Thema Geld in einer Beziehung!!?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Frage ist folgende :wie kann ich bei dates verhindern wie ein geizhals zu wirken ohne ihr alles zu bezahlen ?? Letztens war ich zb mit einem Maedel auf einem Jahmarkt und habe sie auf eine runde riesenrad eingeladen...sowas ist doch nicht falsch oder? Wie sieht es zb aus wenn ich sie zum 2ten date ins kino einlade..sollte ich die tickets bezahlen? Kann mir jemand ein paar Grundsaetze zum Thema Geld nennen?danke schon mal im vorraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du Frauen beim ersten oder zweiten Date überhaupt irgendetwas bezahlen? Sie geben dir ja vermutlich auch nix aus - und wirken sie deswegen geizig auf dich? Auf einem Jahrmarkt kannst du Zuckerwatte kaufen und sie mitessen lassen, im Kino ist es ähnlich mit Popcorn. Aber gleich Tickets für eine Fahrt oder eine Kinokarte würde ich in einem so frühen Stadium nicht machen. Sollte sich nämlich eine LTR daraus entwickeln, dann wirst du deine Freundin sicher nicht jedes Mal in's Kino einladen und sie wird immer an das zweite Date denken, als du es getan hast und innerlich verärgert sein, dass du es jetzt nicht mehr tust. Setz' den Standart nicht so hoch und mach' es nicht bei jedem Date. Dann ist es einfach zu gewöhnlich und Frau erwartet das dann auch in der Beziehung. Lieber spontane, ausergewöhnliche, auf sie abgestimmte Kleinigkeiten hier und da mal mitbringen/ausgeben. Das ist viel effektvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du zahls es einfach nicht?

Es sei denn du hast das treffen vorher mit " ich lad dich ein und gib dir alles aus" abgesprochen.

ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten anständigen Mädels heutzutage das Soderso z.b in der bar beim bezahlen ansprechen.

Die meisten Mädchen gehen gar davon aus das der andere was bezahlt.

Wenn du unbedingt was ausgeben willst sag ihr sie soll die erste runde bezahlen du dann die 2.runde oder umgekehrt.

:-D

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlen kannst du ne Prostituierte, aber keine Frau mit der du dein erstes Date hast!!! Wenn ihr im Club allerdings gemeinsam was trinkt und du dann sagst: "Hey die nächste Runde zahl ich." was soll daran falsch sein?

Bedenke: Du willst die Frau nicht kaufen, sondern verführen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nicht mit starren Regeln verrückt, meiner Erfahrung nach wird dieses Thema in der Community absolut überbewertet. Beim ersten Date zahle ich normalerweise nichts, es sei denn ich habe gerade Lust drauf oder der Betrag liegt bei 1-2€.

Bei Folgedates hält es sich dann die Waage, meist zahlen die Frauen zu erst für beide, dann revanchiere ich mich. Umgekehrt kommt es natürlich auch vor.

Das einzige was ich nicht mache sind Drinks als Opener/nach kurzer Zeit im Club oder die Waage zu sehr in eine Richtung kippen zu lassen, dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du signifikant mehr Geld als sie (weil du z.B. schon im Beruf stehst während sie noch studiert) lad sie ruhig ein. Aber doch bitte nicht ins Kino! Im Negativfall sitzt ihr dort teilnahmslos nebeneinander und schaut auf die Leinwand, im besten Fall knutsch ihr rum. Letzteres könnt ihr auch bei dir oder ihr zu Hause tun - Dort kannst du dann aber gleich bis zum Sex eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so:

Fall1: (in meiner Erfahrung ca. 90%) Das Mädel möchte selber zahlen. Du verstehst: Sie MÖCHTE! Mädchen sind heutzutage nämlich selbstständig und auf so einen Müll nicht mehr angewiesen. Das ist nämlich Frauenverachtend bla bla. Ähnlich beim Türaufhalten. Wenn wir nicht schon sterben, weil wir bei -10° die Jacke weggeben, dann weil uns n HB erschlägt weil wir doch so macho sind und ne Tür aufhalten...

Fall2: (ca. 10%) Das HB findets süß, zahlt beim nächsten Mal.

Ich denke darüber nicht nach. Man(n) macht es Frau nur unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage ist folgende :wie kann ich bei dates verhindern wie ein geizhals zu wirken ohne ihr alles zu bezahlen ?? Letztens war ich zb mit einem Maedel auf einem Jahmarkt und habe sie auf eine runde riesenrad eingeladen...sowas ist doch nicht falsch oder? Wie sieht es zb aus wenn ich sie zum 2ten date ins kino einlade..sollte ich die tickets bezahlen? Kann mir jemand ein paar Grundsaetze zum Thema Geld nennen?danke schon mal im vorraus ;)

Lass sie einfach Bezahlen, hab das so 2 Jahre lang durchgezogen, funktioniert ganz gut.

Gruss, Vladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fällt nur mir das auf, oder diskutieren wir hier über ein Thema, dass wir schon ne Million Mal hatten? :-D Ein Wunder, dass der Thread noch offen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also soviel zum Thema Geld:

Ich bin mit meiner LTR mitlerweile über ein Jahr zusammen und wir bezahlen unsere Sachen eigentlich immer selbst. Beispiel Kino: Zwar eine Rechnung, aber der andere gibt dem Partner das ausgelegte Geld natürlich zurück. Das ist nur eine Kleinigkeit aber es demonstriert Vertrauen.

Du musst auch zeigen, das du verantwortungsvoll mit deinem Geld umgehen kannst!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.