Wie sehr sollte sich ein Mann um eine Frau bemühen?

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

es heißt ja immer, man sollte als Mann das Mindset haben "Ich bin der Preis" und "Die Frau muss sich qualifizieren und bemühen, nicht der Mann." Anders gesagt bedeutet das doch nichts anderes, als dass ein Mann ruhig passiv sein kann und darauf warten soll, bis die Frau auf ihn zugeht und die aktiven Schritte macht.

Andererseits wird aber auch immer wieder gesagt, dass man als Mann stets die aktiven Schritte machen muss, weil Frauen sich generell passiv verhalten und eben darauf warten, dass der Mann aktiv wird und sie verführt. Dazu gibt's ja auch den schönen Spruch "Verführe die Frau immer wieder aufs Neue"

Sind diese beiden Denk- und Verhaltensweisen nicht ein Widerspruch?

Die eine Denkweise sagt, man kann als Mann ruhig passiv sein und die Frau sich bemühen lassen, die andere Denkweise sagt genau das Gegenteil, nämlich, dass man die Frau stets verführen muss, sich also sehr wohl bemühen muss um die Frau und aktiv sein muss.

Für mich ist das irgendwie ein Widerspruch.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das Preis-DENKEN! Es führt viel zu oft dazu, dass du dich zum Clown machst, weil du krampfhaft versuchst, es zu kommunizieren, verbal oder nonverbal. Das führt, gerade wenn du noch keine weitreichenden Erfahrungen hast dazu, dass du völlig unkalibriert dir das ganze Spiel kaputt machst! Mit Preis-Denken oder besser Preis-Glauben meine ich, dass du MEINST, der Preis zu sein.

Wesentlich erfolgreicher wirst du sein, wenn du dir den Lifestyle, den du hier des öfteren empfohlen bekommst, aneignest, also ein cooler Typ wirst, der neben einem erfüllenden Job oder Studium auch noch mehr auf Tasche hat (super Freunde, immer auf Achse ist und Fun-Dinge unternimmt etc.). Wenn du das auf die Reihe kriegst, wirst du wegkommen von diesem elendigen Preis-DENKEN hin zu einem Preis-WISSEN, dann bist du dir sicher, dass du eine gute Partie bist. Und wenn du dir dessen sicher bist, musst du nicht mehr krampfhaft kommunizieren, dass du der Preis bist, dann strahlst du das aus. Und dann kannst du pro-aktiv auf Frauen zugehen und alles machen, worauf du Lust hast. Weil dann eine starke Persönlichkeit dahinter steht, und dass kommunizierst du, ohne dass du es merkst.

Viel zu viele „PUAs“ ohne jegliche Form von Lifestyle kommen in ihren Star Trek-Tshirts in den Club und sind jetzt plötzlich der Preis, um den die Frau kämpfen muss. Das funktioniert nicht :fool: Also kriegst du am besten dein Leben in den Griff, und dann kannst du auch aktiv sein und dich um Frauen bemühen und sie verführen (wenn ich du sage, dann meine ich uns alle, und nicht den TS persönlich).

Ich kann es nicht oft genug erwähnen, aber ich bin ein absoluter Fan des früher als Entropy bekannten Mark Manson (ich verlinke seine practicalpickup-Seite hier besser nicht, wegen Foren-Regeln und so). Seiner Meinung nach brauchst du zum Verführen nur 3 Dinge: Du solltest FUN, POSITIV und DOMINANT sein. Und du solltest im Feld genau 2 Dinge üben: Über deine ÄNGSTE hinwegzukommen, und dich in der Kommunikation zu KALIBRIEREN. Und nach meiner Erfahrung bringt dich das Arbeiten an diesen wenigen Punkten um Längen weiter, als dir den Kopf darüber zu zerbrechen, ob du jetzt aktiv oder passiv sein solltest. Komm weg von diesem Schwarz-Weiß-Denken, das Leben ist nicht schwarz-weiß!

Sorry, Post länger geworden, als er es werden sollte.

PS: Sehe grad: Ist in Realität doch gar nicht so lang ;-)

PS2: Ich mag meinen Newbie-Status. Schön aufpassen, ob ich vielleicht ein KJ bin, der hier nur seine Theorie-Grütze verbreitet und überhaupt keinen Plan hat...

bearbeitet von Luthger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einlesen u verstehen "Ich bin der Preis- Winddancer" unter Schatztruhe zufinden.

mit der einen Sichtweise stellst du sie auf ein Podest mit der andern Sichtweise stellst DU dich auf ein Podest.

die bessere Sichtweise ist, dass du dich und sie als ebenbürtig siehst.

Sodass ihr euch beide auf der gleichen Ebene Befindet.

Das ist das Ziel wo du hinkommen solltes.

First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal so zu sehen: Du gibst ihr immer wieder einen kleinen Stubs und guckst, wie sie reagiert. Reagiert sie positiv, kannst du mehr investieren. Reagiert sie negativ oder gar nicht, lässt du sie kommen. So machst du den ersten Schritt (bist also aktiv), investierst aber gleichzeitig weniger als sie. Hat was von Ködern&Warten. Du musst nur immer die richtigen Reize senden, damit du sie aus der Reserve lockst. Und dann lehnst du dich entspannt zurück und genießt die Show! Tadaaa ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indem du dir auch nur den Hauch eines Gedanken darüber machst, wer von euch jetzt auf dem Podest steht, zeigst du, dass noch eine Menge Arbeit vor dir liegt!

Sie ist sie, du bist du, jeglicher Vergleich ist sinnlos und zeigt, dass du dir deiner Selbst nicht komplett sicher bist und damit wohl oder übel auch nicht der Preis bist, der du so gerne sein wolltest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau
auch nicht der Preis bist, der du so gerne sein wolltest...

Genau...lasst die Frau alles machen, solange bis sie keinen Bock mehr hat und das GEWINNSPIEL beendet weil sie ein

schlechtes Los gezogen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Post über mir finde ich jetzt leider keinen (intellektuellen) Zugang... Bezog sich die Anwort auf meinen Post (der da zitiert ist)? Dann sag doch bitte, was genau du meinst, sonst liest man da zuviel zwischen den Zeilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es heißt ja immer, man sollte als Mann das Mindset haben "Ich bin der Preis" und "Die Frau muss sich qualifizieren und bemühen, nicht der Mann." Anders gesagt bedeutet das doch nichts anderes, als dass ein Mann ruhig passiv sein kann und darauf warten soll, bis die Frau auf ihn zugeht und die aktiven Schritte macht.

Nein

Das heißt das du ihr nicht das Salz von den Stiefeln lecken sollst!

Die eine Denkweise sagt, man kann als Mann ruhig passiv sein und die Frau sich bemühen lassen, die andere Denkweise sagt genau das Gegenteil, nämlich, dass man die Frau stets verführen muss, sich also sehr wohl bemühen muss um die Frau und aktiv sein muss.

Du Interpretierst es nur Falsch.

Die bessere Sichtweise ist, dass du dich und sie als ebenbürtig siehst.

Sodass ihr euch beide auf der gleichen Ebene Befindet.

Das ist das Ziel wo du hinkommen solltes.

Auf keinen Fall. Als Mann stehst du immer über ihrer "Ebene". Alles andere ist für eine Frau unattraktiv.

zeigst du, dass noch eine Menge Arbeit vor dir liegt!

Arbeite an deinen Innergame. An der Art wie du die Welt siehst (Ansichten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie seht ihr das?

Luthger hat es auf den Punkt gebracht: sei einfach eine gute Partie.

Das funktioniert u.a. durch die von ihm angesprochenen Dinge, dazu gehören aber auch Dinge wie Stil, Höflichkeit, Benehmen, Anstand - Alles was sich Oma immer gewünscht hat, aber eben so, dass es ein selbstverständlicher Teil Deiner Person ist, Du also souverän bist. Das kannst du nicht kaufen sondern musst es lernen, durch Übung.

Dies bedeutet aber nicht, im Umgang mit Frauen oder Menschen generell passiv zu sein, im Gegenteil. Souverän zu sein bedeutet auch, souvern im Umgang mit anderen Menschen zu sein. Es bedeutet nicht, zwanghaft aktiv, also creepy needy pushy zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine gute Partie zu sein, ein ausgeprägtes soziales Leben haben , viel Spaß im Leben haben etc. sollte man ja sowieso generell anstreben. Ich habe dann zwar das WISSEN, dass ich eine gute Partie bin, dass ich also der Preis bin aber diese Dinge selbst helfen dann einem Mann in einer Verführungssituation ja immer noch nicht weiter. Also ich meine, das beantwortet ja immer noch nicht die frage ob man in einer Verführungssituation sich als Mann nun eher passiv verhalten soll (weil man ja ohnehin WEISS dass man der Preis ist) oder ob man doch lieber aktiv sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt doch immer stark vom Punkt im Game ab, an dem du gerade bist. Wenn du in der Attractionphase bist und den "Ich-bin-der-Preis"-Einstellung fährst ohne dass sie bereits solide attracted ist wirst dus kaputt machen.

Hat sie deinen Wert erkannt und beginnt sich zu qualifizieren dann stehst du leicht über ihr, da sie mit der Qualifizierung den Unterschied minimieren will und gleichzeitig sagt "ich will ihm gefallen", was dich zum Preis macht.

Einfach rauszugehen und denken, hey ich bin jetzt der Preis weil ich den Forumbeitrag gelesen hab klappt nicht, bei mir zumindest. Wie angesprochen sagst du viel mehr durch Ausstrahlung und nonverbale Signale über dich aus als dir lieb ist. Ich denk ein vollkommen authentischer Mann ist der Preis, da ers einfach ausstrahlt. Hier sind dann keine großen DHV-Storys mehr notwendig die mit möglichst vielen unauffälligen Spikes für Attraction Switches bestückt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Preis" denken ist wohl schnell missverstanden. Du musst eskallieren und in die Frau investieren, und dabei behauptest du verbal, dass sie daran schuld ist und sie dich verführt und nicht umgekehrt. Das ist der eigentliche Gedanke hinter der "Ich bin der Preis" Philosophie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott was für eine trallala Diskussion. V.a. was Luthger sagt ist unsäglich. Seid lieb und nett zueinander Alles klar.

Es geht um Verführung!!!

Ich bin da selbst nicht systematisch versiert genug aber wär toll wenn irgendjemand da bißchen Struktur reinbringt. Das ist ja nicht auszuhalten. Wenn ihr einfach nett und menschlich sein wollt müsst ihr doch ga rnicht hier lesen. Es geht schliesslich um Polarität zwischen Mann und Frau. Funktioniert nicht ohne Spannung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
V.a. was Luthger sagt ist unsäglich. Seid lieb und nett zueinander Alles klar.

Es geht um Verführung!!!

Und an diesem Punkt scheinst DU keinen intellektuellen Zugang zu MEINEM Post zu finden. Es ist schade, wie schnell gute (und viel wichtiger: funktionierende) Ratschläge hier ins Gegenteil verkehrt werden. Du sollst nicht einfach völlig unreflektiert lieb und nett sein...

Lass uns doch mal eins versuchen: Wir suchen uns im Club eine süße Lady, du gehst als erster hin, sagst ihr in deinem Verführer-Preis-DHV-Stil, dass du der Bruder vom Türsteher bist. Und dann geh ich hin, steck ihr nen Eiswürfel hinten in die Hose, warte, bis sie ihn unter leichter Empörung wieder raus holt, lächle dabei verschmitzt und deute ihr dann mit einer kleinen Geste an, dass sie mir den Eiswürfel in den Mund stecken soll... Und dann sehen wir, wen sie als den Preis erkennt.

Verstehst du: Preis-Denken ohne Background vs. Preis-Wissen, weil ich nen bisschen wirr und ziemlich fun bin und es mir völlig egal ist, was ich mache und wie die Leute drauf reagieren. Naja, am Ende führen 1000 Wege nach Rom, viel Spaß auf deinem Weg, ihr versteht eh nie meine Mission :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ui ein neuer guru ist geboren..Luthger!

hehe ernsthaft, ich gib luthger in 100prozent recht

Abgesehen davon, dass ich den Eiswürfel bestimmt nicht lutschen würde, stimme ich dir zu. Da schwingt ausnahmsweise mal Praxis mit.

Allerdings will der TE sowieso nur interdiszplinäre Diskrepanzen zwischen den Theorien und Gurus aufklären und war noch nie "in field" also... Perlen vor die Säue.

Edit: War vielleicht doch zu hart und unkonstruktiv.

Also wenn ich ausgehe und auch wenn nicht, dann weiß ich, dass ich cool drauf bin, es ist einfach so.

Und wenn ich dann eine Frau treffe, die auf meiner Wellenlänge ist, dann denk ich doch nicht drüber nach, wie viele Punkte sie über oder unter mir auf der "Werteskala" bekommt!

Ich merke, dass wir auf einer Wellenlänge sind und das reicht mir. Sie ist cool, ich bin cool, wir beide sind cool, also vögeln wir früher oder später. Fertig.

Das Zwischenspiel zwischendurch ist halt Flirten.

bearbeitet von CaptainC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wenn ich ausgehe und auch wenn nicht, dann weiß ich, dass ich cool drauf bin, es ist einfach so.

Und wenn ich dann eine Frau treffe, die auf meiner Wellenlänge ist, dann denk ich doch nicht drüber nach, wie viele Punkte sie über oder unter mir auf der "Werteskala" bekommt!

Ich merke, dass wir auf einer Wellenlänge sind und das reicht mir. Sie ist cool, ich bin cool, wir beide sind cool, also vögeln wir früher oder später. Fertig.

Das Zwischenspiel zwischendurch ist halt Flirten.

Endlich mal normale Leute :-D Das ist Verführung, wie sie am Ende auch Spaß macht, weil ihr den Prozess kreativ gestalten könnt, immer mit dem Wissen, dass ihr einfach eine coole Sau seid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und dann geh ich hin, steck ihr nen Eiswürfel hinten in die Hose, warte, bis sie ihn unter leichter Empörung wieder raus holt, lächle dabei verschmitzt und deute ihr dann mit einer kleinen Geste an, dass sie mir den Eiswürfel in den Mund stecken soll...

Bremsspuralarm! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus biologischen Gründen ist das weibliche das begehrte Geschlecht.

Aus diesem simplen Grund ist der Mann schon mal nicht der Preis - es sei denn, er steht auf der Attraktivitätsskala weit über der Frau.

Da sich Frauen aber auch noch aufhübschen und dadurch die gesamte Skala der Frauen im Vergleich zu der der Männer quasi angehoben wird, hat die Frau im Durschnitt weitaus weniger Männer über sich auf der Attraktivitätsskala als umgekehrt.

Aus dem Eingangs genannten Grund ist der Mann immer der zahlende - sei es direkt oder indirekt. (Ausnahme wiederum der auf der Attraktivitässkala über der Frau stehende Mann).

Da Männer (wiederrum aufgrund des eingangs genannten Grundes) auch untereinander um Frauen konkurrieren müssen, spielt es eine entscheidende Rolle, wie hoch der Preis ist, den ein Mannn zu zahlen bereit ist.

Naive Möchtegern-PUAs reden sich ein, sie bräuchten nicht zahlen, wenn sie einfach coole Typen wären. Das ist Unsinn. "Ein cooler Typ sein" heißt nichts anderes als in sein Aussehen zu investieren (mit Geld und Zeit), ständig die Frauen zu unterhalten, ständig in Freunde und Hobbys zu investieren etc. Das ist Aufwand, kostet Geld und Energie. Es wird also ebenfalls "gezahlt" - nur halt nicht direkt sondern indirekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es so ähnlich wie Anno Nühm.

Prinzipiell sind mal (aus biologischen Gründen) die Frauen das begehrte Geschlecht, was soviel heißt, dass sie der Preis sind. Nehmen wir mal eine wirklich attraktive Frau in einem Club her. Hier werden fast immer die Männer um sie konkurrieren und nicht sie um irgendeinen Mann. Wenn man da jetzt als Mann hergeht und ein "Ich bin der Preis"-Denken hat und sich sagt, dass sich diese Frau um mich bemühen muss, dann wird genau gar nichts geschehen. Diese Frau hat es schlicht und einfach nicht notwendig sich um einen Mann zu bemühen, weil sich ohnehin schon 10 Männer um sie bemühen.

Ich finde, das "Ich bin der Preis"-Denken wird oft missverstanden. Es bedeutet nur, dass man selbstbewusst und selbstsicher sein sollte, zu dem was man ist, stehen sollte und der Frau zeigen, dass man ein besonderer Mann ist.

Aber aktiv sein und sich um eine Frau bemühen muss man als Mann immer. In den seltensten Fällen wird eine Frau aktiver als der Mann sein bzw. sich mehr um den Mann bemühen als umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aus biologischen Gründen ist das weibliche das begehrte Geschlecht.

Aus diesem simplen Grund ist der Mann schon mal nicht der Preis - es sei denn, er steht auf der Attraktivitätsskala weit über der Frau.

Da sich Frauen aber auch noch aufhübschen und dadurch die gesamte Skala der Frauen im Vergleich zu der der Männer quasi angehoben wird, hat die Frau im Durschnitt weitaus weniger Männer über sich auf der Attraktivitätsskala als umgekehrt.

Aus dem Eingangs genannten Grund ist der Mann immer der zahlende - sei es direkt oder indirekt. (Ausnahme wiederum der auf der Attraktivitässkala über der Frau stehende Mann).

Da Männer (wiederrum aufgrund des eingangs genannten Grundes) auch untereinander um Frauen konkurrieren müssen, spielt es eine entscheidende Rolle, wie hoch der Preis ist, den ein Mannn zu zahlen bereit ist.

Naive Möchtegern-PUAs reden sich ein, sie bräuchten nicht zahlen, wenn sie einfach coole Typen wären. Das ist Unsinn. "Ein cooler Typ sein" heißt nichts anderes als in sein Aussehen zu investieren (mit Geld und Zeit), ständig die Frauen zu unterhalten, ständig in Freunde und Hobbys zu investieren etc. Das ist Aufwand, kostet Geld und Energie. Es wird also ebenfalls "gezahlt" - nur halt nicht direkt sondern indirekt.

... so sprach ein verzweifelter AFC und legte sich die Schlinge um den Hals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aus biologischen Gründen ist das weibliche das begehrte Geschlecht.

Aus diesem simplen Grund ist der Mann schon mal nicht der Preis - es sei denn, er steht auf der Attraktivitätsskala weit über der Frau.

Da sich Frauen aber auch noch aufhübschen und dadurch die gesamte Skala der Frauen im Vergleich zu der der Männer quasi angehoben wird, hat die Frau im Durschnitt weitaus weniger Männer über sich auf der Attraktivitätsskala als umgekehrt.

Aus dem Eingangs genannten Grund ist der Mann immer der zahlende - sei es direkt oder indirekt. (Ausnahme wiederum der auf der Attraktivitässkala über der Frau stehende Mann).

Da Männer (wiederrum aufgrund des eingangs genannten Grundes) auch untereinander um Frauen konkurrieren müssen, spielt es eine entscheidende Rolle, wie hoch der Preis ist, den ein Mannn zu zahlen bereit ist.

Naive Möchtegern-PUAs reden sich ein, sie bräuchten nicht zahlen, wenn sie einfach coole Typen wären. Das ist Unsinn. "Ein cooler Typ sein" heißt nichts anderes als in sein Aussehen zu investieren (mit Geld und Zeit), ständig die Frauen zu unterhalten, ständig in Freunde und Hobbys zu investieren etc. Das ist Aufwand, kostet Geld und Energie. Es wird also ebenfalls "gezahlt" - nur halt nicht direkt sondern indirekt.

... so sprach ein verzweifelter AFC und legte sich die Schlinge um den Hals.

Nein. da ist durchaus was dran.

Das Investment vieler PUAs in Frauen ist auf indirektem Wege weitaus größer, als das eines AFCs, der seiner Freundin ständig Geschenke macht oder im Club gleich und sofort der Frau einen Drink spendiert.

Das muss man sich auch mal vor Augen führen. Viele PUAs investieren wirklich EXTREM viel Zeit und Energie in Bezug auf Frauen und so betrachtet zahlen sie einen hohen Preis.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das muss man sich auch mal vor Augen führen. Viele PUAs investieren wirklich EXTREM viel Zeit und Energie in Bezug auf Frauen und so betrachtet zahlen sie einen hohen Preis.

Man sollte die viele Zeit nicht für Frauen, sonden für sich investieren. Und schon ist nichts an dieser Geschichte dran. Und man ist mit sich selbst im Reinen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das so ein "Lifestyle" viel Zeit und Geld verschlingen kann ist schon möglich. Und da könnte man liefner88 schon fast Recht geben.

ABER es ist in meinen Augen dennoch eine gute Investition, und zwar in sich selbst. Besser gesagt in sein InnerGame,vergleichsweisee mit einer Weiterbildung die man auch oft selbst bezahlen muss. Wenn man aber der Frau alles bezahlt wird man wohl nur halb so viel Erfolg haben und fühlt sich eventuell nur scheiße hinterher.

Man(n) sollte sich so ein „Leben“ nicht nur wegen den Frauen angewöhnen, sondern viel mehr für sich selbst, den man hat dann allgemein viel mehr Spaß am Leben wenn die eigenen Softskills ausgeprägter sind. Die Frauen kommen dann schon so gut wie von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.