Ich möchte einem Freund helfen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hatte grade einen kleinen Streit mit einem meiner besten Freunde und möchte nun Wissen ob ich ihm den richtigen Tipp gegeben hab.

Er kam heute zu mir mit folgender Geschichte auf dem Herzen:

fjun:" Hallo mein Freund wie gehts dir?"

Freund:" Nicht gut, meine Freundin hat mir eben gesagt dass sie im Sommer mit 3 Freundinnen nach Lloret fährt ( :-D )"

fjun:"Ah ok, und deshalb geht es dir also nicht gut?

Freund:"Nein!!"

fjun:"Warum?"

(Anmerkung der Redaktion: Er ist 22 ich bin 21 und seine Freundin auch)

Freund:"Weil dort das reinste Schwänzebuffet ist und ich keinen bock hab das sie dahinfährt"

fjun:" Du hast also Verlustangst und vertraust ihr nicht"

Freund:" (er wurde schon gereizter) Doch ich vertraue ihr und Verlustangst hab ich auch nicht ich will einfach nur nicht dass sie fährt"

fjun:"Ahjaaa ^^ "

(Anmerkung der Redaktion: Die beiden sind jetzt knapp 1 Jahr zusammen, bis zu einem Gewissen Punkt kann ich verstehen dass er das nicht will aber jetzt kommts krass!!)

fjun:"und was haste dazu gesagt?"

Freund:" Ich hab gesagt sie kann mich mal am Arsch lecken und wenn sie mich wirklich lieben würde dann hätte sie sowas nicht gemacht ( ;-) )

fjun:" haha alteeer, das is ja mal sowas von die falsche Reaktion"

Freund:" Ne das war genau das richtige die kann mich echt mal"

fjun:" Kann ja verstehen dass dich das nervt aber direkt so ein Drama wegen etwas was 6 Monate in der Zukunft liegt? Jetzt hat sie dich an den Eiern und weiß dass du tief in deinem Inneren ne Pussy bist"

(Anmerkung der Redaktion: Normalerweise ist es kein Problem mit ihm so ehrlich zu reden aber er war wohl nicht in der Stimmung für meine ehrliche Meinung :-D :-D )

Freund:" (mit hochrotem Kopf) Ja was hättest du den gesagt du toller oberchecker :-o "

fjun:" Pack Kondome ein"

Freund:" (dachte ich will ihn verarschen) Bitte was?"

fjun:" Ja überleg doch mal kurz worüber sie sich mehr aufregt? Wenn du wie eine Pussy Drama schiebst oder wenn du ihr zeigst dass es dir scheiß egal ist? Hör mir zu: Lass sie fahren, wenn du es ihr verbietest dann ist eure Beziehung bald gegessen, wenn sie fährt und du denkst sie würde dich betrügen dann ruf mich an, wir gehen feiern und wir bzw du machsts genauso. Es fängt schon damit an, dass ein vernünftiges Mädchen mit 21 Jahren nicht mehr nach Lloret fahren muss und es geht damit weiter dass sie es dir ganz bewusst erzählt hat um deine Reaktion zu testen (ich weiß das, weil die beiden einen ständigen Machtkampf aus ihrer LTR machen). Ich bin mir sogar zu 60% sicher dass sie noch nichtmal irgendwas gebucht hat :-D.

Freund:" Es ist immer so leicht soetwas aus der Ferne zu sagen aber du weißt ja nicht wie meine Gefühle aussehen, deshalb machts auch keinen Sinn mehr mit dir darüber zureden.

haha ers ne echte Dramaqueen. Muss ich immerwieder feststellen. Er gehört zu den Menschen die sich über alles und jeden 1000 Gedanken machen und sachen kaputt denken. Ich würde gerne mal wissen wie ihr reagiert hättet wenn eure Freundin euch so eine Entscheidung mitteilen würde bzw auf diese Art Shit-testen will. Einfach nur um zu Wissen ob ich das richtig sehe oder doch zu gelassen so wie er meinte....

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

"Du fährst nach Lloret? Fein, dann buche ich mir auch eine Reise nach Ibiza, Schatz ;-)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fjun:" Ja überleg doch mal kurz worüber sie sich mehr aufregt? Wenn du wie eine Pussy Drama schiebst oder wenn du ihr zeigst dass es dir scheiß egal ist? Hör mir zu: Lass sie fahren, wenn du es ihr verbietest dann ist eure Beziehung bald gegessen, wenn sie fährt und du denkst sie würde dich betrügen dann ruf mich an, wir gehen feiern und wir bzw du machsts genauso. Es fängt schon damit an, dass ein vernünftiges Mädchen mit 21 Jahren nicht mehr nach Lloret fahren muss und es geht damit weiter dass sie es dir ganz bewusst erzählt hat um deine Reaktion zu testen (ich weiß das, weil die beiden einen ständigen Machtkampf aus ihrer LTR machen). Ich bin mir sogar zu 60% sicher dass sie noch nichtmal irgendwas gebucht hat ;-).

Der fette Teil ist nicht so das Gelbe vom Ei. Nur weil er sich etwas einbildet, würde ich nicht alle Prinzipien über Bord werfen.

Aber wahrscheinlich war der Satz nur halb so wild gemeint, wie er rüberkommt.

Ansonsten was Shittests in dem Stil betreffen, ist dein Vorschlag mit den Kondomen gut.

Einfach kein Drama oder ähnlichen Mist fabrizieren.

Dann lösen sich solche Shit-Tests in Rauch auf und man hört nie wieder was von irgendwelchen "geplanten-Lloret-Reisen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest ihm deine Kenntnisse auf kleinen Tellern in einer Dosierung servieren die er auch verdauen kann.

Du hast sie ihm aber mit der Bratpfanne um die Ohren gehauen. So sind sie schwer verdaulich. Kein Wunder dass er meint mit solchen Problemen

braucht er zu dir nicht mehr zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du könntest ihm deine Kenntnisse auf kleinen Tellern in einer Dosierung servieren die er auch verdauen kann.

Du hast sie ihm aber mit der Bratpfanne um die Ohren gehauen. So sind sie schwer verdaulich. Kein Wunder dass er meint mit solchen Problemen

braucht er zu dir nicht mehr zu kommen.

Da hast du natürlich Recht, das habe ich mir anschließend auch gedacht. Aber wie soll ich ihm denn in so einer Situation meine Ansichten auf kleinen Tellern dosieren?

Ich kann ihm natürlich auch das sagen was er hören will aber dann bin ich in meinen Augen kein richtiger Freund.

Dann kommt er nicht mehr zu mir damit und hört von den anderen das sein Drama völlig ok war und wird niemals 100% glücklich. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Er hat mir jetzt deshalb nicht die Freundschaft bekündigt und ich denke er weiß auch das ich Recht habe und er kennt mich und weiß dass ich das was ich denke sehr extrem und ehrlich zu meinen besten Freunden sage

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Freund:" Es ist immer so leicht soetwas aus der Ferne zu sagen aber du weißt ja nicht wie meine Gefühle aussehen, deshalb machts auch keinen Sinn mehr mit dir darüber zureden.

...

"Doch, ich glaube, ich habe eine Ahnung, wie deine Gefühle aussehen. Glaubst du, ich war noch nie eifersüchtig? Das Ding ist einfach, dass es NICHTS bringt, wenn du deine Handlungen von deiner Eifersucht steuern lässt. Wenn deine Freundin nicht ein extrem seltener Fall ist, dann wird sie es dir als Schwäche auslegen."

Vielleicht hätte das geholfen. Die Prinzipien kann ein Mensch unter Einfluss so großer Gefühle nicht verdauen. Einen kleinen aber konkreten Hinweis eventuell schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden