444 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stimmt. Ich habe auch negative Dinge über cmcmarkets gehört, aber ob das stimmt?

Schließlich werben die auf N-TV und erscheinen somit für mich als seriös.

Hast Du Dir diese Werbung auf N-TV 'mal angesehen? Ich muss schon sagen, die Spots sind besser als die meisten Hollywoodstreifen. Aber warum? .....selbstverständlich: sie wollen der Hausfrau und dem Kleinanleger suggerieren, dass jeder es schaffen kann locker 'mal mehrere Hunderttausend Euro via Handy zu verschieben. Das alles natürlich währrend dem Entsteigen des in wenigen Wochen verdienten Ferrari. Vom Tellerwäscher zum Millionär und das ohne viel Arbeit. Dass das ein Ammenmärchen ist sollte jedem bewusst sein.

Ich habe wirklich üble Stories gehört, hör Dich um bevor Du dort anfängst zu spekulieren. Aber das gehört hier alles nicht her. Das ist Offtopic, falls weiterer Diskussionsbedarf besteht oder Fragen aufkommen also bitte via PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimmt. Ich habe auch negative Dinge über cmcmarkets gehört, aber ob das stimmt?

Schließlich werben die auf N-TV und erscheinen somit für mich als seriös.

Hast Du Dir diese Werbung auf N-TV 'mal angesehen? Ich muss schon sagen, die Spots sind besser als die meisten Hollywoodstreifen. Aber warum? .....selbstverständlich: sie wollen der Hausfrau und dem Kleinanleger suggerieren, dass jeder es schaffen kann locker 'mal mehrere Hunderttausend Euro via Handy zu verschieben. Das alles natürlich währrend dem Entsteigen des in wenigen Wochen verdienten Ferrari. Vom Tellerwäscher zum Millionär und das ohne viel Arbeit. Dass das ein Ammenmärchen ist sollte jedem bewusst sein.

Ich habe wirklich üble Stories gehört, hör Dich um bevor Du dort anfängst zu spekulieren. Aber das gehört hier alles nicht her. Das ist Offtopic, falls weiterer Diskussionsbedarf besteht oder Fragen aufkommen also bitte via PM.

Das ist auch der Grund wieso 90% auf die Nase anfangen weil sie mit falschen Erwartungen an die Sache drangehn.

Die meisten werden einfach durch irgendwelche Internet Banner oder die besagte CMC Werbung darauf aufmerksam.

Als nächstes machen sie sich nen Demokonto überhebeln dieses maßlos ohne an MoneyManagment zudenken und

schaffen es so mit etwas glück in 1-2 Tagen dicke Rendite einzufahren ohne zuwissen das sie jedesmal auf Messers Schneide

balanciert sind. Trading ist kein "Get Rich" Quick Schema. Um einigermaßen professionell zu Traden braucht es ~2 Jahre.

Ein Arzt studiert 10 Semester um Kinder am Herzen operieren zukönnen. Wieso sollte die Lehrzeit eines Traders kürzer sein?

Finanzmärkte sind und bleiben die einzige möglichkeit mit etwas Kalkühl auf lange sicht sich ein Stück finanzielle Freiheit zuschaffen,

ohne wie beim Lotto keinerlei Einfluss auf sein Erfolg zuhaben. Ebenfalls kann euch keiner abnehmen diesen langen Weg zugehn.

Sicher bieten hunderte Webseiten für 300 Euro irgendwelche automatisierten Handelsysteme an welche in einem Jahr aus 1000 Euro 100k

gemacht haben. Im Backtest versteht sich. Wertloses Zeug an Idioten zuverkaufen ist nach wievor ein gutes Geschäft.

Außerdem sollte auch nicht vergessen werden das es Geld benötigt um welches zu machen. 500 Euro sind aller höchstens ein gutes Lehrgeld

um sich mit dem Livetrading vertraut zumachen. Im Demo ist ja alles ganz einfach. Da hat man ja auch kein Gewissen was einem zwischen reinredet.

Dies nur als Leitfaden für die die ernsthaft als langfristiges Ziel haben erfolgreich handeln zukönnen.

Mit dem Wort zum Sonntag verabschiedet sich,

blackout

bearbeitet von blackout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erfolg macht Frauen extrem sexy, dass hab ich mitlerweile von mehreren Männern bestätigt bekommen.

So kann man den Titel auch lesen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bestimmt das Fragezeichen im Threadtitel gesehen, dadurch war das keine Aussage sondern eine Frage. Ich dachte immer PU ist was für schlaue Leute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich immer gefragt, warum die schlimmsten Spießer die längsten Beziehung führen. Doch wenn man mal die Mädels nach ihrer Lebensplanung fragt dann sieht die so aus: "Sicherer Job, Haus bauen, Kinder großziehen. Geregeltes Umfeld, ohne Überraschungen. Am besten nach dem Studium wieder in der Heimat. Hier ist zwar komplett tote Hose, aber die Kinder sollen ja mal eine Großmutter haben." Der superaktive, weltgewandte Mister Alpha der immer propagiert wird kann genau das nicht bieten, die genetische Fixierung auf den Provider kommt immer wieder durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, um nochmal zum Thema zurück zu kommen (auch wenn das Daytrading Zeug sehr interessant ist), ich bin GEWISSERMASSEN^^ in einer ähnlichen Situation.

Habe keine Millionen, aber ich verdiene mit 18 so 3000 Netto. Das alles mit einem Nebenjob, der am Tag so 2-3 Stunden in Anspruch nimmt. Da ich im Moment noch zur Schule gehe und man als normaler Schüler ja arm und ständig pleite ist bin ich also in einer besonderen Situation. Meine Freunde wissen, dass ich Geld nebenbei verdiene und das ist bei uns eine Art Running Gag. Keiner weiß, wie viel es ist, aber man kann es sich denken. ich lasse das nicht raushängen, das einzig "Bonzige" an mir ist mein Auto, ein 1er, der aber nur geleast ist.

Genug angegeben, aber die Frauen beeindruckt das sehr wohl, auch wenn es Unterschiede gibt. Wenn ich Leute im Auto mitnehme, interessieren sich fast alle Jungs und einige Frauen dafür, was das für ein Auto ist, wieviel das kostet, und so weiter. Wer mich nciht so gut kennt, fragt dann auch womit ich mir das Geld verdiene und wieviel das so ist. Darauf gebe ich nie eine echte Antwort, aber manchen Frauen merkt man an, dass sie das voll faszinierend finden (ist es auch, wenig Arbeit, gutes Geld :) )

Auf jeden Fall mache ich nicht den Fehler und gebe irgendjemandem was aus. Damit will ich ausschließen, dass Leute mich ausnutzen oder mich nur anrufen, weil sie hoffen, dass ich was ausgebe. Tu ich grundsätzlich nicht. Bei vielen meiner Freunde stehe ich sogar immer temporär in der Kreide, da ich keine Bareinnahmen habe und immer mit 5 Euro im Portemainne rumlaufe.

Ich habe festgestellt, dass die Frauen trotzdem noch was mit mirr zu tun haben wollen. Auch wenn sie nix von meinem Geld abkriegen, weil ich ein ziemlicher Geizkragen bin, finden sie das geil. Also Fazit: Erfolg macht sexy. Man muss sich nicht dafür schämen. Tue ich auch nicht (siehe Auto), aber ein bisschen Zurückhaltung ist angesagt weil die meisten eben nur 50 € Taschengeld bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yes1Can
Habe keine Millionen, aber ich verdiene mit 18 so 3000 Netto. Das alles mit einem Nebenjob, der am Tag so 2-3 Stunden in Anspruch nimmt. Da ich im Moment noch zur Schule gehe und man als normaler Schüler ja arm und ständig pleite ist bin ich also in einer besonderen Situation.

Klar. Was sonst. LOL.

Die Leute, die ihr Hochschulstudium mit bravour gemeistert haben, arbeiten anfangs oftmals für 3000 Brutto monatlich. Wie dumm sind diese Leute doch. Bitte, bitte klär uns über dein geniales Geschäftsfeld auf. Wir wollen alle vom Meister lernen.

;-)

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey blackout!

so wie du dich beschreibst könnt ich mich ja glatt in dich verlieben ;)

bescheiden,gute manieren, gute freunde(obwohl das merkt man erst wenn echt was hartes kommt das man gemeinsam

durchstehn muss).

so wie du es momentan machst ist es meiner meinung nach der beste weg.

genauso würde ich es auch machen wenn ich geld hätte. genieß das leben

und deine freiheit und sieh zu das du nicht zu wild feierst und dabei draufgehst

(solltest du das jedoch planen sag mir bescheid und setz mich auf dein testament^^)

das thema mit dem mehr haben als andere ist so ne sache - ich hab das auch erlebt, obwohl

meine eltern "nur" im bereich um die 4000€ unterwegs sind haben wir in unserem kleinen

heimatort einige neider die vandalismus üben und unsren garten vesaun.....

behalt die geldsache für dich - es gibt genug andere DHVs an dir.

mit respek und achtung

schlecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe keine Millionen, aber ich verdiene mit 18 so 3000 Netto. Das alles mit einem Nebenjob, der am Tag so 2-3 Stunden in Anspruch nimmt. Da ich im Moment noch zur Schule gehe und man als normaler Schüler ja arm und ständig pleite ist bin ich also in einer besonderen Situation.

Klar. Was sonst. LOL.

Die Leute, die ihr Hochschulstudium mit bravour gemeistert haben, arbeiten anfangs oftmals für 3000 Brutto monatlich. Wie dumm sind diese Leute doch. Bitte, bitte klär uns über dein geniales Geschäftsfeld auf. Wir wollen alle vom Meister lernen.

;-)

Habe ich nie behauptet, dass diese Leute dumm sind. Ich hatte halt etwas Glück (hat was mit Internet zu tun). Aber auch wenn das Angeberei war, wie hätte ich es denn sonst schreiben sollen? Ist eben was anderes wenn man Geld verdient und die Frauen haben auch Einkünfte oder eben, wie in meiner Situation, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yes1Can
Habe keine Millionen, aber ich verdiene mit 18 so 3000 Netto. Das alles mit einem Nebenjob, der am Tag so 2-3 Stunden in Anspruch nimmt. Da ich im Moment noch zur Schule gehe und man als normaler Schüler ja arm und ständig pleite ist bin ich also in einer besonderen Situation.

Klar. Was sonst. LOL.

Die Leute, die ihr Hochschulstudium mit bravour gemeistert haben, arbeiten anfangs oftmals für 3000 Brutto monatlich. Wie dumm sind diese Leute doch. Bitte, bitte klär uns über dein geniales Geschäftsfeld auf. Wir wollen alle vom Meister lernen.

;-)

Habe ich nie behauptet, dass diese Leute dumm sind. Ich hatte halt etwas Glück (hat was mit Internet zu tun). Aber auch wenn das Angeberei war, wie hätte ich es denn sonst schreiben sollen? Ist eben was anderes wenn man Geld verdient und die Frauen haben auch Einkünfte oder eben, wie in meiner Situation, nicht.

Auf gut Deutsch: Du laberst scheisse.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf jeden Fall mache ich nicht den Fehler und gebe irgendjemandem was aus. Damit will ich ausschließen, dass Leute mich ausnutzen oder mich nur anrufen, weil sie hoffen, dass ich was ausgebe. Tu ich grundsätzlich nicht. Bei vielen meiner Freunde stehe ich sogar immer temporär in der Kreide, da ich keine Bareinnahmen habe und immer mit 5 Euro im Portemainne rumlaufe.

Was soll daran ein Fehler sein? Ich verdiene auch recht gut nebenbei und gebe trotzdem guten Freunden mal ein paar Drinks oder ein Essen aus. Andersherum geben sie dann auch mal einen aus. Du hast eine fast schon panische Angst davor "ausgenutzt zu werden".

Glaub mir, als abartiger Geizknochen (so wie Du Dich darstellst), der immer nur lächerliche 5 EUR in der Geldbörse mit sich herum trägt und ständig Freunde um Geld anpumpt wirst Du langfristig nirgendwo gut ankommen. Auch, wenn es für Dich so ausschaut. Hinter Deinem Rücken wird geredet "ahh, ja dieser Geizer, krass obwohl er so viel verdient, echt lächerlich...". Gib ruhig mal den ein oder anderen Drink an gute (langjährige) Freunde aus. Du kannst dadurch so viel Freude schenken und musst wirklich keine Angst haben ausgenutzt zu werden. In ein paar Jahren wirst Du vllt wissen, wovon ich spreche.

Natürlich sollst Du nicht jeder daher gelaufenen Frau was ausgeben - um gottes Willen. Ich rede hier lediglich von wirklich guten Freunden. Die Freunde, bei denen DU in der Kreide stehst, weil Du immer nur einen 5er in der Tasche hast.

Think about it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II

hab nicht alle 20 Seiten gelesen, deshalb eine Frage:

glaubt ihr, der Frau geht es um das bezahle Essen / Drinks /Klamotten / Reisen oder sonst was, dass für das Geld gekauft wird?

Es ist doch nur die Strategie, den Mann an sich zu binden. Und diese Strategie funzt einwandfrei!

Je mehr der Mann ausgegeben / investiert hat, desto schwerer ist es für ihn, sich von der Frau zu trennen.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yes1Can
hab nicht alle 20 Seiten gelesen, deshalb eine Frage:

glaubt ihr, der Frau geht es um das bezahle Essen / Drinks /Klamotten / Reisen oder sonst was, dass für das Geld gekauft wird?

Es ist doch nur um die Strategie, den Mann an sich zu binden. Und diese Strategie funzt einwandfrei!

Je mehr der Mann ausgegeben / investiert hat, desto schwerer ist es für ihn, sich von der Frau zu trennen.

Ich finde es schwerer sich von den Frau zu trennen, wenn ich emotional viel investiert habe. Was das Geld angeht....naja, jeder wie er will. Wer eine Frau (oder Mann) knallhart als Investitionsobjekt betrachtet und seinen ROI errechnet, der hat ganz andere Probleme.

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Ich finde es schwerer sich von den Frau zu trennen, wenn ich emotional viel investiert habe. Was das Geld angeht....naja, jeder wie er will. Wer eine Frau (oder Mann) knallhart als Investitionsobjekt betrachtet und seinen ROI errechnet, der hat ganz andere Probleme.

Vor allem hat er das Problem, die emotionelle Nähe zuzulassen. Solche Männer erkenne ich schon beim ersten Date. Gerade bei den reichen Männern ist dieses Problem typisch. Sich emotionell zu öffnen ist für sie mit zu viel Risiko verbunden. Sie brechen Kontakte ab, sobald das Eis zu tauen anfängt.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yes1Can
Ich finde es schwerer sich von den Frau zu trennen, wenn ich emotional viel investiert habe. Was das Geld angeht....naja, jeder wie er will. Wer eine Frau (oder Mann) knallhart als Investitionsobjekt betrachtet und seinen ROI errechnet, der hat ganz andere Probleme.

Vor allem hat er das Problem, die emotionelle Nähe zuzulassen. Solche Männer erkenne ich schon beim ersten Date. Gerade bei den reichen Männern ist dieses Problem typisch. Sich emotionell zu öffnen ist für sie mit zu viel Risiko verbunden. Sie brechen Kontakte ab, sobald das Eis zu tauen anfängt.

Ja, das könnte gerade bei reichen (Single-)Männern diversen Golddigger-Erfahrungen geschuldet sein. Man kann auch Gefühle vorspielen bzw. heucheln und sie dann in Geiselhaft nehmen, um das zu bekommen, was einem wirklich wichtig ist: Macht, Geld, Status. Besagte Damen können das.

Wie ich schon woanders geschrieben habe. Die Elite der Golddigger hat das Spiel so perfektioniert, dass man erst dann auf den Trichter kommt, wenn sie (plötzlich?) die Scheidung einreicht, weil sie insgeheim schon "was besseres" an Land gezogen hat. Wie die Ninjas...;-)

Die "plumpen" Club-Golddiggerinnen kann man relativ problemlos aussortieren.

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II

und was schlägst du in diesem Fall vor?

Emotionell will sich der Mann nicht öffnen, schon gar nicht beim ersten Date (können nur wenige).

Wie wäre denn die richtige Strategie (auch wenn die Frau nicht materielles von ihm will, sondern nur ihn selbst)?

Ich sehe immer wieder, dass die sog. Good Girls, die die Rechnungen getrennt zahlen, am Ende ihre Targets verlieren. Der Mann hat nichts investiert, also fällt es ihm leicht, sich jederzeit zu verabschieden + Beschützerinstinkt und der Wunsch, sich als "Herr über das Leben" dazustehen wurden nicht angesprochen => ciao, bella.

Wer zu feige ist, sich emotionell auf den anderen einzulassen (auch wenn es nichts kostet, diese Angst hat andere, irrationelle Gründe).. tja, dann muss er halt blechen. Sonst steht die Frau für ihn ganz billig da, und "no girl wants to be an easy girl" (@Magnum).

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yes1Can

Was meinst/erwartest du denn mit "emotionell öffnen beim ersten Date?"

Das eine Extrem wäre die totale One-itis schon beim ersten "Hi"; das andere der Interview-Modus in Verbindung mit Fleischbeschau und Kosten/Nutzen-Kalkül.

Beim ersten Date öffne ich mich emotional nicht mehr oder anders, als wenn ich mich mit einem Unbekannten im Lift unterhalte und Smalltalk betreibe. Was sonst? Das erste Date ist imo ein unverbindliches Beschnuppern an dessen Ende eine gewisse Sicherheit bezüglich Sympathie bzw. Antipathie bzw. "Wellenlängencheck" steht. That's it.

Strategien? Ich bin kein PU-Coach und gebe keine "So-angeln-Sie-Sich-den-Traumprinzen-Seminare" und kann dir somit kein fertiges Backrezept präsentieren.

Die üblichen Zutaten aber: Nicht ZU tough auftreten, nicht ZU viel bezahlen lassen, nicht ZU viel H2G. Das Gegenteil davon aber auch nicht.

1.) Kalibration ist alles

2.) Jeder Jeck (Target) ist anders.

P.S.: Sind deine Targets für gewöhnlich denn Single?

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II

@YesIcan:

Wenn du keine Rezepte kennst, kenn ich für Cats nur eins:

Dem Mann sagen, was du magst (gute Musik, gutes Essen und x-sterne-Hotel) und los gehts. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass er dich nach dem ersten Date wieder anruft, viel viel größer.

Getrennte Kasse beim ersten Date wird von vielen Männern als "wir sind quitt, ich will mit dir nichts zu tun haben" interpretiert. Das Risiko muss frau nicht unbedingt eingehen.

Ihn einladen empfiehlt sich erst dann, wenn er sich emotionell öffnet. Wann es geschieht, ist beim ersten Date schon fast absehbar (in einer Woche, in einem Jahr oder gar nicht - ja, es gibt auch Ehepaare ohne emotionelle Nähe).

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yes1Can
@YesIcan:

Wenn du keine Rezepte kennst, kenn ich für Cats nur eins:

Dem Mann sagen, was du magst (gute Musik, gutes Essen und x-sterne-Hotel) und los gehts. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass er dich nach dem ersten Date wieder anruft, viel viel größer.

Getrennte Kasse beim ersten Date wird von vielen Männern als "wir sind quitt, ich will mit dir nichts zu tun haben" interpretiert. Das Risiko muss frau nicht unbedingt eingehen.

Ihn einladen empfiehlt sich erst dann, wenn er sich emotionell öffnet. Wann es geschieht, ist beim ersten Date schon fast absehbar (in einer Woche, in einem Jahr oder gar nicht - ja, es gibt auch Ehepaare ohne emotionelle Nähe).

Du hast mich gerade auf etwas sehr wichtiges, fast elementares aufmerksam gemacht, was manchmal völlig unter den Tisch fällt.

"Dem Mann sagen, was du magst "

Ersetze "was" durch "dass"! Das gleiche gilt für Jungs die Mädels gamen. Manchmal ist man so in Gedanken-und Attractiongrübeleien verstrickt, dass man am Ende oftmals den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sieht. Man über- oder unterpretiert dann oftmals BL bzw. IOIs etc und rationalisiert sich am Ende dummerweise oftmals zusammen, dass der Funke wohl nicht so übergesprungen bzw. das Target nicht interessiert ist und ein zweites Date wenig sinnvoll ist - obwohl das Target eigentlich verdammt viel Bock auf einen hat, aber zu viel Verlustangst hat, wenn er/sie emotionell zu sehr die Hosen runterlässt (Was ja durchaus berechtigst ist, siehe One-itis-Extrem).

Um aus diesen Schwulitäten rauszukommen, habe ich mir angewöhnt, einmal! ganz nebenläufig ein verschmitztes "Hehe. Du bist nice"rauszulassen bzw. wenn ich im Club-Game bin, ein "Woah. Du bist heiss". Aber wie gesagt, nicht in der Art eines Heiratsantrags, sondern so wie es gemeint ist. No big deal! Man wartet auch nicht auf die Reaktion oder Antwort des Targets, sondern hält den Frame und fährt im Text/Game fort. NO BIG DEAL.

Die Idee dahinter ist einfach Rapport, Value und eine gewisse Sicherheit! geben. Das ist das, was am Ende wirklich zählt. Wenn die Lady dann nämlich am Ende zuhause grübelt, ob ich angesichts des Push/Pulls überhaupt auf sie stehe, dann erinnert sie sich eben an diesen, kleinen Zusatz und denkt sich: Yeah :-D

In deinem Fall empfiehlt es sich vielleicht den HG seine Paraderolle bzw. Erfolgsstories erzählen zu lassen (Das machen wir alle gern) und ein subtile! Wertschätzung anzubringen (Das hören wir alle gerne). Nicken alleine gilt nicht.

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe keine Millionen, aber ich verdiene mit 18 so 3000 Netto. Das alles mit einem Nebenjob, der am Tag so 2-3 Stunden in Anspruch nimmt. Da ich im Moment noch zur Schule gehe und man als normaler Schüler ja arm und ständig pleite ist bin ich also in einer besonderen Situation.

Klar. Was sonst. LOL.

Die Leute, die ihr Hochschulstudium mit bravour gemeistert haben, arbeiten anfangs oftmals für 3000 Brutto monatlich. Wie dumm sind diese Leute doch. Bitte, bitte klär uns über dein geniales Geschäftsfeld auf. Wir wollen alle vom Meister lernen.

:-D

Habe ich nie behauptet, dass diese Leute dumm sind. Ich hatte halt etwas Glück (hat was mit Internet zu tun). Aber auch wenn das Angeberei war, wie hätte ich es denn sonst schreiben sollen? Ist eben was anderes wenn man Geld verdient und die Frauen haben auch Einkünfte oder eben, wie in meiner Situation, nicht.

nicht "manche" hochschulabsolventen arbeiten für "nur" 3000 brutto, sehr viele steigen sogar deutlich darunter ein. ich halte die genannte summe auch für unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glaub mir, als abartiger Geizknochen (so wie Du Dich darstellst), der immer nur lächerliche 5 EUR in der Geldbörse mit sich herum trägt und ständig Freunde um Geld anpumpt wirst Du langfristig nirgendwo gut ankommen. Auch, wenn es für Dich so ausschaut. Hinter Deinem Rücken wird geredet "ahh, ja dieser Geizer, krass obwohl er so viel verdient, echt lächerlich...". Gib ruhig mal den ein oder anderen Drink an gute (langjährige) Freunde aus. Du kannst dadurch so viel Freude schenken und musst wirklich keine Angst haben ausgenutzt zu werden. In ein paar Jahren wirst Du vllt wissen, wovon ich spreche.

Natürlich sollst Du nicht jeder daher gelaufenen Frau was ausgeben - um gottes Willen. Ich rede hier lediglich von wirklich guten Freunden. Die Freunde, bei denen DU in der Kreide stehst, weil Du immer nur einen 5er in der Tasche hast.

Das tue ich auch ab und zu, zuletzt sogar am Freitag. Ich habe das glaube ich zu krass dargestellt. Auf jeden Fall hast du recht.

Aber ich habe eben eine Situation gekannt, wo jemand so ausgenutzt wurde. Das fand ich nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend Jungs!

Ich gebe mal meinen Senf dazu:

Ich bin seit einiger Zeit Produktmanager bei einem Pharmakonzern und fahre dazu noch einen stark motorisierten Audi A6, den ich und das muss auch gesagt werden für diesen Post auch noch privat nutzen darf innerhalb ganz Europa und .. ich sehe das eher als eine Art Balast an, denn auf alternativen Parties usw. biste schnell als Juppi verschrien, auch wenn du noch gar nichts gesagt hast und selbst ziemlich casual angezogen bist.

Obwohl ich im Anzug zur Arbeit gehe, heißt es ja nicht das ich auch im Anzug feiere, letztes Wochenende war ich größtenteils auf alternativen Parties mit vielen Studenten (ich bin selber gerade erst fertig mit 25).

Mit dem Geld ist es ein halt ein zweischneidiges Schwert:

a.) Ich mag ohnehin nicht so, wenn ich von Anfang an nur latzen muss, wenn wir dann was machen. [Deshalb: Ich gebe nichts aus, nicht in der Anfangsphase]

b.) Meist fühlen sich die meisten Frauen dann auch oft etwas minderwertig wenn ihnen klar wird das ein einfacheres Studium zwar der etwas steinige Weg war, aber was sind schon vier Jahre Studium, wenn man danach in sehr gute Positionen kommt.

c.) Gewisse Frauen zieht es an, auf einige wirkt es egal wie eingesetzt eher spießig etc. you name it!

Es kommt also auch darauf an, dass die Freundin irgendwie ähnliches macht oder zumindest inspiriert ist von der Welt Job Geld Position hin oder her.. aber:

Aktuell merke ich das bei meiner Freundin schon daran, dass sie am Abend wenn wir telefonieren kaum was zu erzählen hat, ihr Tag scheint irgendwie jeden Tag gleich zu sein und das finde ich halt etwas schade. Zwar muss nicht jeden Tag high life sein, aber wenn man so jeden Tag über das gleiche Zeugs spricht, dann ist das schon ziemlich eintönig und hat nichts mehr mit PUA zu tun. (Sie ist übrigens Sekretärin eines Bereichsleiters.)

Und zu guter letzt möchte ich das gar nicht, dass mein Geld usw. eine Rolle spielt, es kann zwar durchscheinen.. ich hab ja keinen Komplex aber ich versuche z.B. auch den Dienstwagen eher als nützliches Gadjet zu verwenden, wo letztlich meine Clique etc. auch was von hat z.B. weil ich Leute abhole und wir dann gemeinsam zu Freunden fahre.

Das wir so einen staxligen Umgang a la "Über Geld spricht man nicht.." in Deutschland fahren, können einige meiner US Freunde gar nicht verstehen, da pushen die einen sogar noch mehr zu besseren Leistungen, als dass sie jetzt nach anderen Dingen ausschau halten, die man an einem kritisieren kann. (Dies ist aber natürlich die Minderheit, dennoch steckt dieses Gen wohl eher in einem Deutschen als in einem z.B. Amerikaner, die Jungs sind einfach etwas smoother im Bezug auf Geld.)

Immerhin hab ich bei einem US Halbleiterkonzern gearbeitet und schätze die zugegeben teils oberflächliche Art der Amerikaner.

Kurz: Ein ärmlicher Kiffon mit langen Büscheln auf dem Schädel wirkt unter seines gleichen völlig normal, genauso wie ein Banker im Eurotower in Frankfurt wenn die 15€ Coktails über die Theke gehen, alles ist relativ im Leben. Man findet nämlich schnell wieder Kreise in denen es eher unnormal ist nicht am Wochenende irgendwohin zu fliegen für nur mal gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, um nochmal zum Thema zurück zu kommen (auch wenn das Daytrading Zeug sehr interessant ist), ich bin GEWISSERMASSEN^^ in einer ähnlichen Situation.

Habe keine Millionen, aber ich verdiene mit 18 so 3000 Netto. Das alles mit einem Nebenjob, der am Tag so 2-3 Stunden in Anspruch nimmt. Da ich im Moment noch zur Schule gehe und man als normaler Schüler ja arm und ständig pleite ist bin ich also in einer besonderen Situation. Meine Freunde wissen, dass ich Geld nebenbei verdiene und das ist bei uns eine Art Running Gag. Keiner weiß, wie viel es ist, aber man kann es sich denken. ich lasse das nicht raushängen, das einzig "Bonzige" an mir ist mein Auto, ein 1er, der aber nur geleast ist.

Haha, caught the Poker Nerd :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, um nochmal zum Thema zurück zu kommen (auch wenn das Daytrading Zeug sehr interessant ist), ich bin GEWISSERMASSEN^^ in einer ähnlichen Situation.

Habe keine Millionen, aber ich verdiene mit 18 so 3000 Netto. Das alles mit einem Nebenjob, der am Tag so 2-3 Stunden in Anspruch nimmt. Da ich im Moment noch zur Schule gehe und man als normaler Schüler ja arm und ständig pleite ist bin ich also in einer besonderen Situation. Meine Freunde wissen, dass ich Geld nebenbei verdiene und das ist bei uns eine Art Running Gag. Keiner weiß, wie viel es ist, aber man kann es sich denken. ich lasse das nicht raushängen, das einzig "Bonzige" an mir ist mein Auto, ein 1er, der aber nur geleast ist.

Haha, caught the Poker Nerd :D

So siehts aus!

Entweder mit Drogen dealen, Arsch hinhalten oder Onlinepoker.

Wahrscheinlich letzteres.

bearbeitet von villain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.