7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ne Disse ;-)

Echt, dachte das geht eher richtung Bar mit kleiner tanzfläche oder so???

Komisch kannte den Begriff noch garnicht.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Geht nicht in Richtung Bar+Tanzfläche.

Nachdem das Niveau der Diskos (und damit deren Ruf) dank Publikum und vorglühenden Kiddies immer weiter gesunken ist, haben sich die Betreiber was cooles neues einfallen lassen.

Sie haben aus ihrer Disko nen Club gemacht, in dem sie den Namen geändert haben....

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten tag,

der begriff "club" dient meiner meinung nach nur um den titel der diskothek etwas zu "veredeln". solang du keine besonderen jacken, anstecker oder frisuren brauchst um in den club zu kommen gibt es keinen unterschied.

in der regel sind die mir bekannten "clubs" aber kleiner also der techno-bunker von nebenan - flächenmäßig mein ich.

auch wird in club's vll. weniger mainstream aufgelegt als in der 0815 disse.

für mich ist der beiname "club" einfach nur ein effekt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
guten tag,

der begriff "club" dient meiner meinung nach nur um den titel der diskothek etwas zu "veredeln". solang du keine besonderen jacken, anstecker oder frisuren brauchst um in den club zu kommen gibt es keinen unterschied.

in der regel sind die mir bekannten "clubs" aber kleiner also der techno-bunker von nebenan - flächenmäßig mein ich.

auch wird in club's vll. weniger mainstream aufgelegt als in der 0815 disse.

für mich ist der beiname "club" einfach nur ein effekt ...

Alles klar. Ich kannte den Begriff halt überhaubt nicht, bin ja auch schon Opa hier mit 36 Jahren.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterscheide da aber auch:

Disco: "Großraum"-Discothek, mehrere Tanzflächen mit Standard-/Mainstreammusik (zB Househalle, Chartshalle, Schlagerhalle)

Club: "Bar mit Tanzfläche" (ein Raum) und je nach Tagesprogramm wechselnder Spartenmusik (zB erster Freitag im Monat Balkanbeats, Samstag Indie-Rock, zweiter Freitag im Monat Trashpop, Samstag Minimal-Elektro, usw.)

Und so dreist möchte ich an dieser Stelle noch einmal sein, zu behaupten, dass es in Clubs wesentlich schwieriger ist zu gamen als in Discos und das die hier als "Clubgame" betitelten Strategien eher "Discogame" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.