Das Kartenhaus bricht zusammen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Ok das dauert jetzt etwas.

Also ich betreibe seit knapp 1 1/2 Jahren Pickup und habe gute Erfolge.

Mein Erfolg ist Exponentiell angestiegen, aber dabei hat mein Frauenbild massiv gelitten.

Ich hatte die Illusion das Liebe etwas magisches ist was einfach passiert. Das Treue ein von Frauen geschätzter und gelebter Wert ist, aber im Laufe der Zeit hab ich festgestellt das

das Müll ist.

Die Hälfte der Frauend die ich gelayed hab war vergeben.

Dieses Hirnlose unpersönliche rumgeficke macht mich fertig.

Ich sehne mich nach einer Beziehung und Sicherheit, was mich sehr angreifbar macht.

Da kommen wir zum ersten wichtigen Punkt.

Da ist ein Mädel mit dem ich seit knapp 3Monaten was habe. Habe schon in vergangenen Threads zu ihr gepostet.

Sie 20, ich 19, sie hat ein Kind(2) und einen Freund. Geht in meine Stufe, ist neu. Das mit dem Freund hab ich nach 2Monaten rausgefunden.

Vorher blödes Bezihungsgelabere von ihr und mir. Ich wurde im Prinzip total verarscht, habe aber nicht genexted wie ich es mir vorgenommen habe.

Habe mich dafür total betaisieren lassen. Sex wurde weniger. Aber ich hab ne totale Oneitis, das was aus und wird hab ich eigentlich abgeharkt,

aber ich erwische mich immer wieder dabei wie ich mir alles rechtfertige und schön Rede.

Weil ich sonst wohl noch mehr am Arsch wäre. Und bitte nicht mit FTOW kommen. Hab zwar keine 10Frauen nach ihr gelayed, aber genug um zu wissen

das es nicht daran liegt.

Damit kommen wir zum zweiten Punkt. Ich habe viele Freunde und auch 3beste Freunde denen ich blind vertraue, die mich auch noch oben halten. Mein Leben ist Interessant.

Ich mach Sport, sehe gut aus, hab einen coolen Nebenjob (Grafikdesign/Gamedesign) und bin in meiner Schule involviert und der Socialisier (Schulsprecher,Schülerzeitung).

Aber trotzdem komm ich nicht klar!

Ich wiederhole gerade die 12.Klasse, man muss dazu sagen das ich, um aufs Gymnasium wechseln zu können schon die 10.wiederholt hab, aber da ich früher eingeschult wurde ein Jahr gut hatte.

Also geht das mit dem Altersunterschied noch klar.

Ich habe das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen. Ich könnte jetzt schon studieren, oder noch besser, meinen Traum von einem Work&Travel Jahr leben.

Ich sehe wie die Leute aus den alten Jahrgängen sich Karrieremäßig entwickeln.

Aber ich krieg den Arsch zum lernen nich hoch, eigentlich bin ich nicht faul wenn ich was will, das Problem ist wohl nur das ich nicht weiß ob ich Abi will,

aber hab ich schon so viel Zeit investiert.

Meine Lehrer sagen ich sei einer der intelligentesten und begabtesten Schüler, aber wundern sich über meine Noten.

Ich kann dem Unterricht nicht folgen, ich bin Tagträumer, ich werde oft von Lehrern in der Stunde angesprochen und weiss gar nicht wo ich war.

Wenn ich mir ganz fest vornehme zuzuhören dann tu ich das, aber es ist so als wenn die Worte links rein, rechts raus gehen, früher war das nicht so.

Da konnte der Lehrer den komplexesten Mist quatschen, ich hatte mir jedes Wort gemerkt. Heute frage ich 3mal "Was war die Aufgabe?" "Wie war die Frage?"

Schon meinen Mitschülern fällt das auf.

Ausserdem kommt meine Wohnsituation dazu, ich fahre jeden Tag 2 Stunden zur Schule (1hin,1zurück)

Ich wohne mit meiner Mutter zusammen die manisch Depressiv und Quartalstrinkerin ist.

Aber ein Amt davon zu überzeugen ist, wie ich bei Bekannten sah, schwer und ich befürchte finanziell noch schlechter da zu stehen.

Zeitweise verfalle ich auch in depressive Phasen, vorallem jetzt im Winter komme ich im Dunkeln zur Schule und gehe im Dunkeln.

Da kotzt mich dann alles an. Die Art und Weise wie Leute reden und worüber, kleine Nichtigkeiten, wie die Wohnung aussieht, obwohl sie aufgeräumt ist,

jeder Gegenstand und jeder Mensch.

Ich habe schon alles negative aus meinem Leben verbannt was ich verbannen konnte.

Melancholische Musik, Gespräche mit "Schulfreunden" die mir nur von ihren Wehwehchen erzählen können.

Wie krieg ich das alles wieder gebacken?

Bezüglich Schule verspiel ich grad meine letzte Chance.

Und dieses Mädchen hat mich an den Eiern, vermutlich weil ich mir irgendwie erhoffe das ich mit ihr und ihrem Kind das leben kann was ich nicht hatte.

Wie soll ich mit der Verfahren? Ich werd sie halt nicht komplett meiden können, und wenn ich noch gut mit ihr auskommen würde wäre das noch besser, weil

sie (dank meiner Großzügigkeit) in meinem SocialCircle integriert ist.

Eigentlich fällt es mir licht positiv zu denken, deswegen merkt wahrscheinlich auch keiner wie es mir so wirklich geht.

Ich kann mich für einige Minuten bis Stunden in einen durchaus positiven, fast schon ekstatischen State pushen, aber

der "Flashback" ist dafür umso schlimmer.

Hab auch nicht vor wie diese Facebookemos vor irgendwem damit zuzuschwallen außer vielleicht nem Therapeuten.

Also was kann ich tun?

bearbeitet von Rago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon ne scheiss situation...

aber vergiss erstmal die frau und das kind, und konzentriere dich auf dein leben. mach die schule fertig, ist ja wirklich nicht mehr lange hin. wieso verspielst du dir diesbezüglich gerade deine letzte chance?

und dann kannst du ja problemlos ausziehen - und dann fängt die schönste zeit deines lebens erst an. und die diese zeit solltest du dir nicht verbauen lassen von einer beziehung (mit kind!) die viel zu früh kommt und nur so nach drama schreit. eine familie kannst du auch später noch haben. da hast du mit deinen 19 jahren noch viele jahrzehnte für zeit ;)

und wenns nicht besser wird: zu einem therapeuten kannst du natürlich auch gehen. dafür muss man sich nicht schämen und wird dir sicherlich auch weiterhelfen können, der macht das auch professionell und kann dir sicherlich auch och besser helfen als ein internetforum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich widerhole mal eben ein wenig um dann darauf ein zu gehn:

-du hast eine Frau mit Kind die in deine Stufe geht.

-du hast Privat Probleme mit deiner Mutter.

-du hast das Gefühl nicht mehr klar zu sein und das Leben zieht an dir vorbei.

-du glaubst du steckst fest und es gibt keinen Ausweg.

Ich glaube du solltest aufhören dir Gedanken zu machen was dich kaputt macht und runterzieht

weil dir auf diese Weiße immer mehr Dinge auffallen die dich dann kaputt machen und runterziehn.

Ich versinnbildiche dir das mal:

Es ist als ob du duschen würdest und es sammelt sich Schmutz im Abfluss.

Du machst ihn aber nicht sauber sondern duschst am nächsten Tag erneut und am darauffolgenden Tag.

Irgentwann ist der abfluss verstopft und läuft über.

Dein abfluss ist verstopft und du wirst nichtmehr sauber.

In dieser Metapher ist der Schmutz all das was dich im Leben stört und der Abfluss dein

kopf durch den du diese Gedanken fließen lässt.

Nun ist er voll und nichteinmal das was im unterricht vorsich geht oder vielleicht auch positive dinge

können mehr rein.

Leider bin ich zur zeit an einem ähnlichen Punkt in meinem Leben, du bist also nicht alleine.

Nun habe ich es geschafft diese Probleme teilweise zu lösen

In dem ich zum einen Menschen die mehr sehr nah stehen um Rat gebeten habe und auch

selbst intensiv darüber nachgedacht habe was das Beste wäre.

Manchmal muss man auch einsehn dass manche dinge nicht gleich zu lösen sind sie brauchen Zeit,

z.B. das mit deiner Wohnung. Du musst erst die Schule Beenden dann kannst du ausziehn.

Nimm das doch als positiven Anreiz und nutze die Zeit die du nach der Schule hast um dich schonmal

zu informieren wie du eine eigene Wohnung finanzieren könntest, sprich mit Ämtern, such dir n Job

oder n Studium schau ob es Bafög gibt oder Wohngeld und erreich so deine Ziele Schritt für Schritt.

Dadurch hast du wieder Erfolgserlebnisse die dir ein gutes Gefühl geben und dich aus deiner

ehr unglücklichen Phase rausholen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Viel Glück und beste Grüße

pancake

bearbeitet von panC4ke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich auf den Link klickte war bin ich davon ausgegangen dass ich bei der Frage Therapie ratsam? Ja antworten werde.

Jetzt nachdem ich mir den Post durchgelesen habe sag ich noch immer Ja!

Machst du die ganzen Sachen wie Schulsprech + Zeitung gerne ? Fühlst du dich vielleicht verpflichtet ? Hättest du ein schlechtes Gewissen wenn du zB. ne Woche ausfallen würdest und keiner deinen Part übernehmen kann ?

Was passiert in deinen Tagträumen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als ich auf den Link klickte war bin ich davon ausgegangen dass ich bei der Frage Therapie ratsam? Ja antworten werde.

Jetzt nachdem ich mir den Post durchgelesen habe sag ich noch immer Ja!

Machst du die ganzen Sachen wie Schulsprech + Zeitung gerne ? Fühlst du dich vielleicht verpflichtet ? Hättest du ein schlechtes Gewissen wenn du zB. ne Woche ausfallen würdest und keiner deinen Part übernehmen kann ?

Was passiert in deinen Tagträumen ?

Ich mach die Sachen schon gern. Weil mich das Ergebnis (Schulfeier, neue Ausgabe) mit einem gewissen Erfolgsgefühl erfüllt und ich entgegen zu den Stunden im Unterricht das Gefühl habe das sich

die investierte Zeit auch auszahlt.

Verpflichtet, klar. Ich bin jeweils in leitenden Rollen und ich denke ohne mich würde das ganze nicht den Erfolg haben den es hat.

Klar würde ich da ein schlechtes Gewissen haben, vergeudete Zeit, keine Ergebnise, noch mehr Stillstand.

Die Tagträume.

Naja meistens gehts um die oben genannten Probleme, oder ich entfliehe in schöne Zeiten.

Vergangene Dates mit dem Mädel. Meine Reisen, in denen ich mir ausser über Nahrung und Wetter nichts gedanken machen musste.

Als ich wie ein Eremit in einer Blockhütte oder einem Zelt gelebt habe und die einzigste Gesellschaft Rentiere,Käfer und Pflanzen waren

und keine asozialen Proleten die in der Bahn rumpöbeln oder sich ungebührend gegenüber den Lehrern verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Schule am besten mal in eine andere Gegend ziehen. Dort gibt es dann vielleicht auch Proleten.... aber vielleicht weniger.

Du kommst aus Berlin?

Dort geht es in der Bahn sowiso hart zur Sache. Vor allem wenn Junkies durchdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Ratschläge wurden bereits gegeben. Mein Rat:

Hast du eine Bibel? Wenn ja, dann lies das Johannes Evangelium.

freundliche Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank für alle Antworten erst einmal.

Durch PN´s hab ich gemerkt das ich mit dem Problemen nicht ganz allein stehe.

Also werde ich euch in nächster Zukunft hier weiterhin darüber unterrichten wie ich mich den Problemen stelle.

Also am Mittwoch habe ich erstmal mit dem Mädel gequatscht.

Ich hab ihr gesagt "Hey, das mit uns führt zu nichts. Lass es und beenden."

Sie war merklich verwundert und fühlte sich etwas angegriffen.

Ich hab ihr meine Situation geschildert, mich gefragt warum sie nicht

vorher schon die Reißleine gezogen hat als sie merkte das das für mich immer ernster wird.

An Stelle von Verständnis kam nur sowas wie "Ich hab dir vorher gesagt das das nicht funktionieren wird,ich kompliziert bin, du dich kaputt machst" blabla.

Freundschaftlich lief es diese Woche ganz gut. Das Problem ist das ich die sexuelle Spannung zwischen uns nicht los werde.

Die Abendstunden sind immernoch schwierig, denke immer wieder darüber nach was sie wohl gerade macht und "wie es wäre wenn"....etc.

Aber das hat sich auf ein Minimum reduziert.

Ausserdem hab ich Angst vor Weihnachten.

Allein mit meiner Mutter unterm Weihnachtsbaum oder wie mit 14 ganz allein...ne, muss nicht sein.

Wahrscheinlich geh ich da in nen Club.

Bezüglich der Wohnsituation ist es wie vorher. Die Launen meiner Mutter kann ich nicht kontrollieren, wenn ich auf sie eingehe eskaliert es, wenn ich sie ignoriere auch.

Weg kann ich nur zeitweise. Zum Sport etc.

In diesen Phasen höre ich Musik die mich hochbringt, lese hier viele Texte zur Persönlichkeitsentwicklung und

was am meisten hilft, ich nutze wirklich effiziet soziale Netzwerke.

Ich schreibe einfach immer wieder Leute an auf Facebook und plane damit meine Freizeit.

Ausserdem hatte ich mir nen Termin bei unserer Schulsozialarbeiterin geben lassen.

Die hat erstmal ne Liste der Probleme gemacht und grobe Lösungsansätze aufgeschrieben.

Darunter steht auch "Lernen mit Schulkameraden"

Super um mich sozial noch weiter zu etablieren und auch nioch was an den Noten zu drehen.

Die Tagträume hab ich weiterhin nicht unter Kontrolle solange mich ein Thema nicht wirklich brennend Interessiert.

Ich werde mich auch in eine psychotherapeuthische Behandlung begeben.

Ich hab gemerkt das das Problem bei dem Mädel in nem Helfersyndrom meinerseits besteht

und ich versucht hab Versäumnisse meiner Kindheit (Vater lebt seit 1.Lebensjahr getrennt von mir)

zu kompensieren und dem Mädel ne Perspektive zu geben.

In Berlin ist das zum Glück einfacher als ich gedacht habe. Einfach beim Jugend und Sozialamt des Bezirkes melden.

Da gibts es dann so eine Stelle die einen an diese Therapeuten vermitteln. Also immer in Nähe des Wohnortes.

Das Johannes Evangelium borge ich mir auch gerade bei einem Freund, bin gespannt was mich erwartet.

Ansonsten hilft es mir im Augenblick ungemein zu wissen das ich ausserdem noch von anderen Frauen begehrt werde.

Deswegen muss der Schritt auf die Straße und die Clubs weiterhin erfolgen.

To be continued...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für ein Update!

Es tut sich was, ich denke das schlimmste ist Überstanden.

Also bezüglich des Mädels, naja...ich habe gesündigt.

Aber die Oneitis ist weg. Sie ist jetzt wirklich nur noch "eine von vielen".

Was dabei wichtig war:

-Ich bin nicht daran Schuld das ich sie sich nicht auf die LTR eingelassen hat!

-Eine LTR mit Ihr ist eh nichts wert!

-Sie hat ein Problem mit der Psyche, nicht ich!

Sobald ich mich frage was ich "falsch gemacht haben könnt" sage ich mir "Ich habe nichts falsch gemacht!"

Mein Gott, es sit doch nur eine Frau, wie konnte ich sie so lange zum Zentrum meines Denkens und Handelns machen?

Und warum? Weil ich ein Idealist bin und mir alles schön geredet und gerechtfertigt habe, weil ich gedacht habe ich kann diese Frau verändern!

Und das ist falsch!

Es gibt viele andere, gesunde Frauen! Die mich für mein Engagemont mehr belohnen und sich selbst mehr engagieren!

Zum Thema Schule, Tagträume sind weg, ich bin konzentriert, frei und klar, und das zahlt sich jetzt notentechnisch aus!

Denken, ich denke zu viel, ich analysiere und interpretiere zu viel! Das ändere ich! Nur mein handeln verändert meine Umwelt!

Warum ich das Johannes Evangelium lesen sollte verstehe ich immernoch nicht! ^_^ Wenn sASe mir da nen Tipp geben könnte wäre ich dankbar.

Mein Helfersyndrom und diesen "Familienwunsch" beseitige ich jetzt indem ich mit meiner Mutter UND meinem Vater an Heiligabend essen gehe!

War ne Menge Überwindung, aber ich denke das bringt was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.