Nackentraining

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich hab mir fürs hometraining(da ich keine zeit für fitnessstudio habe)eine hantelbank,kurz- und langhanteln besorgt. leider hab ich immer noch problem mit meinem nacke(etwas krumm und am schmerzen). meine frage ist wie ich zuhause meine nackenmuskulatur trainieren kann?

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach! Leg dich auf den Boden, leg die arme auf die Brust, und dann hebst du den Kopf 50 mal mit dem Kinn bis zur Brust und oben immer eine sekunde halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufrechtes rudern nicht vergessen!

shrugs am besten mit langhantek hinter dem rücken machen! kannst hier aber auch 2 kurzhanteln nehmen und loslegen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shrugs etc sind immer ganz witzig...

Werden aber meist völlig unnütz gebraucht während der eigene Deadlift noch 10 Lichtjahre hinterherhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hab mir fürs hometraining(da ich keine zeit für fitnessstudio habe)eine hantelbank,kurz- und langhanteln besorgt. leider hab ich immer noch problem mit meinem nacke(etwas krumm und am schmerzen). meine frage ist wie ich zuhause meine nackenmuskulatur trainieren kann?

danke schonmal

Es ist wohl besser du gehst erstmal zu einem kompetenten Orthopäden und lässt dich mal diesbezüglich durchchecken. Könnte Skoliose sein oder einfach nur ein Flach-/ Rundrücken. . Bei Bedarf verschreibt der dir KG ggf. auch nach Schroth. Wenn's schon schmerzt und krumm ist dann hast du nämlich auch automatisch die krumme Haltung beim trainieren. Bestenfalls bewegst du die Krümmung in die Gegenrichtung damit es nicht mehr schmerzt und verlagerst sie also von der einen auf die andere Seite. Tu dir einen Gefallen und spar dir die Selbsttherapie ohne professionelle Hilfe.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Werden aber meist völlig unnütz gebraucht während der eigene Deadlift noch 10 Lichtjahre hinterherhängt.

Nach Deadlifts habe ich sowieso immer heftigen Nackenmuskelkater , abgesehen von den 100 anderen belasteten Muskeln. MMn die beste Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.