rein und raus

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich trage gerne Slim-Fit Hemden zu Jeans, das Hemd nicht in der Hose.

Bin 18 und finde es sieht zu sehr nach Wanabe-Elegant aus, wenn ich in dem Alter mit Hemd in der Hose rumlaufe.

Dazu noch schöne, braune Lederschnürrer -_-

mit 18 hatte ich mein erstes maßhemd und habe bereits regelmäßig rahmengenähte wildlederloafer getragen.

Du. Bist. Toll.

Wie fühlt sich das eigentlich an, wenn man Staubzucker in den Hintern geblasen bekommt?

Sind deine Eltern neureich, oder ist dein Schwanz so klein, weil du uns permanent erzählen mußt, wieviel geld deine eltern haben? Oder durftest du in der Schule nie mitspielen?

Angewidert. Scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wurdest bestimmt regelmäßig gemobbt.

"Hat dir Pappi das gekauft?"

"Haste schon BWL fertigstudiert, wusst ich garnicht?"

Was für ein schlimmer Diss.

Man sollte man sich ruhig mal dafür schämen; wenn man Schüler ist

und Papi einen finanziert. In anderen Kulturkreisen verdienen auch Kinder

schon gutes Geld (Teppichbetriebe, Kohleminen, Textilbranche).

Beispiel nehmen!

PS:

Den Kausalzusammenhang zwischen Kleidung und Studienrichtung muss man mir wohl erklären.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den Kausalzusammenhang zwischen Kleidung und Studienrichtung muss man mir wohl erklären.

Geh mal auf eine juristische oder eine Wirtschaftsfakultät/uni. Und dann geh auf andere Universietäten. Mit feinem Ohr kannst du dann hören, dass die Dichte an genagelten statt geklebten oder genähten Schuhen auf ersteren beiden wesentlich höher ist. Böse Zungen behaupten ja, dass sich manche Leute sogar genähte oder geklebte Schuhe extra noch mit Nägeln versehen lassen, damit man ja hört, dass dieser Schuh teuer ist, weil handgemacht.

Und gerade auf Wirtschaftsuniversitäten wirst du wesentlich öfter einen bestimmten Typus Prahlhans vorfinden, der mit so einer Art von Kleidung demonstrativ nach aussen tragen muss, wieviel Kohle da im Elternhaus dahintersteckt.

Es ist ja schön für Lui Vui, dass er nicht unter Existenzsorgen zu leiden hat. Nur gehe ich nicht davon aus, dass er mit 18 schon tatsächlich seine erste selbst verdiente Kohle in handgenähte Schuhe und Maßhemden ausgegeben hat, weil er es "grad mal übrig hatte". Die Sensibilität und das wunderbare Einfühlungsvermögen von Menschen, die permanent zeigen, dass sie die Hose nicht zubringen, weil sie so viel Geld eingesteckt haben find ich echt faszinierend. Und ich bin mir sicher, man nehme Lui Vui einmal für ein paar Wochen und Monate sein Geld weg, bleiben von seinen Freunden nicht sehr viele übrig. Ich kann mich auch täuschen.

Großkotze kotzen mich an.

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich persönlich trage gerne Slim-Fit Hemden zu Jeans, das Hemd nicht in der Hose.

Bin 18 und finde es sieht zu sehr nach Wanabe-Elegant aus, wenn ich in dem Alter mit Hemd in der Hose rumlaufe.

Dazu noch schöne, braune Lederschnürrer :bad:

mit 18 hatte ich mein erstes maßhemd und habe bereits regelmäßig rahmengenähte wildlederloafer getragen.

Du. Bist. Toll.

Wie fühlt sich das eigentlich an, wenn man Staubzucker in den Hintern geblasen bekommt?

Sind deine Eltern neureich, oder ist dein Schwanz so klein, weil du uns permanent erzählen mußt, wieviel geld deine eltern haben? Oder durftest du in der Schule nie mitspielen?

Angewidert. Scientific

nein macht mir einfach nur spaß leute wie dich aus der reserve zu locken :-D

ps. diese 0815 pauschalisierungen von wegen "freunden, geld wegnehmen, großkotz ( hihi )" sind auch immer wieder amüsant.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich persönlich trage gerne Slim-Fit Hemden zu Jeans, das Hemd nicht in der Hose.

Bin 18 und finde es sieht zu sehr nach Wanabe-Elegant aus, wenn ich in dem Alter mit Hemd in der Hose rumlaufe.

Dazu noch schöne, braune Lederschnürrer :bad:

mit 18 hatte ich mein erstes maßhemd und habe bereits regelmäßig rahmengenähte wildlederloafer getragen.

Du. Bist. Toll.

Wie fühlt sich das eigentlich an, wenn man Staubzucker in den Hintern geblasen bekommt?

Sind deine Eltern neureich, oder ist dein Schwanz so klein, weil du uns permanent erzählen mußt, wieviel geld deine eltern haben? Oder durftest du in der Schule nie mitspielen?

Angewidert. Scientific

nein macht mir einfach nur spaß leute wie dich aus der reserve zu locken :-D

Ich glaub dir kein Wort. Das ist eine rationalisierende Erklärung für dein Verhalten. Deine Threads, deine Beiträge riechen einfach zu charakteristisch nach Prahlhans. Der Duft trägt im ersten Moment etwas dick auf. Mit einer dezenten Note nach Bank löst es das Gefühl aus, der Träger trägt Rollkragenpullover, damit man den braunen Ring um den Hals nicht bemerkt, und ist etwas armseelig im Abgang.

Amen.

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und gerade auf Wirtschaftsuniversitäten wirst du wesentlich öfter einen bestimmten Typus Prahlhans vorfinden, der mit so einer Art von Kleidung demonstrativ nach aussen tragen muss, wieviel Kohle da im Elternhaus dahintersteckt.

Ich war jetzt schon ein paarmal in meiner zukünftigen Alma Matar (WiWi), da konnte ich keine Prahlhänse sehen (oder ist alles was ein RL Polo anhat schon ein Prahlhans?). Und selbst wenn, wieso provoziert dich das? Kann dir doch völlig egal sein, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich persönlich trage gerne Slim-Fit Hemden zu Jeans, das Hemd nicht in der Hose.

Bin 18 und finde es sieht zu sehr nach Wanabe-Elegant aus, wenn ich in dem Alter mit Hemd in der Hose rumlaufe.

Dazu noch schöne, braune Lederschnürrer :bad:

mit 18 hatte ich mein erstes maßhemd und habe bereits regelmäßig rahmengenähte wildlederloafer getragen.

Du. Bist. Toll.

Wie fühlt sich das eigentlich an, wenn man Staubzucker in den Hintern geblasen bekommt?

Sind deine Eltern neureich, oder ist dein Schwanz so klein, weil du uns permanent erzählen mußt, wieviel geld deine eltern haben? Oder durftest du in der Schule nie mitspielen?

Angewidert. Scientific

nein macht mir einfach nur spaß leute wie dich aus der reserve zu locken :-D

Ich glaub dir kein Wort. Das ist eine rationalisierende Erklärung für dein Verhalten. Deine Threads, deine Beiträge riechen einfach zu charakteristisch nach Prahlhans. Der Duft trägt im ersten Moment etwas dick auf. Mit einer dezenten Note nach Bank löst es das Gefühl aus, der Träger trägt Rollkragenpullover, damit man den braunen Ring um den Hals nicht bemerkt, und ist etwas armseelig im Abgang.

Amen.

scientific

Hey, ich bin ein Scheidungskind, hab Nachsicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich persönlich trage gerne Slim-Fit Hemden zu Jeans, das Hemd nicht in der Hose.

Bin 18 und finde es sieht zu sehr nach Wanabe-Elegant aus, wenn ich in dem Alter mit Hemd in der Hose rumlaufe.

Dazu noch schöne, braune Lederschnürrer :bad:

mit 18 hatte ich mein erstes maßhemd und habe bereits regelmäßig rahmengenähte wildlederloafer getragen.

Du. Bist. Toll.

Wie fühlt sich das eigentlich an, wenn man Staubzucker in den Hintern geblasen bekommt?

Sind deine Eltern neureich, oder ist dein Schwanz so klein, weil du uns permanent erzählen mußt, wieviel geld deine eltern haben? Oder durftest du in der Schule nie mitspielen?

Angewidert. Scientific

nein macht mir einfach nur spaß leute wie dich aus der reserve zu locken :-D

Ich glaub dir kein Wort. Das ist eine rationalisierende Erklärung für dein Verhalten. Deine Threads, deine Beiträge riechen einfach zu charakteristisch nach Prahlhans. Der Duft trägt im ersten Moment etwas dick auf. Mit einer dezenten Note nach Bank löst es das Gefühl aus, der Träger trägt Rollkragenpullover, damit man den braunen Ring um den Hals nicht bemerkt, und ist etwas armseelig im Abgang.

Amen.

scientific

Hey, ich bin ein Scheidungskind, hab Nachsicht!

Einzelkind auch noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und gerade auf Wirtschaftsuniversitäten wirst du wesentlich öfter einen bestimmten Typus Prahlhans vorfinden, der mit so einer Art von Kleidung demonstrativ nach aussen tragen muss, wieviel Kohle da im Elternhaus dahintersteckt.

Ich war jetzt schon ein paarmal in meiner zukünftigen Alma Matar (WiWi), da konnte ich keine Prahlhänse sehen (oder ist alles was ein RL Polo anhat schon ein Prahlhans?). Und selbst wenn, wieso provoziert dich das? Kann dir doch völlig egal sein, oder nicht?

Wir hatten die Diskussion schon einmal. Ich will sie nicht noch einmal. Als plakative Beispiele dieser Fraktion nenne ich mal das Duo Grasser - Winkler. Unser ehemaliger Finanzminister und sein Kabinettschef. Zwei echt klassische Vertreter dieser Spezies, deren Anblick allein mir schon Brechreiz verursacht. Und warum diese Fraktion aufregt? Weil wir deren Großkotzigkeit mit unseren Steuergeldern finanzieren müssen. Das ist aber nicht Thema dieses Threads und auch nicht Thema dieses Forums.

LouisVui tut zumindest so, als ob er auch dieser Fraktion angehört. Ich möchte gleich erwähnen. Es ist keine Schande, reich zu sein. Aber es ist armselig, damit so zu prahlen. Man schaue sich seine Beiträge mal an. Hier zieht sich ein roter Faden durch. Und ich glaube wirklich, er hat nicht wirklich Freunde. Er hat ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl, welches er durch die Demonstration der Kohle seiner Eltern auszugleichen versucht. Und ohne Kohle würde wohl nicht ein einziges Mädel mit ihm reden... Glaub mir, ich kenn genug so Typen. Die kommen dann nach 5 Bier zu mir und heulen sich über die blöden Weiber aus, und wo sie so liebe Mädels kennenlernen können wie ich sie in meinem Freundeskreis habe...

Daher ein Wort: ARMSELIG!!!

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir hatten die Diskussion schon einmal. Ich will sie nicht noch einmal. Als plakative Beispiele dieser Fraktion nenne ich mal das Duo Grasser - Winkler. Unser ehemaliger Finanzminister und sein Kabinettschef. Zwei echt klassische Vertreter dieser Spezies, deren Anblick allein mir schon Brechreiz verursacht. Und warum diese Fraktion aufregt? Weil wir deren Großkotzigkeit mit unseren Steuergeldern finanzieren müssen. Das ist aber nicht Thema dieses Threads und auch nicht Thema dieses Forums.

Am Thema vorbei, hier wird niemand durch Steuergelder finanziert.

LouisVui tut zumindest so, als ob er auch dieser Fraktion angehört. Ich möchte gleich erwähnen. Es ist keine Schande, reich zu sein. Aber es ist armselig, damit so zu prahlen. Man schaue sich seine Beiträge mal an. Hier zieht sich ein roter Faden durch.

Prahlen hin oder her, es kann dir doch egal sein solange er niemandem weh tut.

Und ich glaube wirklich, er hat nicht wirklich Freunde. Er hat ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl, welches er durch die Demonstration der Kohle seiner Eltern auszugleichen versucht. Und ohne Kohle würde wohl nicht ein einziges Mädel mit ihm reden... Glaub mir, ich kenn genug so Typen. Die kommen dann nach 5 Bier zu mir und heulen sich über die blöden Weiber aus, und wo sie so liebe Mädels kennenlernen können wie ich sie in meinem Freundeskreis habe...

Sich über Anzahl der Damen im Frendeskreis zu definieren ist tatsächlich nicht unbedingt erwachsener.

Daher ein Wort: ARMSELIG!!!

So ein hartes Wort als Urteil, vor allem über Personen die du gar nicht richtig kennst, ist anmaßend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mei Scientific, er ist jung und will provozieren. Früher ging das als Punk, und heute eben auf diese Weise. Nicht zu ernst nehmen. Eine unbegründete Arroganz gehört zur Jugend dazu, wie der Konflikt mit den Eltern. Er macht das doch hier im Forum nur, damit sich jemand, wie du schön aufregt.... :-D

Wobei man natürlich unterscheiden muß, zwischen denen, die einen eleganten Stil mögen und denen, die protzen wollen, bzw. sich auf ihr Geld etwas einbilden, bzw. auf die anderen herabschauen. Das dumme nur: Äußerlich sieht man den Unterschied nicht. :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mei Scientific, er ist jung und will provozieren. Früher ging das als Punk, und heute eben auf diese Weise. Nicht zu ernst nehmen. Eine unbegründete Arroganz gehört zur Jugend dazu, wie der Konflikt mit den Eltern. Er macht das doch hier im Forum nur, damit sich jemand, wie du schön aufregt.... ;-)

Wobei man natürlich unterscheiden muß, zwischen denen, die einen eleganten Stil mögen und denen, die protzen wollen, bzw. sich auf ihr Geld etwas einbilden, bzw. auf die anderen herabschauen. Das dumme nur: Äußerlich sieht man den Unterschied nicht. :-D

I weiß eh. :-D

Ich hatte das Glück auch Menschen mit sehr viel Herz und Einfühlungsvermögen kennenlernen zu dürfen, die rein äusserlich auch so wie diese Prahlhänse aussahen. Mir ist schon klar, dass "er" gerade diese Strategie probiert, um Freunde zu finden. Und ich hoffe für ihn, dass er noch ein Gefühl dafür entwickeln wird, dass er so maximal gekaufte Zuneigung bekommen wird.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
. Mir ist schon klar, dass "er" gerade diese Strategie probiert, um Freunde zu finden.

Doch genau das Gegenteil. ;-) Er will Leute wie dich damit ärgern un dfreut sich wie der "Pöbel" sich über den "Reichensprössling" aufregt. Natürlich gefallen ihm auch die Sachen, aber wir bezogen uns ja auf seine Art.

Wird schon seine Freunde haben, er besteht ja nicht nur aus der provokanten Schnöselschiene :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir hatten die Diskussion schon einmal. Ich will sie nicht noch einmal. Als plakative Beispiele dieser Fraktion nenne ich mal das Duo Grasser - Winkler. Unser ehemaliger Finanzminister und sein Kabinettschef. Zwei echt klassische Vertreter dieser Spezies, deren Anblick allein mir schon Brechreiz verursacht. Und warum diese Fraktion aufregt? Weil wir deren Großkotzigkeit mit unseren Steuergeldern finanzieren müssen. Das ist aber nicht Thema dieses Threads und auch nicht Thema dieses Forums.

Am Thema vorbei, hier wird niemand durch Steuergelder finanziert.

Wie gesagt, im schlimmsten Falle kostet uns das verdammt viel Steuergelder, wie man am Beispiel Grasser sieht. Aber wenn du mit der Thematik nicht vertraut bist, bin ich dir nicht böse. Bin ja gespannt, ob der doch tatsächlich mal vor Gericht wegen Veruntreuung und Amtsmissbrauch und Bestechung landen wird. (Also der Grasser, nicht LouisVui :-D )

LouisVui tut zumindest so, als ob er auch dieser Fraktion angehört. Ich möchte gleich erwähnen. Es ist keine Schande, reich zu sein. Aber es ist armselig, damit so zu prahlen. Man schaue sich seine Beiträge mal an. Hier zieht sich ein roter Faden durch.

Prahlen hin oder her, es kann dir doch egal sein solange er niemandem weh tut.

Das dumme ist nur, mir tut das beim Lesen/Ansehen weh...

Und ich glaube wirklich, er hat nicht wirklich Freunde. Er hat ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl, welches er durch die Demonstration der Kohle seiner Eltern auszugleichen versucht. Und ohne Kohle würde wohl nicht ein einziges Mädel mit ihm reden... Glaub mir, ich kenn genug so Typen. Die kommen dann nach 5 Bier zu mir und heulen sich über die blöden Weiber aus, und wo sie so liebe Mädels kennenlernen können wie ich sie in meinem Freundeskreis habe...

Sich über Anzahl der Damen im Frendeskreis zu definieren ist tatsächlich nicht unbedingt erwachsener.

Durch diesen Reifen spring ich jetzt nicht ;-)

Daher ein Wort: ARMSELIG!!!

So ein hartes Wort als Urteil, vor allem über Personen die du gar nicht richtig kennst, ist anmaßend.

Ich bewerte nur das, was diese Person, die ich gar nicht kenne, hier von sich gibt. Und das Bild gefällt mir nicht. Punkt.

scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie beschränkt muss man sein um zu denken Louis würde hier rumprahlen um Freunde zu finden^^

Im übrigen gehe ich mal fest davon aus, dass Louis allein durch seinen immensen Konsum durch die Mehrwertsteuer mehr zum Steueraufkommen beiträgt als ein Bartender welcher in jedem Satz erwähnen muss wie toll sein eigener Freundeskreis doch ist und das alle anderen ihn dafür beneiden müssten^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie beschränkt muss man sein um zu denken Louis würde hier rumprahlen um Freunde zu finden^^

Im übrigen gehe ich mal fest davon aus, dass Louis allein durch seinen immensen Konsum durch die Mehrwertsteuer mehr zum Steueraufkommen beiträgt als ein Bartender welcher in jedem Satz erwähnen muss wie toll sein eigener Freundeskreis doch ist und das alle anderen ihn dafür beneiden müssten^^

Weißt du, ich hatte das Pech oder Glück, je nach dem wie man es betrachtet, erfahren zu dürfen, was es heißt, wenn du Freunde hast, die voll hinter dir stehen, auch wenn du in der absoluten Scheiße steckst. Mir geht einfach manchmal mein Herz über, wenn ich zurückschaue. Ich weiß, ich sollte mich damit zurückhalten. Sorry.

Nur ein Wort zum Steuergeld. Aus dem Umfeld unseres ehemaligen und hier zitierten Finanzministers entstand eine Lücke im Budget, welche sogar ihr in .de bezahlen müsst. Stichwort Bayrische Landesbank und Hypo Alpe-Adria.

Aber egal. Es ging hier darum, ob Hemden drinnen oder draussen zu tragen sind. Kehren wir doch wieder dahin zurück. :-D

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber egal. Es ging hier darum, ob Hemden drinnen oder draussen zu tragen sind. Kehren wir doch wieder dahin zurück. :-D

Hemden sind drinnen zu tragen, ausser wenn man einer Subkultur beiwohnt zB Skaterstyle. Da muss man dann je nach Subkultur entscheiden.

Und wenn es dir egal ist, dann weich doch einfach nicht vom besagten Thema ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich für mich bin der Meinung, dass es Situationsabhängig ist, und ich Hemden lieber draussen trage. :-D

Und mir ist es echt scheißegal, was irgendwelche Stylegurus von sich geben.

;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und mir ist es echt scheißegal, was irgendwelche Stylegurus von sich geben.

Heute Morgen gabs Krawallmüsli mit Randalesaft?

@TE: Drinnen, draußen sieht so gewollt leger aus.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und mir ist es echt scheißegal, was irgendwelche Stylegurus von sich geben.

Oh man oh man. Wenn es dir egal ist, dann frag nicht nach. Du kannst auch gerne deine Hose auf dem Kopf tragen. Es geht aber darum, was gesellschaftlicher Konsens ist. Niemand verbietet dir davon abzuweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich für mich bin der Meinung, dass es Situationsabhängig ist, und ich Hemden lieber draussen trage. :-D

Und mir ist es echt scheißegal, was irgendwelche Stylegurus von sich geben.

;-)

lg scientific

kein grund unsachlich zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber egal. Es ging hier darum, ob Hemden drinnen oder draussen zu tragen sind. Kehren wir doch wieder dahin zurück. :-D

Hemden sind drinnen zu tragen, ausser wenn man einer Subkultur beiwohnt zB Skaterstyle. Da muss man dann je nach Subkultur entscheiden.

Und wenn es dir egal ist, dann weich doch einfach nicht vom besagten Thema ab!

Nein, da müssten verdammt viele unter 30 einer Subkultur angehören. gesellschaftlicher KOnsens siehtr anders aus. Es ist vollkommen in Ordnung ein Hemd draußen zu tragen, wenn es richtig sitzt und nicht zu lange ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.