Ü30... zu alt für Silver Workshop?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mich für den kommenden Silver Edition Workshop in Nürnberg (fast vor meiner Haustür :-) ) anzumelden. Allerdings habe ich bedenken, was mein bzw. das Alter der anderen Teilnehmer betrifft...

Ich selbst bin mit 31 nicht mehr der jüngste (aber immer noch JUNG genug, wie ich finde ;). Ich bin zwar noch gerne auf Achse, habe aber logischerweise eine andere Zielgruppe als ein 20-jähriger. Auch was Locations betrifft, wäre ich wohl eher außen vor, da ich typischen Clubs/Discos so gut wie gar nichts abgewinnen kann.

Hat hier schon jemand Ü30 einen Silver WS besucht? Wie waren eure Erfahrungen?

Grüße,

dub79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo miteinander!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mich für den kommenden Silver Edition Workshop in Nürnberg (fast vor meiner Haustür :-) ) anzumelden. Allerdings habe ich bedenken, was mein bzw. das Alter der anderen Teilnehmer betrifft...

Ich selbst bin mit 31 nicht mehr der jüngste (aber immer noch JUNG genug, wie ich finde ;). Ich bin zwar noch gerne auf Achse, habe aber logischerweise eine andere Zielgruppe als ein 20-jähriger. Auch was Locations betrifft, wäre ich wohl eher außen vor, da ich typischen Clubs/Discos so gut wie gar nichts abgewinnen kann.

Hat hier schon jemand Ü30 einen Silver WS besucht? Wie waren eure Erfahrungen?

Grüße,

dub79

Alter meld dich einfach an. Lass dich nicht selber wegen deinem Alter davon abhalten. Ich hab auf meinen Workshops schon teilweise ältere Leute angetroffen als 31 Jahre. Das Alter ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor über 2 Jahren da war, waren auch Ü40-Leute da. Sergej meinte sogar, dass der Älteste Mitte 50 war.

Mit 31 bist du da nur leicht über dem Altersdurchschnitt (Schätzungsweise Mitte 20).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich so, dass fast immer (so jedenfalls meine Erfahrung) Männer Ü40 am Start sind. Der älteste Teilnehmer war 69, und es haben auch schon (lesbische) Frauen am Silver teilgenommen. Und du machst dir über dein Alter Gedanken? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch etwas skeptisch - das bin ich aber generell gegenüber allen Angeboten, die relativ viel Geld von mir wollen :clapping:

Es gibt ja inzwischen auch einige TV-Beiträge über PU-Workshops im allgemeinen, die haben aber immer nur jüngere Leute gezeigt.

Gibt es eigentlich Reviews von Ü30 oder besser noch Ü40-Leuten über den Silver Edition Workshop? Insbesondere darüber, wie es läuft und was es am Ende gebracht hat? Das viele Ältere teilnehmen glaube ich gerne, nur ob es denen dann am Ende auch was bringt, das ist die Frage.

Außerdem frage ich mich, ob auf die individuelle (Alters)-Situation der Person eingegangen wird. Damit meine ich z. B., dass der Ü40-Teilnehmer zum "Training" nun nicht gerade einen Club geschickt wird, in dem nur 20jährige rumlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ja auch nicht normal, wenn Du nicht skeptisch wärst. Immerhin sind die Preise ja auch nicht mit denen von 0815 Lair Workshops zu vergleichen. Leider ist das jedoch notwendig, um die immensen Aufwände zu stämmen und so die hohe Qualität in den Workshopraum zu bekommen. Wenn man allerdings darüber nachdenkt, dass man für Konsumgüter wie z.B. einen Fernseh oft locker das doppelte hinblättert und weniger reflektiert, weil es jeder tut, muss man sich fragen, ob sich da nicht eher der Invest in die Persönlichkeit lohnt.

Wir haben hier im Forum und über unsere Hotline die Möglichkeit Dich zu beraten, also schön, dass Du das wahr nimmst. Leider weiß ich nicht auswendig wie alle meine Ü30 Teilnehmer im Forum heißen. Auf meinem vorletzten Silver Workshop hatte ich zwei etwas ältere Herrschaften. Ein Arzt und ein Ingenieur. Einer hat danach den Nighthunter gebucht und einer wurde sogar zum A & O. Es war der folgende Review, also dort steht auch ihr Feedback mit drin:

http://www.pickupfor...showtopic=87294

So weit es nötig ist, wird selbstverständlich auf die Altersspezifischen Dinge eingegangen. Das meiste was vermittelt wird hat jedoch keinen altersspezifische Komponenten. Häufig besteht das eigentliche Problem nur in den Köpfen der Teilnehmer, was sich im Laufe des Workshops auch immer mehr zeigen wird, gerade da die Aufgaben darauf ausgelegt sind derartige Glaubenssätze zu sprengen.

Infield wirst Du beim Silver die meiste Zeit auf der Straße verbringen und für das Abendprogramm gibt es lediglich Aufgaben die Locationunabhängig erledigt werden können. Auf Workshops wie z.B. beim Nighthunter gestaltet sich das schon etwas interessanter. Dort legen wir den Fokus auf Clubs in denen eine breite Altersklasse vertreten ist.

Dennoch sollte allen Teilnehmern bewusst sein, dass wir beim Training nicht unsere Traumfrauen suchen, sondern die Übung und der damit verbundene Lerneffekt im Vordergrund steht.

Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung helfen. Bei weiteren Fragen wende Dich gerne an mich, hier, oder für ausführlichere Beratung an Herr Goutier über unsere Hotline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.