beim Sex benutzen

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Scientific, es geht hier doch gar nicht darum, dass du etwas tun sollst, was du nicht willst.

Es geht darum, woher du dir das Recht nimmst, Menschen als "krank" zu be- und verurteilen, die (mit Einverständnis aller Beteiligten) Dinge praktizieren, die du nicht möchtest. Und es geht darum, dass du allein aufgrund dieser bevorzugten Praktiken auf geistige Defizite schließt (was schlichtweg falsch ist).

Das kannst du in deiner kleinen Welt natürlich gern tun, aber es wirkt reichlich beschränkt und intolerant. Und dass du "solche Menschen" aus deinem Social Circle ausschließt, bedeutet auch, dass sich deine kleine Welt nie verändern wird und du im Leben stagnierst.

Ich sag dir, es macht schön langsam echt keinen Spaß mehr hier zu posten. H&Ms und dein Posting hier sind der Inbegriff an "ich will ihn einfach grundsätzlich falsch verstehen"... Oder ihr seid wirklich so beschränkt und könnt längere Sätze nicht richtig entziffern. ODER es liegt tatsächlich an der unterschiedlichen Sprache. Aber irgendwas läuft hier grundsätzlich falsch. Und das ärgert mich so sehr, dass mir wirklich die Lust langsam vergeht hier noch irgendetwas zu posten.

Was bitte ist da so schwierig zu verstehen? Du unterstellst mir hier, ich würde solche Menschen aus meinem Social Circle ausschließen. Ich aber schrieb nur, ich steige mit einem solchen Mädel einfach nicht in die Kiste.

Wo schreibe ich von geistigen Defiziten? Ein geistiges Defizit heißt bei mir einen geringen IQ, Leseschwächen, Auffassungsschwächen, usw. Also tatsächliche Einschränkungen in der intelligenz. Sowas hab ich niemals jemandem unterstellt, der auf Würgen und "benutzt werden" steht.

Oh Mann... Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr muss ich mich ärgern, dass ihr mich wirklich falsch verstehen wollt. Anders kann ich mir das gar nicht erklären.

Ich frage noch einmal, was ist so falsch daran zu verstehen, wenn ich sage, wenn mir ein Mädel, bevor wir in die Kiste steigen verkündet, sie steht darauf, "benutzt" zu werden, und ich frage nach, was denn so in ihrem Leben alles passiert ist, weil bei mir einfach Alarmglocken läuten. Und die läuten nicht umsonst, weil ich persönlich Erfahrungen - und keine Guten - mit Mädels gemacht habe, die so etwas von sich gaben. Fickt ihr wirklich alles, was nicht bei 3 am Baum ist??? Finde bei euch die Selektion tatsächlich erst nach dem Geschlechtsverkehr statt???

Ok, ihr kennt mich nicht. Ich REDE mit ALLEN Menschen. Und im Laufe der Jahre hab ich die Fähigkeit entwickelt, dass sich mir Menschen sehr schnell öffnen. Bei Mädels die mich sexuell ansprechen nutze ich diese Fähigkeit um rauszufinden, ob ich mit der überhaupt vögeln will oder nicht. Das hat aber nix mit Screening oder ähnlichem zu tun, wo sich Mädels dabei ertappt fühlen und sich danach verschließen. Ich weiß ja nicht, was Leute wie H&M mit ihren Fähigkeiten anrichten...

Ich REDE einfach nur mit den Mädels. Und wenn ich feststelle, sie passt mir aus diesem oder jenen Grund nicht in mein Bett - und da kann z.B. eine zu devote Haltung oder der Wunsch nach Schmerzen und Würgen dazugehören - dann kommt sie halt einfach nicht in mein Bett. Pasta. Ich selektiere VOR dem Akt. Das Mädel könnte schließlich die Mutter meiner Kinder werden... Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen.

Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich zu wenig selektiert habe, und dann Mädels meinten, "huch, ich bin schwanger"... was sie zum Glück nicht waren. Und mir täten meine Kinder heute noch leid, müssten sie solche Mütter ertragen müssen...

Aber was geb ich meinen Sermon überhaupt noch hier her. Die Botschaft kommt ohnehin nicht an. Ich mach nur Breitseiten auf, auf die mit Lust und Hingabe geschossen wird.

Ciao

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann mir nicht helfen, aber sowas geil zu finden ist in meiner Welt einfach nur krank.
Helfen kann, die eigene Welt als das zu sehen, was sie ist.

Nämlich die eigene Welt und nicht das Maß der Dinge für andere Leute.

Und warum denkst du wohl, schrieb ich "in meiner Welt"? Wo fehlt es dir, dass du hier eine verallgemeinerung und ein Maß für alle Dinge für alle anderen gültig herausliest, welches ich allen anderen vorschreibe???

In MEINER Welt empfinde ich das als krank. Wie das andere sehen ist mir tatsächlich scheißegal. Oh Mann, ihr seid echt beschädigt.

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wird hier alles offtopic...

@TE nimm sie einfach hard ran, sie wird mega darauf abgehen. Nicht alle Mädchen stehen auf son "Würgekram", ich wette sie will einfach nur dass dus ihr hard von hinten besorgst und ihr ab und zu auf den Arsch klatscht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder ihr seid wirklich so beschränkt und könnt längere Sätze nicht richtig entziffern. ODER es liegt tatsächlich an der unterschiedlichen Sprache.

Ich denke nicht, dass es mir an Lesekompetenz mangelt. Auch wenn ich zugeben muss, dass deine Posts meist mit einer derartig großen Zeichenanzahl auftreten, dass wichtiges von unwichtigem erstmal gefiltert werden muss. Auf der anderen Seite hast du es aber auch selbst drauf, dir von Post zu Post zu widersprechen.

Ich will dich damit nicht persönlich angreifen, denn ich kenne dich ja wirklich nicht. Aber deine Posts (in diesem Thread) unkommentiert zu lassen, ist auch nicht Mittel meiner Wahl. Da es zu diesem Thema eben verschiedene Ansichten gibt. Ich sage dir und den Mitlesenden, dass deine Verbindung zwischen devoten oder masochistischen Neigungen und sexuellen Missbrauch oder Vergewaltigungen nicht besteht. Deine hier wiedergegebene Sicht der Dinge, ist faktisch einfach falsch!

Was bitte ist da so schwierig zu verstehen? Du unterstellst mir hier, ich würde solche Menschen aus meinem Social Circle ausschließen. Ich aber schrieb nur, ich steige mit einem solchen Mädel einfach nicht in die Kiste.

Dann war dein vorangegangener Post einfach sehr missverständlich formuliert oder du widersprichst dir selbst.

Ich kann mir nicht helfen, aber sowas geil zu finden ist in meiner Welt einfach nur krank. Und mit solchen Mädels will ich echt nix zu tun haben.
Wo schreibe ich von geistigen Defiziten? Ein geistiges Defizit heißt bei mir einen geringen IQ, Leseschwächen, Auffassungsschwächen, usw. Also tatsächliche Einschränkungen in der intelligenz. Sowas hab ich niemals jemandem unterstellt, der auf Würgen und "benutzt werden" steht.

Schön, wie in jeder ernstzunehmenden Diskussion klären wir also erstmal die Begrifflichkeiten.

Für mich gehört nicht nur die Intelligenz zum Geist, sondern auch Charakter, Persönlichkeit oder eben Selbstbewusstsein und alle Störungen, die dies betreffen.

Du bezeichnest Menschen, die der BDSM-Szene zugewand sind als "krank" - also auf dieser Ebene gestört. Daher meine Formulierung "geistige Defizite", hier meinten wir also das Gleiche, aber nutzten andere Vokabeln.

Oh Mann... Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr muss ich mich ärgern, dass ihr mich wirklich falsch verstehen wollt. Anders kann ich mir das gar nicht erklären.

Ich frage noch einmal, was ist so falsch daran zu verstehen, wenn ich sage, wenn mir ein Mädel, bevor wir in die Kiste steigen verkündet, sie steht darauf, "benutzt" zu werden, und ich frage nach, was denn so in ihrem Leben alles passiert ist, weil bei mir einfach Alarmglocken läuten. Und die läuten nicht umsonst, weil ich persönlich Erfahrungen - und keine Guten - mit Mädels gemacht habe, die so etwas von sich gaben. Fickt ihr wirklich alles, was nicht bei 3 am Baum ist??? Finde bei euch die Selektion tatsächlich erst nach dem Geschlechtsverkehr statt???

Hier verlässt du nun die konstruktive Ebene.

Ich gehe trotzdem auf den ersten Teil ein: Nein, ich möchte dich nicht falsch verstehen. Ich möchte dich auch nicht verändern (was ich ohnehin nicht vermag). Hab Sex mit wem du willst, wie du willst (solange dein Partner/deine Partnerin das auch so will). Aber urteile doch bitte nicht über Menschen, die das außerhalb deines Horizonts tun - das steht dir nämlich schlichtweg nicht zu (solange sich alles im legalen Rahmen bewegt).

Was deine Erfahrungen angeht, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass du nur an sexuelle traumatisierte Frauen gerätst. Vielleicht nimmst du selektiv wahr, vielleicht interpretierst du Dinge über .... ich kann und möchte das nicht beurteilen und auch nicht zum Diskussionsthema machen, lediglich darauf aufmerksam machen, dass das zu hinterfragen ist.

Ok, ihr kennt mich nicht. Ich REDE mit ALLEN Menschen. Und im Laufe der Jahre hab ich die Fähigkeit entwickelt, dass sich mir Menschen sehr schnell öffnen. Bei Mädels die mich sexuell ansprechen nutze ich diese Fähigkeit um rauszufinden, ob ich mit der überhaupt vögeln will oder nicht.

Darf ich da noch mal auf die obige Äußerung zurück kommen:

Ich kann mir nicht helfen, aber sowas geil zu finden ist in meiner Welt einfach nur krank. Und mit solchen Mädels will ich echt nix zu tun haben.

Und nochmal möchte ich auf den Punkt kommen, der mich hier nur stört: Das URTEIL!

Sicher kannst du dir aussuchen, mit wem du schläfst und wie du das tust und mit wem du generell Kontakt hast.

Aber im Weiteren auf die Psyche oder das Selbstbewusstsein von Menschen zu schließen, anhand ihrer sexuellen Neigung, das steht dir schlichtweg nicht zu.

Das hat aber nix mit Screening oder ähnlichem zu tun, wo sich Mädels dabei ertappt fühlen und sich danach verschließen. Ich weiß ja nicht, was Leute wie H&M mit ihren Fähigkeiten anrichten...

Ich REDE einfach nur mit den Mädels. Und wenn ich feststelle, sie passt mir aus diesem oder jenen Grund nicht in mein Bett - und da kann z.B. eine zu devote Haltung oder der Wunsch nach Schmerzen und Würgen dazugehören - dann kommt sie halt einfach nicht in mein Bett. Pasta. Ich selektiere VOR dem Akt. Das Mädel könnte schließlich die Mutter meiner Kinder werden... Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen.

Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich zu wenig selektiert habe, und dann Mädels meinten, "huch, ich bin schwanger"... was sie zum Glück nicht waren. Und mir täten meine Kinder heute noch leid, müssten sie solche Mütter ertragen müssen...

Das führt gerade zu weit vom Thema "benutzt werden" weg, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast royalbambi

Was den TS angeht, denke ich, dass hier niemand weiss, in welchem Kontext sein Mädchen das Wort "benutzen" genau meint, und es ihm nur übrig bleibt, das genau herauszufinden.

Generell aber stimme ich scientific zu:

das sexuelle Verhalten eines Menschen zeigt häufig die tieferen Persönlichkeitsstrukturen, die beim sukzessiven Kennenlernen oft nicht erkennbar sind.

Und damit ist nicht gemeint, dass jemand, der ab und an "benutzt" werden möchte ein Inzest-/Vergewaltigungsopfer sein muss oder, ambivalent, entgegen seines sonstigen Lebenshabitus` einfach die Kontrolle abgeben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hat aber nix mit Screening oder ähnlichem zu tun, wo sich Mädels dabei ertappt fühlen und sich danach verschließen. Ich weiß ja nicht, was Leute wie H&M mit ihren Fähigkeiten anrichten...

Das führt gerade zu weit vom Thema "benutzt werden" weg, denke ich.

Tut es nicht, aber das ist der Grund, warum ich immer sehr viel schreibe. Das Leben ist viel zu komplex, als es in einige wenige Zeilen zu verpacken und dabei nicht zu verfälschen. Und genau das ist der Grund, warum ich mich jetzt hier zurückziehe. Ich werde auch nicht mehr weiter auf deine Antwort eingehen. Dir ist es schon wieder gelungen, mir Sachen zu unterstellen, die so einfach nicht dem entsprechen, wie ich etwas sehe und wie ich fühle und handle. Trotz meiner vielen Worte, mit denen ich versuche die komplexen Zusammenhänge darzustellen, kommt meine Botschaft nicht an. Verwende ich einmal wenige Worte um etwas klarer auszudrücken, wird es noch falscher verstanden. Deine Antwort hier ist ein Klassiker.

Ein Klassiker für die Art wie hier viele Diskussionen geführt werden. Einen Teil hernehmen, ihn aus dem Zusammenhang reißen, sodaß er das Gegenteil von der eigentlichen Botschaft darstellt, und es dem Poster um die Ohren knallen, mit "du widersprichst dir selber".

Ganz ehrlich, mir ist es zu blöd geworden, noch irgendwie zu argumentieren. Es sind echte Menschen, mit denen ich von Angesicht zu Angesicht reden, die wesentlich spannenderen Gesprächspartner. Und erstaunlicherweise, obwohl ich genau so viel rede wie ich schreibe (oder sogar noch mehr rede), kommt es niemals zu solchen Missverständnissen, oder die Missverständnisse können sehr schnell ausgemerzt werden.

Ich bleib dabei, und da könnt ihr einen Kopfstand machen und dabei Lapaloma pfeifen. Menschen, die "benutzt werden" wollen, neigen für mich dazu, tatsächlich einen psychischen Knacks zu haben. Muss nicht, ist aber wahrscheinlich. Hier fehlt es an Würde und Selbstachtung. Und das ist der Knacks für mich.

Und wenn sich irgendjemand angegriffent fühlt, ist das dem/der sein/ihr Problem. Ich verurteile nicht, ich stelle nur fest. Würde ich verurteilen, würde ich Konsequenzen ziehen. Nur kenne ich euch nicht persönlich. Das einzige was ich nun tun werde, ist euch mit meiner stark reduzierten Anwesenheit zu "bestrafen".

Wenn ich im realen Leben zur Ansicht komme, mein Gegenüber hat einen Schaden, dann ist die Konsequenz, nicht mit der Frau zu vögeln. Wenn ich zur Ansicht komme, dieser Mensch hat einen gewaltigen Schaden, sodass er mich damit in Mitleidenschaft ziehen könnte, ist die Konsequenz, ich meide diesen Menschen. Musste ich noch nicht oft machen, hab ich aber schon durchgezogen.

Wenn das Gegenüber das Problem hat, ich bin der einzige Mensch, der sich um ihn kümmert, hat mein Gegenüber ein Problem, nicht ich. Ich kenne zum Glück so viele unheimlich liebe und nette Leute, dass ich auf einzelne Beschädigte gut und gerne verzichten kann. Und das ist das Ergebnis von jahrelangen Filter- und Persönlichkeitsentwicklungsprozessen. Was ihr darüber denkt... IST MIR EGAL. Ich such mir die Leute aus, mit denen ich zu tun haben will. Und Mädels die mir im "Erstgespräch" gleich auf die Nase binden "Ich will beim Sex benutzt werden" gehören eher zu den Mädels, mit denen ich eben nicht zu tun haben möchte. Und wenn ich durch nachfragen zum Entschluss komme, dass sie es anders meinte, als ich verstanden habe, dann ist alles wieder gut. Und wenn beim Nachfragen rauskommt, sie HAT ein Problem, dann darf sie das eben alleine haben. Nicht mit mir.

scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scientific, schade, dass du mich mit reduzierter Anwesenheit "bestrafen" musst und auf einen konsturktiven Diskussionsversuch nicht eingehst sondern lieber in einen komplett anderen Kontext springst. Das machte es auch vorangegangen schwer mit dir zu diskutieren bzw. sehe ich da die Ursache für die hier auftretenden Missverständnisse. Du springst von einer Situation in die nächste. So ist es schwer möglich bei dem Probelm: "Haben Frauen einen Knacks, wenn sie sagen, dass sie im Bett "benutzt werden" wollen", zu bleiben.

Da man hier allerdings eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt bzw. von einem Kontext in den nächsten springt, ist das Ende auch nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puhh hier gehts ja zur Sache. Ok also ich gebe mal meinen Senf dazu. Eine Frau beim Sex ein klein wenig würgen das kann ich durchaus tun.

Gefährlich wird es aber wenn man beispielsweise der Partnerin beim Sex ne Schlinge um den Hals legt und soweit zu zieht dass die Person wirklich in Lebensgefahr gerät. Hier sagt sogar das gesetz dass es verboten ist und das mit gutem Grund.

So gelten S/M Spiele nicht als sittenwidrig (habe mich eingelesen, zumal ich selber in S/M Kreisen verkehre) aber diese harten Atemkontrollspiele mit Schlinge um den Hals werden als sehr gefährlich und damit gegen die guten Sitten eingestuft.

Es ist zwar von Scientific nicht nett wenn er eine Person die auf würgen steht als krank hinstellt aber ich kann verstehen dass ein solches Szenario ihm Angst macht.

Also wir gesagt: Ein bisschen würgen ist in Ordnung, aber mit Schlingen und ähnlichem zu arbeiten überschreitet die Grenze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist zwar von Scientific nicht nett wenn er eine Person die auf würgen steht als krank hinstellt aber ich kann verstehen dass ein solches Szenario ihm Angst macht.

Die feinen Unterschiede in der Sprache entgehen euch schon??? Und darum mag ich hier nicht mehr weiter. Es soll jeder tun, was er will. Für mich ist würgen krank. Ja. Aber wie andere das sehen, interessiert mich nicht. Es berührt mich auch nicht. Ist es für dich relevant, ob ich ein Mädel, das du nicht mal kennst, als krank, oder zumindest beschädigt empfinde, wenn sie mir sagt, sie will gewürgt werden?

Und Frl. Lina... Mir wurde leider schon mehrmals schmerzhaft bewusst, dass Themenübergreifendes Diskutieren und Denken nicht jedermanns Sache ist. Dort wo ich klare Zusammenhänge und Parallelen erkenne, ist für andere ein vollkommen anderer Staat, der ganz andere Sachen macht... So what. Macht ja nix. Darum diskutiere ich lieber mit echten Menschen, die diese Zusammenhänge und Parallelen auch erkennen können. Themenhopping ist etwas ganz anderes. Ich weiß nicht, wo du das hier erkennen konntest... Is ja egal. Es ist eine gute Gesellschaft hier, weil viele gleichermaßen in der Lage sind, immer die selben Themen mit den selben Antworten zu besprechen.

Ich passe nicht dazu.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Frl. Lina... Mir wurde leider schon mehrmals schmerzhaft bewusst, dass Themenübergreifendes Diskutieren und Denken nicht jedermanns Sache ist. Dort wo ich klare Zusammenhänge und Parallelen erkenne, ist für andere ein vollkommen anderer Staat, der ganz andere Sachen macht... So what.

Unter Philosophen nennt man das sog. Strohmänner Argumente. Die, wenn ich jetzt mal auf andere Posts zurückblicke, von dir sehr gerne benutzt werden. Beispielsweise Rauchen - Autofahren war ein klassisches Beispiel eines Strohmanns, welches ich immer wieder anführen werde, wenn ich jemandem den Strohmann erkläre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scientific, wenn dich andere Ansichten nicht interessieren, dann frage ich mich 1. was du in einem Online-Diskussions-Forum machst und 2. warum du deine Ankündigung zu gehen (inklusive Abschiedsthread) nicht durchziehst. Ich bin sicher, wir werden auch ohne dich weiter kommen oder die Diskussion zu Ende führen.

(Nebenbei: Ich kann schon themenübergreifend denken. Allerdings finde ich es hier nicht diskussionsförderlich bzw. meist offtopic. Wenn an einem Punkt die Logik erschöpft ist, variierst du die Problematik so, dass deine Argumente passen und die des Diskussionspartners nicht mehr.)

Romantiker: Sicher gibt es gesetzliche Grenzen. Aber über die brauchen wir ja nicht diskutieren.

Und was jedes andere Paar im Schlafzimmer macht, hat sicherlich individuelle Grenzen, die jeder für sich selbst festlegt. Und einen Menschen aufgrund dessen zu verurteilen, finde ich einfach nicht richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Frl. Lina... Mir wurde leider schon mehrmals schmerzhaft bewusst, dass Themenübergreifendes Diskutieren und Denken nicht jedermanns Sache ist. Dort wo ich klare Zusammenhänge und Parallelen erkenne, ist für andere ein vollkommen anderer Staat, der ganz andere Sachen macht... So what.

Unter Philosophen nennt man das sog. Strohmänner Argumente. Die, wenn ich jetzt mal auf andere Posts zurückblicke, von dir sehr gerne benutzt werden. Beispielsweise Rauchen - Autofahren war ein klassisches Beispiel eines Strohmanns, welches ich immer wieder anführen werde, wenn ich jemandem den Strohmann erkläre.

Is schon gut Shao. Man kann sich alles so zurechtrücken, damit es wieder in die eigene Welt passt. Ich geb das nun mal einfach so zurück. Mir wurde es oft genug gegeben.

Ich erkenne hier allerdings ganz andere Phänomene. Einer sagt "pfui" und alle anderen stellen fest "Ah ja, wirklich! Pfui pfui pfui" Der Mensch ist ein Rudeltier, und hier erkennt man das wunderprächtig wieder.

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach zusammengefasst ist der Thread doch : Manche mögens, es ist nicht unbedingt krank im klinischen Sinne. Für dich ists krank, wenns jemand mag.

Dann wurde es persönlich und da finde ich machts wieder Spass mitzumischen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(...)
(...)Ich kann mir nicht helfen, aber sowas geil zu finden ist in meiner Welt einfach nur krank. Und mit solchen Mädels will ich echt nix zu tun haben.

(...)

Zur Aufklärung:

Sauerstoffmangel erzeugt einen Dopaminausstoß, die Wirkung ist einer körpereigenen Droge vergleichbar, kann starke Rauschzustände herbeiführen und intensiviert die Intensität des Orgasmus drastisch:

http://en.wikipedia.org/wiki/Erotic_asphyxiation

Ähnliche Prozesse finden auch statt, wenn das Mädchen bspw. beim Doggystyle gerne den Kopf nach unten hält, damit sich dort das Blut sammelt, oder beim Sex den Kopf von der Bettkante hängen lässt, was aber beides natürlich einen weniger intensiven Effekt hat.

Das hat absolut gar nix mit psychischer "Krankheit" zu tun (was auch immer Du alles für "krank" halten magst...), sondern ist vor allem ein biologischer Vorgang. Es mag sein, dass da auch physische Dominanzempfindungen hinzukommen, muss aber nicht. Das Ganze ist allerhöchstens gefährlich, weil es eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr gibt.

(...)

Ich möchte hier keine Wertung, sondern nur eine Anmerkung machen:

In der oben von H&M aufgeführten Wikipedia-Quelle lautet der vierte Satz:

The erotic interest in asphyxiation is classified as a paraphilia in the Diagnostic and Statistical Manual of the American Psychiatric Association. Psychiatrist Joseph Merlino stated that it meets the criteria for a disorder "because it has the potential for lethality or serious injury.

Also so'n bisschen krank (paraphilia/disorder) ist es schon, bzw. darf man es schon nennen - aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu muss man sagen, dass das DSM jetzt teilweise schon relativ fix dabei ist. In der ICD findest dus im Gegensatz dazu nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach zusammengefasst ist der Thread doch : Manche mögens, es ist nicht unbedingt krank im klinischen Sinne. Für dich ists krank, wenns jemand mag.

Und für mich hört hier der Spaß auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich jetzt das obligatorische "ich dachte du willst nicht mehr im Forum schreiben" Posting machen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest besser deine Aufgabe als Moderator wahrnehmen und diesen Thread wieder zu seinem Thema zurückführen; oder schließen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich jetzt das obligatorische "ich dachte du willst nicht mehr im Forum schreiben" Posting machen? :D

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(...)
(...)Ich kann mir nicht helfen, aber sowas geil zu finden ist in meiner Welt einfach nur krank. Und mit solchen Mädels will ich echt nix zu tun haben.

(...)

Zur Aufklärung:

Sauerstoffmangel erzeugt einen Dopaminausstoß, die Wirkung ist einer körpereigenen Droge vergleichbar, kann starke Rauschzustände herbeiführen und intensiviert die Intensität des Orgasmus drastisch:

http://en.wikipedia.org/wiki/Erotic_asphyxiation

Ähnliche Prozesse finden auch statt, wenn das Mädchen bspw. beim Doggystyle gerne den Kopf nach unten hält, damit sich dort das Blut sammelt, oder beim Sex den Kopf von der Bettkante hängen lässt, was aber beides natürlich einen weniger intensiven Effekt hat.

Das hat absolut gar nix mit psychischer "Krankheit" zu tun (was auch immer Du alles für "krank" halten magst...), sondern ist vor allem ein biologischer Vorgang. Es mag sein, dass da auch physische Dominanzempfindungen hinzukommen, muss aber nicht. Das Ganze ist allerhöchstens gefährlich, weil es eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr gibt.

(...)

Ich möchte hier keine Wertung, sondern nur eine Anmerkung machen:

In der oben von H&M aufgeführten Wikipedia-Quelle lautet der vierte Satz:

The erotic interest in asphyxiation is classified as a paraphilia in the Diagnostic and Statistical Manual of the American Psychiatric Association. Psychiatrist Joseph Merlino stated that it meets the criteria for a disorder "because it has the potential for lethality or serious injury.

Also so'n bisschen krank (paraphilia/disorder) ist es schon, bzw. darf man es schon nennen - aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :)

In dem Kontext sollte man allerdings auch erwähnen, dass Homosexualität noch nicht sonderlich lange aus diesen Listen draußen ist und während sich heute kaum noch ein deutscher Psychiater/Psychologe wird dabei erwischen lassen, wir er jemandem anbietet Homosexualität heilen zu wollen, spaltet sich die Fachschaft, wenn es um BDSM geht.

Je nachdem welchen Praktizierenden man da erwischt, reichen die Reaktionen von schnödem zur Kenntnis nehmen bis hin zu ungefragten Ansätzen es heilen zu wollen. Da hört man wildeste Geschichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, ein guter Punkt.

Ich wollte gerade damit argumentieren, dass es sich hierbei allerdings um Dinge dreht, die bei falscher Ausführung tödlich enden können - im allgemeinen Gegensatz zu Homosexualität.

Wer dies in kauf nimmt, dem könnte man natürlich kranke Tendenzen zuschreiben...

Nun ist mir aufgefallen, dass ich gerade rauche... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scientific, schade, dass du mich mit reduzierter Anwesenheit "bestrafen" musst und auf einen konsturktiven Diskussionsversuch nicht eingehst sondern lieber in einen komplett anderen Kontext springst. Das machte es auch vorangegangen schwer mit dir zu diskutieren bzw. sehe ich da die Ursache für die hier auftretenden Missverständnisse. Du springst von einer Situation in die nächste. So ist es schwer möglich bei dem Probelm: "Haben Frauen einen Knacks, wenn sie sagen, dass sie im Bett "benutzt werden" wollen", zu bleiben.

Da man hier allerdings eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt bzw. von einem Kontext in den nächsten springt, ist das Ende auch nicht schlimm.

Ich hab mir das jetzt nochmal durchgelesen.

In welchen Kontext springe ich, der nicht zum Thema passt? Meine Aussage von Anfang an war nichts anderes als "Wenn eine Dame beim ersten Gespräch, noch bevor wir Sex miteinander hatten, damit hausieren geht, dass sie gerne benutzt werden möchte beim Sex, läuten bei mir die Alarmglocken, und ich bohre einmal etwas tiefer nach um herauszufinden, ob sie einen Knacks hat oder nicht. Und wenn sich herausstellt, dass sie einen Knacks hat, kommt sie nicht in mein Bett".

Es kann ja genauso gut herauskommen, dass sie keinen Knacks hat sondern einfach nur die männliche Dominanz spüren möchte. Wie auch immer das dann ausschaut.

Und ich frage noch einmal, ist das tatsächlich so verwerflich und schlecht und präjudizierend, wenn ich ein wenig in der Psyche der Dame herumstöbere, damit ich herausfinden kann, ob ich mich auf sie einlassen möchte oder nicht? Gleichzeitig gebe ich ihr ja auch von mir einiges preis, damit SIE entscheiden kann, ob sie sich auf mich einlassen möchte - oder eben nicht.

Das es manche nicht lassen konnten, und mir schon wieder Vorurteile, Schäden bei Frauen hinterlassen, Egozentrismus usw. vorzuwerfen, hat diesen Thread sofort abgleiten lassen. Und da setze ich mit meiner Kritik an. Ohne auch nur in irgendeiner sinnvoll gearteten Art und Weise auf Argumente einzugehen, reagieren manche nur bei der Erwähnung von "LSE" sofort allergisch. Noch NIE ist hier jemand darauf eingegangen - und ich hab es schon sehr oft erwähnt - dass ich LSE-HSE als zwei Extremata von Persönlichkeiten sehe, die als Archetypen die Eckpunkte markieren. Aber kaum jemand ist so extrem wie diese Archetypen ausgeprägt. Jeder hängt irgendwo dazwischen und weist sowohl typische Verhaltensweisen für das eine wie für das andere auf.

Warum ich das Glück hatte, die tatsächlich klassischen LSE-Typen kennenlernen zu dürfen, liegt wohl daran, dass es sie doch haufenweise zu geben scheint.

Und mit diesen Typen Frauen hatte ich das Vergnügen meine Erfahrungen zu machen, dass bei mir die Alarmglocken schrillen, wenn ich "benutzt werden wollen" höre, und nachbohre, ob ich es wieder mit einer LSE-HD-Dame zu tun habe.

Ich erkenne hier beim besten Willen kein Themenhopping, sodass du mir nicht mehr folgen könntest.

scientific

PS: nicht mehr im Forum zu posten... nun, ich werde mich nicht mehr an neuen Threads beteiligen. Und so schrieb ich das auch. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, verwerflich ist es sicher nicht wenn man dem Menschen die Chance gibt einen kennen zu lernen. Klar bracht man einen Überblick über die Person.

Und ja, mir ist auch schon in diesem Forum aufgefallen dass man den Begriff LSE nur ganz selten benutzen "darf" weil man sonst selbst als LSE hier eingestuft wird. So ähnliche Erfahrungen mache ich auch in Gesprächsgruppen in denen es um Probleme geht. Dort sind es gerade die ausgeprägten LSE-Männer die einem Vorwürfe machen wenn man bspw über ein Familienmitglied oder sonstwen negativ spricht. Als ob man nicht gegen jemand anderes sagen darf ohne selbst ein "Monster" zu sein.

Ich nehme das Beispiel der Gesprächsgruppen nun hier anstatt aus Internetforen zu zitieren weil man bei realen Gruppentreffen noch wesentlich besser erkennen kann mit wem man es zu tun hat als hier im Netz.

Also, was lernen wir daraus: Wenn jemand schlechte Erfahrungen mit (LSE) Frauen (oder auch Männern) gemacht hat dann ist das zunächst mal eine Erfahrung die man ihm zugestehen muss. Wenn er deswegen sauer ist bzw bei ihm die Alarmglocken läuten in gewissen Situationen sollte man ihm das auch zugestehen. Erst wenn er ein paar Schritte mit sich selbst weiter ist kann man ihn fragen "Kann es sein dass du selbst vielleicht bestimmte Menschentypen anziehst...".

Es bedarf verschiedener Schritte sich von Problemen, Erfahrungen und problematischen Menschen zu distanzieren.

Scientific, du hast meiner Ansicht nach nicht genug Abstand zu gewissen Problemen und auch nicht zu dem was hier im Forum geschrieben wird. Ich kann mich hier manchmal auch aufregen aber ich lerne nach und nach wie ich mich innerlich ausgleiche. Das heisst nicht alles zu tolerieren aber halt den Blutdruck unten zu halten auf Dauer.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Würgen nochmal...

Es gibt die biologische Komponente und die psychische, bei der es um Vertrauen geht.

Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Damen ist, aber ich hab nie einen Mann darum gebeten mich zu würgen, wenn, dann kamen die von alleine auf die Idee. Und ob ich das genießen konnte oder mich dagegen wehrte kam dann halt drauf an...

Ich finde es mehr als ok, wenn ein einzelner Mann hier wie Scientific dazu steht, dass es ihn berunruhigt dazu aufgefordert zu werden. Denn immerhin verlangt frau IHM dann ein Höchstmaß an Selbstkontrolle ab, und zwar in einem Moment, in dem es eher um zügellose Leidenschaft geht. Es MUSS ok sein, das nicht zu können bzw. wollen.

Aber, lieber Scientific, wenn Du die Damen vor dem Sex (beim flirten) fragst, ob sie drauf stehen gewürgt zu werden, könnten sie antizipieren, dass es sich hierbei um Deinen Wunsch handelt und Du ein für Dich passendes Weibchen danach selektierst... und wie gesagt passiert das meiner Erfahrung nach meistens einfach, ohne vorher besprochen zu werden, d.h. ich nehme an, dass die meisten Frauen derartige Erlebnisse bereits gemacht haben und es eher als Ausnahme schätzen, wenn ein Mann das verbalisiert/so früh andeutet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden