Winterjacke gesucht

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da haben wir es mal wieder... das Thermometer droht langsam mit Temperaturen unter 5 Grad (gefühlt an der Küste mindestens -20 Grad) und Troy ist mal wieder auf der Suche nach passender Oberbekleidung für den Winter. Dummerweise sind mir bislang nur Funktionsjacken ala Jack Wolfskin und "Michelin-Männchen-Jacken" begegnet. Was ich suche ist aber eher (sportlich)-Elegant. Letzten Winter habe ich mir mit einer Cabanjacke bzw. einem Kashmirherrenmantel und 5 Pullovern geholfen. Das wollte ich aber diesen Winter vermeiden, da einen eine derartige Zwiebelbekleidung gleich mal 30 kg schwerer aussehen lässt. Und als männliche Version von Beth Dito will ich nun auch nicht durch die Winterlandschaft stapfen.

Was ich suche ist also eine warme und halbwegs elegante Lösung für den die bevorstehende Eiszeit. Absolut nicht in Frage kommen solche Funktionsjacken oder besagte "Michelinmännchenjacken". Irgendetwas, was zur Jeans aber auch zum Anzug tragbar ist.

Vielen Dank

Der frierende Troy :wub:

bearbeitet von Troy McClure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blubber123
Was ich suche ist aber eher (sportlich)-Elegant. Letzten Winter habe ich mir mit einer Cabanjacke bzw. einem Kashmirherrenmantel und 5 Pullovern geholfen. Das wollte ich aber diesen Winter vermeiden, da einen eine derartige Zwiebelbekleidung gleich mal 30 kg schwerer aussehen lässt.

Du sollst die Pullover auch nicht alle auf einmal tragen... :rolleyes:

Stell' doch mal ein Bild von dir mit dem Caban und dem Mantel rein (Pulli natürlich drunter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage im Winter sehr oft einen Caban + Cashmerepullover + Hemd...

Ich weiß ja nicht ob du alle Pullover gleichzeitig trägst, oder wie dein Caban geschnitten ist, aber ich hatte noch nie ein Problem damit das es zu "voluminös" wirkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Hersteller dann interessant für Dich. Sehr warme Sachen dabei, schönerer Look als übliche Funktionssachen:

http://www.wellensteyn.de/wwn_products_det...=140&col=SW

http://www.wellensteyn.de/wwn_products_det...CsF&afk=493

http://www.wellensteyn.de/wwn_products_det...col=SW&af=I]mGLGA7OewNOgHg::;jpQh&afk=794

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ich suche ist also eine warme und halbwegs elegante Lösung für den die bevorstehende Eiszeit. Absolut nicht in Frage kommen solche Funktionsjacken oder besagte "Michelinmännchenjacken". Irgendetwas, was zur Jeans aber auch zum Anzug tragbar ist.

Vielen Dank

Der frierende Troy ^_^

Wellensteyn wurde genannt, die sind m.E. absolut nicht bauernhaft. Schau z.B. mal nach der "Monte Carlo", kostet auch gar nicht viel.

Du musst halt sehen, ob das Jackett unten rausschaut (zum Kauf mitnehmen!), bei vielen kürzeren Modellen ist das der Fall. Ich habe z.B. eine Wellensteyn deshalb nicht gekauft, was ich aber wirklich schade fand.

Hast du schon mal an einen Kurzmantel gedacht? Lang genug dass das Jackett bedeckt ist, der Schal um den Hals sorgt für Wärme. Gibt es in allen möglichen Preisklassen, z.B. von Schneiders (um die 260-300), Burberry (gerne auch mal 1500, man hat es ja...), usw. abhängig vom Material.

Mit Dunkelblau oder Anthrazit kannst du das auch mit praktisch allem kombineren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS. Für 380 € bekommt man Sachen die in einer ganz anderen Liga spielen ^_^

bearbeitet von King Koitus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Thema Wellensteyn. Zu Qualität und daher Preis/Leistung kann ich nix sagen.

Sie erinnern aber doch schon an einen schickeren Jack Wolfskin Verschnitt, oder?

Ich sehe viele Leute damit, letztes Jahr war Wellensteyn der Geheimtipp bei uns. Dieses Jahr haben sie alle eine. P&C hat ein großes Sortiment.

Mich persönlich stört einfach die Funktionsjackenoptik daran. Es ist ein Hybride aus Funktion und Stil, nichts halbes und nix ganzes.

Bei sportlich+elegant kann ich eigtl Hilfiger empfehlen. Aber wenn es richtig kalt wird, muss wohl wirklich eine Funktionsjacke her, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, das Thema Wellensteyn. Zu Qualität und daher Preis/Leistung kann ich nix sagen.

Sie erinnern aber doch schon an einen schickeren Jack Wolfskin Verschnitt, oder?

Ich sehe viele Leute damit, letztes Jahr war Wellensteyn der Geheimtipp bei uns. Dieses Jahr haben sie alle eine. P&C hat ein großes Sortiment.

Mich persönlich stört einfach die Funktionsjackenoptik daran. Es ist ein Hybride aus Funktion und Stil, nichts halbes und nix ganzes.

Bei sportlich+elegant kann ich eigtl Hilfiger empfehlen. Aber wenn es richtig kalt wird, muss wohl wirklich eine Funktionsjacke her, oder?

1. So etwas wie "sportlich elegant" gibt es nicht, es ist lediglich ein Begriff der von Billigmodehäusern und den Medien eingeführt wurde.

2. Wenn es "richtig" kalt wird ( in unseren Breitengraden wohl um die -5° ) sollte ein Caban mit Cashmerepullover und Cashmereschal wohl ausreichend sein.

bearbeitet von Adil B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze
Wellensteyn wurde genannt, die sind m.E. absolut nicht bauernhaft. Schau z.B. mal nach der "Monte Carlo", kostet auch gar nicht viel.

Du musst halt sehen, ob das Jackett unten rausschaut (zum Kauf mitnehmen!), bei vielen kürzeren Modellen ist das der Fall. Ich habe z.B. eine Wellensteyn deshalb nicht gekauft, was ich aber wirklich schade fand.

Ich sehe Wellensteyn immer nur auf irgendwelchen Pferdeveranstalltungen in den Stallungen.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. So etwas wie "sportlich elegant" gibt es nicht, es ist lediglich ein Begriff der von Billigmodehäusern und den Medien eingeführt wurde.

2. Wenn es "richtig" kalt wird ( in unseren Breitengraden wohl um die -5° ) sollte ein Caban mit Cashmerepullover und Cashmereschal wohl ausreichend sein.

1. Find ich auch nicht so passend, aber immerhin wissen wir in etwa, was er meint.

2. Klar, Kurzmantel, Caban ist die elegante Wahl.

Wenn der Mann nun viel bei Husum: 0°C, kaltem Ostwind und Platzregen mit 45° Einschlagswinkel (das sind dann gefühlte -8 oder so) eine halbe Stunde mit dem Fahhrad oder zu Fuß durch die Gegend läuft;

-

Oder: Hamburg 02:15 Uhr, Müdigkeit, -15°C draußen, warten auf die letzte S-Bahn in der zugigen Station; diese kommt in 20 Minuten.

Dann ist ein bischen Funktion, die zumindest noch halbwegs schick gemacht ist, kein schlechter Kompromiss für mich ;-)

Anderer Fall: Aachen, -3°C, bischen Sonne, wenig Wind, von Geschäft zu Geschäft und nachher 700m bis zum Auto: Colani, Mantel usw.

Je nach Alltag darfs doch auch mal ein bischen praktisch sein

bearbeitet von Pyriander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. So etwas wie "sportlich elegant" gibt es nicht, es ist lediglich ein Begriff der von Billigmodehäusern und den Medien eingeführt wurde.

Wie z.B. Loro Piana: http://www.loropiana.com/ita/prodotti/lp_i...martin_gala.php - die Englische Übersetzung hat das sportlich rausgenommen, aber im Original steht's drin ;)

Ob sich die Investition lohnt ist eine andere Frage. Hat jemand Erfahrung mit den Loro Piana Storm System Mäntel? Eine Überlegung wert ist ein solcher Mantel auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. So etwas wie "sportlich elegant" gibt es nicht, es ist lediglich ein Begriff der von Billigmodehäusern und den Medien eingeführt wurde.

Wie z.B. Loro Piana: http://www.loropiana.com/ita/prodotti/lp_i...martin_gala.php - die Englische Übersetzung hat das sportlich rausgenommen, aber im Original steht's drin ;)

Ob sich die Investition lohnt ist eine andere Frage. Hat jemand Erfahrung mit den Loro Piana Storm System Mäntel? Eine Überlegung wert ist ein solcher Mantel auf jeden Fall.

Im Original wäre das dann wohl eher "casual", das hat mit "sportlich elegant" eher weniger zu tun.

Siehe hier, ich denke dazu muss man nichts mehr sagen.

Und wenn man mal in Google sucht, findet man allerhand lustige Threads zu dem Thema.

Zum Beispiel jemanden der im Ritz in Wolfsburg feiert aber auf seine Einladungen als Dresscode "sportlich elegant" schreiben lässt.

http://www.hochzeitsplaza.de/hochzeits-for...rtlich-elegant/

http://www.easy-shopping-beliza.de/herrenb...e-jacke-mit.htm

http://www.herrenausstatter.de/herrenmode/bogner-jacken.htm

PS. Loro Piana ist spitze was die Qualität angeht.

Wer einmal einen Cashmerepullover von LP hatte und/oder in einem LP Store war weiß was ich meine!

bearbeitet von Adil B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da haben wir es mal wieder... das Thermometer droht langsam mit Temperaturen unter 5 Grad (gefühlt an der Küste mindestens -20 Grad) und Troy ist mal wieder auf der Suche nach passender Oberbekleidung für den Winter. Dummerweise sind mir bislang nur Funktionsjacken ala Jack Wolfskin und "Michelin-Männchen-Jacken" begegnet. Was ich suche ist aber eher (sportlich)-Elegant.

Peuterey Hurrican in Besch finde ich sehr elegant für den Winter. Errinert mich an Bond in "Die Welt ist nicht genug".

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine Peuterey, die ist ein bisschen kürzer als die Hurricane - weiß aber die genaue Modellbezeichnung nicht mehr - und bin sehr zufrieden. War zwar nicht billig, aber passt zu allen Gelegenheiten und ist sehr warm. Aber die Schnitte sind sehr "italienisch".

Achso: Stone Island Jacken sind auch noch sehr schön, aber leider auch relativ teuer - Winterjacken ab 500,- Euro. Kann man aber aufgrund der zeitlosen Schnitte relativ lange tragen.

bearbeitet von Murphy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber die Schnitte sind sehr "italienisch".

Was doch bei Winterjacken sehr positiv ist. Naja nicht nur bei Winterjacken^^.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peuterey Hurrican in Besch finde ich sehr elegant für den Winter. Errinert mich an Bond in "Die Welt ist nicht genug".

Lg

Die Jacke ist chic. Allerdings auch wieder mehr sportlich als elegant. Allerdings übersteigt der Preis von 650 Euro doch ein wenig mein Budget. ^_^

Vielleicht präzisiere ich das Thema etwas, da es kaum elegante Jacken gibt: Es darf auch ein warmer Mantel sein!

bearbeitet von Troy McClure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eine gefütterte Lederjacke von Trapper gekauft... eine andere Marke die ich empfehlen kann ist Strellson.

Bei beiden ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.