202 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. PSMF im Zusammenhang mit Krankheit.

Ich mach seit ein paar Wochen Diät. Seit letztem Wochenende habe ich einen (leichten) Schnupfen, habe aber weiterhin strikt Diät gehalten. So ca. 1500kcal am Tag, bei ca. 3300kcal Grundumsatz. Da der Schnupfen nicht besser geworden ist hab ich mal nachgelesen und es heißt man soll nicht Diäten während einer Krankheit. Also werde ich jetzt mal 3-4 Tage Pause einlegen bis der Schnupfen vorüber ist. Trainieren war ich während der Woche auch nicht.

Die Frage ist, wie ich es nun mit den Kalorien handhaben soll.

Mindestens Maintenance, oder drüber? Und wenn ja wieviel? Gibt's was die Makros angeht irgendwas best. zu beachten? Also mind. soundsoviel KH etc?

Danke, Gruß Morituri

Gerade auf TA über die PSMF gelesen:

Ich empfehle es dir nicht. Sowas kann man machen, wenn man sehr viel Fettgewebe hat, denn Fettgewebe hat nur eine begrenzte Kapazität, Energie an den restlichen Körper abzugeben. Laut der berühmten Minnesota Starvation Study von Keys et al. (s.a. "The Biology of Human Starvation") können durchschnittlich etwa 68kcal Energiedefizit pro kg Fettgewebe pro Tag kompensiert werden. Bei Sportlern liegt diese Zahl vermutlich erheblich höher, aber der Punkt ist: Man kann sein Kaloriendefizit nicht beliebig hoch wählen.

Im Beitrag danach wird gesagt,dass Lyle argumentiert, dass durch die hohe Proteinzufuhr diese Beschränkung von 68kcal/Kg nicht gelten. " 2 Leute/Studien = 2 Meinungen. ^^ Doch wer hat Recht? Ist es vielleicht doch ratsam sicherheitshalber nur ein Defizit von 68kcal/Kg zu fahren? Was meint ihr?

Gruß, Morituri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Wunderkind: 6Wochen ist schon sehr grenzwertig. Aber 5kilo hast du ja eh schneller herunten. v.a. ab einen niedrigeren kfa so <12 oder so kannst du dann ja in den letzten Wochen die kcal schon wieder etwas erhöhen.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie du dann aussiehst, da du ne ähnliche Form und auch ähnliche Daten wie ich hast, vielleicht hab ich noch um 1-2kg weniger Fett. Ich will zwar nicht diäten, aber interessant wärs trotzdem wie ich dann aussehe ^^

guardian, von dir würde mich mal ein bild interessieren! :-p

aber schaut schon nicht so schlecht aus wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. PSMF im Zusammenhang mit Krankheit.

Ich mach seit ein paar Wochen Diät. Seit letztem Wochenende habe ich einen (leichten) Schnupfen, habe aber weiterhin strikt Diät gehalten. So ca. 1500kcal am Tag, bei ca. 3300kcal Grundumsatz. Da der Schnupfen nicht besser geworden ist hab ich mal nachgelesen und es heißt man soll nicht Diäten während einer Krankheit. Also werde ich jetzt mal 3-4 Tage Pause einlegen bis der Schnupfen vorüber ist. Trainieren war ich während der Woche auch nicht.

Die Frage ist, wie ich es nun mit den Kalorien handhaben soll.

Mindestens Maintenance, oder drüber? Und wenn ja wieviel? Gibt's was die Makros angeht irgendwas best. zu beachten? Also mind. soundsoviel KH etc?

Danke, Gruß Morituri

Gerade auf TA über die PSMF gelesen:

Ich empfehle es dir nicht. Sowas kann man machen, wenn man sehr viel Fettgewebe hat, denn Fettgewebe hat nur eine begrenzte Kapazität, Energie an den restlichen Körper abzugeben. Laut der berühmten Minnesota Starvation Study von Keys et al. (s.a. "The Biology of Human Starvation") können durchschnittlich etwa 68kcal Energiedefizit pro kg Fettgewebe pro Tag kompensiert werden. Bei Sportlern liegt diese Zahl vermutlich erheblich höher, aber der Punkt ist: Man kann sein Kaloriendefizit nicht beliebig hoch wählen.

Im Beitrag danach wird gesagt,dass Lyle argumentiert, dass durch die hohe Proteinzufuhr diese Beschränkung von 68kcal/Kg nicht gelten. " 2 Leute/Studien = 2 Meinungen. ^^ Doch wer hat Recht? Ist es vielleicht doch ratsam sicherheitshalber nur ein Defizit von 68kcal/Kg zu fahren? Was meint ihr?

Gruß, Morituri

Ja, das sind halt nen paar Pfeifen, die nicht rechnen können. Ist ja nicht so, dass Lyles Rechner dir so ziemlich genau den Maxwert berechnet, den du nach diesen Studien am Tag umsetzen könntest. ;)

Auf der anderen Seite ist die Studie von Ancel Keys. Und zu Ancel Keys habe ich eine subjektiv geprägte Meinung, die nicht gerade positiv ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Wunderkind: 6Wochen ist schon sehr grenzwertig. Aber 5kilo hast du ja eh schneller herunten. v.a. ab einen niedrigeren kfa so <12 oder so kannst du dann ja in den letzten Wochen die kcal schon wieder etwas erhöhen.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie du dann aussiehst, da du ne ähnliche Form und auch ähnliche Daten wie ich hast, vielleicht hab ich noch um 1-2kg weniger Fett. Ich will zwar nicht diäten, aber interessant wärs trotzdem wie ich dann aussehe ^^

Bin auch gespannt, was das wird.

Hab nur 1x eine Diät durchziehen wollen, war die UD 2.0, als ich noch etwas schlanker war.

Hab sie aber abgebrochen nach der ersten Woche, weil ich mich bei den Ladetagen BEINAHE mehrmals am Tag übergeben hätte. :crazy:

Ein bisschen schade ist es um die Arme, die eh net wirklich wachsen wollen - von den 38,2/37,8 cm wird nach der Diät wohl noch weniger übrig bleiben, aber egal, ich hab ja bis Ende Oktober 2012 noch Zeit, um die >40 zu knacken. ;-)

@eloan:

Danke, aber das ist alles nur der absolute Rohbau. Hab bisher seit Trainingsbeginn kaum Muskelmasse aufgebaut, hab mal alte Bilder von mir aus der Abizeit (da war ich 19, also vor 6 Jahren) gefunden - maximal 15-16% KFA, wog damals etwa 76 kg. Also bisher nur ca. +5-6 kg FFM. Da geht noch was! :-D

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal eben paar Fragen zur PSMF:

Training:

Mein TP sieht im Moment so aus:

-Torso/Extremitäten wechseln sich ab, 4 Tage insgesamt in der Woche.

Klimmzüge neutral, solange bis es 30 sind. Letztens 8,5,6,5,3,3

Bench 4x67,5 -> bei den letzten kämpfe ich, sehr wackelig

Pendaly 4x8x55 ziemlich hart

Military 8x45 und dann runter bis 40, mit drei weiteren Sätzen.

Fliegende 2x15 mit 10-12,5 Kg

Seitheben 2x15x6 Kg

Vorgebeugtes Seitheben 2x15x5

Extremitäten:

Squat 4x6x90/Deadlift 3x5x100 wechselt sich ab

Beinpresse 3x12x165 kg ca, schwankt, "Technik" und so

Bein Curls auf Stufe 8(weiss nicht wie viel Kg)3x12/4x8 Romanian Deadlift wechselt sich ab

Bizeps Curls 2x15x20 Kg auf Sz Stange, sehr wackelig, eher 17,5

French Press 2x15x15-17,5 -> kriege Schmerzen, weiss jemand woran das liegt?

Auf Fitness Experts steht, man soll ein Ganz Körper Training mit EINIGEn schweren Sätzen machen, 2 Mal die Woche mit 1/3 des Volumens, aber voller Intensität. Wie soll ich das bei mir machen? Montag Torso, Freitag Extremitäten? Oder Montag Torso UND Extremitätem und das selbe noch mal Freitag. Wie siehts aus mit den Isos(Fliegende, seitheben, bizeps curls etc etc), die dann für die Zeit der PSMF rausschmeissen?

Weiterhin, im Moment immer noch 178 groß, Bauchumfang morgens nach Stuhlgang 87 Cm, Nacken ~40. Gewicht ca 84.5 -> KFA bei 16.44 LBM bei 70.6. Das heisst ich bräuchte jeden Tag mindestens 140g Eiweiss. Bin Schüler, hab also keinen wirklich körperlich anstrengenden Job. Allerdings steht dann weiterhin auf Fitness Experts, bei Kraft Training um maximal 50 % erhöhen. Deswegen rechne ich grob mit 200 g Eiweiss pro Tag. 200 g bei Trainingstagen, oder dann wirklich an ALLEN?

Refeed und Cheatmeal sollen bei K2 jeweils ein Mal pro Woche sein(Cheatmeal Mo, Refeed Fr), direkt auch in der ersten Woche? Hab mal überlegt, Packung Hühnchen(500 g von Aldi) haben 100 g Eiweiss und 500 KCal, ein Becher Magerquark mit ProteinPulver ca 500-600 Kcal, dafür 90 g Eiweiss. Wären also 190 g Eiweiss und 1000-1100 KCal. Tagesverbrauch ist laut dem Rechner auf Fitness Experts 2600(ohne Training nehm ich mal an). Das heisst pro Tag wäre das ein Defizit von ca 1500 KCal.

Einen allgemeinen Ernährungsplan für die Woche wär ziemlich gut. Jeden Tag halbes Kilo Huhn+Quark würde glaub ich nicht gehen. Welche Sachen könnte ich noch essen? Mir fällt dann noch Pute ein. Aber sonst großartig nicht wirklich viel, ausser vllt noch FIsch(Teuer!).

Dann noch zu den ganzen Salzen, habe hier Calcium, Magnesium und Multivitamin aussem Edeka hier, diese Brausetabletten.(Vitalikum).

Bin wie gesagt Schüler, hab also nicht unbegrenzt viel Geld, müsste noch Omega 3(Empfehlung any1?), Kalium und Natrium bekommen(Natrium nicht einfach durch Salz?)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wär ein GK schon einfacher auf ner PSMF, aber es gibt ja noch das Prinzip man soll einen Plan an den man sich gewöhnt hat bei der Diät nicht ändern, insofern lass die Aufteilung mal (obwohl ich von so einem Split bei 4x/Woche absolut nicht überzeugt bin, 3x is ok, also beim Bulken solltest du das dann einmal überdenken).

Ich würd diese Volumenreduktion vorschlagen:

-Torso:

Klimmzüge neutral 2x5

Bench 2x5

Pendaly 1x5

Military 1x5

-Extremitäten:

Squat 1-2x5/Deadlift 1x5 im Wechsel

Beinpresse 1x8-10

Bein Curls 1x8-10

Bizeps Curls 1x8

French Press 1x8 (oder andere Trizepsiso wenn du da Schmerzen hast)

Trainingsfrequenz schlage ich 3x/Woche vor.

French Press kriege Schmerzen, weiss jemand woran das liegt?

an der Übung ^^

Da du an dem Tag keine Trizepsvorermüdung hast (Im gegensatz zu nem OK/UK Split oder Push/Pull Split), schaffst du relativ viel Gewicht, das ist für die Ellbogen meist nicht besonder förderlich, übrigens ein Problem bei vielen Trizeps-Isos.

Deswegen fängt man da normal (bei extra Armtagen oder eben so sachen wie Torso/Extremitätensplit) mit sowas wie Engbankdrücken im niedrigen WH-Bereich an, wärmt sich extrem gut auf und macht dann erst eine eingelenkige Übung wie French Press mit hohen wh und folglich weit weniger Gewicht (und folglich auch schon sehr gut aufgewärmt).

Zu den Essen sachen:

wenn du öfters Magerquak isst, kommst eigentlich sowieso nicht so teuer. Hin und wieder Fisch soll da schon drinn sein. Es gibt auch mageres Rindfleisch, Schweinfleisch (z.B. Rücken), im Supermarkt sind die Angaben eh auf der Verpackung abgedruckt.

Natrium bekommst du über Salz ja, d.h. immer gut Salzen.

Kalium gibts meistens im Verbund mit Magnesium in den meisten herkömmlichen Produkten.

Omega 3 v.a. drauf schauen, dass genug EPA DHA drinnen ist, sonst muss man irsinnig viel Kapseln schlucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke dir erst mal.

1. Wieso nicht überzeugt, bei 4x die Woche??

2. Und das Volumen wär nicht zu niedrig? oO Hab heute eine Paprika gegessen und eben vom Training(Torso) wiedergekommen.

Klimmzüge 20-25

UNd bei den restlichen drei Sätzen mit 8 Wdhs, ausser Bench(da halt 3x6). War eigentlich ziemlich anstrengend, werde jetzt noch das letzte Schweinefleisch, das ich habe(900 g), und morgen aufbrauchen, dann gibts Huhn Thunfisch und ca für 4 Wochen.

Wie ist das mit dem Eiweiss, jeden Tag dann die 200, oder nur an Trainingstagen?

Und diese Supps von Edeka kann ich bedenkenlos nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke dir erst mal.

1. Wieso nicht überzeugt, bei 4x die Woche??

2. Und das Volumen wär nicht zu niedrig? oO Hab heute eine Paprika gegessen und eben vom Training(Torso) wiedergekommen.

Klimmzüge 20-25

UNd bei den restlichen drei Sätzen mit 8 Wdhs, ausser Bench(da halt 3x6). War eigentlich ziemlich anstrengend, werde jetzt noch das letzte Schweinefleisch, das ich habe(900 g), und morgen aufbrauchen, dann gibts Huhn Thunfisch und ca für 4 Wochen.

Wie ist das mit dem Eiweiss, jeden Tag dann die 200, oder nur an Trainingstagen?

Und diese Supps von Edeka kann ich bedenkenlos nehmen?

ich kann nur positives mit deutlich >2gr Eiweiß/kg Körpergewicht berichten.

Wielang willst Du die PSMF machen? Denn länger als 2-3 Wochen soll man ja diese extreme Tour nicht treiben. Denke nach 3 Wochen bietet es sich spätestens an, die Kalorien etwas zu erhöhen.

Dann kannst Du Dir auch überlegen, ob Du nicht mehr Volumen reinnehmen willst. Ich hab auf Diät z.B. ganz normal LBR weitergemacht mit je 2-3 Sätzen. Ob das allerdings jeder so mitmacht weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja 4 Wochen will ich das machen.

Wenn das Volumen, was Guardian geschrieben hat, reicht, dann mache ich auch das, möchte es so leicht wie möglich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja 4 Wochen will ich das machen.

Wenn das Volumen, was Guardian geschrieben hat, reicht, dann mache ich auch das, möchte es so leicht wie möglich machen.

Das reicht vollkommen. Bei den wenigen Kalorien biste froh wenn du den Scheiß hinter dir hast und die Gewichte halten kannst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ok, hoffen wirs mal!

Ich hoff nur ich krieg Geld für die Fischöl kapseln, dann steht eigentlich mal nix mehr im Weg ! :)

edit:

die kalorien für gemüse müssen nicht mitgezählt werden?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja 4 Wochen will ich das machen.

Wenn das Volumen, was Guardian geschrieben hat, reicht, dann mache ich auch das, möchte es so leicht wie möglich machen.

Das reicht vollkommen. Bei den wenigen Kalorien biste froh wenn du den Scheiß hinter dir hast und die Gewichte halten kannst ;-)

+1000.

Training ohne Kohlenhydratreserven macht überhaupt keinen Spaß.

Man sieht im Spiegel einen schwachen Idioten und fühlt sich wie ein schwacher Idiot.

Daher hab ichs mir auch so einfach wie möglich gemacht:

Montag -

Beinpresse 2x6-8

Brust-Dips 2x5-8

KH-Rudern 2x5-8

Wadenheben 2x6-8

Freitag -

Klimmzüge 2x5-8

Kreuzheben 2x4-6

Military Press 2x5-8

Crunches 2x6-8

Und ein bisschen Rotatorenzeugs dazu.

Es gab bisher nur minimale Krafteinbuße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Wieso nicht überzeugt, bei 4x die Woche??

Prinzipiell kann ein Torso/Extremitäten Split ein Vorteil für die Arme bringen, da man die alleine trainieren kann. Und da sind wir schon beim Nachteil, du trainierst praktisch 4x/Woche deine Arme, was möglicherweise eine zu hohe Frequenz --> zu kurze Erholungsphase und damit gemindertes Wachstum bedeutet.

Außerdem kann sich die erhöhte Erschöpfung der Arme wieder negativ auf den Torso-Tag auswirken, ganz besonders an Folgetagen und visa versa.

Bei 3x/Woche kann ichs mir noch gut vorstellen, da Arme sich schneller erholen (zumindest nach Erfahrung so mancher) als große Muskelgruppen. Dann hat man große Muskelgruppen 1,5x/woche, Arme 3x. Das kann ganz nett sein.

Weit weniger überschneidungen hast du im Push/Pull und noch weniger im OK/UK, welchen ich für 4x/Woche empfehlen würd.

--

Zwecks Volumen bei PSMF: ja das reicht auf jeden Fall. Es geht ja nur darum, die Gewichte zu halten um Muskelabbau zu verhindern. Großes Volumen brauchst du nicht, weil Muskeln aufbauen, wirst du ohnehin nicht.

Das war übrigens mein PSMF Plan, kurz und knackig:

TE1

Kniebeugen 1x5

Schrägbankdrücken 2x5

Rudern am Seilzug 2x5

TE2

Kreuzheben 1x5

Military Press 2x5

Klimmzüge 2x5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand Erfahrung mit 1kg Magerquark am Tag?

Ist zwar nicht total PSMF konform, aber für arme Schlucker günstig.

Ob das geschmacklich oder Magen-Darm-Trakt-Technisch auszuhalten ist, ist fragwürdig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo

als es mir noch schmeckte waren auch mehr als 1kg übere längere Zeit kein Problem. Irgendwann vermisst man dann aber doch auch wieder normales Fleisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo

als es mir noch schmeckte waren auch mehr als 1kg übere längere Zeit kein Problem. Irgendwann vermisst man dann aber doch auch wieder normales Fleisch...

ok, coole Sache.

Und wie siehts mit dem Protein aus? Ist es eher schlecht gut 50% seines Proteins mit Casein zu decken? muskelerhaltmässig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo

als es mir noch schmeckte waren auch mehr als 1kg übere längere Zeit kein Problem. Irgendwann vermisst man dann aber doch auch wieder normales Fleisch...

ok, coole Sache.

Und wie siehts mit dem Protein aus? Ist es eher schlecht gut 50% seines Proteins mit Casein zu decken? muskelerhaltmässig....

Also ich hatte jetzt mehrere Tage, an denen ich 1 kg Magerquark anstelle von Fleisch drin hatte.

Habe bisher nur kleine bis keine Krafteinbuße.

Magerquark in rauhen Mengen hat prinzipiell den Vorteil, dass es viel länger im Magen bleibt als Hühnchen/Seelachs, weil es eben sehr langsam verdaut wird.

Angesichts der Tatsache, dass (zumindest bei mir) eine PSMF aus permanentem Kampf mit dem Hungergefühl besteht, esse ich in der Regel Magerquark zum Frühstück, bin dann mehrere Stunden einigermaßen satt, lasse das Mittagessen aus (Tee, Kaffee, 1-2 Tassen Gemüsebrühe zum Zügeln des Appetits) und ziehe mir den Rest (Huhn und/oder fettarmer Fisch plus Haufen Gemüse) zum Abendessen rein.

Andersrum würde es auch Sinn machen - Quark vor dem Schlafengehen, da man beim Schlafen eine 8-stündige Hungerphase hat.

Tipp: Streusüße von Natreen kaufen - dosieren wie Zucker, ist aber Süßstoff. :-D

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will mal keinen eigenen Thread aufmachen.

Werd dann mal ab nächste Woche meine "Nicht-PSMF-Quark-Diät" starten ^^

angepeilt sind 200g Eiweiß am Tag --> 1kg Quark = 120g, Dose Thunfisch =38g, dann noch was Fleisch oder Proteinshakes...

Gemüse nach Bedarf zum stopfen

Supplemente sind: Multivitamintablette, Magnesium, Fischöl, 10g Mandeln ^^

Wieviele Fischölkapseln soll man nehmen? (Hab die von ALDI; auf der Packung steht 3 am Tag?)

Bin in Kat.2 --> kann man da ala Wunderkind nur 2 Cheatmeals nach dem Training machen und den Refeed, solange man sich gut fühlt, wegfallen lassen?

Training sieht so aus:

Montag:

Deadlift 2x6-8

Beinpresse 1x10-12

Beincurl 1x10-12

Waden 2x6-8

2x Total AB Workout (Seilchrunches (12reps) + chrunches (Max.) + reverse Chrunches (Max.) + tuck chunches (Max.) )

Freitag:

Bankdrücken 2x6-8

T-Bar Rudern 2x 6-8

Schrägbank/Militay Press 1x10-12

Latzug V-Griff 1x10-12

French Press 1x12-15

SZ-Curl 1x12-15

Geht das von Volumen fit?

Cardio: evtl. etwas walking mit dem Hund ^^^; Sonntägige Fußballrunde werd ich mir aber nicht nehmen lassen :D

So das war´s dann mal...auf dass ich dann auch zur GNAC gehören werde :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gehn Zwiebeln eigentlich ok während PSMF?

Will mir den Thunfisch mit Zwiebeln anbraten, und die 100 Kalorien, die dich durch das Proteinpulver eigentlich hab, mit Schmand ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieviele Fischölkapseln soll man nehmen? (Hab die von ALDI; auf der Packung steht 3 am Tag?)

Musst schauen wieviel EPA und DHA deine Kapseln haben. Die Standarddinger haben normal 180 mg epa und 120 dha. Empfohlen sind 2-3g. Das wären dann 6-10Kapseln.

Bin in Kat.2 --> kann man da ala Wunderkind nur 2 Cheatmeals nach dem Training machen und den Refeed, solange man sich gut fühlt, wegfallen lassen?

wenn du dich gut fühlst würd ich sagen, ja. Schaden tuts aber auch nicht wenn dus machst.

Geht das von Volumen fit?

Volumen passt, aber WH-Bereich sollte niedriger gestalltet werden. Also die Mainübungen 2x5. Die anderen so um 8. Niederer ist besser, aber bei den meisten Übungen (Beincurl, Beinpresse, Bizepszeug, Trizepszeug) ist eine WH ~<8 oft für die Gelenke nicht so angenehm, musst du wissen wie das bei dir ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieviele Fischölkapseln soll man nehmen? (Hab die von ALDI; auf der Packung steht 3 am Tag?)

Musst schauen wieviel EPA und DHA deine Kapseln haben. Die Standarddinger haben normal 180 mg epa und 120 dha. Empfohlen sind 2-3g. Das wären dann 6-10Kapseln.

LOL, meine haben pro Kapsel 80mg EPA und 50mg DHA. Also soll ich mir 10 Stück reinhauen? (Nehm ja noch Mandeln dazu xD)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieviele Fischölkapseln soll man nehmen? (Hab die von ALDI; auf der Packung steht 3 am Tag?)

Musst schauen wieviel EPA und DHA deine Kapseln haben. Die Standarddinger haben normal 180 mg epa und 120 dha. Empfohlen sind 2-3g. Das wären dann 6-10Kapseln.

LOL, meine haben pro Kapsel 80mg EPA und 50mg DHA. Also soll ich mir 10 Stück reinhauen? (Nehm ja noch Mandeln dazu xD)

Bei denen von Aldi brauchts 20. Soviele hab ich immer genommen. Ist halt extrem unpraktisch^^ Besorg Dir lieber Fischöl aus der Flasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieviele Fischölkapseln soll man nehmen? (Hab die von ALDI; auf der Packung steht 3 am Tag?)

Musst schauen wieviel EPA und DHA deine Kapseln haben. Die Standarddinger haben normal 180 mg epa und 120 dha. Empfohlen sind 2-3g. Das wären dann 6-10Kapseln.

LOL, meine haben pro Kapsel 80mg EPA und 50mg DHA. Also soll ich mir 10 Stück reinhauen? (Nehm ja noch Mandeln dazu xD)

eher mind. 15 ^^

Meine haben 330mg/220mg. Das ist schon ganz ok, da brauchts dann nur 4pro Tag. Das sind die: http://www.amazon.de/Olimp-Omega-Gold-Kaps...3975&sr=8-1

Mandeln haben übrigens keinen einfluss auf deinen Omega3 Bedarf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieviele Fischölkapseln soll man nehmen? (Hab die von ALDI; auf der Packung steht 3 am Tag?)

Musst schauen wieviel EPA und DHA deine Kapseln haben. Die Standarddinger haben normal 180 mg epa und 120 dha. Empfohlen sind 2-3g. Das wären dann 6-10Kapseln.

LOL, meine haben pro Kapsel 80mg EPA und 50mg DHA. Also soll ich mir 10 Stück reinhauen? (Nehm ja noch Mandeln dazu xD)

eher mind. 15 ^^

Meine haben 330mg/220mg. Das ist schon ganz ok, da brauchts dann nur 4pro Tag. Das sind die: http://www.amazon.de/Olimp-Omega-Gold-Kaps...3975&sr=8-1

Mandeln haben übrigens keinen einfluss auf deinen Omega3 Bedarf ;)

dann lass ich die Mandeln weg ^^

und knall mir 15 Kapseln rein,. bis ich neue hab xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.