Eifersüchtiger EX-Freund. Brauche Rat

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Pick-Upper,

ich habe einem Bekannten letztens seine Freundin ausgespannt.

Durch eine unglückliche Fügung werde ich ihn bald wiedersehen müssen, wovor ich Angst habe, da er mich nach versch. Aussagen wohl auch hauen will. Schlimmer ist jedoch, dass ich ihn nicht mehr in die Augen gucken kann und mich dafür schämen werde.

Meine Frage ist nun, wie ich ihm begegnen soll? Und wie er mir begegnen wird. Soll ich freundlich sein oder cool und selbstbewusst und alles zugeben oder alles verleugnen?

Was würdet ihr tun?

Ich schäme mich so, da eine gute Beziehung zwischen uns durchaus vorhanden war.

Danke für die Hilfe

ANWORT ZUM ZWEITEN EINTRAG(ein paar minuten später):

Ja stimmt es sind wenige Details:

ich kenne den Typen NUR durch die Arbeit im Autoverkauf, wir haben uns noch nie privat getroffen aber beim Verkauf das ein oder andere mal gequatscht. Die Beziehung der beiden lief von Anfang an auch nicht gut.

Die Antwort von Hakuna: Es ist ja nicht so das sie von allein gekommen ist, ich habe schon massiv durch flirtversuche dazu beigetragen!!!

bearbeitet von THECLASHER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war ihre Entscheidung dich zu wählen. Da kann er nicht böse auf dich sein. Genau das kannst du ihm auch sagen. Das Leben ist nunmal so, dass man manchmal den Partner wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es war ihre Entscheidung dich zu wählen. Da kann er nicht böse auf dich sein. Genau das kannst du ihm auch sagen. Das Leben ist nunmal so, dass man manchmal den Partner wechselt.

@ Hakuna: Siehst du das auch noch so, wenn dir das ein guter Freund sagt, nachdem er deine Freundin gelayt hat? :-D

Finde deine Antwort etwas zu undifferenziert.

Letztlich kommt es wohl auch darauf an, was für ein Verhältnis zwischen dem TE und dem Ex-Freund bestand. Es gibt Sache, die macht man(n) einfach nicht, wie z.B. einem guten Freund die Freundin auszuspannen. Ist er entgegen nur ein entfernter Bekannter, so kann man wohl eher auf die Antwort von Hakuna verweisen.

@ THECLASHER: Für hilfreiche Tipps hast du zu wenige Details verraten. Beschreibe noch mal genauer dein Verhältnis zu dem Ex-Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib einfach cool und lass dich nicht einschüchtern.

Hätte sie dich nicht gewollt,hättest du sie ihm nicht auspannen können.

Sein game ist over.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Hakuna: Siehst du das auch noch so, wenn dir das ein guter Freund sagt, nachdem er deine Freundin gelayt hat? :-D

Monogame Beziehung? Dann hat meine Freundin die Schuld! Sie ist mir zur Treue verpflichtet innerhalb unserer Beziehung, nicht er!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Hakuna: Siehst du das auch noch so, wenn dir das ein guter Freund sagt, nachdem er deine Freundin gelayt hat? :-)

Monogame Beziehung? Dann hat meine Freundin die Schuld! Sie ist mir zur Treue verpflichtet innerhalb unserer Beziehung, nicht er!

@ Lui: Also würde es für dich keinerlei Auswirkungen auf die Freundschaft zu deinem Kumpel haben? Du findest es also komplett okay, wenn deine Kumpels deine Freundin gamen? Weil, wenn es klappt, ist es ja die Schuld deiner Freundin, nicht die deines Freundes...

Du gamest also auch ohne schlechtes Gewissen die Freundinnen deiner Freunde, um sie zu layen?

Okay... auf solche Freunde kann ICH getrost verzichten.

Also ich wäre von beiden riesig enttäuscht... aber das ist auch nur meine noch nicht komplett von PU verblendete bescheidene Meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Lui: Also würde es für dich keinerlei Auswirkungen auf die Freundschaft zu deinem Kumpel haben? Du findest es also komplett okay, wenn deine Kumpels deine Freundin gamen? Weil, wenn es klappt, ist es ja die Schuld deiner Freundin, nicht die deines Freundes...

Richtig! Seinen Partner zu betrügen ist vollkommen inakzeptabel. Das betrifft jedoch nur das Innenverhältnis der Beziehung. Ob sie mich mit einem fremden, einem Freund oder sonst wem betrügt, spielt keine Rolle. SIE hat mich in dem Fall hintergangen! Soll der Freund doch versuchen, was er will. Wenn ich souverän bin, kann mir das egal sein. Meine Freundin gehört mir ja nicht und ich kann niemandem verbieten sie zu gamen oder zu layen! Es kommt darauf an, ob meine Freundin nachgibt oder nicht. Denn SIE schuldet mir die Treue gemäß Vereinbarung.

Du gamest also auch ohne schlechtes Gewissen die Freundinnen deiner Freunde, um sie zu layen?

Nein, ich kann ja nicht von jedem erwarten, dass er meine Einstellung teilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ THECLASHER: Hör auf rumzuschwuchteln. Du hast dir eine Alte geangelt, die vergeben ist. Du kennst ihren Macker. Und wenn er dir aufs Maul hauen will, musst Du weder Angst haben, noch Scham fühlen. Erst recht musst Du dir nichts gefallen lassen. Aber versteck dich nicht, sondern steh zu dem, was Du getan hast. Denn was soll denn bitte nur deine Braut denken, wenn Du jetzt den Schwanz einziehst ;)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CupidO hat Recht, du solltest generell zu dem stehen, was du getan hast.

Das Ganze ist nicht optimal gelaufen, wenn du dich so doll schämst. Evtl. einfach mal das Gespräch mit dem EX-Freund suchen, wenn du in Zukunft noch Kontakt zu ihm hast. Bringt ihm zwar seine Freundin auch nicht zurück, du würdest damit aber Größe zeigen.

bearbeitet von tk107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden