Hb macht nen Freeze Out trotz guter Freundschaft

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

Bevor ich mich jetzt mich total verrückt mache und mir irgendwas falsches in den Kopf setze frag ich mal euch um Rat was ihr meint wie ich darauf reagieren soll.

Bzw. einfahc um zu sehen welche Möglcihkeiten es gibt was in ihr vorgehen könnte.

Hier mal folgende Rahmendaten:

- Ihr Vater gehört zu meinem erweiterten aber doch noch engen Freundeskreis und hält verdammt viel von mir (trinken immer wieder das ein oder andere Bierchen zusammen und helfen uns bei Kleinigkeiten)

- Sie selbst war lange mit falschen Leuten unterwegs hat aber irgendwann die Kurve bekommen

- Gerade der vorige Punkt hat mich damals zurück geschreckt um näher auf sie einzugehen und zu eskalieren ich hatte es dann bei tiefgehendem Rapport belassen um einfach mit ihr in der Freundschaftsschiene zu bleiben (wusste damals selsbt nicht so recht ob ich mehr von ihr will oder nicht)

- Kontakt war jetzt nicht gerade groß vorhanden, aber immerhin schon auf der vertraulichen Schiene (zugegeben ich hab mich zurückgehalten, da ich wenn dann durchaus etwas ernsthafteres wollen würde und sie eben nicht entäuschen möchte, da ich nach dem Studium sowieso weiter wegziehen möchte/werde)

- Da ich mich damals eben so zurückgehalten habe ist sie mit einem anderen zusammen gekommen, der aus einer Ortschaft kommt in der ich nahezu jeden im positiven Sinne kenne. Habe dort einen extrem hohen Status und komme einfach mit nahezu jedem aus. Ihr Freund ist im Gegensatz zu ihr ein total ruhiger Typ, den ich obwohl ich aus der Ortschaft eigentlich wirklich jeden kenne bis dato nicht kannte.

- Hab sie dann bei einer örtlcihen Feier dort mit ihrem Freund gesehen und bin dann relativ direkt eingestiegen. Hi du bist Mr. X hey ich darf dir gratulieren du hast ne klasse Frau als Freundin ... Dies direkt vor ihr allerdings mit ein paar mehr Bierchen schon... Ihr dann auch gesagt, dass ich es mir durchaus überlegt habe und ich sie wirklich Klasse finde...Sie dann gleich gekontert warum ich denn damals nichts unternommen habe ... Ich dann etwas zögerlich eben in der Erklärung und ihr eben klargemacht dass ich sie eben weil ich ihren Vater recht gut kenne nicht enttäuschen wollte... Weitere Erklärungsversuche hat sie dann abgeblockt so frei nach dem Motto ja Hey ich bin doch nicht blöd (Dies aber jetzt nicht angefressen sondern wohl mehr aus dem Aspekt, dass sie da jetzt nicht vor ihrem Freund drüber reden will)

- Daraufhin kam sie dann bei mir zwei mal im Geschäft vorbei (hab/hatte nen Nebenjob in einer gut besuchten Tankstelle) und meinte so ja sie ist in Eile und kann jetzt nicht reden und entgegnete so wir können ja bei Facebook schreiben (dachte mir jetzt so was will sie denn jetzt und habe darauf ehrlich gesagt nicht groß reagiert)

- In der Discothek in der sie arbeitet bin ich auch ab und an immer wieder anzutreffen... Aufgrund meines immens große Social Circles fall ich da eigentlich immer auf... Habe dort auch ne Stammgastkarte und zum Geburtatag gibts da immer ne Flasche Sekt und freien Eintritt für 10 Leute. Hatte dann anfangs Dez entsprechend diesen Gutschein auch genutzt und sie mir sehr freudig nachträglich gratuliert als sie mich sah...

Hatte an diesem Abend auch einige durchaus heiße HBs an meiner Seite, was sie vermutlich auch mitbekommen hat

- Als ich heute bei Facebook nach ihr schauen wollte stellte ich fest, dass sie nicht mehr in meiner Freundschaftsliste ist und war irritiert

Meine Frage nun was ist da los? Ist dies eine Reaktion auf meinen naja sagen wir mal Freeze Out oder mag sie mir einfach nur vorenthalten, dass sie glücklich ist um mich vielleicht nicht zu verletzten (obwohl ich da eigentlich wirklich selbst nicht mehr wollte im Nachhinein aber eben die Option für später mal offen lassen wollte => da es bei mir eben in dieser Hinsicht nur ein ganz oder gar nicht gibt) ...

Was soll ich tun? Sie einfach darauf ansprechen, sie anschreiben? Hab sie fürs erste einfach mal angestupst um zu sehen ob sie reagiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Facebook fliegen manchmal Leute aus der Freundesliste raus, hatte ich auch schon.

Ach ja, wie lange hast du für diesen Text gebraucht? Du scheinst dir irgendwie zu viele Gedanken zu machen, so viel Zeit hätte ich gar nicht ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
bei Facebook fliegen manchmal Leute aus der Freundesliste raus, hatte ich auch schon.

Ach ja, wie lange hast du für diesen Text gebraucht? Du scheinst dir irgendwie zu viele Gedanken zu machen, so viel Zeit hätte ich gar nicht ^_^

Kein Ahnung wie lang ich da gebraucht habe ...

War eigentlich auch teilweise für mich um mich einfach etwas zu sortieren.

Komme halt mit ihrem Vater total gut aus und möchte in der Hinsicht nichts aufs Spiel setzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mach dir über die Facebook-Geschichte nicht den Kopf.

Für mich sieht das ein wenig danach aus, dass sie auf dich steht und ein wenig enttäuscht ist, dass du es bei ihr nicht versucht hast.

Rational müsste sie nachvollziehen können, warum du nichts mit ihr anfangen möchtest, aber welche Frau denkt bei diesen Dingen bitte rational? Emotional kommt sie einfach nicht klar damit.

Meine Einschätzung.

Wenn du sie mal wieder siehst und sie dir menschlich am Herzen liegt, quatsch doch einfach normal mit ihr, sei für sie da.

Du hast dich absichtlich ins LJBF-Land beordert, jetzt mach deinen Job da doch ordentlich :shok:

Gerade wenn du dir nicht sicher bist, ob du sie willst, würde ich es sein lassen sie zu verführen.

Gruß,

Ineptitude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Wie gesagt, mach dir über die Facebook-Geschichte nicht den Kopf.

Für mich sieht das ein wenig danach aus, dass sie auf dich steht und ein wenig enttäuscht ist, dass du es bei ihr nicht versucht hast.

Rational müsste sie nachvollziehen können, warum du nichts mit ihr anfangen möchtest, aber welche Frau denkt bei diesen Dingen bitte rational? Emotional kommt sie einfach nicht klar damit.

Meine Einschätzung.

Wenn du sie mal wieder siehst und sie dir menschlich am Herzen liegt, quatsch doch einfach normal mit ihr, sei für sie da.

Du hast dich absichtlich ins LJBF-Land beordert, jetzt mach deinen Job da doch ordentlich :shok:

Gerade wenn du dir nicht sicher bist, ob du sie willst, würde ich es sein lassen sie zu verführen.

Gruß,

Ineptitude.

eben genau auch meine Intention *G*

Es ist halt immer dieses Spielchen zwischen der männlichen Rationalität und der weiblichen Emmotionalität.

Bin jetzt in der Hinsicht, da du mich bestätigst ehrlich gesagt beruhigt.

Ihr natürlcih jetzt etwas mehr Freund zu sein und mehr für sie da zu sein wäre wohl angebracht.

Meine rationale Ansicht muss ich ihr auf alle Fälle etwas näher darlegen und es ihr wohl auch am ehesten so erklären...

MfG

Hadon

Auf die eigenen Tricks reinfallen? Alles was ich will ist eine vernünftige Freundschaft ...

Wenn sie mehr will hmm naja ihr Problem sie hat doch nen Freund und falls ich doch imUmkreis bleiben sollte hmm naja mal sehen

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich das ganze richtig verstehe. Du machst dir einen Kopf, weil sie nicht mehr in deiner Freundschaftsliste bei Facebook ist? :shok:

So weit ich deiner Beschreibung folgen kann, hört sich das ganze nicht wie eine enge freundschaftliche Beziehung an, sondern eher wie eine flüchtige Bekanntschaft, der man "Hallo" sagt.

Meiner Meinung nach, hängst du an Ihr weswegen du aus dieser Banalität einen Elefanten machst.

Just my 2 Cent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Damit ich das ganze richtig verstehe. Du machst dir einen Kopf, weil sie nicht mehr in deiner Freundschaftsliste bei Facebook ist? ^_^

So weit ich deiner Beschreibung folgen kann, hört sich das ganze nicht wie eine enge freundschaftliche Beziehung an, sondern eher wie eine flüchtige Bekanntschaft, der man "Hallo" sagt.

Meiner Meinung nach, hängst du an Ihr weswegen du aus dieser Banalität einen Elefanten machst.

Just my 2 Cent

An ihr hängen würde ich jetzt so nicht sagen aber mir liegt durchaus an ihrer Freundschaft...

Flüchtig ist das eigentlich nicht, da wir schon durchaus intensivere Gespräche hatten bevor sie ihren Freund hatte...

Doch just seitdem ist die Luft volllkommen raus...

Hab sie jetzt auch völlig belanglos angeschrieben, was ich ja so oder so machen wollte (daher ists mir auch aufgegfallen) eben weil sie damals in Eile war und auf irgendwas hinaus wollte.

Das Ganze habe ich dann mit weihnachtlichen Grüßen ergänzt und eben den üblichen nichtssagendem aber emotional besänftigenden Geplänkel...

Mal sehen wie sie reagiert...

Falls keine Antwort kommt weiß ich ja woran ich bin und werd sie in Zukunft auch ignorieren und nur noch auf Low-Level also Hallo und Co ihr begegnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Freundinnen denen ich von Zeit zu Zeit mal ne SMS oder Mail schreibe

"Bin grad beim Daimler Stammtisch... hoffe geht dir gut...".

Bzw ne Nachricht die an das Hobby der Frau angelehnt ist. Ist sie musikalisch berichte ich beiläufig von nem guten Konzert. usw.

Irgendwann kommt dann was zurück.

Man sollte nicht nur den Eindruck erwecken ein interessantes Leben zu haben sondern es tatsächlich auch haben. UNd sei es dass man es genießt sich auszuruhen am Abend bei nem guten Film. Teil ihr das mit wenn Du willst. Aber nicht zu oft. Weil Du hast ja viel zu tun ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher wahrscheinlich, dass sie nichts von ihm wollte, ihn aber für einen ganz interessanten Typen in ihrem Umfeld hielt, der aber entweder uninteressiert war oder nichts auf die Kette bekam. Dieser Status ist nicht der schlechteste, da Deine Zurückhaltung scheinbar authentisch wirkte.

Im Suff haste aber auch wirklich alles zerschossen. Da haste ihr nämlich nicht nur erzählt, dass Du keinen Schneid hast, sondern auch, dass Du Dich von Vermutungen und wagen Befürchtungen zurückhalten lässt. Aber es geht noch weiter: Erst schleimst Du Dich - jetzt, wo sie einen Freund hat - erst bei ihm ein (wahrscheinlich erfolglos) und dann versuchstes bei ihr.

Trink weniger.

Bei mir fliegen ab und zu auch Leute aus meiner Facebookliste, zu denen mir Kontakt gleichgültig ist, mach Dir also keinen Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

hehe da hast du vollkommen recht...

Doch sie wird von mir durchaus von hausaus schon sehr viel mitbekommen.

In der Ortschaft ihres Freundes bin ich sehr beliebt und kenne jeden... Auch die Mädels dort sind äußerst gut auf mich zu sprechen.

Einige dort sagen sogar ich wäre prominent, was eben auf meinen großen Social Circle rückzuführen ist.

Zugegeben ich bin halt der Typ, der halt immer für nen lockeren Spruch zu haben ist und gerade deswegen bei vielen beliebt ist...

Gerade deswegen wird auch der ein oder andere über mich hin und wieder reden.

Ich habe auch den Eindruck, dass ihr Vater da hin und wieder nachhackt und von mir erzählt...

wie gesagt rein rational hab ich sie nicht näher gegamed, da es mir wenn dann um das Vollkommene geht und ich niemanden enttäuschen möchte, da ich sehr wahrscheinlich weiter wegziehe (was aber an meinen desolaten familiären Umständen liegt)...

Ich bin eben nur sehr stark verwundert über die Tatsache, dass sie erst total freudig zum Geburtstag gratuliert und mich aber jetzt sozusagen links liegen lässt.

Tja aber du könntest durchaus recht haben anfangs war ich sehr interessant und so nach und nach eben weil ich mich selbst zurück gezogen habe, habe ichs mir wohl schwer gemacht ...

Naja was solls da kann ich nur abwarten bis ich sie wieder sehe.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du mit ihrem Vater einen guten Kontakt pflegst, heißt das noch lange nicht, dass seine Tochter mit dir befreundet ist. Ich glaube du hast da etwas zuviel interpretiert. ;)

Wie dem auch sei, über die Löschung bei Fuckbook würde ich mir keine Gedanken machen und erst Recht sie NICHT darauf ansprechen. Dann hat sie genau das erreicht, was sie wollte...du machst dir Gedanken. Naja, das tust du ohnehin schon. :-D

Mein Tipp: Lass den Alk weg und mach' es beim nächsten Mal besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Nur weil du mit ihrem Vater einen guten Kontakt pflegst, heißt das noch lange nicht, dass seine Tochter mit dir befreundet ist. Ich glaube du hast da etwas zuviel interpretiert. ;)

Wie dem auch sei, über die Löschung bei Fuckbook würde ich mir keine Gedanken machen und erst Recht sie NICHT darauf ansprechen. Dann hat sie genau das erreicht, was sie wollte...du machst dir Gedanken. Naja, das tust du ohnehin schon. :-D

Mein Tipp: Lass den Alk weg und mach' es beim nächsten Mal besser.

Tja mag sein, dass das der Fehler war und ich vielleicht auch insgesamt einfach mehr auf sie zugehen sollte ohne groß über das Thema zu verlieren.

Angeschrieben habe ich sie bei Facebook und sie eher gefragt auf was sie damals an der Tankstelle rauswollte. (hab geschrieben bin neugierig und sie kann mit mir gerne über alles Mögliche reden und das ganze in einen Kontext mit positiven Flair verpackt)

Mal sehen was dabei rauskommt entsprechend werde ich reagieren...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.