frisch getrennt, Ex will provozieren?!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab folgendes Problem:

Ich (Student) habe mich vor knapp 2 Wochen von meiner Freundin (HB 8, Tendenz nicht gerade selbstbewusst, überspielt dies aber exzellent) getrennt. Wir waren 16 Monate zusammen. Ich bin 22 und sie ist 3 Jahre jünger. Seitdem sie nun auch studiert ist bei uns einiges ins Ungleichgewicht geraten.

- Der Respekt zueinander war einfach weg. Wir haben eigentlich uns an den Wochenende nur gezeigt viel Spaß Partys mit anderen Menschen machen, das gilt besonders für Sie, da sie in Ihrer Schulzeit keinen wirklichen Freundeskreis aufbauen konnte.

- Deswegen habe ich sie auch zum Anfang ihrer Studiums machen lassen. War das ein Fehler? Ich wollte eine eigenständige Freundin und keine Klette.

Wir haben daraufhin mehrmals( gefühlt 200 mal) über diese Probleme gesprochen, allerdings ohne Erfolg. Ich habe dann vor 2 gesagt dass ich unter solchen Umständen keine mehr Beziehung möchte. Ich habe gleich dazu gesagt, dass sie sich melden kann wenn sie diese Punkte überdacht hat und was ändern möchte. Sie nickte nur, es kam nochmal zum lay und sie fuhr heim.

6 Tage später hab ich sie schon am Telefon und sie macht auf einmal einen auf beste Freunde. Ich lasse mich noch auf ein längeres Gespräch ein. Sie sagt, dass sie trotz der Trennung zur Geburtstagfeier von meinem Mitbewohner am kommenden Wochenende kommen will. Zusammen mit einer Freundin. ( Sie geht mir nun nicht mehr aus dem Kopf und rufe sie am Wochenende nach einer Party an, ob ich nicht vorbeikommen soll? => in meinen Augen total versagt)

Die Party könnte gut werden, allerdings sind kaum weitere Frauen da , dafür aber viele Männer ( die meisten AFC und Nice Guys, aber gierig). Ich traue ihr außerdem zu, dass sie mich da vorführen will und mit zeigen will wie „unabhängig „ sie von mir ist.

- Ich überlege nun sie auszuladen.

- Mir irgendwie Social Proof zu verschaffen, schwer da ich hier keine wirklich guten Mädchen für dieses Wochenende an den Start kriege.

- Andere Möglichkeiten?

- Ich merke immer mehr das ich auch noch an ihr hänge, will sie deswegen nicht ganz aufgeben

Mein Ziel : Gut darstehen, nicht einknicken vor ihr. Mir nicht die Möglichkeit verbauen nach einer längeren Pause mit ihr wieder zusammen zukommen.

Also was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich merke immer mehr das ich auch noch an ihr hänge, will sie deswegen nicht ganz aufgeben

Der einzige Punkt, zudem ich was sagen kann: Konsequenz ist eine der wichtigsten Eigenschaften des Mannes.

Willst du sie oder nicht? Entscheide dich für eins von beiden. Sonst geht alles in die Hose und du weißt nicht, warum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal....sehr verwirrender Post. Sowohl grammatikalisch, als auch inhaltlich.

Ich verstehe das Ganze jetzt mal so:

Du hast ihr eine vor den Bug geknallt und ihr gesagt, sie möge sich ändern ...

Ich habe gleich dazu gesagt, dass sie sich melden kann wenn sie diese Punkte überdacht hat und was ändern möchte.

Das ist nicht Schlussmachen.... :rolleyes:

Ich verstehe ausserdem das Problem nicht ganz. Erst hat sie keine Freunde, Du lässt sie Party machen-siehst es dann aber als Respektsverlust, weil?

Du sagst danach, Du wolltest eine eigenständige Frau.... was genau ist das Problem?

Eifersucht? Verlustangst? Sie flirtet mit anderen und hat Spaß? :-o

OK und jetzt, da Dein "entweder-oder Manipulationsversuch" nicht fruchtet (Du mit Trennung drohst obwohl Du sie magst-> glaub mir sie weiß das!),

hast Du noch mehr Angst, daß sie Dich vorführt....verständlich :-)

Jetzt ist sie unabhängiger, als Du es eigentlich ertragen kannst.

Wieso ausladen? Steh Deinen Mann. Nicht eifersüchtig und ängstlich sein! :-D

F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich merke immer mehr das ich auch noch an ihr hänge, will sie deswegen nicht ganz aufgeben

Der einzige Punkt, zudem ich was sagen kann: Konsequenz ist eine der wichtigsten Eigenschaften des Mannes.

Willst du sie oder nicht? Entscheide dich für eins von beiden. Sonst geht alles in die Hose und du weißt nicht, warum

Sie fehlt mir einfach in einigen Situation. Allerdings weiß ich auch, dass bei uns nicht immer alles Gut lief. Ich wollte eine Veränderung herbeiführen, mit dem Ziel herauszufinden was ich will, sie will und der evtl. Möglichkeit dann eine bessere Beziehung aufzubauen.

Erstmal....sehr verwirrender Post. Sowohl grammatikalisch, als auch inhaltlich.

Entschuldigung, wollte wohl zu viele Infos auf einmal reinbringen.

Ich verstehe das Ganze jetzt mal so:

Du hast ihr eine vor den Bug geknallt und ihr gesagt, sie möge sich ändern ...

Ich habe gleich dazu gesagt, dass sie sich melden kann wenn sie diese Punkte überdacht hat und was ändern möchte.

Das ist nicht Schlussmachen.... <_<

Ja so war es im Prinzip. Ich habe das mit dem überdenken und melden gesagt, weil sie eigentlich eine Pause wollte.

Ich verstehe ausserdem das Problem nicht ganz. Erst hat sie keine Freunde, Du lässt sie Party machen-siehst es dann aber als Respektsverlust, weil?

Du sagst danach, Du wolltest eine eigenständige Frau.... was genau ist das Problem?

Eifersucht? Verlustangst? Sie flirtet mit anderen und hat Spaß? ;-)

Ich hab sie machen lassen.In der Hoffnung eine weniger zickige, launische Freundin zubekommen, die weniger eifersüchtig ist und nicht an einem klebt wie Zucker. In der Zeit habe ich nicht auf ihre Versuche reagiert mich eifersüchtig zu machen und einfach mein Ding gemacht. Sie ist dann allerdings auf einem solchen Hoch angekommen, dass es schon Größenwahn grenzt. Sie geht z.B nur noch im Medizinerkittel auf die Straße ( nach 3 Wochen Medizin studium).

Hab in der Tat wohl sowas wie Verlustangst. Nur die muss ich doch verbergen oder nicht? sonst wirke ich doch gleich mega needy und das ist nicht gut...

OK und jetzt, da Dein "entweder-oder Manipulationsversuch" nicht fruchtet (Du mit Trennung drohst obwohl Du sie magst-> glaub mir sie weiß das!),

hast Du noch mehr Angst, daß sie Dich vorführt....verständlich :-D

Jetzt ist sie unabhängiger, als Du es eigentlich ertragen kannst.

Wieso ausladen? Steh Deinen Mann. Nicht eifersüchtig und ängstlich sein! :good:

F.

Also soll ich sie kommen lassen, auch auf die Gefahr hin, dass sie mit jedem Typen flirten wird, egal ob er ein Holzbein hat oder nicht, nur um sich an mir zu rächen, bzw. zu zeigen dass sie mich nicht braucht?!

Könnte auch ne chance sein sie wieder in die Bahn zu lenken. Bloß wie?

Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

Die eiskalte Schulter?

Gleich mit nem anderen Mädchen antanzen und Spaß haben?

Wie kriege ich die Eifersucht und Angst jetzt grad in den Griff?

Das Ziel soll ja sein dass sie zu mir aufschaut und denkt, es lohnt sich, ich sollte mich ändern.

Richtige scheiß Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie=Kerl, Du=Mädchen.

Dein billiger Entweder-oder-Shittest fliegt Dir gerade um die Ohren, mein Lieber. Das kommt davon, wenn man kleine Teenager-Spielchen mit Manipulation und Ultimaten anfängt.

Aber auch noch was zum Problem:

Auf keinen Fall ausladen. Du kannst im Moment nichts machen, außer molto entspannt auf der Party zu sein. Dazu gehört u.a.: Keine Eifersucht zeigen, nicht auf evtl. Drama eingehen, noch weniger welches starten, nicht die ganze Zeit rüberglotzen, KEINE Beziehungsgespräche auf 1,1 %o, keine plötzliche Einmischung in Gespräche wenn sie sich gerade mit dem Stecher des Jahrgangs unterhält und keine Bösartigkeiten und Zickereien Deinerseits.

Cool bleiben, nett zu ihr sein, Spaß haben, der geilste Macker der Party sein, nicht aus dem Frame kicken lassen - auch nicht wenn sie frech wird...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool bleiben, nett zu ihr sein, Spaß haben, der geilste Macker der Party sein, nicht aus dem Frame kicken lassen - auch nicht wenn sie frech wird...

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein billiger Entweder-oder-Shittest fliegt Dir gerade um die Ohren, mein Lieber. Das kommt davon, wenn man kleine Teenager-Spielchen mit Manipulation und Ultimaten anfängt.

Klar, dass war bestimmt nicht die geschickteste Aktion, aber es musste eine Veränderung her. Ich war so mit der Situation unzufrieden und dass ich sie dabei verlieren kann, war da ja ein Risiko, mit dem man rechnen musste.

Wie wärst du denn die Sache angegangen? Bin immer offen für neue Ideen, man will ja die Fehler nicht wiederholen.

Aber auch noch was zum Problem:

Auf keinen Fall ausladen. Du kannst im Moment nichts machen, außer molto entspannt auf der Party zu sein. Dazu gehört u.a.: Keine Eifersucht zeigen, nicht auf evtl. Drama eingehen, noch weniger welches starten, nicht die ganze Zeit rüberglotzen, KEINE Beziehungsgespräche auf 1,1 %o, keine plötzliche Einmischung in Gespräche wenn sie sich gerade mit dem Stecher des Jahrgangs unterhält und keine Bösartigkeiten und Zickereien Deinerseits.

Okay also bleibt sie eingeladen.

Soll ich versuchen mit ihr zu reden? Oder besser gar nicht mit ihr reden?

Wie reagiere ich auf Annäherungen ihrerseits? Soll ich selbst dann hart bleiben?

Ja der Alkohol ist auf Partys echt sone sache, ich werd mich einfach zurückhalten.

Cool bleiben, nett zu ihr sein, Spaß haben, der geilste Macker der Party sein, nicht aus dem Frame kicken lassen - auch nicht wenn sie frech wird...

Geilster Macker der Party ist auf jedenfall schonmal nen guter Frame

Sollte man das ganze noch mit ner anderen Frau unterstreichen.

Ich frag mich halt auch wo sie nach der Party hin will, da es bis zu ihrer Wohnung nachdem umzug knappe 100km sind.

Was ist da ihr Ziel für den Abend?

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geilster Macker der Party ist auf jedenfall schonmal nen guter Frame

Sollte man das ganze noch mit ner anderen Frau unterstreichen.

Ich frag mich halt auch wo sie nach der Party hin will, da es bis zu ihrer Wohnung nachdem umzug knappe 100km sind.

Was ist da ihr Ziel für den Abend?

Beißt sich, meinst nicht auch?

Du sollst dich fühlen wie der Rockstar, du hast den MAGIC STICK, DU bist Graf Koks persönlich, klar?

Hat niemand behaupet, dass es ein Spaziergang ist.

Eins Junge: Lass den Alk beiseite

Keine Eifersucht zeigen, nicht auf evtl. Drama eingehen, noch weniger welches starten, nicht die ganze Zeit rüberglotzen, KEINE Beziehungsgespräche auf 1,1 %o, keine plötzliche Einmischung in Gespräche wenn sie sich gerade mit dem Stecher des Jahrgangs unterhält und keine Bösartigkeiten und Zickereien Deinerseits.

Beste Wünsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geilster Macker der Party ist auf jedenfall schonmal nen guter Frame

Sollte man das ganze noch mit ner anderen Frau unterstreichen.

Ich frag mich halt auch wo sie nach der Party hin will, da es bis zu ihrer Wohnung nachdem umzug knappe 100km sind.

Was ist da ihr Ziel für den Abend?

Beißt sich, meinst nicht auch?

Wie genau meinst denn das?

Update: Sie war da. Der Nachbericht

Am Samstag hat nun die WG-Party stattgefunden. War wirkich ne gute Party, ich hatte meinen "Magic Stick"-State voll im Blut gehabt und alles lief gut.

Dann kommt meine Ex und ihre Freundin vorbei. Beide tragen einen Ärztekittel, haben ein Stetoskop dabei und ne menge anderer medizinischer Assesoires.

Von der 1. Sekunde an ging dann ihre Show los, zur Belustigung aller anwesenden. Beide Mädels haben sich immer nur die Zukunft Deutschlands oder Elite von Morgen genannt und haben in einer Tour über den Prestige von Medizinern gelabert. Das im 1. Semester nach 3 Wochen studium ne reife Leistung.

Dazu raucht sie plötzlich wie ein Schornstein, eine Kippe nach der anderen und prahlt wie geil es ist besoffen zu sein und dass ganze Wochenende zu feiern und zu saufen.

Mir war das ganze ziemlich egal, ich war zu dem Zeitpunkt schon in nem guten Gespräch mit ner wirklich geilen Sau. Konnte sie daher getrost 2 Stunden komplett ignorieren und trotzdem Spaß haben.

Pünktlich mit dem letzten Zug schickt sie ihre Freundin nachhause und bleibt selber noch da. 5 min später finden wir uns in meinem Zimmer wieder, sie schließt hinter uns ab und legt sich auf mein Bett.

Sie fordert mich auf zu ihr zukommen und ihr Gesellschaft zu leisten. Danach läufts natürlich ganz easy. 5 min später kommt es zum Sex.

Zwischenfrage: War das klug? Ich meine ich hatte irgendwie auch bogg drauf in dem Moment, vor allem weil sie vorher noch einen auf Elite gemacht hat mit ihrem Kittel und sie jetzt doch wieder das Mädel ist dass angekrochen kommt.

Auszüge aus dem Gespräch:

Es folgt ein Gespräch, mit folgenden Teilen die mir hängengeblieben sind, sind nur Ausschnitte mit die mich jetzt beschäftigen. Ich finde das alles sehr widersprüchlich.

Naja danach reden wir ein bisschen, sie wird immer sentimentaler und erzählt von den guten alten Zeiten, die wir zusammen durchlebt haben.

Sie fragt: Was denkst du jetzt? und was machen wir jetzt?

Ich überhöre diese Fragen bzw antworte: Ist doch alles gut, wir hatten heute Spaß, wo ist das Problem?...

...

Sie: Ich liebe dich, aber ich weiß auch dass wir an einem Punkt sind an dem wir nicht mehr zurück können. Mein Studium stresst mich, ich hab keine Zeit. Ich will die Zeit für die Uni nutzen und um mich zu entwickeln. Ich will dich nicht länger festhalten.

Sie:....Das Mädchen von eben, wenn du sie magst, dann schlaf doch mal mit ihr, dass würde euch beiden gut gefallen. Ich könnte damit leben....

Sie: ... Ich merke du musst dich noch austoben. Wir stehen an Unterschiedlichen punkten im Leben.

Sie.... Du bist das einzige was ich von zuhause her mitgenommen habe, sonst habe ich alle Leute hinter mir gelassen und alle schlechten Erinnerungen auch.

...Ich gehe kurz was zu trinken holen in der Zeit ließt sie meine Facebook nachrichten, als ich wiederkomme ist sie immer noch dabei und meinte sie will nur wissen was ich jetzt so mache, es ist ihr egal.

Wie weiter?

Ja soweit erstmal, wass soll ich davon halten.

Ich würde wirklich gern wissen was ihr dazu denkt, da ich echt zu dicht davor stehe und nicht weiß wie ich das mit ihr machen soll.

Sollte man eine Fickbeziehung anstreben? Geht man damit nicht auch irgendwann vor die Hunde? Sind ja immernoch Gefühle da.

Einfach nen Schlussstrich ziehen? Das ist für mich aber fast unmöglich, da ich mir nicht vorstellen kann wie es ganz ohne sie ist.

Oder vielleicht sogar wieder auf LTR zielen? Geht sowas noch? Bin da eher Skeptisch!

Ich weiß nicht ob sichs lohnt Zeit zu investieren, ich hab das Gefühl sie drifted total ab und hat sich einfach nicht unter kontrolle, dass macht mir wirklich sorgen.

So... Ihr seid drann, ich brauch nochmal eure Hilfe.

Vielen Dank.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Schluss macht, sollte halt auch wirklich Schluss sein und nicht noch irgendwie weitergehen.

Sie hat Dir ja quasi eine offene Beziehung oder eine Fickbeziehung angeboten. Du kannst es ja ausprobieren, aber rechne damit, dass das mit einem Knall zuenden geht. Aber dadurch kommt Ihr voneinander los.

Ja, Fickbeziehungen sind immer nur auf Zeit: Bis sich einer der beiden wieder verliebt.

Für mich liest sich das so, als ob Ihr beide Euch noch austoben müsst.

Verwechsel nicht die Sehnsucht nach ihr mit Deinem Gefühl der Einsamkeit oder der Angst davor.

GFTOW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann daß man das noch erleben darf. ;-)

Einer der macht, was man ihm sagt und alles klappt.... kurz und bündig: gut gemacht!

Wie weiter?

Ja genau so! Du bist und bleibst unabhängig und hältst Deinen Frame.

Hab Spaß mit ihr, halt das "Band" in Spannung und geh immer einen Schritt zurück, wenn sie es macht-

einen auf sie zu, wenn sie es macht.

Ob FB, oder LTR, zermarter Dir den Kopf nicht unnötig darüber. Das kommt von selbst.

Gut gemacht!

F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest wissen was wir an deiner Stelle tun würden.

Hmm... Das kann dir keiner sagen, weil sich jeder unterscheidet und deine LTR überhaupt nicht kennt. Man könnte zwar etwas vermuten, aber das wäre viel zu waage für eine Entscheidung. So denk ich drüber.

ich kann dir da wenig helfen. Du musst sagen was du willst. Erst dann kann man dir Tipps geben. Wenn zwischen euch alles gut läuft, dann lasst es einfach weiter laufen. Wenn es dir zu viel Stress ist, dann mach Schluss.

Vereinfache das Leben.

Es sind nur zwei kleine Möglichkeiten.

1. Schluss machen.

2. So weiter leben.

Entscheide dich selbst. Die Entscheidung solltest du auf keinen Fall anderen in die Tasche schieben. Denn DU bist der Mann. Und alle Entscheidungen die DU triffst, sind auch richtig. Es gibt keine falschen Entscheidungen. Du musst dich nur entscheiden können.

Vergiss dein Leben nicht wenn du dich entscheidest. Und dich selbst auch nicht. Mach es dir einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat Dir ja quasi eine offene Beziehung oder eine Fickbeziehung angeboten. Du kannst es ja ausprobieren, aber rechne damit, dass das mit einem Knall zuenden geht. Aber dadurch kommt Ihr voneinander los.

Ja, Fickbeziehungen sind immer nur auf Zeit: Bis sich einer der beiden wieder verliebt.

Kann man nicht erstmal unverbindlich sone Fickbeziehung führen und dann vielleicht wieder darauf aufbauen. Ich meine es ist ja nicht als wenn ich zu ner Nutte gehen würde, hier spielen Gefühle ja schon eine wichtige Rolle.

Also ich werd es mal erstmal versuchen denk ich, es lief beim letzten mal gut. Ich habe mich jetzt allerdings nicht mehr bei ihr gemeldet, werde dass allerdings morgen tun um ein weiteres Treffen abzumachen.

Ich wollte dass eig. per sms tun um es unverbindlich zu halten vielleicht: Sowas wie : Hey lass uns mal am Samstag bei dir treffen?

Da ich am Telefon vielleicht zu schnell in eine ebenfalls sentimentale Sprache abrutsche. Was haltet ihr davon, eigentlich ist Telefon für den Kontakt immer besser, allerdings muss ich sie ja eig. nicht mehr von mir überzeugen. Außerdem wird eine SMS sie wahrscheinlich dazu bringen mich anzurufen.

Für mich liest sich das so, als ob Ihr beide Euch noch austoben müsst.

Ja kann schon sein. Einerseits möchte ich andere Frauen, allerdings denk ich auch dass sie im Prinzip eine gute Partie ist, die nur noch den Feinschliff benötigt.

Ist es zu hoch gegriffen, ne Frau ein bisschen verändern zu wollen und ihr gewisse Macken austreiben zu können.

Verwechsel nicht die Sehnsucht nach ihr mit Deinem Gefühl der Einsamkeit oder der Angst davor.

Wie genau meinst du das? Die Angst vor Einsamkeit?

Ja genau so! Du bist und bleibst unabhängig und hältst Deinen Frame.

Hab Spaß mit ihr, halt das "Band" in Spannung und geh immer einen Schritt zurück, wenn sie es macht-

einen auf sie zu, wenn sie es macht.

Also : Sie geht einen schritt zurück => Ich geh auf sie zu (melde mich bei ihr)

Sie geht einen Schritt vor ( will sich mit mir treffen oder wird sentimental) => Ich mache mich rar und sage ab.

Ob FB, oder LTR, zermarter Dir den Kopf nicht unnötig darüber. Das kommt von selbst.

Wie seht Ihr das, ist sone FB nicht irgendwie zum scheitern verurteilt, also damit dass irgendjemand dabei ziemlich den emotional den Bach runter geht.

Du musst sagen was du willst. Erst dann kann man dir Tipps geben. Wenn zwischen euch alles gut läuft, dann lasst es einfach weiter laufen. Wenn es dir zu viel Stress ist, dann mach Schluss.

Entscheide dich selbst. Die Entscheidung solltest du auf keinen Fall anderen in die Tasche schieben. Denn DU bist der Mann. Und alle Entscheidungen die DU triffst, sind auch richtig. Es gibt keine falschen Entscheidungen. Du musst dich nur entscheiden können.

Vergiss dein Leben nicht wenn du dich entscheidest. Und dich selbst auch nicht. Mach es dir einfach.

Ja das stimmt, ich will die Sache auch selber entscheiden. Allerdings ist meine Entscheidung nicht die einfachste. Mein Leben werde ich dabei nicht außer acht lassen. Ich kann ohne diese Frau ( nach ein wenig Zeit) bestimmt leben. Allerdings möchte ich sie im moment nicht aufgeben.

eine weitere Möglichkeit

Nachdem ich noch ein bisschen Feedback von Leuten die meine EX ebenfalls kennen bevor sie sich so verändert hat, bin ich zu einer weiteren Theorie gekommen:

Ihre ganze übertriebene Art und die vielen Gegensätze die sich jetzt auftun könnten damit zusammenhängen.

1. Sie ist eine LSE-HD Frau zumindest tendenziell (hab ich aus LDS, gängige Literatur denk ich)

2. Sie studiert jetzt Medizin => wollte eig. Fotografie studieren (Vater is auch Arzt, er wollte was anderes) ....

3. Schlechte Erfahrung mit Männern ( Ihre Mom ist das 4. mal verheiratet) + von anderen typen schwer verarscht worden.

4. Jetzt: Alles egal Hauptsache Spaß, Saufen etc. => Vorher: Bedacht, Niveauvoll Zitat vom letzten SA: " Ich will einen mann für den es keine Anstrengung ist mich glücklich zu machen"

5. Zitat: " Ich bin so froh jetzt neue Freunde zu haben. Das keiner weiß wie ich vorher war und ich es auch niemandem sagen muss. Du bist die Einzige person die aus meinem alten leben noch übrig geblieben ist"

soweit erstmal.

Das passt doch alles nicht mit ihrer Aktion zusammen. Ich habe irgendwie auch ein bisschen Sorge, dass sie an die falschen Typen gerät, was wie gesagt schonmal vorgekommen ist. In einem Maß dass für mich und die meisten Leute nicht vorstellbar ist. Passt eig. nicht in meine kleine heile Welt...

Ich will also auch in ihrer Nähe bleiben, egal was ich persönlich davon hab, nur um ein bisschen auf sie aufzupassen. Da sie für mich schon ein wirklich wichtiger Mensch ist.

Nur ist es so dass auch sie meistens versucht das Gummiband auf "spannung" zuhalten. dh wenn ich mich melde, dann verliere ich sofort an attraction.

Weiß nicht genau wie ich da ansetzen soll.

Vielleicht könnt ihr mir da jetzt noch weiterhelfen.

Vielen Dank übrigens für eure bisherigen Antworten. Echt Gold wert!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat Dir ja quasi eine offene Beziehung oder eine Fickbeziehung angeboten. Du kannst es ja ausprobieren, aber rechne damit, dass das mit einem Knall zuenden geht. Aber dadurch kommt Ihr voneinander los.

Ja, Fickbeziehungen sind immer nur auf Zeit: Bis sich einer der beiden wieder verliebt.

Kann man nicht erstmal unverbindlich sone Fickbeziehung führen und dann vielleicht wieder darauf aufbauen. Ich meine es ist ja nicht als wenn ich zu ner Nutte gehen würde, hier spielen Gefühle ja schon eine wichtige Rolle.

Also ich werd es mal erstmal versuchen denk ich, es lief beim letzten mal gut. Ich habe mich jetzt allerdings nicht mehr bei ihr gemeldet, werde dass allerdings morgen tun um ein weiteres Treffen abzumachen.

Ich wollte dass eig. per sms tun um es unverbindlich zu halten vielleicht: Sowas wie : Hey lass uns mal am Samstag bei dir treffen?

Da ich am Telefon vielleicht zu schnell in eine ebenfalls sentimentale Sprache abrutsche. Was haltet ihr davon, eigentlich ist Telefon für den Kontakt immer besser, allerdings muss ich sie ja eig. nicht mehr von mir überzeugen. Außerdem wird eine SMS sie wahrscheinlich dazu bringen mich anzurufen.

Es gibt doch diesen Spruch: Um sie zu gewinnen, musst Du es riskieren, sie zu verlieren. Aber andererseits müsstest Du dazu auch eine Entscheidung für oder gegen sie getroffen haben und daran festahlten, das hast Du aber anscheinend noch nicht wirklich. Siehe hier:

Für mich liest sich das so, als ob Ihr beide Euch noch austoben müsst.

Ja kann schon sein. Einerseits möchte ich andere Frauen, allerdings denk ich auch dass sie im Prinzip eine gute Partie ist, die nur noch den Feinschliff benötigt.

Ist es zu hoch gegriffen, ne Frau ein bisschen verändern zu wollen und ihr gewisse Macken austreiben zu können.

Verwechsel nicht die Sehnsucht nach ihr mit Deinem Gefühl der Einsamkeit oder der Angst davor.

Wie genau meinst du das? Die Angst vor Einsamkeit?

Ich meinte: Verwechsel die Sehnsucht nach ihr nicht mit Deinem Gefühl der Einsamkeit oder der Angst vor der Einsamkeit.

LG!

H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht erstmal unverbindlich sone Fickbeziehung führen und dann vielleicht wieder darauf aufbauen.

Sicher. FB´s gibts natürlich in verschiedensten Abstufungen. Nur beim Sex bleibt es bei einem der zwei eben meistens nicht.

Ist der Sex gut, heisst das die Attraction ist hoch, also meistens auch die gemeinsame Zeit schön.

Mehr entwickelt sich dann von selbst. Ist ja nicht anders, als wenn man sich kennenlernt.

Man hat Spaß zusammen, fickt wie die Weltmeister und dann kommen die Gefühle...oder eben nicht.

Ich wollte dass eig. per sms tun um es unverbindlich zu halten vielleicht: Sowas wie : Hey lass uns mal am Samstag bei dir treffen?

Da ich am Telefon vielleicht zu schnell in eine ebenfalls sentimentale Sprache abrutsche. Was haltet ihr davon, eigentlich ist Telefon für den Kontakt immer besser, allerdings muss ich sie ja eig. nicht mehr von mir überzeugen. Außerdem wird eine SMS sie wahrscheinlich dazu bringen mich anzurufen.

Selbst der Dalai Lama sagt: "Tue jeden Tag etwas, wovor Du Angst hast..."

Du willst Dich doch weiterentwickeln oder? ;-) Also, ruf sie an!

Ja kann schon sein. Einerseits möchte ich andere Frauen, allerdings denk ich auch dass sie im Prinzip eine gute Partie ist, die nur noch den Feinschliff benötigt.

Na was jetzt? Die gute alte Needyness und Verlustangst. Endet dann meistens so, daß man ne monogame-abgesicherte LTR eingeht, um seine Verlustangst in den Griff zu kriegen und dann fremdgeht :-D

Geh in Dich und werd Dir klar was Du willst. Keine kindischen Kompromisse und Selbstlügen.

Du mußt ihr nicht versprechen treu zu sein. Leb allerdings damit, daß sie dasselbe Recht darauf hat.

Ist es zu hoch gegriffen, ne Frau ein bisschen verändern zu wollen und ihr gewisse Macken austreiben zu können.

Ja, denn die Betonung Deiner Aussage liegt auf "wollen". Das sollst Du nicht.

Sie wird "es" ohne Ansage und Vorschrift ohnehin tun, wenn sie es will - bzw. Dich ausreichend begehrt.

Die Angst vor Einsamkeit?

Stichwort Projektion. Jeder von uns projeziert bewusst, oder unterbewusst innere Wünsche und Bedürfnisse auf jeweilige Bedürniserfüller.

Im Falle von Einsamkeit und dem Wunsch nach Geborgenheit, kann das eine Frau sein, Freunde etc.

Das ist ganz normal. Das problematische Grundprinzip daran, wie mit allen Abhängigkeiten ist-daß die Maschine steht, wenn plötzlich der Treibstoff fehlt.

Schwierig das zu generalisieren. Aber es ist nie schlecht, "alternative Antriebsmöglichkeiten" inpetto zu haben, bzw. sich durch eigene Kraft voranbringen zu können :-D

In Abhängigkeiten sollst Du Dich nur soweit hineinbegeben, wie Du fähig bist deren Verlust zu verkraften.

Also : Sie geht einen schritt zurück => Ich geh auf sie zu (melde mich bei ihr)

Sie geht einen Schritt vor ( will sich mit mir treffen oder wird sentimental) => Ich mache mich rar und sage ab.

Fail!

Sie geht einen Schritt zurück...Du 2. Sie kommt auf Dich zu, Du gehst auf sie zu.

Oder auch: Behandelt sie Dich schlecht, ignorierst Du ihr Verhalten, freezed sie, etc. -> jedenfalls belohnst Du sie nicht dafür!

Sie behandelt Dich gut -> Du behandelst sie gut!

Hab Geduld dabei.

Und noch was: LSE oder nicht.

Zum Einen lässt Du sie LSE sein, wenn Du Dich anblöken lässt.

Du musst anfangen schlechtes, Dir schädliches Verhalten als nicht angemessen zu empfinden.

Nicht aggressiv-Du hast einfach was Besseres zu tun-dazu ist das Leben zu kurz.

Und ein NEXT ist immer eine Option. Nicht in Lethargie verharren!

F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann man nicht erstmal unverbindlich sone Fickbeziehung führen und dann vielleicht wieder darauf aufbauen.

Sicher. FB´s gibts natürlich in verschiedensten Abstufungen. Nur beim Sex bleibt es bei einem der zwei eben meistens nicht.

Ist der Sex gut, heisst das die Attraction ist hoch, also meistens auch die gemeinsame Zeit schön.

Mehr entwickelt sich dann von selbst. Ist ja nicht anders, als wenn man sich kennenlernt.

Man hat Spaß zusammen, fickt wie die Weltmeister und dann kommen die Gefühle...oder eben nicht.

Ja einfach mal auf FB und ein bisschen Treffen einlassen, zu verlieren hat man ja eigentlich auch nicht.

Selbst der Dalai Lama sagt: "Tue jeden Tag etwas, wovor Du Angst hast..."

Du willst Dich doch weiterentwickeln oder? ^_^ Also, ruf sie an!

Hab sie angerufen. War kein problem. Beschreibe gleich wies lief.

Na was jetzt? Die gute alte Needyness und Verlustangst. Endet dann meistens so, daß man ne monogame-abgesicherte LTR eingeht, um seine Verlustangst in den Griff zu kriegen und dann fremdgeht :friends:

WOW das ist sowas von ein treffer, ich hab das gestern kurz nach dem Telefonat mit ihr gelesen und es stimmt sowas von. Ich bin schon öfter in die Problematik gekommen mich an eine alte Freundin zuhängen.Dann unzufrieden zu sein und schon mal an jeder Ecke nach der nächsten aussschau zu halten.

Das geht gar nicht mehr. Allerdings ist es bei ihr glaube ich nicht so. Nichts muss, aber ich würde mich schon freuen wenn da wieder was drauß wird. Ansonsten will ich wenigstens noch den Sex genießen.

Geh in Dich und werd Dir klar was Du willst. Keine kindischen Kompromisse und Selbstlügen.

Du mußt ihr nicht versprechen treu zu sein. Leb allerdings damit, daß sie dasselbe Recht darauf hat.

Ganz schlimme Sache, also da steh ich echt im Zwiespalt. Ich könnte mir sogar vorstellen treu zu sein. Wobei ich sagen muss dass ich gestern auf ner Party hier in der Nähe auch die nacht über nicht umbedingt einsam und unglücklich war ;)

Andererseits kann ich das bei keiner "meiner" Frauen gern sehen wenn sie nicht treu sind. Also ich hab da wirklich son gefühl, dass sie zu meiner Herde gehören und dass nur ich das Alpha männchen mit ihnen verkehren darf.

Könnt ihr euch von sowas frei sprechen? Ich finds mega der abtörner wenn ich weiß dass da noch andere typen dran sind.

Sie gehört doch schließlich mir ;)

Ich denke ihr wisst was ich mein.

Ja, denn die Betonung Deiner Aussage liegt auf "wollen". Das sollst Du nicht.

Sie wird "es" ohne Ansage und Vorschrift ohnehin tun, wenn sie es will - bzw. Dich ausreichend begehrt.

Das wird also das Ziel sein, dieses Begehren wieder zuwecken. Wie ich das am besten anstellen soll weiß ich noch nicht genau, aber ich werde mich erstmal an die gummiband taktik halten.

Die Angst vor Einsamkeit?

Stichwort Projektion. Jeder von uns projeziert bewusst, oder unterbewusst innere Wünsche und Bedürfnisse auf jeweilige Bedürniserfüller.

Im Falle von Einsamkeit und dem Wunsch nach Geborgenheit, kann das eine Frau sein, Freunde etc.

Das ist ganz normal. Das problematische Grundprinzip daran, wie mit allen Abhängigkeiten ist-daß die Maschine steht, wenn plötzlich der Treibstoff fehlt.

Schwierig das zu generalisieren. Aber es ist nie schlecht, "alternative Antriebsmöglichkeiten" inpetto zu haben, bzw. sich durch eigene Kraft voranbringen zu können ;-)

In Abhängigkeiten sollst Du Dich nur soweit hineinbegeben, wie Du fähig bist deren Verlust zu verkraften.

Ja ich merke schon dass die Abhängigkeit vorhanden ist und dass sie mit jedem Treffen zunimmt. Aber ganz ohne Abhängigkeit geht es wohl nicht, da Gefühle einen ja immer Abhängig machen.

Also : Sie geht einen schritt zurück => Ich geh auf sie zu (melde mich bei ihr)

Sie geht einen Schritt vor ( will sich mit mir treffen oder wird sentimental) => Ich mache mich rar und sage ab.

Fail!

Sie geht einen Schritt zurück...Du 2. Sie kommt auf Dich zu, Du gehst auf sie zu.

Oder auch: Behandelt sie Dich schlecht, ignorierst Du ihr Verhalten, freezed sie, etc. -> jedenfalls belohnst Du sie nicht dafür!

Sie behandelt Dich gut -> Du behandelst sie gut!

Hab Geduld dabei.

Ab wann muss ich schon von schlechtem Verhalten ausgehen. Eine unbeantwortete SMS, ein tut mir leid ich habe heute schon was anderes vor? Oder darf man sowas gern mal akzeptieren, ich finde man darf nicht zu genau sein, sonst wirds glaub ich nur stressig und für eine frau auch nicht mehr nachvollziehbar.

Zum Einen lässt Du sie LSE sein, wenn Du Dich anblöken lässt.

Du musst anfangen schlechtes, Dir schädliches Verhalten als nicht angemessen zu empfinden.

Hier nochmal der Anruf von gestern.

Ich rufe sie an.

Gutes Gespräch bisschen small talk.

...

Sie fragt, was hat dir an dem Abend am Wochenende gut gefallen?

Ich: Hm...naja der Sex war gut, ist aber nicht alles. Es hat mich auch gefreut dass wir doch noch andere gemeinsamkeiten gefunden haben und uns auch gut unterhalten konnten.

Sie : Seh ich auch so.

Ich: Wir sollten dass wiederholen. Ich habe Freitag zeit und samstag nachmittag.

Sie: Hm.. freitag können wir zusammen mit dem zugnachhause fahren ein bisschen quatschen. Bin dann abends mit nem kumpel weg. Lass uns nächste woche was machen.

Ich: Okay dienstag hab ich zeit, da komme ich um 18.00 uhr nach der uni zu dir.

Sie: Okay machen wir.

...

Ich: Hatte bisschen muskelkater in einigen bereichen nach der nacht am wochenende.

Sie: Jaja ging mir auch so sind wohl aus der übung. Was glaubst du warum ich so gehumpelt bin ;) Haha habe meiner freundin noch gezeigt an dem abend wo wirs überall schon getrieben haben.

bla bla verabschieden..

Wie soll ich sie belohnen und weitergamen? Die richtung ist gegeben:Aufeinanderzu !

Also 2 treffen sind ausgemacht, was soll ich vom zugfahren halten?

Und ich will auf keinen fall mit der Tür ins haus fallen und gleich übertreiben nur weil ich im moment zufrieden bin so wies läuft.

Bin ich drann um einen schritt auf sie zuzugehen?

Was kann man so machen.

Ich weiß sie steht auf blumen(rosen) wäre aber wohl zu krass gleich mit sowas zu kommen. Sie hat sich früher sehr darüber gefreut.

Will sie irgendwie belohnen und gleichzeitig soll sie merken wie toll ich bin ;)

Ich will dabei aber nicht needy wirken.

Irgendwelche Ideen.

Echt motivierend mit euch, ich merke richtig wies berg auf geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören!

Du hast tatsächlich angerufen, läuft doch. :rolleyes:

Werd jetzt mal nur nicht übermütig. Gut game braucht Weile.

Darfst ruhig Dein Leben weiterleben, sie darf das als Frau mit Dir, an Deiner Seite verbringen, ist aber niemals das einzig wahre Zentrum des Seins.

Wie soll ich sie belohnen und weitergamen? Die richtung ist gegeben:Aufeinanderzu !

Erstmal: verkrampf Dich nicht.

Solange sie Dich nicht wegstösst, mach was Du für richtig hältst.

Bedenke aber: gut kalibrieren. Nicht übertreiben.

Behandle sie gerade jetzt so, als hättet ihr Euch neu kennengelernt.

Übertriebene Liebesgeständnisse sind da sehr unsexy. Cool und undurchschaubar bleiben.

Behandle Deine eigene Zuneigung ihr gegenüber wie teure Goldstücke. Fütter sie ruhig an, übertreib es aber nicht.

Je weniger sie tun muß um XY dafür zu bekommen, desto mehr mußt Du Dich ins Zeug legen.

Wie in der Wirtschaft -> Wert-Gegenwert.

Wertvolle Dinge (in dem Fall Du und Deine Zuneigung) kosten eben. :-D

Also 2 treffen sind ausgemacht, was soll ich vom zugfahren halten?

Warum nicht? Gehe immer davon aus, daß sie ehrlich und nett ist. Vermute keine Manipulation, nie.

Erst dann wirst Du immun.

Und ich will auf keinen fall mit der Tür ins haus fallen und gleich übertreiben nur weil ich im moment zufrieden bin so wies läuft.

Bin ich drann um einen schritt auf sie zuzugehen?

Gut so. Und-nein. Verharre erstmal bis das "Band" etwas brennt. Vergiß nicht, Du bist wertvoll. So schnell kriegt sie Dich nicht!

Verrinnerliche Dir das süffisante, etwas schelmische Lächeln von Sean Connery. Baby :-D

Was kann man so machen.

Ich weiß sie steht auf blumen(rosen) wäre aber wohl zu krass gleich mit sowas zu kommen. Sie hat sich früher sehr darüber gefreut.

Viel zu früh! Hab keine Angst, sie würde Dich jetzt deswegen zu wenig mögen.

Wie gesagt, würdest Du das mit einer machen, die Du gerade kennengelernt hast?

Will sie irgendwie belohnen und gleichzeitig soll sie merken wie toll ich bin ;)

Ich will dabei aber nicht needy wirken.

Tust Du aber :-D

Um sie zu belohnen reicht Dein positives Verhalten erstmal.

Nicht unter Wert verkaufen!

Und jetzt fang an selbst das Ruder in die Hand zu nehmen!

Du bist der Mann!

F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erstmal: verkrampf Dich nicht.

Solange sie Dich nicht wegstösst, mach was Du für richtig hältst.

Bedenke aber: gut kalibrieren. Nicht übertreiben.

Behandle sie gerade jetzt so, als hättet ihr Euch neu kennengelernt.

Übertriebene Liebesgeständnisse sind da sehr unsexy. Cool und undurchschaubar bleiben.

Behandle Deine eigene Zuneigung ihr gegenüber wie teure Goldstücke. Fütter sie ruhig an, übertreib es aber nicht.

Durchsuche grad das forum nach Themen, wie kalibrieren. Neige auf jeden Fall dazu leicht zu übertreiben.

Kann auch nur schwer vermeiden, dass sie zum Mittelpunkt wird. Ich versuchs trotzdem.

Warum nicht? Gehe immer davon aus, daß sie ehrlich und nett ist. Vermute keine Manipulation, nie.

Erst dann wirst Du immun.

Fällt mir schwer. Wie ist denn das mit Sachen wie NLP sollte man nicht eigentlich versuchen möglichst genau zu unterscheiden was Manipulation ist und was nicht?

Rückschlag: Treffen im Zug, sie glaubt ich belüge sie...

So gestern sind wir nun zusammen zuggefahren, es war allerdings so unerträglich voll, dass man die ganze Zeit das Gefühl hatte belauscht zu werden.

Irgendwie konnte sich nur schwer ein gespräch aufbauen, sie hat dann einfach über ihre mitbewohnerin geredet und wie sehr sie sie hasst. Egal

Dann wollte sie mir ein Bild im studivz zeigen, auf meinem Handy, da das über Mobiles Internet verfügt.

Ich hab mir nichts böses dabei gedacht und ihr mein Handy gegeben. Allerdings hat sie dann nebenbei auch die letzte Nachricht von meiner Nachbarin gelesen.

Kurzes Backroundwissen:

In der Nachricht ging es um ein treffen zwischen mir und meiner nachbarin an dem Abend zuvor. Sie hatte mich auf ne flasche wein eingeladen und zum dvd gucken.

Da ich an dem Abend zuerst beim Sport und dann in der Sauna war hatte ich die nachricht noch nich gelesen. Als ich dann durchs treppenhaus ging hab ich sie dort getroffen und bin gleich mit rein. War dann für eine Stunde da und wir haben bisschen gelabert und nen tee getrunken.

Danach bin ich nach oben und hatte auf einmal meine Ex am telefon.

Wir hatten uns gut unterhalten und ich hab eben die geschichte mit meiner Nachbarin so erzählt wie sie war und nicht wie sie im studivz geplant war oder das sie dort geplant war.

Gespräch im Zug: jetzt passierts

Sie ließt jetzt also die Nachricht mit dem Wein und der DVD...

Sie: Das du immer lügen musst... (stimmung ändert sich schlagartig)

Ich: Ich habe nicht gelogen, es hat sich eben anders ergeben als geplant.

Sie: Ich glaub dir kein Wort....

Danach bis sie aussteigen musste nur noch stille.

Beim Aussteigen wünscht sie mir nur noch im gehen eine schöne weiterfahrt.

Heute morgen per sms von ihr:

Ich hasse, dass du nie ehrlich sein kannst und wirst. Ich will mich dadurch nicht mehr verletzen lassen.

Wegen sonem mist wieder zurückgeworfen!

Ist das jetzt ein Punkt wo sie 1 Schritt zurück geht und ich darauf hin 2 mache? Also 2. Date erstmal absagen und Gras über die Sache wachsen lassen. Z.B um 1 Woche verschieben?

Soll ich antworten? Was soll ich jetzt antworten? Ich hab mir schon was zurecht gelegt.

möglicher Text als Antwort:

"Hey XY!

Du musst nicht verletzt sein. Ich habe die Wahrheit gesagt, ich halte mich an das Versprechen dass ich dir gegeben hab."

=> Keine Ahnung ob das Gut ist oder was bringt. Lange Erklärungen wollte ich mir in soner nachricht ersparen.

Und jetzt fang an selbst das Ruder in die Hand zu nehmen!

Du bist der Mann!

Ich bin dabei und war jetzt von den Erfolgen verwöhnt, der Rückschlag sitzt jetzt umso Tiefer.

Ich arbeite aber auf jedenfall weiter.

bearbeitet von McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.