Wie sehr sollte sich ein Mann um eine Frau bemühen?

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mehr investieren als die Frau muss der Mann in der Kennenlern- und Eroberungsphase. Eben deshalb, weil die Frau hier mehr Macht hat. Hat man aber eine Frau mal erobert, sind Gefühle im Spiel oder hat man sogar eine LTR dann ist das Investment von beiden Seiten annähernd gleich. (Zumindest sollte es so sein)

Aber in der Eroberungsphase ist es in den meisten Fällen der Mann, der mehr investieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Machtverhältnisse ändern sich leider nicht, wenn man sich in eine Beziehung begibt. Der kleine Sturm der Hormone vernebelt nur kurz die Sinne.

Es bleibt also auch in der Beziehung so, dass der Mann grundsätzlich mehr gibt als die Frau.

Vielen Männern ist dies in der Tat nicht bewusst, da sie seit ihren frühesten zwischenmenschlichen Erfahrungen darauf konditioniert wurden, der Frau zu genehm zu sein und umgekehrt nicht kennengelernt haben, wie es ist, den "begehrten" Part inne zu haben. (wer den Unterschied mal "erleben" möchte, sollte sich mal auf einer Flirtplattform ein Frauenprofil zulegen).

In 98% (dies ist ein Schätzwert von mir selber) aller Beziehungen

- wird mehr über die Belange und Gefühle der Frau gesprochen, als über die des Mannes

- entscheidet die Frau über die Häufigkeit der sexuellen Zusammenkünfte. (die meisten Männer sind schon glücklich, wenn die Frau es zumindest oft genug "zulässt" - dass die Frau selber aktiv wird, erleben viele Männer höchst selten)

- bringt der Mann die Frau häufiger zum Lachen als umgekehrt

- muss der Mann ran, wenn es kompliziert oder gefährlich wird. (Streit mit Nachber, Steuererklärung, etc.)

- verzichtet der Mann eher auf seine Wünsche als die Frau

- entscheidet die Frau über die Mehrheit der Kosumausgaben

- hilft der Mann häufiger der Frau als umgekehrt

und, und, und...

Bei längeren Beziehungn kann es dann allerdings zu einer Machtverschiebung kommen, wenn die Frau durch Alterung an Attraktivität verliert und der Mann durch Karrieresprünge sein Einkommen erhöht. Allerdings wirkt sich diese Machtverschiebung innnerhalb von Beziehungen in der Regel für Männer nicht positiv aus, da Frauen in der Regel zu naiv sind, um die Veränderung zu realisieren bzw. sich den Attraktivitäsverlust einzugestehen. Dabei werden sie von den Medien unterstützt, die nicht müde werden, uns zu insinuieren, dass auch 40 oder gar 50jährige Frauen so attraktiv wären, dass sie Anspruch auf den Traumprinzen hätten.

bearbeitet von Anno Nühm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich predige es immer wieder:

Männern ist aus evolutionsbiologischen Gründen Sex wichtiger als Frauen!

Ist es nicht. Männer versuchen bloß direkter und plumper zum Stich zu kommen, während man es Frauen oft bis zu letzt nicht anmerkt, dass sie dich im Gedanken bereits ausgezogen haben.

Deswegen haben die Frauen die Macht und alles, aber auch wirklich alles in unserem zwischenmenschlichen Leben wird dadurch beeinflusst. Und deswegen ist der Mann zwingend der, der mehr investieren muss

Böser Glaubenssatz, der die Fehler, die viele Männer begehen, quasi legitimiert - weil's halt "so ist"...

(natürlich gibt es wie immer Ausnahmen, aber wir reden hier über die Regel).

Diese bittere Pille muss man einfach irgendwann mal schlucken.

Wenn es also Ausnahmen gibt, wieso sollte ich die "Pille" dann schlucken??

...hab ich auch nicht. Voila: ICH habe Macht über die Frauen, und sie investieren in mich. So schwer ist das auch gar nicht...

Es gibt aber auch noch eine gute Nachricht: Das Leben kann trotzdem schön sein :drinks:

Ja, weil man deine Predigt eben NICHT als Wahrheit akzeptieren muss... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Voila: ICH habe Macht über die Frauen, und sie investieren in mich. So schwer ist das auch gar nicht...

Süß, wie naiv Du bist. :-)

Bewahre Dir das um Himmels Willen!

Du hast dann eine reele Chance, einigermaßen fröhlich durch's Leben zu tapsen.

Aber in einem Punkt hast Du sogar Recht - man sollte nach den Ausnahmen suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Voila: ICH habe Macht über die Frauen, und sie investieren in mich. So schwer ist das auch gar nicht...

Süß, wie naiv Du bist. :-)

Bewahre Dir das um Himmels Willen!

Du hast dann eine reele Chance, einigermaßen fröhlich durch's Leben zu tapsen.

Aber in einem Punkt hast Du sogar Recht - man sollte nach den Ausnahmen suchen.

*ggg* du hast Recht, ich bilde mir das nur ein. Danke für die Zurechtweisung. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.