[Beratung] JJ's Makeover

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Juten Tach! :-)

Auch ich habe mich nun entschlossen meinen Stil stark zu ändern. Weg von Baggy-Schlabber-Hastenichgesehn, hin zu stylisch-passend!

Ich lese schon geraume Zeit im Forum mit und werde mich sukzessive mit Basics eindecken! Dh weiße, graue, schwarze v-neck und rundhals T-Shirts, v-neck Pullies, slim-fit Jeans, schlichte Sneaker, dazugehörige Gürtel usw. Das Ganze braucht aber seine Zeit aufgrund meines begrenzten Studentenbudgets... :huh:

Ich bin 22 Jahre jung und wiege 75 kilo auf 1.85m. Mein Ziel sind 85 kilo, umgesetzt wirds mit Starting Strength und Futtern bis die Schwarte kracht!

Diesen Thread werde ich nach und nach, mit Bildern von Outfits die ich schon besitze oder mir holen will, füttern und würde mich über eure Meinung freuen! B-)

Sooo, hier mal 4 Aufnahmen von ner spontanen Anprobe im H&M!

Hose und Schuhe befanden sich bereits in meinem Besitz! Schuhe sind fertig und werden bald abgelöst durch vllt. folgende: Keds PLV macht auf jeden Fall nen guten Eindruck und sie sind schön schlicht! Für Lederschuhe und Stiefel bin ich noch net bereit... ;-)

gf19-1.jpg

Hier mal ein 2-Reiher Mantel, da ich noch was fürn Winter benötige! (Wie ist die optimale Länge für son Mantel?)

gf19-2.jpg

Eine Cabanjacke! (ärmel zu kurz?)

gf19-3.jpg

Das Bild ist vorallem für die Passformfindung! V-Neck ist in S und ohne T-Shirt drunter!

gf19-4.jpg

Das Bild ist vorallem für die Passformfindung! V-Neck in M mit T-Shirt drunter (T-shirt bitte nicht beachten :-D)

Gruß

JaucheJochen

bearbeitet von JaucheJochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den V-Neck auf jeden Fall in S. Passt super.

Ist das der Pulli aus Merinowolle oder der für 20€. Der günstigere soll ne ziemlich schlechte Qualität haben und schnell einlaufen.

Die Mäntel sind nicht besonders dick gefüttert. Wird vll für den Winter zu kalt.

Wenn du dir trotzdem den langen Mantel holen willst würde ich dir empfehlen den über den Online-Shop zu bestellen, da gibt es im Moment einen 25% Code.

Hose find ich ganz in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is der V-Neck für 20€, die Qualität war in der Tat nicht so der Bringer, aber was will man für 20€ erwarten... Die S hat wirklich super gepasst, nur die Ärmel fand ich etwas grenzwertig! Ich werd aber bei gelegenheit mal nach dem aus Merinowolle schauen!

Die Mäntel hab ich nur mal so zum Spass anprobiert, da ich noch nie son 2-Reiher anhatte, mir aber unbedingt einen holen will. Ich werde demnächst auch mal Richtung Zara und P&C gehen, mal sehen was die so dahaben. Hat sonst noch jemand Tipps wo man gute Cabans finden kann?

Was sagt ihr zu den Keds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

der Peacoat schaut gut aus und auch der Pulli in S hat eine gute Passform. Um diese zu tragen solltest du dir aber eine passendere Hose besorgen, vielleicht eine slimfit Raw Denim? Und willst du wirklich mit Canvas sneakern mit weißer Sohle durch Deutschlands Winterlandschaft laufen? :-) Probier doch, wo du grad bei H&M warst, mal die dunkelbraunen Chukkas an. Sind mit ~50 Euro sehr günstig und sehen zu Jeans sehr lässig aus. Und wenn du dann immer noch der Meinung bist, Lederschnürer oder Boots wären nichts für dich, nimm erstmal die Keds. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hier kommt maln kleines Update!

Ich war heute im H&M shoppen, dabei sind 2 V-Neck Pullis aus Merinowolle und 2 V-Neck T-Shirts herausgesprungen! Ist schon erstaunlich was man für 60€ in der Bude schon bekommt! ;)

gf19-5.jpg

Einer der Pullis, ist ne S

gf19-6.jpg

Eins der T-Shirts, ebenfalls ne S

gf19-7.jpg

Rückansicht T-Shirt

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal meine Levis 511 und meine neuen Keds mit abgelichtet:

gf19-8.jpg

So und zum Schluss noch 2 Bilder von den Chukkas die "Caruther" vermutlich meinte:

gf19-9.jpg

gf19-a.jpg

So richtig haben mich die Geräte nicht überzeugt, die Verarbeitung ist für 40€ aber in Ordnung!

Da ich immer noch auf der Suche nach ner warmen Cabanjacke fürn Winter bin, stolperte ich heut zufällig in nen Hilfiger Shop rein, und die hatten auch einen ganz netten da. Leider nur ne L, bei der die Ärmel viel zu lang waren. Eine M gabs noch in Hamburg, die hab ich unverbindlich mal dahin ordern lassen, da ich den Caban gar nich schlecht fand. Nur ein bisschen teuer isser mit ~270€...

Das isser, damit ihr mal einen Eindruck bekommt!

Klick!

Ok das wars erstmal und ich würde mich sehr über Feedback zu den verschiedenen Sachen freuen!

Grüße

JJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verpixelst du deinen Hinterkopf? :-p

Ansonsten find ich die Passform auch gut. Auf jeden Fall S.

bearbeitet von 21 Grad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Chukkas von H&M hab ich auch, ich denke, da werde ich mir nächsten Winter welche in hochwertig zulegen.

Ich war mir halt nicht sicher ob ich sie mag, aber ich liebe sie :-p

Für 40€ kannste auch nicht viel falsch machen. Musst mal schauen, ob die jetzt jede Sau trägt, dann ist's natürlich nicht mehr ganz so cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso verpixelst du deinen Hinterkopf? huh.gif

Verpixeln fetzt! :-p

Die Chukkas sind auf jeden Fall besser für den Winter geeignet als die Keds, ich lasses mir ma durch den Kopf gehen.

Was haltet ihr von dem Hilfiger-Caban?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die caban von Hilfiger ist nicht so mein Fall, da war der richtige Mantel von h&m besser. Hab den auch, ist tatsächlich ein wenig dürftig gefüttert, aber sieht Ultra lässig aus :rolleyes:

Mit den Pullovern und den Shirts bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Als nächstes würd ich dir empfehlen dass du dir mal ne graue Hose holst. Sieht echt schnieke zu Zweireihern aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds ernst mit nem Caban für den Winter!

Einerseits der Hilfiger-Caban der schon etwas weiter oben Thema war:

gf19-b.jpg

gf19-c.jpg

Hat ein Fischgrat-Muster und ist Anthrazit! Ich persönlich finde die Ärmal etwas zu weit ansonsten saß er wirklich ordentlich. Achja und sorry für die Bildquali, ich hoffe man erkennt wenigstens bisschen was, das Licht war einfach ultrabe******** da! :O

Und andererseits ein Boss-Caban:

gf19-d.jpg

gf19-e.jpg

gf19-f.jpg

Der ist zwar schwarz, aber schön schlicht und gut verarbeitet! Auch die Passform ist super, vorallem die doch recht lang und eng geschnittenen Ärmel gefallen!

Der Bewegt sich in nem ähnlich Preissegment wie der Caban von Hilfiger, besteht aber zu 80% aus Wolle und macht nen Wintertauglichen Eindruck!

Was haltet ihr von den Geräten, ich würde mich über en paar schnelle Antworten freuen, beide sind zurückgelegt! :D

Achja was für Schals passen gut zu einem schwarzen Caban? Und könnte man die braunen Chukkas von H&M dazu tragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ca.300 Europ kostet der Caban von Boss, vl etwas weniger, richtig=? Trotzdem noch 20% Kunstfaser. Du zahlst da mindestens 40% für den Namen Boss. Ein schlechtes PLV, auch wenn die Paßform gut ist. Andere Marken bieten das gleiche für gewiß 100 Euro weniger.

HIer für 230 Euro ein Caban, abermit 90% Schurwolle und 10% Kaschmir, nix Kunstfaser. Besser verarbeitet und du bezahlst kein Marketing.

ctshirts.jpg

http://www.ctshirts.co.uk/herren-jacken-an...AV|||||||||||||

Laß dich nicht vom hellblauen Bild irritieren, ist anscheinend ein Graphikfehler, ansonsten sicherheitshalber bei der beim Support wegen der richtigen/dunkelblauen Farbe nachfragen. Du kannst ihn auch zurückschicken, falls er nicht paßt.Aber wenn die Schulterweite paßrt, dann kannst du ihn für geringes Geld beim Schneider anpassen lassen und ist damit immer noch erheblich günstiger als Cabans der gleichen Quali bei bekannten Marken...

Bei Boss würde der Caban wahrscheinlich 500Euro kosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Anregung jon29, der von dir gepostete Caban hat auch iregdnwie etwas, aber so richtig 100% gefallen will er mir irgendwie nicht. Mal abgesehn davon das man bei Boss natürlich auch die Marke mitbezahlt hatte ich ihn schonmal an und passte wirklich gut. Außerdem brauche ich langsam wirklich ne Winterjacke und hab keine Lust noch ewig im Internet rumzubestellen... ;)

Das einzige was mich bisschen wurmt ist halt dasser schwarz ist! Könnte man dazu braune schuhe tragen? oder ist das ein No-Go?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich würde mich aber trotzdem in Modehäusern umschauen, ob da nicht ein Caban mit besserem PLV ist (also entweder günstiger oder aus besserem Stoff/Verarbeitung). Ansonsten,wenn er dir gefällt kannst du ihn trotzdem kaufen. Zur KOmbi: Blau paßt besser, aber ich denke zu einem schwarzen Caban geht das auch durch. Ist ja keinschwarzer Anzug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein wort! mit einer dunkelblauen hose wär mir der dunkelblaue caban auch irgendwie zuviel dunkelblau...

nehmen wir mal an ich würde mir die braunen chukkas noch dazu holen, was für eine schalfarbe sollte man dann wählen? ich hab da noch so ne drei-farben-regel im hinterkopf... ;-) ich hätte so an ein helleres grau gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Boss Caban gefällt mir mit Abstand besser als Boss. @Jon An dieser Stelle einmal danke für die dutzenden brauchbaren Tipps, die du immer online stellst. Mir gefällt, dass du auch preiswertere Alternativen postest im Gegensatz der, wenns nicht 500 € kostet nimm ichs nicht Fraktion. Trotzdem muss ich zu Boss sagen: Ich hab mit deren Schnitte immer die größte Freude gehabt, da sie auch auf mich (Größe 56, daher Halbaussätziger der Modewelt :good: ) schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Würde vorschlagen beim nächsten P&C vorbeizusehen gerade wegen Cabans...

Gibt dort auch Hausmarken die etwas günstiger als sonstige Labels sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Boss:

Die sind deswegen so erfolgreich, weil sie schon länger schlanke,taillierte Schnitte anbieten.Das wirkt jung und trendig zugleich. Dazu kommt noch das Marketing als Marke für den jungen und smarten Mann. Das Marketing sorgt aber dafür, daß weniger Geld für die Produktion vorhanden ist, und deswegen z.B. ein Caban mit 20% Kunstfaser immer noch 300 Euro kostet.

Wie Hadon schon gesagt hat, einfach in großén Modehäusern umschuaen, da gibt es auch andere gut geschnittene Marken, mit besserem PLV. Wenn die Schulterbreite stimmt, kann man jeden Caban auch vom Schneider taillieren lassen...

Razorblade, dane für das Kompliment,m aber ich denke, kennen sich besser in der Markenwelt aus, ich bin besser darin, einzuschätzen, was wem steht...

Hier in diesem Thread wurden übrigens gute Marken genannt, wo einige auch unter 300 Euro liegen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=772092

Faustregel: Immer darauf achten, daß keine Kunstfaser verwendet wird.Wenn, dann sollte er niedrig sein und das Teil dann auch wirklich günstiger.Also bei einem Caban von Zara ist 20% Polyester ok, bei einem von Boss für das doppelte nicht. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss dazu sagen, dass der boss caban ausm p&c stammt! :unsure: ich hab dort so ziemlich alle cabans die in frage kamen anprobiert und der von boss war nun mal der mit der besten materialzusammensetzung und passform. da konnten die hausmarken nicht so richtig mithalten... dazu kommt das dort viele auch interessante cabans solche komischen "sportlichen" krägen eingearbeitet hatten und das ist irgendwie nicht so mein fall! ich war auch in einigen anderen läden, aber die haben teilweise nur mist rumhängen bzw nur noch große größen... liegt vielleicht auch daran, dass ich etwas spät dran bin diese jahr mit einer winterjacke! :rofl:

mir ist schon klar das das plv von boss nicht so der bringer ist, aber wenn ich mir überlege was ich früher teilweise für geld für markenklamotten ausgegeben hab, was die teilweise überhaupt nicht wert waren geht der boss-caban schon in ordnung denk ich!

wenns net mittlerweile so kalt wär würd ich vllt auch mal den von jon vorgeschlagenen caban spasseshalber bestellen, aber im internet kann man die klamotten nun mal nich anprobieren! mal so am rande, hat das stück jemand hier aus dem forum schon mal bestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.