LTR mit falschem Namen angesprochen, jetzt hab ich den Salat

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich habe einen Satz vorhin am Telefon so unglücklich formuliert, dass man meinen könnte ich hätte meine LTR mit dem Namen einer Ex angesprochen.

Tja, absolute Dummheit, habe es eben versucht zu erklären aber es hat nichts geholfen: Meine LTR ist mega enttäuscht und super Sauer. Ist jetzt natürlich auch sehr abweisend zu mir und hat schon vorhin am Telefon den Gedanken des "Schlussmachens" verbalisiert :-D

Ich habe es vorhin nochmal mit einer kleinen C&F-Entschuldigungs SMS versucht herunterzuspielen, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein!

Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun und wie könnte man das ganze Kitten? Comfort hat vermutlich sehr gelitten, ich hoffe die Attraction ist nicht auch auf einmal weg?

bearbeitet von DrNo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wie lang ihr zusammen seits etc..., aber für mich gäbs mehrere möglichkeiten

- sie mal gleich jeden tag nen anderen namen nennen und daraus nen lustigen insider machen

- es einfach ignorieren und nicht weiter darauf eingehen

- es ihr brav erklären, wenn sie immer noch stress schiebt wie üblich vorgehen: danach dieses thema nicht mehr ernst nehmen, machen was dir passt und zeit vergehen lassen (das ignorieren die meisten irgendwie.. warum alles sofort "fixen" probieren, nen guter nacht-schlaf hat selten geschadet!)

nummer 1 wird kaum mehr möglich sein dast es eh schon fast "gestanden" hast... ergo einfach kein grosses damm-damm darum machen.

jeder verwechselt mal namen, passiert mir des öfteren das ich falschen namen zu nem freund etc. sag wenn ich net nachdenk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist sie da enttäuscht. Ich hätte gar nicht erst versucht, das mit C&F zu lösen.

Eine aufrichtige Entschuldigung und dann ist das Thema abgehakt. Vielleicht hast du ja grade was von der Ex auf Facebook gelesen oder einen alten Brief in der Hand gehabt...der Name war also präsent und ist dir rausgerutscht. No big deal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie alt seid ihr?

2. ... nein, ernsthaft. Wie alt seid ihr?! Wenn ihr um die 14 seid, mag das okay sein. Aber wie kann sich ein erwachsener Mensch so was geben? Schluss machen, weil man einmal den falschen Namen benutzt? Ernsthaft? :-D

Oder ist das wieder so eine "L"TR ("Long" Term Relationship) von zwei Wochen und ihr hattet noch nicht mal Sex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind beide 25.

Habe heute Morgen schon eine SMS bekommen, dass sie eine schlaflose Nacht hatte und es einfach nicht vergessen kann.

Habe nochmal eine nette Entschuldigung zurückgeschickt, dafür dass ich schuld bin dass sie sich schlecht fühlt, aber ich habe das Gefühl dass es ein längerwieriges Problem werden könnte :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler war nicht

Ich habe einen Satz vorhin am Telefon so unglücklich formuliert, dass man meinen könnte ich hätte meine LTR mit dem Namen einer Ex angesprochen.

sondern

Tja, absolute Dummheit, habe es eben versucht zu erklären aber es hat nichts geholfen

Du hättest einen running gag daraus machen, sie dauernd mit fremden Namen ansprechen können und ihr so zeigen, dass Du die Sache behandelst, als was sie ist: eine Lappalie. Stattdessen lässt sich unser verlustangstgeplagter junger Verführer sofort aus dem Frame werfen, wird hektisch und ängstlich. Sie macht das, was jede Frau in so einem Moment macht: den Hebel der Manipulation ansetzen.

Erwähn die Sache nicht mehr. Mit keinem Wort. Ihre Drohung erst recht nicht. Wenn sie davon anfängt, wisch es mit C&F vom Tisch. Leg Dir einen Frame zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal: Sowas wird immer nur so schlimm, wie man es werden lässt. Hättest Du einmal am Anfang drüber gelacht, Dich mit einem Satz entschuldigt und beim nächsten Mal, wenn sie es anspricht entspannt reagiert, wäre das Ding kein Thema mehr.

Es geht auch immer um die Verhältnismäßigkeit. Du versprichst Dich, sie quatscht von Schluss machen. So, wer benimmt sich hier wie Müll?? Du oder sie? Das bedeutet, dass Du aufhörst Dich zu entschuldigen, wo es nichts mehr zu entschuldigen gibt und ihr ihr Manipulationsdrama in den Arsch schiebst. Ich an Deiner Stelle würde sie freezen, wenn sie weiter nervt und das verletzte Kätzchen spielt.

Schlaflose Nacht - ich lach mich tot. Als nächstes kommt noch: Ich kann auch nichts mehr essen und das hat mich wirklich verletzt. Das endet dann in die "verwechselter Name" darfst Du nicht mehr treffen mit dem Hinweis auf "weißt Du noch letztes Mal, blablabla." Sie hat jetzt vor Dich an der ganz kurzen Leine zu halten - und Du dankbar, dass sie nicht direkt Schluss gemacht hat - läufst bei-Fuß ins Beta-Land, wenn Du nicht aufpasst.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du konntest nicht schlafen? Hättest mich doch anrufen können, ich hätte schon was für dich zu tun gehabt Mandy ääh Debby, ach Tschuldigung, Dave!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.