern - es passiert ständig! An Abenden denk ich mir, dass ich noch 'ne Bessere finde (Wenn es schon offensichtlich ist, dass ich eine haben könnte.), finde sie natürlich nicht und beiss mir den Tag danach in den Arsch, wenn ich genau und mit klarem Kopf drüber nachdenke. Und dabei habe ich an den Abenden nichts getrunken. Wenn ich getrunken habe, ist das alles kein Problem, da denk ich nicht nach.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass deine AA so groß ist, dass du dieses Mindset nur als schlechte Ausrede missbrauchst? Selbst wenn da nämlich noch tollere Frauen rumlaufen, hält dich nichts davon ab, erstmal mit der jungen Dame, die dich so heiß antanzt, ein paar Worte zu wechseln. Ich tippe aber mal darauf, dass du trotzdem so viel Schiss davor hast, dass es nicht dazu kommt. "Ich muss sie nicht ansprechen, es gibt bestimmt noch eine bessere. Und bei der traue ich mich dann."

Ist mir schon in den Sinn gekommen und hab ich gleich wieder rausgekickt. Es geht mir überhaupt nicht um das Ansprechen. Vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, aber genau das Gleiche passiert wenn ich sie bereits angesprochen habe, oder sie mich.

Ich denke mir nicht, dass ich eine Bessere finde, wenn ich nur Augenkontakt mit ihr habe o.Ä. - sondern wenn das Ansprechen schon erledigt ist (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Um an dem Beispiel zu bleiben und genauer zu erklären (So in der Art läuft es öfter):

Sie tippt mich an - ich stehe die ganze Zeit mit dem Rücken zu ihr, hab sie vorher gar nicht wirklich bemerkt (Ich meine hier mal etwas über einen geringen awareness radius gelesen zu haben. Das ist bei mir von allein so, das mache ich schon immer beim tanzen) - und tanzt mich dann direkt an, als ich mich zu ihr gedreht habe. Kurz n paar Worte gewechselt -> wie gesagt, dann hatte ich Durst. Ich komme zurück zu meinen Freunden und schwups ist sie wieder da. Kurz mit ihr getanzt - paar Worte gewechselt (wirklich wenige, immerhin waren wir am tanzen!) und dann das Intresse verloren. Und ja, man kann dort reden, die Musik muss nicht immer so laut sein, dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Jedoch lernt man jemanden nicht mal ansatzweise innerhalb dieser Zeit kennen, das ist mir bewusst und versuche ich zu ändern.

Um noch auf zwei andere Sachen einzugehen:

- Nein, bei mir ist überhaupt nichts mit Herzrasen oder Stress, wie bei black_swan. Ich fühl mich dabei immer noch entspannt.

- Und auch nicht wie bei CrazyNight - Ich hab kein Problem mir ein Target direkt vor Ort auszusuchen. Jedoch schiesst mir dann in den Kopf, dass irgendwo in der Disco vielleicht noch eine Bessere zu finden sei. Ich schaue auch nicht erst 10 Minuten in die Gegend bzw. sie an, bevor ich was unternehme, okay manchmal, aber das tut der Sache keinen Abbruch, denke ich jedenfalls, da sie trotzdem auf antanzen oder ansprechen positiv reagieren. Doch dann -> Intresse geht wieder flöten, meinerseits.

Es scheint mir eher so, als würde ich das Intresse quasi erst nach der ersten Stufe, dem Ansprechen, verlieren. Darüber denk ich dann am nächsten Tag nach und denk mir, dass ich sie eigentlich überhaupt nicht kennengelernt habe und nicht einschätzen konnte, mir jedoch selbst die Chance verbaut habe, das zu tun indem ich gegangen bin.

So - jetzt bin ich selbst leicht verwirrt von dem was ich geschrieben habe, bzw. was grad in meim Kopf abgeht, hoffe das versteht noch jemand richtig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.