Eifersuchtsmasche

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, folgendes:

ich bin jetzt seit 1 Monat in einer LTR, wir kennen uns seit ca. 2,5 Monaten, also alles recht schnell gegangen.

Wir gehen zusammen in die Uni, sitzen also fast täglich nebeneinander und sehen uns häufig, was ich allerdings nicht als störend empfinde, und sie bisher auch nicht, da sie sich sehr häufig meldet und mich sehen möchte. außerhalb, ich schlafe fast jede nacht bei ihr, wir haben guten und häufigen sex! von daher alles okay.

Allerdings hat sie heute so eine Aktion gebracht, und ihren Nachbarn, der mit uns studiert und heute auch ihr Sitznachbar war, gefragt ob er mit ihr Lerngruppe machen würde. Während sie sich dabei zu ihm gedreht hat, hat sie meine Hand gestreichelt und mich, (nachdem die beiden einen Termin ausgemacht hatten), prüfend angeschaut, ob ich eifersüchtig oder böse schauen würde.

Ich war dabei ziemlich gleichgültig, da die beiden schon mal lerngruppe hatten. Allerdings merke ich, dass sie ihn mag, sie hat auch früher schon mal gesagt, dass er eigentlich schon ihr Typ wäre, "aber der is bestimmt schwul, schau mal wie dünn der is" hatte sie gesagt.

Nach der Vorlesung heute hatte sie noch eine weitere und da wir beide die gleichen Wege hatten, sind wir zusammen gelaufen. Beim Verabschieden hat sie dann zu mir gesagt "ob das auch der richtige mann ist den ich da küsse?" und gelächelt.

ich hab sie einfach geküsst, ciao gesagt und gegangen.

Ich merke, wie meine attraction sinkt! was wäre eine gute antwort auf den shittest gewesen, und allg wenn sie versucht mich eifersüchtig zu machen?? wie soll ich mich jezt verhalten? definitiv werde ich auch eine lerngruppe mit einer anderen machen. was käme noch in frage?

gruß flow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings hat sie heute so eine Aktion gebracht, und ihren Nachbarn, der mit uns studiert und heute auch ihr Sitznachbar war, gefragt ob er mit ihr Lerngruppe machen würde. Während sie sich dabei zu ihm gedreht hat, hat sie meine Hand gestreichelt und mich, (nachdem die beiden einen Termin ausgemacht hatten), prüfend angeschaut, ob ich eifersüchtig oder böse schauen würde.

Da Du dir so sicher bist; hat sie es Dir also gesagt? Wenn nicht, wieso denkst Du dann nicht: "Oh man, wie geil ist die, die denkt schon wieder daran mich zu ficken und zieht mich schon vor ihrem inneren Auge aus."

Ich war dabei ziemlich gleichgültig, da die beiden schon mal lerngruppe hatten. Allerdings merke ich, dass sie ihn mag, sie hat auch früher schon mal gesagt, dass er eigentlich schon ihr Typ wäre, "aber der is bestimmt schwul, schau mal wie dünn der is" hatte sie gesagt.

Nach der Vorlesung heute hatte sie noch eine weitere und da wir beide die gleichen Wege hatten, sind wir zusammen gelaufen. Beim Verabschieden hat sie dann zu mir gesagt "ob das auch der richtige mann ist den ich da küsse?" und gelächelt.

"Nein, ich bin eigentlich mein Zwilling, aber pscht"

Ich merke, wie meine attraction sinkt! was wäre eine gute antwort auf den shittest gewesen, und allg wenn sie versucht mich eifersüchtig zu machen?? wie soll ich mich jezt verhalten? definitiv werde ich auch eine lerngruppe mit einer anderen machen. was käme noch in frage?

Brauchst Du eine Lerngruppe? Wenn nein, dann spiel hier keine Spielchen. Der Andere ist absolut egal. Sei freundlich zu ihm, er ist nur in der Lerngruppe Deiner Freundin, vielleicht ist er ja ziemlich clever. Wenn es wirklich ein Spielchen ist, reagierst du nicht drauf. Auch nicht mit Gegenaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich merke, wie meine attraction sinkt!

Wie ist das zu verstehen?

Wie läuft der Sex in Eurer "LTR", wenn solche Kleinigkeiten zu einem Attractionschwund führen sollten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich doch nicht von so nem Blödsinn verunsichern...das ist ja nun wohl keine besondere Masche.

Vielleicht will sie dir zeigen, dass sie begehrt ist...oder dass sie nicht von dir abhängig ist, weil ihr so viel Zeit miteinander verbringt...wie dem auch sei, das ist doch Kinderkram.

Jedenfalls nichts, was einen beunruhigen sollte.

Cool bleiben, nicht über jeden Quatsch nachdenken, Sex haben. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auf den dummen Spruch einfach was gesagt von wegen "Wenn nicht schuldest du mir ein Essen meiner Wahl für die Zeitverschwendung hier" gelächelt und sie dann geküsst :wacko:

Ich verstehe manchmal echt nicht ob ihr etwas grundlegendes in der Verführung falsch macht oder eure HBs gerne solche dummen Sprüche bringen...

Bei so 'nem Spruch hätte ich auf jeden Fall kein Bock mehr auf die Frau...

Es sei denn sie hat es so rübergebracht, dass es wirklich nicht als Shittest anzusehen ist, sondern weil sie irgend eine Bestätigung sucht...auch nicht prickelnd.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte auf den dummen Spruch einfach was gesagt von wegen "Wenn nicht schuldest du mir ein Essen meiner Wahl für die Zeitverschwendung hier" gelächelt und sie dann geküsst :wacko:

Ich verstehe manchmal echt nicht ob ihr etwas grundlegendes in der Verführung falsch macht oder eure HBs gerne solche dummen Sprüche bringen...

Bei so 'nem Spruch hätte ich auf jeden Fall kein Bock mehr auf die Frau...

Es sei denn sie hat es so rübergebracht, dass es wirklich nicht als Shittest anzusehen ist, sondern weil sie irgend eine Bestätigung sucht...auch nicht prickelnd.

Naja, ob man dann jemanden gleich abschießen muss...ich weiß ja nicht. ;-)

Ich denk mal, sie wollte ihn aufziehen. War aber nicht besonders gut, kann passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte auf den dummen Spruch einfach was gesagt von wegen "Wenn nicht schuldest du mir ein Essen meiner Wahl für die Zeitverschwendung hier" gelächelt und sie dann geküsst :wacko:

Ich verstehe manchmal echt nicht ob ihr etwas grundlegendes in der Verführung falsch macht oder eure HBs gerne solche dummen Sprüche bringen...

Bei so 'nem Spruch hätte ich auf jeden Fall kein Bock mehr auf die Frau...

Es sei denn sie hat es so rübergebracht, dass es wirklich nicht als Shittest anzusehen ist, sondern weil sie irgend eine Bestätigung sucht...auch nicht prickelnd.

Naja, ob man dann jemanden gleich abschießen muss...ich weiß ja nicht. ;-)

Ich denk mal, sie wollte ihn aufziehen. War aber nicht besonders gut, kann passieren.

Klar so etwas kann man ziemlich beleidigend rüberbringen und auch ganz akzeptabel. Je nachdem wäre auch meine Entscheidung gefallen. Aber zumindest an dem Tag hätte ich lieber was anderes unternommen, als mich darüber aufzuregen. In der Zeit kann sie es ja reflektieren und sich dementsprechend ggf. melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Antworten!

Ich weiß nicht, aber irgendwas läuft komisch. Vll übertreib ich gerade ein Bisschen mit meinen Gedanken, aber irgendwas passt mir nicht so.

Heute Mittag hatten wir Sex, bei mir danach ging sie in die Bib zum lernen, ich in ne Übung.

(Sexleben ist gut (sie sagt auch: wie geil ist eigentlich unser sexleben!), eigentlich täglich, bis auf Ausnahmen)

aber es scheint, als wäre der sex nicht mehr so wichtig....

Als wir uns an der Uni verabschiedet hatten, wollte sie wissen ob ich auch noch später in die Bib geh. ich hab ihr gesagt, sie solle mir schreiben wann sie heim ginge blabla ...

Der Typ, chris, um den es geht ist auch ein Freund von mir, kein besonderer, aber eine gute Bekanntschaft.

Ich weiß, dass er auch in der Bib war. Um 5 bekomm ich also eine SMS:

"Schatz, du musst jetzt wahrscheinlich erstmal nach hause. kannst du bevor du heute zu mir kommst noch x einkaufen? wann kommst du?"

ich antwortet, dass ich schon auf dem heimweg sei und um 7 zu ihr komm

sie wieder: "also kommst du nicht mehr in die bib?? ich bleib hier noch bis 6 oder so. mb kuss"

ich bla nee komm nicht mehr bla

sie wieder: "bringst du dann auhc y mit bitte? dann bis 7 oder?

Ich weiß, dass hört sich ablsolut nach kleinkram an, aber warum brauchte sie rückbestätigung, dass ich nicht in die Bib zu ihr komm und auch wirklich um 7 zu komme?

hört sich für mich so an, als ob sie ihren weg von mir frei halten könne, weil ich sie mit Chris sehen könnte. was seltsam ist, denn wenn alles okay wär, würde sie es ja nicht stören, wenn ich die beiden seh.

hat das was zu bedeuten?

plus: die oben genannte lerngruppe besteht nur aus IHR und IHM! was ich nicht so geil fidn

bearbeitet von 123flow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts zu bedeuten. Jeder flirtet mal. Kann schon vorkommen, dass sie das Gefühl hat, dass das nicht richtig ist, es eben aufregend findet.

Ich glaub jedoch nicht, dass das mehr zu bedeuten hat. Mach kein Drama draus. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat die Eifersuchtsmasche super geklappt, ansonsten würdest du nicht so einen filmreifen Mindfuck betreiben.

Arbeite an dir - dein Selbstbewusstsein ist am schwanken und weisst du was Frauen am besten können? Stärke bzw. schwäche riechen.

Sie bringt dich in Konkurrenz, kann sein dass was mit deiner Kongruenz nicht stimmt, kann aber auch sein, dass du das einfach falsch gedeutet hast. Aufjedenfall hat es den Effekt nicht verfehlt - du gibst Chris einen höheren Stellenwert und beginnst mit Minderwertigkeitskomplexen.

Sei ein bisschen offener, fokussiere dich lieber mal auf andere Dinge wie z.B. auf DICH, brauchst du Selbstbestätigung?

Hol sie dir von anderen Dingen: Sport, Frauen, Erfolg und überhaupt vorm Spiegel ;).

Mach ne Lerngruppe ohne deine Freundin und bring die Gute mal in Konkurrenz - sie wird dich dafür lieben. Trenn das berufliche mit dem privaten.

Sie frägt dich ob du zur Biblio kommst? Nein, du hast was zu erledigen. Sie frägt dich ob du Einkaufen gehen kannst? Ja natürlich, später erzählst du ihr, dass du beim Einkaufen deine alte Nachbarin/Kommilitonin getroffen hast und sie dir von dünnen Gummis abgeraten hat und und... Rich descriptions sagt dir das was? Wenn nicht dann benutz die SuFu.

Außerdem hast du bestimmt gemerkt wie SMS ziemlich unpersönlich und zweideutig sein können. Das ganze getippse kannste dir auch sparen durch ein kurzes Telefonat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie spürt deine Unsicherheit und testet dich jetzt bis du entweder den Test bestehst oder versagst. Im Moment bis du völlig am Versagen.

Was machst du dir für blöde Gedanken, ihr habt doch tollen Sex und habt's gut. Ich rate dir ein paar eigenständige Aktivitäten in deinen Tagesplan einzubauen. Gib ihr auch mal die Chance dich zu vermissen. Und hör auf dich gegenüber anderne minderwertig zu fühlen, sie hat mit dir Sex und nicht mit dem anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sitzt euch den ganzen Tag auf der Pelle, an der Uni dann noch zuhause, Händchenhalten usw, das wäre jedem irgendwann zuviel.Solange es ihr aber nicht tierisch auf den Sack geht wird sie dir denke ich nicht sagen, sondern sich einfach so ein wenig Zeit nehmen, seis durch Lerngruppen oder sonstwas.Lass ihr ein wenig Freiraum und ganz wichtig: nimm ihn dir auch, da kann euer Sexleben noch so gut sein, man möchte auch trotz gutem Sex nicht die ganze Zeit aufeinander rümhängen (Achtung Wortspiel).Du machst den Eindruck als würdest du etwas klammern um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sollte es in einer Beziehung eher so aussehen, als ob sie darauf achten muss, dass Du nicht fremdgehst. Das ist die normale Basis zwischen Mann und Frau, mEn. Die kriegt man normalerweise locker hin, wenn man nicht durch Shittests fliegt, ihr nicht solche Scheiß-Sprüche durchgehen lässt und Alternativen hat. Aber ganz sicher nicht dadurch, dass man anstatt sie zu freezen ihr die Einkäufe nach Hause trägt während sie in der Uni an ihrem nächsten Orbiter/ Stecher/ Shittest arbeitet.

Bei Dir? Alternativen? Schon mal mit ner andern Frau getroffen, seid dem Du mit ihr zusammen bist?? (Und jetzt komm mir nicht mit: "Ich finde, dass gehört sich in einer Beziehung nicht, blablabla")

Oder auch plumb(aber wirksam):

Beim der nächsten geilen Torte, die an Euch vorbeischlendert, guckst Du ihr hinterher gibst Deiner Kleinen nen Klapps auf den Arsch und murmelst: "Ob das wohl der richtige Arsch ist, den ich hier in der Hand habe..."

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ 123flow

Ich weiß, dass er auch in der Bib war. Um 5 bekomm ich also eine SMS:

"Schatz, du musst jetzt wahrscheinlich erstmal nach hause. kannst du bevor du heute zu mir kommst noch x einkaufen? wann kommst du?"

ich antwortet, dass ich schon auf dem heimweg sei und um 7 zu ihr komm

sie wieder: "also kommst du nicht mehr in die bib?? ich bleib hier noch bis 6 oder so. mb kuss"

ich bla nee komm nicht mehr bla

sie wieder: "bringst du dann auhc y mit bitte? dann bis 7 oder?

Ich weiß, dass hört sich ablsolut nach kleinkram an, aber warum brauchte sie rückbestätigung, dass ich nicht in die Bib zu ihr komm und auch wirklich um 7 zu komme?

Sie braucht keine rückbestätigung, sie hat nur ihre dominanz eiskalt an dir getestet:

"Schatz, du musst jetzt wahrscheinlich erstmal nach hause. kannst du bevor du heute zu mir kommst noch x einkaufen? wann kommst du?"

und

sie wieder: "also kommst du nicht mehr in die bib?? ich bleib hier noch bis 6 oder so. mb kuss"

und dann auch noch

sie wieder: "bringst du dann auhc y mit bitte? dann bis 7 oder?

dies alles nach dem moto, wie weit kann ich gehen? sie hat sich damit bewiesen, dass du nichts anderes (wichtigeres) zu tun hast, als die einkäufe zu machen, während sie wahrscheinlich spaß beim lernen hat (er bringt sie wahrscheinlich zum lachen und sie versucht ihn zu shittesten in dem sie dir schreibt. und warum dir? wenn du durch ihre test fliegst, bestätigst du ihrem instiktiven, dass sie das richtige tut wenn sie zeit mit chris verbringt - er ist ihr in dem moment wertvoller).

Lies dir bitte PaoloPinkels post:

Grundsätzlich sollte es in einer Beziehung eher so aussehen, als ob sie darauf achten muss, dass Du nicht fremdgehst. Das ist die normale Basis zwischen Mann und Frau, mEn. Die kriegt man normalerweise locker hin, wenn man nicht durch Shittests fliegt, ihr nicht solche Scheiß-Sprüche durchgehen lässt und Alternativen hat. Aber ganz sicher nicht dadurch, dass man anstatt sie zu freezen ihr die Einkäufe nach Hause trägt während sie in der Uni an ihrem nächsten Orbiter/ Stecher/ Shittest arbeitet.

Bei Dir? Alternativen? Schon mal mit ner andern Frau getroffen, seid dem Du mit ihr zusammen bist?? (Und jetzt komm mir nicht mit: "Ich finde, dass gehört sich in einer Beziehung nicht, blablabla")

Damit löst du dieses problem allemal. sei selbst beschäftigt und sie zu, dass du ihr auch mal befehle erteilst, dass sie was mitbringen.. und denk daran solange sie dich nicht sieht, brauchst du nie einkäufen oder irgend ner dominascheiße nachzukommen, weil du keine zeit hast :-D

nochn tipp: wenn deine hb dich nervt und auch noch per sms "mb" erwartet - schreib zurück "nix mb ^_^" (smiley nicht vergessen! nie zeigen, dasste beleidigt bist) und ignoriere ihre smse, es sei denn es ist lebenswichtig! sie wird dich dann, egal ob wichtig oder nicht, entweder später drauf ansprechen und oder dich anrufen (der beweis, dass du attraction gesteigert hast) - deine antwort, cock n funny bleiben: du warst kacken oder hast irgendjemandem den weg erklärt wie er/sie zu xy kommt.

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß, dass hört sich ablsolut nach kleinkram an, aber warum brauchte sie rückbestätigung, dass ich nicht in die Bib zu ihr komm und auch wirklich um 7 zu komme?

Der andere Typ ist ihr scheißegal. Sie will unterbewusst deinen langsam aber sicher schief hängenden Frame weiter austesten. Es kommt nicht drauf an, wie du genau reagierst. Es kommt ihr drauf an, dass du signalisierst (nicht verbalisierst), dass du 100 mal bessere Sachen zu tun hattest, als an sie und ihre langweilige Lerngruppe zu denken.

Es scheint aber beim Lesen so, als würde sie deinen wackligen Frame schon viel früher bemerkt haben. Verstärke dein Alpha Verhalten. Drehe dich im Mindset um 180°. Schnell. Sonst wird es zu spät sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.