.

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Perfekt! Sehr schön!! =) Habe mich auch direkt eingetragen!

Jedoch muss ich was bemängeln:

Lass das NLP weg! :D

Du wirst dich möglicherweise trotzdem für den Newsletter eintragen, denn solche Infos sollte man sich nicht entgehen lassen ;)

Ach hab dich lieb :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd es mir bei Gelegenheit auch mal reinziehen, war ja bisher immer skeptisch wenn du davon erzählt hast.

Übrigens, der Post ist echt geil, kein Satz ohne Subtext, respekt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Valentino

Echt cool. Hab das gerade ausprobiert. Hab aber ein paar Fragen:

Kann ich das für meine Beliefs und Mindsätze anwenden?

Beispiel:

"Auch wenn ich mich manchmal nicht wohl fühle, hole ich aus jeder Situation das Beste heraus und nehme Herausforderungen an."

"Auch wenn mich manche Menschen auf die Palme bringen, kritisiere ich sie nicht."

Ich würde dann alle Beliefs einmal abklopfen, als affirmation sozusagen. Muss ich dann aber trotzdem wieder sagen wie groß die Intensität ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch eingetragen. Auch wenn ich eher EFT-Skeptiker bin, habe ich mir vorgenommen, es einmal so vorurteilsfrei wie es mir möglich ist auszuprobieren. Auf jeden Fall coole Sache :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Echt cool. Hab das gerade ausprobiert. Hab aber ein paar Fragen:

Kann ich das für meine Beliefs und Mindsätze anwenden?

Ja klar!!! Dafür ist es doch gedacht ;D
Beispiel:

"Auch wenn ich mich manchmal nicht wohl fühle, hole ich aus jeder Situation das Beste heraus und nehme Herausforderungen an."

Falsches Beispiel! Keine Negationen! Also dann eher: "Auch wenn ich mich manchmal unwohl fühle..." blabla ;D Verstanden? =)
"Auch wenn mich manche Menschen auf die Palme bringen, kritisiere ich sie nicht."
Das geht! =)
Ich würde dann alle Beliefs einmal abklopfen, als affirmation sozusagen. Muss ich dann aber trotzdem wieder sagen wie groß die Intensität ist?
Nein, du musst nicht. Aber es ist ein schöner Vergleich! Das auf jeden Fall. Ich persönlich finde, dass es sehr viel bringt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Negationen! Also dann eher: "Auch wenn ich mich manchmal unwohl fühle..." blabla ;D Verstanden? =)

Ob man 'nicht gut' oder 'schlecht' für eine Suggestion nimmt, ist eigentlich nicht so wichtig, weil beides die Suggestion in einen negativen Kontext rückt und der Wirkungsgrad somit geschwächt werden kann. Am besten formuliert man durchgehend positiv.

"Auch wenn mich manche Menschen auf die Palme bringen, kritisiere ich sie nicht."

> Ich akzeptiere meine Mitmenschen so wie sind und achte das Positive in ihnen. Ich toleriere ihre Stärken und Schwächen und lasse sie ihr eigenes Leben leben.

"Auch wenn ich mich manchmal nicht wohl fühle, hole ich aus jeder Situation das Beste heraus und nehme Herausforderungen an."

> Ich sehe in jeder Situation das Positive und verwirkliche das Bestmögliche. Ich freue mich über Herausforderungen und lasse mich von ihnen positiv motivieren.

Sind nur Vorschläge. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Negationen! Also dann eher: "Auch wenn ich mich manchmal unwohl fühle..." blabla ;D Verstanden? =)

Ob man 'nicht gut' oder 'schlecht' für eine Suggestion nimmt, ist eigentlich nicht so wichtig, weil beides die Suggestion in einen negativen Kontext rückt und der Wirkungsgrad somit geschwächt werden kann. Am besten formuliert man durchgehend positiv.

"Auch wenn mich manche Menschen auf die Palme bringen, kritisiere ich sie nicht."

> Ich akzeptiere meine Mitmenschen so wie sind und achte das Positive in ihnen. Ich toleriere ihre Stärken und Schwächen und lasse sie ihr eigenes Leben leben.

"Auch wenn ich mich manchmal nicht wohl fühle, hole ich aus jeder Situation das Beste heraus und nehme Herausforderungen an."

> Ich sehe in jeder Situation das Positive und verwirkliche das Bestmögliche. Ich freue mich über Herausforderungen und lasse mich von ihnen positiv motivieren.

Sind nur Vorschläge. :wacko:

Soweit ich EFT verstanden habe, geht es nicht wie bei positiven Affirmationen oder Suggestionen darum, die Probleme einfach wegzureden. Sondern sie vielmehr zu akzeptieren (und zu analysieren), dass sie da sind, und sich trotzdem dabei selbst zu akzeptieren. Darum spricht man die Probleme auch an. Daher denke ich auch, dass die Negationen kein Problem darstellen. Aber das weiß wohl NG sicher genauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm OK, ich hatte das jetzt nicht auf EFT bezogen, sondern auf generelle Suggestionsregeln. EFT ist ja eher nen Modewort für konzentrierte Reflexion negativer Persönlichkeitsaspekte. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NaturalGame
Kann ich das für meine Beliefs und Mindsätze anwenden?

Beispiel:

"Auch wenn ich mich manchmal nicht wohl fühle, hole ich aus jeder Situation das Beste heraus und nehme Herausforderungen an."

"Auch wenn mich manche Menschen auf die Palme bringen, kritisiere ich sie nicht."

Ich würde dann alle Beliefs einmal abklopfen, als affirmation sozusagen. Muss ich dann aber trotzdem wieder sagen wie groß die Intensität ist?

EFT funktioniert wunderbar für Beliefs aller Art, ich selbst habe es am Anfang auch nur für Beliefs angewendet. Es ist manchmal ganz hilfreich, die Intensität zu messen, damit man feststellen kann, wann die Wahrheit des Beliefs auf 0 ist.

Das ist sehr wichtig bei EFT, die Sachen auf 0 zu klopfen, denn dann sind sie komplett Weg.

Es geht nicht nur um eine Akzeptanz der Dinge, wie sie in einem sind, sondern es geht darum sie aufzulösen. Wer Schüchtern ist, akzeptiert das nicht nur, sondern löst es auf und ist ein neuer Mensch, ohne diese Schüchternheit.

Die Macht von EFT liegt allerdings nicht darin, Beliefs aufzulösen, sondern Gefühle und Emotionen aufzulösen. Oft steckt auch ein bestimmtes Gefühl hinter dem Belief. Z.B. wenn du sagst "ich fühle mich manchmal nicht wohl" dann ist das ganze ein Belief aber es basiert darauf, dass du dich manchmal nicht wohl fühlst.

Du könntest dich daher fragen, wie du dich stattdessen fühlst. Zum Beispiel könnte es sein du fühlst dich einsam, traurig, oder einfach "unwohl". Keine Ahnung wie es bei dir ist, das waren jetzt nur Beispiele. Auf jedenfall identifizierst du die Gefühle und die klopfst du dann herunter. Und dann fühlst du dich auch wieder gut, in diesen Situationen.

Genauso, dass dich manche Menschen auf die Palme bringen. Ein tolles Anwendungsgebiet von EFT, hatte da selbst früher viel zu klopfen. Was löst das in dir aus, was diese Menschen machen? Was ist das, auf die Palme bringe, wie fühlt es sich an? Ärgerst du dich, macht es dich wütend? Genau da setzt du an, beim Gefühl.

Und das kannst du komplett auflösen. Und wenn du dadurch nicht mehr emotional auf die Menschen reagierst, wie dann? Es gibt dir ein Gefühl der Überlegenheit, emotionale Unreactiveness und das ist laut Community Alpha!

Alphas sind Menschen, die hauptsächlich gute Emotionen fühlen. Deswegen wollen auch hübsche Frauen um sie herum sein, weil die Alphas das Ausstrahlen, gute Emotionen, darauf stehen Frauen!

Daher denke ich auch, dass die Negationen kein Problem darstellen. Aber das weiß wohl NG sicher genauer...

Zum Thema Negationen. Das kommt auf die Person an. Es gibt zum Beispiel Männer, denen wurde gesagt: Du bist nicht klug!

Dort sollte man dann möglichst nahe an der Ursache bleiben, und es auch so klopfen, wie es aufgenommen wurde.

Ansonsten geht es bei EFT darum, möglichst viel Intensität mit den kurzen Statements hervorzurufen. Wer das mit einer negation besser hinbekommt, soll das so machen. Aber wie gesagt, EFT wirkt am stärksten, wenn man direkt und spezifisch die Gefühle klopft. Und die lassen sich oft nur direkt ansprechen, also z.B. "ich fühle mich nervös kurz vor dem ansprechen einer Frau" lässt sich besser auflösen als "ich bin nicht im super-alpha state kurz vor dem ansprechen einer Frau" (auch wenn das wahrscheinlich auch eine Wirkung hätte).

cheers,

Naturalgame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WoW. Son Einstieg in EFT hätte mir einiges an rumprobieren ersparrt.

Tappe mitlerweile täglich aber diese fein ausgearbeiteten Sequenzen treffen direkt auf den Punkt.

Die Wohlfühl Sequenz ist einfach aber total wirksam. Und die zweite hat bei mir bewirkt dass ich neue Lust auf Pickup bekommen habe und alles dafür versuche weiterzukommen :wacko:

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe mit EFT meine Limiting Beliefs gekillt, die mich an manchen Sachen beim Manifestieren gehindert haben =) EFT ist einfach super, muahahahah! ;D

Also es ist echt für alles anwendbar. Ich schreibe morgen Mathe und werde mir gleich wegtappen, dass ich 'nen Blackout und/oder Angst habe oder dass ich die Arbeit toal verhaue =) Und dann werd ich dazu 'ne Runde manifestieren.

Ich habe alles zu gewinnen. Warum sollte ich die Chance nicht nutzen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es eigentlich einen Unterschied ob man EFT am Morgen, wenn man frisch ist, oder sonstwann macht?

Ich habe alles zu gewinnen.

Sehr schöne negation-freie Abwandlung eines an sich schon hilfreichen Spruches :) Merk ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NaturalGame

Es kann sein, dass es zu einer anderen Tageszeit bei dir noch besser funktioniert. Das musst du durch ausprobieren herausfinden. Bei mir selbst habe ich keine großartigen Unterschiede feststellen können. Bei manchen Leuten besteht ein Unterschied, da funktioniert es dann Morgens besser als Abends, oder umgekehrt. Oft liegt es an der Hydration, ein Glas Wasser vor einer EFT Sitzung hilft, wenn es nicht ganz so gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast insignificant

Danke kann ich sehr gut gebrauchen, da ich EFT demnächst sowieso mal testen wollte ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Ich hab eine Frage:

Ist das egal, ob die Aussage bei der Klopfsequenz positiv oder negativ ist?

Weil einmal kommt im Handbuch „Ich fühle mich nicht gut“, um sich nachher gut zu fühlen.

In der Sequenz für mehr Erfolg mit Frauen kommt dann aber "Ich entscheide mich, dem selbstbewussten, erfolgreichen,

dominanten und positiven Teil in mir mehr Raum zu machen", also positiv formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NaturalGame
Ist das egal, ob die Aussage bei der Klopfsequenz positiv oder negativ ist?

Von der Wirkung her ist es nicht egal, es ist aber beides möglich.

EFT besitzt die Fähigkeit, das negative aufzulösen. Was übrig bleibt, ist immer schon positiv, im Prinzip braucht man keine positiven Sachen zu klopfen, weil wir von grundauf positiv sind.

Es ist aber möglich, mit EFT Affirmationen und Glaubenssätze zu klopfen, um den Widerstand zu diesen Affirmationen zu schwächen. Sie werden dann vom Unterbewußtsein schneller und leichter akzeptiert.

Also, wer es schon zur Routine gemacht hat, Affirmationen aufzusagen, soll dabei noch die EFT Punkte klopfen. Das ganze ist dann sehr viel effektiver!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Hochkramm*

Kuze Frage...reicht es auch aus, wenn ich nur die Handkante klopfe und dabei meine Aussage aufsage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NaturalGame

Hi,

Einstimmungssatz an der Handkante klopfen reicht aus für die Einstimmung, ja.

Damit das Problem dann auch noch aufgelöst wird, solltest du auch noch die anderen Punkte klopfen. Ansonsten hast du vielleicht den Effekt einer Affirmation, aber nicht den EFT Effekt, dass sich ein unangenehmes Gefühl auch wirklich auflöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wichtig ist meiner Meinung nach die volle Konzentration auf das entprechende Gefühl. Zb. AA äußert sich bei mir immer in einem leichten drücken und Unwohlsein in der Magengegend. Konzetriere ich mich nun und spüre dieses Gefühl sehr intensiv und beginne dann zu tappen so hab ich bisher gute Erfolge festgestellt.

Schweifen meine Gedanken ab wird auch das Bauchgefühl abgeschwächt, jedoch ist es nach einer Session Tapping wieder voll da.

Dh. ich muss mich immer voll auf das Gefühl konzentrieren, so hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ma ne kleine Frage an die Experten hier ;).

Hab mir das ebook von NaturalGame gekauft und habe da ein paar generelle Fragen, die mir aus der Anleitung nicht so ganz klar werden. Wahrscheinlich ist das alles nicht so wichtig, aber ich will´s ja auch 100%ig richtig machen :).

Die "Sätze" für die einzelnen Klopfpunkte sind ja alle vorgegeben in dem Buch. Es heißt ja man soll bei dem Satz den Punkt klopfen und bei dem Satz den Punkt usw. Und das jeweils 8-10 Mal!! Sind diese 8-10 zwingend??? Weil ... wenn ich gleichzeitig den Satz sage kann ich nicht auch noch zählen :rolleyes: ... heißt quasi, dass ich meistens merke, dass ich bestimmt schon 25 mal geklopft habe ;). Oder geht das auch, dass man den Satz sagt und DANN erst klopft???

NaturalGame schreibt ja, dass eine Sequenz 30-40 Sekunden dauert (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe). Aber bei der Fülle an Sätzen / Klopfdurchgängen würde es bei mir sicher 3-4 Minuten dauern. Man soll ja auch versuchen sich da etwas reinzuversetzen und nicht einfach nur die Sätze vorlesen!!! Hab ich da vielleicht was falsch verstanden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die "Sätze" für die einzelnen Klopfpunkte sind ja alle vorgegeben in dem Buch. Es heißt ja man soll bei dem Satz den Punkt klopfen und bei dem Satz den Punkt usw. Und das jeweils 8-10 Mal!! Sind diese 8-10 zwingend??? Weil ... wenn ich gleichzeitig den Satz sage kann ich nicht auch noch zählen :rolleyes: ... heißt quasi, dass ich meistens merke, dass ich bestimmt schon 25 mal geklopft habe ;). Oder geht das auch, dass man den Satz sagt und DANN erst klopft???

8 bis 10 mal ist koorekt und auch ausreichend, mehr schadet aber nicht, bringt nur auch nichts.

Abgesehen von den Einstimmungssätzen (da klopft man länger) sind die anderen Klopf-Sätze eigentlich sehr kurz, bestehen nur auch ein paar Wörtern. Eigentlich sollte man nicht über die 8 bis 10mal Klofen hinauskommen.

Lass mal das mitzählen und lese die Sätze in der Geschwindigkeit als wenn Du sie jemandem vorlesen möchtest, wichtig ist sich in das Gefühl, das man klopft, hineinzuversetzen. Das Klopfen geschieht dabei automatisch ohne groß darüber nachzudenken.

Bei mir dauern solche Sequenzen um eine Minute herum (geschätzt).

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mit EFT schon grundlegende Veränderungen erzielt?

Ich kenne diese Technik bisher nicht, habe aber die Erfahrung gemacht, dass alles was NICHT in der Tiefentspannung durchgeführt wird keine bis vorübergehende Ergebnisse erzielt.

Forschungen belegen, dass Affirmationen nach ca. 500 Wiederholungen anfangen zu wirken (Gehirnwäsche). Das Problem dabei ist, dass viele während der Affirmation etwas fühlen, was der Aussage entgegengesetzt ist und hier ist der Schlüssel. Deswegen werde alle Techniken, die ich als Trainer anwende in der Tiefentspannung durchgeführt.

Aber ich bin für neue Erkenntnisse immer offen :) Hat also schon jemand Langzeit-Erfahrungen gemacht?

greetz

Aconcagua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.