444 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oder kauf dir einen schönen Oldtimer, sowas kommt fast nie als angeben rüber, sondern meist als Stilvoll...

Vielleicht meinen wir dasselbe, aber ich würde eher zu einem sogenannten "Youngtimer" raten. Ich finde z. B. den Maserati Quattroporte III einfach nur stilvoll:

http://www.google.de/images?hl=de&gbv=...q=&gs_rfai=

Manche Autoexperten sagen übrigens, so eine Karre ist auch eine gute Geldanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mendoza:

Ein Youngtimer ist natürlich auch oft was feines, und vor allem meist alltagstauglicher...

Aber wenn ich etwas Geld für ein Auto übrig hätte würd ich mir eher sowas kaufen:

Triumph Spitfire

Jaguar E-Type

@Matze:

Kann dir wirklich nur nochmal raten dich im Stilunterforum beraten zu lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Mendoza:

Ein Youngtimer ist natürlich auch oft was feines, und vor allem meist alltagstauglicher...

Aber wenn ich etwas Geld für ein Auto übrig hätte würd ich mir eher sowas kaufen:

Triumph Spitfire

Jaguar E-Type

Wäre mir zu klein und unbequem ;-)

Und wenn man's luftig haben will - den alten Maserati gibt's auch als Zweitürer-Cabrio:

http://www.seriouswheels.com/pics-mno/Mase...nt-Angle-st.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Oldtimer / Youngtimer sind schon eine schöne Sache.

Ich weiß ja nicht ob einer von euch selbst ein solches Auto fährt, aber in meinem Augen absolut nicht Alltagstauglich (Zuverlässigkeit / Komfort ). Ab und zu am wochenende ein Ausfahrt mit machen ja, aber nicht als normales Auto.

Wär auch schon allein schade um ein solches Auto wenn man damit jedes Jahr soviel Kilometer wie ich runter reiße :-D .

Allein wegen der Zuverlässigkeit und der steuerlichen Absetzbarkeit kommen für mich momentan nur Neuwagen in Frage.

Da wir jetzt schon beim Thema Autos sind, das hier sind meine Favoriten:

Der Leasingvertrag für den Golf Plus läuft sowieso diesen Herbst aus, und da ich mein Leben sowieso etwas umkreppeln will wär nen neues Auto auch schonmal nen Anfang :-)

-Das neue E-Klasse Coupe

http://diepresse.com/images/uploads/a/e/9/...90217135940.jpg

-6er BMW

http://static.wiwo.de/media/1/bmw630.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's ein Neuwagen sein soll, warum nicht einen Lexus GS Hybrid? Bietet auch Komfort und Zuverlässigkeit - und einen Hybrid zu fahren ist in meinen Augen ganz klar DHV, vor allem bei Frauen, denen es eben nicht nur um Kohle geht! Und die willst du ja...

Oder hast du dann zu wenig Spritkosten zum Absetzen? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einen 4/5Türer und am Besten auch einen Hybrid.

z.B. BMW ActiveHybrid X6, BMW ActiveHybrid 7, Porsche Cayenne Hybrid

Sollte ich genug Geld haben, werde ich mir einen Porsche Panamera Hybrid/Elektro holen, falls dann schon vorhanden. :)

Da du sowieso ein Tuningunternehmen hast. Dann würde ich sportliche Felgen haben und irgendwo hinten den Firmennamen von euch aufkleben.

PS.: Wann gabs die letzte Betriebsfeier??

bearbeitet von black_swan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kauf dir einen 4/5Türer und am Besten auch einen Hybrid.

z.B. BMW ActiveHybrid X6, BMW ActiveHybrid 7, Porsche Cayenne Hybrid

Sollte ich genug Geld haben, werde ich mir einen Porsche Panamera Hybrid/Elektro holen, falls dann schon vorhanden. :)

Da du sowieso ein Tuningunternehmen hast. Dann würde ich sportliche Felgen haben und irgendwo hinten den Firmennamen von euch aufkleben.

PS.: Wann gabs die letzte Betriebsfeier??

Ein richtiges Tunigunternehmen habe ich nicht. Ganz am Anfang habe ich mit kleinen Sonderanfertigungen angefangen. Seit einigen Jahren sind wir nur noch ein reines Zulieferunternehmen (Kleinserien / Metallverarbeitung) für einige Anbieter von Aftermarket Teilen in den USA. In Deutschland selber wird von uns (wegen TÜV und KBA Bestimmungen) nichts angeboten. Offziell sind wir als Metallverarbeitender Betrieb angemeldet.

Wären wir hier auf dem deutschen Markt genauso vertreten wäre ein entsprechendes Fahrzeug natürlich Pflicht :-D

Aber Hybrid Fahrzeuge sind generell eine sehr gute Idee. Das gibt der ganzen Geschichte so einen grünen Anstrich :-(

Man ist Trendsetter und tut vermeintlich noch was für die Umwelt. Da sieht dann aufeinmal ein großes SUV gar nicht mehr so protzig aus.

bearbeitet von Matze2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolg macht sexy, weil du daurch den Anschein weckst, dass du dir Ziele setzt und genau weißt wie du diese erreichst.Das bedeutet, dass du der Herrscher über dein eigenes Leben bist und dir nichts im Weg steht. Und weil Frauen oftmlas unsicher sind und sich nicht trauen die Zügel des Lebens in die Hand zu nehmen, suchen sie sich dominante und erfolgreiche Männer, die ihnen zeigen wo es lang geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wann war den jetzt deine letzte Betriebsfeier?

Die obligatorische Weihnachtsfeier im Dezember :-(

Erfolg macht sexy, weil du daurch den Anschein weckst, dass du dir Ziele setzt und genau weißt wie du diese erreichst.Das bedeutet, dass du der Herrscher über dein eigenes Leben bist und dir nichts im Weg steht. Und weil Frauen oftmlas unsicher sind und sich nicht trauen die Zügel des Lebens in die Hand zu nehmen, suchen sie sich dominante und erfolgreiche Männer, die ihnen zeigen wo es lang geht.

Damit hast du wohl grundsätzlich recht. Nur muss man das erfolgreich sein auch entsprechend ausstrahlen, und das erfolgreich sein darf sich nicht nur auf eine Sache beschränken. Und genau daran muss ich wohl noch ziemlich arbeiten.

bearbeitet von Matze2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pastafarian

Nimm dir mal ein Wochenende frei und tue irgendwas für dich. Mein Vorschlag wäre: Raus in die Natur! Jetzt ist ein Wanderurlaub bei dem Wetter vielleicht nicht das Wahre (je nachdem wo du hingehst), aber das Meer tut es genauso. Hauptsache du suchst dir keinen touristisch überlaufenen Flecken aus. Alleine in einigermaßen unberührter Umgebung - vor allem in den Bergen - fällt es mir sehr leicht, mich auf mich selbst zu besinnen.

Genieße diese Zeit, sei viel draußen, lass den Blick schweifen. Und dann denk darüber nach, was du in deinem Leben alles erreicht hast. Du hast dir wirklich jedes Recht verdient, stolz auf dich zu sein. Und daran ist auch nichts falsch. Stolz und Angeberei sind zwei Paar Stiefel.

Wichtig ist, dass du dir wirklich diese Zeit für dich und deine Gedanken nimmst. Eine schöne Ergänzung dazu ist eine Übung von Danny Adams/Danger: Frage dich selbst, wofür du in deinem Leben dankbar bist. Mache das wenigstens fünf Minuten und du wirst überrascht sein, wieviele Antworten dir einfallen.

Ich bin Student und habe keine Ahnung von der Selbstständigkeit. Ich weiß aber, dass dahinter immer harte Arbeit und ein starker Wille stecken. Du kannst dir also Ziele setzen und bnist bereit, für diese zu arbeiten. Das kann dir in allen Lebenslagen helfen. Also: Sport machen, evtl ein paar weitere Hobbys, neu einkleiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kauf dir einen 4/5Türer und am Besten auch einen Hybrid.

z.B. BMW ActiveHybrid X6, BMW ActiveHybrid 7, Porsche Cayenne Hybrid

Sollte ich genug Geld haben, werde ich mir einen Porsche Panamera Hybrid/Elektro holen, falls dann schon vorhanden. :)

Also ich würde einen Hybriden nur von Toyota kaufen! Die sind den anderen mit ihrer Technik einfach um Jahre voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich beides echt schöne Autos (Mercedes gefällt mir ein bisschen besser) und wenn du viele Kilometer abspulst auch sicher eine gute Investition...

Hybrid ist mir persönlich zu verlogen... "Schaut mich an ich tue was für die Umwelt und fahre einen SUV".

Allein das zusätzliche Gewicht des Elektromotors + Akkus und dann sind das ja meist auch noch SUVs, also noch mehr Gewicht. Und dann muss man noch die Herstellung der Akkus und deren Entsorgung bedenken.

Wenn ich was für die Umwelt tun will, dann kauf ich mir einen Kleinwagen mit sparsamen Benzinmotor...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze

Das man mit Geld Frauen bekommt wird immer nur von den Leuten gesagt, die meinen nicht genug Geld für eine Frau zu besitzen.

Zwar zieht Geld viele Frauen an, aber viele scheinen zu vergessen, dass dieses Geld nicht von alleine gekommen ist, sondern immer mit großer Zeitaufopferung verbunden ist.

Somit fehlt diesen Leuten meist die Zeit überhaupt viele Frauen kennenzulernen und diese zu daten.

Man kann also davon ausgehen, dass sich beide Faktoren ausgleichen und somit unerheblich bei der Frage nach der Frauensuche sind.

Wer viel Geld hat, hat wenig Zeit.

Wer viel Zeit hat, hat wenig Geld.

PS:

Meine Sichtweise beruht auf eigene Erfahrungen. Während meine Kumpels an freien Tagen lange ausschlafen und in der Dorfdisko feiern - und somit viele Frauen kennenlernen -, stehe ich um 6 Uhr morgens auf und bilde mich bei Seminaren und Praktika weiter und habe mir schon jetzt während meiner Schulzeit ein riesen Netzwerk für die spätere Zukunft zusammengebaut.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich beides echt schöne Autos (Mercedes gefällt mir ein bisschen besser) und wenn du viele Kilometer abspulst auch sicher eine gute Investition...

Hybrid ist mir persönlich zu verlogen... "Schaut mich an ich tue was für die Umwelt und fahre einen SUV".

Allein das zusätzliche Gewicht des Elektromotors + Akkus und dann sind das ja meist auch noch SUVs, also noch mehr Gewicht. Und dann muss man noch die Herstellung der Akkus und deren Entsorgung bedenken.

Wenn ich was für die Umwelt tun will, dann kauf ich mir einen Kleinwagen mit sparsamen Benzinmotor...

Etwas verlogen sicherlich. Vorallem wenn man wie du gesagt hast an die Herstellung der Akkus denk.

Aber eine Verbrauchsreduktion von 30-40% ist ein Wort. Umweltfreundlich wird ein SUV dadurch natürlich nicht, es wird aber dadurch ansatzweise akzeptabel.

Dann wäre da noch der Reiz der neuen Technik :rolleyes:

Wer viel Geld hat, hat wenig Zeit.

Wer viel Zeit hat, hat wenig Geld.

Das kann ich so unterschreiben, zumindest eingeschränkt.

Genau wegen dieser Tatsache habe ich meine eigene Firma gegründet. Sicherlich, viel Geld kann man auch mit einem guten Studium verdienen. Dieses Einkommen ist aber dauerhaft von der eigenen Arbeit abhängig (oftmals dann 60 Stunden Woche). Die Firma wirft auch Gewinn ab wenn ich nicht aktiv arbeite.

Jedenfalls ist es mein mittelfristiges Ziel mich aus der Firma komplett zurück zuziehen und stattdessen ein Geschäftsführer einzustellen.

-> Zeit und Geld :-D

Zumindest hoffe ich das.

bearbeitet von Matze2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hybrid ist mir persönlich zu verlogen... "Schaut mich an ich tue was für die Umwelt und fahre einen SUV".

Allein das zusätzliche Gewicht des Elektromotors + Akkus und dann sind das ja meist auch noch SUVs, also noch mehr Gewicht. Und dann muss man noch die Herstellung der Akkus und deren Entsorgung bedenken.

Wenn ich was für die Umwelt tun will, dann kauf ich mir einen Kleinwagen mit sparsamen Benzinmotor...

Man muss ja keinen SUV-Hybrid fahren! Nicht umsonst habe ich ja den Lexus GS genannt. Vielleicht reicht ja auch sogar ein Toyota Prius ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hybrid Problematik (Bringt der Hybridantrieb in Anbetracht der Gesamt CO2 Bilanz etwas?) trifft ja auch auf den Lexus GS zu.

Abgesehen davon habe ich mir jetzt erstmal folgende Ziele gesetzt.

1. Anfangen Sport zu treiben (genau genommen habe ich gestern angefangen)

2. ca. 15kg abnehmen

3. Kleiderschrank ausmisten und ein paar neue Sachen anschaffen (nach dem abnehmen :-D )

4. Für zwei Wochen in den Urlaub

bearbeitet von Matze2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hybrid ist mir persönlich zu verlogen... "Schaut mich an ich tue was für die Umwelt und fahre einen SUV".

Allein das zusätzliche Gewicht des Elektromotors + Akkus und dann sind das ja meist auch noch SUVs, also noch mehr Gewicht. Und dann muss man noch die Herstellung der Akkus und deren Entsorgung bedenken.

Wenn ich was für die Umwelt tun will, dann kauf ich mir einen Kleinwagen mit sparsamen Benzinmotor...

Man muss ja keinen SUV-Hybrid fahren! Nicht umsonst habe ich ja den Lexus GS genannt. Vielleicht reicht ja auch sogar ein Toyota Prius :-D

Natürlich muss es kein SUV sein, war von mir überspitzt formuliert. Aber wenn wir jetzt einmal den Verbrauch des Lexus GS 450h mit dem des E-Klasse Coupes mit dem kleinsten Motor anschauen, dann gewinnt die der Mercedes. (Der GS 450h wiegt übrigens auch noch 400kg mehr als der GS 300...)

Lexus GS 450h (218kW):

Normverbrauch kombiniert (l/100km): 7,6

E-Klasse Coupe:

E220 CDI BlueEffiency(125 kW):

Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,1–5,4

E350 CGI BlueEffiency(215 kW):

Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 8,5–8,7

Also selbst der von der Leistung her ungefähr gleiche Mercedes verbraucht nur einen (!) Liter mehr als der Lexus Hybrid. Und wiegt dabei noch ca. 400kg weniger.

Wenn man wirklich was für die Umwelt tun will, sollte man einfach den kleinsten Diesel nehmen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist diese Autodiskussion ja auch ein bisschen OT. Um mal wieder auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es eine Idee wäre, bevorzugt Frauen kennenzulernen, die selber Geld haben. Aber da findet man natürlich kaum was junges, hübsches. Eine andere Idee wäre also, dort auf Frauensuche zu gehen, wo die Frauen zwar kein Geld haben, aber man relativ sicher gehen kann, dass sie darauf auch keinen Wert legen. Also z. B. sowas wie die junge Kunstszene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5. Betriebsfeier in ner coolen Disko

Sehr gute Idee! Da schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Kommt auch auf meine to do Liste :-D

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es eine Idee wäre, bevorzugt Frauen kennenzulernen, die selber Geld haben. Aber da findet man natürlich kaum was junges, hübsches. Eine andere Idee wäre also, dort auf Frauensuche zu gehen, wo die Frauen zwar kein Geld haben, aber man relativ sicher gehen kann, dass sie darauf auch keinen Wert legen. Also z. B. sowas wie die junge Kunstszene.

Von Frauen die selber viel Geld haben halte ich wie gesagt. Meist gehts ab 50 los. Alles was jünger ist sind in der Regel Berufstöchter und Erbinnen, ich kann aus eigener Erfahrungen sagen das es bei denen in 95% der Fälle dann am Charakter mangelt :-D

Aber Frauen die auf Geld nicht soviel Wert legen klingt gut!

Haste noch nen Vorschlag wo ich die am besten antreffen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein großer Schwanz macht wenig Geld wieder wett !

Und viel Geld macht einen kleinen Schwanz wieder wett!

Wenn man beides hat: good !

Wenn man keins von beidem hat: Pickup!

Wenn man einen großen Schwanz viel Geld und erfolgreich Pickup macht ! Chuck Norris!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, hast du in deinem Unternehmen keine hübsche Sekretärin? :)

Was ich evt. in deiner Lage versuchen würde. Mich immer als Mitarbeiter deiner eignen Firma darstellen. Das Auto hast du von der Firma als Firmenwagen. Nach 3-6 Monaten kannst du dann auflösen und mit deiner Freundin in Chefbüro gehen und Klartext reden ala "Willkommen in meiner Welt" :) Immer schön tief spielen. Denn wer erwartet schon soetwas, wenn man eher nur Hochstapler kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber Frauen die auf Geld nicht soviel Wert legen klingt gut!

Haste noch nen Vorschlag wo ich die am besten antreffen könnte?

Neben Kunstszene vielleicht noch Theaterszene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.