ist es mit 16 zu spät...

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geht wohl hauptsächlich um Versicherungskrimskrams.

Gut, beim Muay Thai kannst du jetzt nicht direkt mit so geringer Verletzungswahrscheinlichkeit wie beim Gewichtheben argumentieren. Das kommt sehr stark auf die Trainierenden und Sparringspartner an.

Hatte da auch so ein paar Pfeifen, mit denen das Risiko einfach mal angestiegen ist, einfach weil sie im gleichen Raum waren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Ball und Mannschaftssportarten angibt wäre ich vorsichtig.... Für Sportarten wie Handball, Basketball oder Fussball braucht man ein grundlegendes Ballgefühl was man meist in jüngeren Jahren lernt. Wenn du jetzt noch so eine SPortart anfängst spielst du in der REgel in der untertesten Klasse bei den ganzen alten und "Spaßtruppen" die ohne Leistungsdruck spielen, was für mich keinen Spaß macht.

Am besten wär eine Sportart die in Deutschland nicht so weit verbreitet ist, da kann man sich in der Regel immernoch etablieren. Rugby oder Kampfsportarten gehen immer glaub ich. Obwohl Rugby ja fast eine ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shao

Kann schon sein :-). Unser Trainer will einfach keine Kinder dabei haben. Beim Training hören wir meist Rammstein. Das ist für Kinder wohl nicht geeignet. Wir trainieren das sowieso nur hobby mäßig. Wer aber mal im Ring kämpfen will, bekommt vom Trainer dann ein Spezial Trainig und einen Trainings- und Ernährungsplan.

bearbeitet von Shephard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Shao

Kann schon sein :rolleyes:. Unser Trainer will einfach keine Kinder dabei haben. Beim Training hören wir meist Rammstein. Das ist für Kinder wohl nicht geeignet. Wir trainieren das sowieso nur hobby mäßig. Wer aber mal im Ring kämpfen will, bekommt vom Trainer dann ein Spezial Trainig und einen Trainings- und Ernährungsplan.

Ich hätte lieber nur das Privattraining :D

Aber klar. Ich sehe das mit Kindern, Muay Thai und Deutschland auch problematisch. Da kriegst ja gleich Probleme, wenn einer mal blaue Flecken hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da kriegst ja gleich Probleme, wenn einer mal blaue Flecken hat ;)

Meinen wir mit Kindern das gleiche? Ich würd sagen ab 12 sagt da keiner mehr was, wenn das im Vorfeld bei einem Info-Abend abgeklärt wird und der Fokus am Anfang mehr auf dem Fitness- und Technik- und nicht dem Vollkontakt-Aspekt steht. Vom Trainer eine aufs Maul zu bekommen ist ja dann noch mal was anderes als wenn sich die Kinder ausversehen gegenseitig vermöbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da kriegst ja gleich Probleme, wenn einer mal blaue Flecken hat ;)

Meinen wir mit Kindern das gleiche? Ich würd sagen ab 12 sagt da keiner mehr was, wenn das im Vorfeld bei einem Info-Abend abgeklärt wird und der Fokus am Anfang mehr auf dem Fitness- und Technik- und nicht dem Vollkontakt-Aspekt steht. Vom Trainer eine aufs Maul zu bekommen ist ja dann noch mal was anderes als wenn sich die Kinder ausversehen gegenseitig vermöbeln.

Naja... ich sehe, du hast keine Sportlehrer für diese Altersstufen in der Familie :D

Ich denke zwischen 6-12 und 12-16 ist ein Unterschied, klar. Aber die Eltern sind ähnlich drauf, behaupte ich mal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Unsinn wird dir von irgendwelchen Arschloch-Versagern eingetrichtert, die aufgrund ihrer eigenen fehlenden Motivation nie was zustande gebracht haben..ganz ehrlich, diese "mit 16,17,18 isses zu spät für..."-Partei gehört doch mal ordentlich in den Arsch getreten...sowas sagen meist Leute, die selbst noch nichts von dem, was du vorhast, durchgezogen haben.

Einfach ignorieren und dein Ding durchziehen: Leistung zählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So ein Unsinn wird dir von irgendwelchen Arschloch-Versagern eingetrichtert, die aufgrund ihrer eigenen fehlenden Motivation nie was zustande gebracht haben..ganz ehrlich, diese "mit 16,17,18 isses zu spät für..."-Partei gehört doch mal ordentlich in den Arsch getreten...sowas sagen meist Leute, die selbst noch nichts von dem, was du vorhast, durchgezogen haben.

Einfach ignorieren und dein Ding durchziehen: Leistung zählt!

So siehts aus.

Ich habs mit 5 Jahren sporadischem Training und 10 Monaten Training im Shaolin Tempel zu 2 Silbermedaillen bei der Weltmeisterschaft gebracht. Mit Shaolin Kung Fu habe ich allerdings erst in China angefangen, vorher waren es Karate und Wing Chun.

Das WICHTIGSTE ist : Arbeit, Arbeit, Arbeit. "Hard work beats talent anytime. Deliberately focused hard work is the key to greatness in anything."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das WICHTIGSTE ist : Arbeit, Arbeit, Arbeit. "Hard work beats talent anytime. Deliberately focused hard work is the key to greatness in anything."

Will Smith?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das WICHTIGSTE ist : Arbeit, Arbeit, Arbeit. "Hard work beats talent anytime. Deliberately focused hard work is the key to greatness in anything."

Will Smith?

Ich. Aber sowas ähnliches haben schon viele gesagt. Von George Leonard über Malcolm Gladwell bis hin zu Will Smith.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So ein Unsinn wird dir von irgendwelchen Arschloch-Versagern eingetrichtert, die aufgrund ihrer eigenen fehlenden Motivation nie was zustande gebracht haben..ganz ehrlich, diese "mit 16,17,18 isses zu spät für..."-Partei gehört doch mal ordentlich in den Arsch getreten...sowas sagen meist Leute, die selbst noch nichts von dem, was du vorhast, durchgezogen haben.

Einfach ignorieren und dein Ding durchziehen: Leistung zählt!

So siehts aus.

Ich habs mit 5 Jahren sporadischem Training und 10 Monaten Training im Shaolin Tempel zu 2 Silbermedaillen bei der Weltmeisterschaft gebracht. Mit Shaolin Kung Fu habe ich allerdings erst in China angefangen, vorher waren es Karate und Wing Chun.

Das WICHTIGSTE ist : Arbeit, Arbeit, Arbeit. "Hard work beats talent anytime. Deliberately focused hard work is the key to greatness in anything."

Meinen höchsten Respekt!

Eine Frage: Wie kamst du zu der Ehre, im Shaolin-Tempel trainieren zu dürfen? Konzentriert man sich dort nur aufs Training oder geht man nebenbei zur Schule?

So eine Erfahrung hört sich sehr reizvoll für mich an, aber ich bin halt noch Schüler, habe daher also wenig Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So ein Unsinn wird dir von irgendwelchen Arschloch-Versagern eingetrichtert, die aufgrund ihrer eigenen fehlenden Motivation nie was zustande gebracht haben..ganz ehrlich, diese "mit 16,17,18 isses zu spät für..."-Partei gehört doch mal ordentlich in den Arsch getreten...sowas sagen meist Leute, die selbst noch nichts von dem, was du vorhast, durchgezogen haben.

Einfach ignorieren und dein Ding durchziehen: Leistung zählt!

So siehts aus.

Ich habs mit 5 Jahren sporadischem Training und 10 Monaten Training im Shaolin Tempel zu 2 Silbermedaillen bei der Weltmeisterschaft gebracht. Mit Shaolin Kung Fu habe ich allerdings erst in China angefangen, vorher waren es Karate und Wing Chun.

Das WICHTIGSTE ist : Arbeit, Arbeit, Arbeit. "Hard work beats talent anytime. Deliberately focused hard work is the key to greatness in anything."

Meinen höchsten Respekt!

Eine Frage: Wie kamst du zu der Ehre, im Shaolin-Tempel trainieren zu dürfen? Konzentriert man sich dort nur aufs Training oder geht man nebenbei zur Schule?

So eine Erfahrung hört sich sehr reizvoll für mich an, aber ich bin halt noch Schüler, habe daher also wenig Zeit.

So unromantisch es jetzt klingt :

Du zahlst einfach, was sie verlangen und verhandelst ein wenig. Dann gibst du alles was du hast im Training. Selbst die Cheftrainer wie Shi de Cheng und Shi De Yang nehmen Ausländer auf, solange sie zahlen. Als Mönch wirst du nicht ordiniert werden in deinem Lebtag, dafür bringt man dir bereitwillig viel bei.

Ich kann dir mehrere Schulen nennen wo du verschiedene Erfahrungen machen kannst. Wenn du Interesse an so einer Reise, vielleicht auch in andere Schulen oder Länder hast, kann ich dir gerne per PN, Skype, Telefonat etc. Kontakte, Ansprechpartner Infos etc geben. Ich war nicht nur in China, habe mir auch Thailand angeschaut. Und auch eine Zeit in anderen Provinzen in China statt dem dreckigen Henan verbracht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 16 zu spät?

Bin selbst fast 20 und fange gerade mit American Football an.Zu alt bist du für gar nichts.Hauptsache es bringt dich weiter und vorallem sollst du mit Freude im Herzen trainieren.Das Letztere trifft zumindest bei mir zu.Wenn du nach einem Training immernoch lachst und immernoch mehr willst bist du genau richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rein aus Interesse: Wieso kann man kein Mönch werden?

Dazu müsstest du ordiniert werden.

Dazu wiederum müsste dein chinesisch perfekt sein und du chinesischer Staatsbürger.

Ausser du gehst eine Route über ein ausländisches Kloster, wie beispielsweise das in Kaiserslautern. Allerdings ist das alles aus meiner Sicht immer etwas dubios... die US Ableger sind irgendwo akzeptabel, der deutsche Ableger verklagt vor allem Leute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ray,

mach einfach dein Ding!

ich hab mit Parkour, Freefight, Breakdancen und Rugby angefangen als ich 17 war (bin grad erst 18 geworden).

Warum hab ich's gemacht? Weil ich Bock dazu hatte !!!

In meinem Fall hat sich aber nur Freefight durchgesetzt, da war der Fortschritt einfach am schnellsten und deutlichsten zusehen und ich auch noch sehr viele andere sachen zutun hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.