[Beratung] H-Man

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tja, und zu meinem geringen Gewicht kommt dann noch meine Körpergröße. Viele Oberteile, die obenrum eng genug sind, sind viel zu kurz. Aber ich bin dran.

Und ja, die 511 hat bei mir auf den Knöcheln in 34 geendet.

H-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja ich hab bisher noch nie einen vernünftigen Anzug getragen. Ich will üben... Und deshalb auch nicht gleich das Teuerste. Vielleicht passt Anzug garnicht zu mir :P

Ansonsten ist der langfristige Plan 4 Anzüge. Ich kann mich ja schon bei der Farbe nicht wirklich entscheiden. Eigentlich grau, aber khaki find ich steil^^

Trotzdem solltest du erstmal einen dunkelblauen Anzug zulegen. Was nützt dir ein schöner Khakifarbener Anzug, wenn du ihn nicht tragen kannst . ;-) Auch einen grauen kannst du nicht so vielseitig einsetzen, wie einen dunkelblauen.

Ich würde an deiner Stelle bis nach Neujahr warten, dann wird es wieder mehr heruntergesetzte Anzüge geben. Ansonsten gibt es bereits einige Threads, wo empfehlenswerte Marken in der Preisklasse genannt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke, nach Neujahr ist ein guter Tipp. Jo die Threads kenn ich. Da wurde eben auch diskutiert ob Cinque geht oder nicht, weil die gefallen mir eigentlich...

Khaki ist quatsch als erster Anzug, finde ich trotzdem cool ;)

Schon dunkelblau oder grau. Den für 300 schuldet mir noch mein Vater (Bday). Der will grau, weil er meint dunkelblau ziehen nur alte Herren an, siehe Helmut Kohl :-D Das ist natürlich Unsinn, aber ich hab auch nix gegen einen Grauen und gefällt mir eigentlich auch besser. Wozu könnt ich den denn nicht anziehen? Wo geht nur der Dunkelblaue? Kommt doch bestimmt auch auf die Gesellschaft/Kultur an in der man sich bewegt. Mein CEO (Entertainmentbranche) trägt nur Hemden, heute lila, gestern schwarz ;-) Mit grauem Anzug overdress ich den doch schon ;-) (bzw. mit jedem Anzug..)

Ich gehe davon aus, dass ich den kaufe, der vom Schnitt am besten passt und ob der dann grau ist oder dunkelblau, ist mir ehrlich gesagt schnuppe..

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Der will grau, weil er meint dunkelblau ziehen nur alte Herren an, siehe Helmut Kohl :rofl: Das ist natürlich Unsinn, aber ich hab auch nix gegen einen Grauen und gefällt mir eigentlich auch besser. Wozu könnt ich den denn nicht anziehen? Wo geht nur der Dunkelblaue? Kommt doch bestimmt auch auf die Gesellschaft/Kultur an in der man sich bewegt. [...]

Wenn man sich nur einen Anzug kaufen möchte, ist man mit einem dunkelblauen besser beraten. Liegt daran, dass man das Jackett auch noch als Blazer "missbrauchen" :-D kann (wobei es eine Not-Lösung ist). Wenn du dir so oder so mehrer Anzüge zulegen möchtest, ist es gehupft, wie gesprungen, ob der erste blau oder grau ist.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
[...]Der will grau, weil er meint dunkelblau ziehen nur alte Herren an, siehe Helmut Kohl :unsure: Das ist natürlich Unsinn, aber ich hab auch nix gegen einen Grauen und gefällt mir eigentlich auch besser. Wozu könnt ich den denn nicht anziehen? Wo geht nur der Dunkelblaue? Kommt doch bestimmt auch auf die Gesellschaft/Kultur an in der man sich bewegt. [...]

Wenn man sich nur einen Anzug kaufen möchte, ist man mit einem dunkelblauen besser beraten. Liegt daran, dass man das Jackett auch noch als Blazer "missbrauchen" :rofl: kann (wobei es eine Not-Lösung ist). Wenn du dir so oder so mehrer Anzüge zulegen möchtest, ist es gehupft, wie gesprungen, ob der erste blau oder grau ist.

Grüße Hannes

blau wirkt halt einfach etwas edler und übers Alter würd ich da eher keine Aussagen treffen wollen, da vieles mit dem Schnitt fällt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadons sast, wie "jung" etwas wirkt, hängt vom Schnitt ab. Blau kannst du sowohl zur Arbeit/Vorstellungsgespräch tragen, als auch abends zum Ball, zur Hochzeit usw. Während du grau eigentlich nur zur Arbeit bzw.nicht ganz so festlichen Angelegenheiten tragen kannst. Wird also festliche Abendgarderobe verlangt, bist du mit grau fehl am Platz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.