LTR Management

327 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User,

da es zum Thema "Probleme in der LTR" im Forum und bei Pickup allgemein sehr wenig Material gibt, hab ich mich entschlossen einen meiner liebsten Bereiche hier als Fragethread einzustellen.

Wer kann hier posten?

Alle User, die sich aktuell in einer LTR befinden.

Keine "ich will meine Ex zurück"-Geschichten, dazu gibt es einen gesonderten Bereich in der Beziehungskiste: [ Ex-Back]

In welcher Form kann ich posten?

Beschreibe das Problem deiner Beziehung. Wenn du nicht genau weißt wo es liegt, beschreibe die Auswirkungen.

Vermeide allgemeingültige Fragen, ich beziehe mich nur auf Probleme die aktuell existieren.

Wie sehen die Antworten aus?

Ich helfe wo ich kann, was bedeutet dass ich dich auf entsprechende Möglichkeiten hinweise, wie du handeln kannst. Da das Inner Game bei der Beziehung eine große Rolle spielt, geht auch dort die Entwicklung weiter. Zwar nicht in der Form wie bei einem Single-PUA, sondern auf einem anderen Level.

Kommunikation, nicht gegeneinander arbeiten, sondern miteinander. Eine harmonische LTR führen, miteinander wachsen ohne sich selbst aufzugeben.

Alles weitere ergibt sich in diesem Thread. ;-)

Soulcat

------------------------------------------------------------------------------------

weiterführende Links zum Thema LTR-Führung:

[ Kommunikation in der Beziehung ] [Push & Pull - den richtigen Grad finden ] [ Beziehungsstadien - wo stehst du gerade ? ]

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey soulcat,

dann machich hier mal den anfang mit der fragerunde:)

ich stecke in folgender situation:

in einem meiner freundeskreise ist ein echt heisses HB. wir kennen uns seit letztem sommer, allerdings war sie vergeben an einen trottel, der ihr mehrmals fremdging usw. in den letzten 2 monaten intensivierte sich unser kontakt, das war auch gleichzeitig die endphase ihrer beziehung zu dem trottel. als sie sich vor ca 3 wochen von ihm trennte kamen wir uns dann naeher.

im voraus haben wir uns darueber unterhalten nach was unser gegenueber auf der suche ist und wir waren beide der meinung kein abenteuer sondern etwas festes zu wollen. auch darueber dass guter sex das fundament einer guten beziehung ist, waren wir uns einig.

dann kam es tatsaechlich dazu dass wir miteinander schliefen und der sex war hammer. sie ist die beste frau, mit derich jemals gepennt habe und sie sagt gleiches zu mir. seit ca 2-3 wochen schlafen wir regelmaessig miteinander und es einfach nur der wahnsinn. auch andere gleiche interessen haben wir und sie meinte schliesslich dass sie mich mehr als nur mag und sich mehr mit mir vorstellen koenne. ich stimmte ihr zu und sah das genau so.

leider hat sie aber neulich erklaert, dass sie das noch nicht kann aufgrund der erst kurz zurueckliegenden trennung. das kann ich absolut nachvollziehen und ich habe ihr gesagt ich gebe ihr die zeit die sie braucht und werde sie zu nichts draengen. leider merke ich auch, dass sie oefter vom ex sprichtund vergleiche zieht, und abgesehen vom sex, noch nicht diese gewisse naehe zulassen kann, die man haben koennte. es sind kleinigkeiten an denen ich selbst merke, dass sie noch nicht weit genug ist.

nun meine frage: wie komme ich letztendlich zur LTR? mein plan war eigentlich sie einfach weiter zu verfuehren, weiter guten sex mit ihr zu haben und ihr die welt zu zeigen, die sie mit jmd haben kann, der sie wirklich schaetzt und respektiert.

aber das ganze gestaltet sich oft doch schwieriger als ich dachte, denn ich merke dass mir abgeshen vom sex eine gewisse naehe und zuneigung fehlt. und das wiederrum resultiert in einer ganz leichten needyness, weil ich nicht das bekomme, was ich eigentlich will. wenn sie sich zb mal ueber einen laengeren zeitraum nicht meldet, bekomm ich manchmal echt miese laune. natuerlich gebe ich das nicht preis sondern warte bis sie sich meldet und wirkebeschaeftigt etc.

insofern meine frage, wie verfahre ich weiter mit ihr? soll ich sie weiter verfuehren oder mal freezen um ihr zeit zum nachdenken zu geben?

und wie kann ich diese leichte needyness in den griff bekommen? es kann doch nicht sein dass sie mir den kopf so verdreht dass ich innerlich so empfinde.. gut, dass ich weiss wie ich damit umzugehen habe..

danke im voraus,

gruß

EDIT:

jetzt hat sich gerade was getan. da sie seit kurzem dieses "ich komme, ich komme doch nicht"spielchen gestartet hat. habe ich ihr deutlich gemacht, dass ich aus diesem kindergarten raus bin.

daraufhin rueckte sie mit der wahrheit raus: ihr ex wird sie am samstag besuchen um seine klamotten abzuholen. natuerlich will er sie zurueck und er schreibt ihr auch, wie sie mir sagte jeden tag, dass er sie liebt etc. also wird das seinerseits ein regameversuch werden.

sie steht wie folgt dazu: sie schilderte mir kurz dass er fuer sie einzigartig war und noch nie fuer jmd so empfunden hat. ich habe dann daraufhin unterbrochen und ihr nochmal verdeutlicht, dass ich ihr bereits gesagt habe, dass ich keine gespraeche ueber ihren ex fuehre. hat sie so akzeptiert. sie hat halt typisch harte OII.

dennoch schilderte sie, dass sie gluecklich sein will, und das mit ihm definitiv nicht kann, dass sie mich sehr sehr mag etc.

meine reaktion war folgende: ich habe ihr gesagt, dass ich das alles sehr gut nachvollziehen kann. dass es ihre entscheidung ist und sie da alleine durch muss. ich werde ihr da nicht reinreden oder aehnliches, dass ich sie so mag wie sie ist und ihre entscheidung ganz allein fuer sich persoenlich treffen solle.

ich bin ihr also entgegen gekommen und hab ihr keine vorwuerfe oder sonstiges gemacht. ich kann sie tatsaechlich auch gut verstehen. das ganze ist nicht leicht. auch fuer mich nicht.

frage: war die reaktion angemessen und wie soll ich mich die folgenden tage verhalten? einen freeze halte ich fuer bloedsinn und unangebracht, aber den kontakt wollte ich dennoch reduzieren, um zu signalisieren, dass ich zwar fuer sie da bin, aber keinesfalls der niceguy werde und es auch fuer mich persoenlich grenzen gibt.

was denkst du?

gruß

achja sie meinte dass sie evtl heute abend vor meiner haustuer stehen wird..

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo the r,

eine "richtige" LTR ist es noch nicht, aber ich mache eine Ausnahme, da du der Erste bist der postet.

Sie steht sozusagen noch zwischen den Stühlen. Zurück zum Ex, der jetzt alles versucht oder mit dir etwas neues eingehen. Es scheint als weiß sie das selbst noch nicht so richtig.

Du hast investiert, ihr habt tollen Sex, es passt zwischen euch - das ist eine gute Basis für eine LTR.

leider hat sie aber neulich erklaert, dass sie das noch nicht kann aufgrund der erst kurz zurueckliegenden trennung. das kann ich absolut nachvollziehen und ich habe ihr gesagt ich gebe ihr die zeit die sie braucht und werde sie zu nichts draengen. leider merke ich auch, dass sie oefter vom ex sprichtund vergleiche zieht, und abgesehen vom sex, noch nicht diese gewisse naehe zulassen kann, die man haben koennte. es sind kleinigkeiten an denen ich selbst merke, dass sie noch nicht weit genug ist.

Das ist sehr rücksichtsvoll und sie braucht auch diese Zeit um abzuschließen. Allerdings musst du für dich heraus finden wie lange es für dich okay ist, in dieser Warteposition zu verharren. Viel Sex ist gut, aber unternimm auch Dinge außerhalb des Betts mit ihr. Geht zum Essen, ins Kino, in den Zoo, so weiß sie schon einmal wie es sich anfühlt mit dir zusammen zu sein.

Kläre für dich ob du dir einen Zeitrahmen schaffst, in dem eine Entscheidung gefällt werden muss oder ob du nach deinem Gefühl gehst. Wichtig ist, dass du eine Entscheidung triffst wenn du merkst es geht für dich nicht weiter (sie zögert es lange hinaus oder trifft sich wieder vermehrt mit dem Ex).

Denn auch als angehender Freund bleibst du authentisch. Die Möglichkeit ist da, sie sieht was sie an dir hat, aber wenn sie zu lange braucht bist du weg. Es macht keinen Sinn dann noch weiter in sie zu investieren, wenn nichts zurück kommt.

aber das ganze gestaltet sich oft doch schwieriger als ich dachte, denn ich merke dass mir abgeshen vom sex eine gewisse naehe und zuneigung fehlt. und das wiederrum resultiert in einer ganz leichten needyness, weil ich nicht das bekomme, was ich eigentlich will. wenn sie sich zb mal ueber einen laengeren zeitraum nicht meldet, bekomm ich manchmal echt miese laune. natuerlich gebe ich das nicht preis sondern warte bis sie sich meldet und wirkebeschaeftigt etc.

Beschäftigung ist gut. Gehe deinen Hobbys nach, triff dich weiterhin mit Freunden.

Sollte es zu einem Gespräch kommen, dann sag ihr ruhig dass dir Nähe und Zuneigung fehlt und dass es für dich dazu gehört. Den Ex vorzuschieben ist am Anfang legitim, da diese Beziehung verarbeitet werden muss, aber auf Dauer wird sie unabhängig davon feststellen ob sie dir das geben kann oder nicht.

insofern meine frage, wie verfahre ich weiter mit ihr? soll ich sie weiter verfuehren oder mal freezen um ihr zeit zum nachdenken zu geben?

und wie kann ich diese leichte needyness in den griff bekommen? es kann doch nicht sein dass sie mir den kopf so verdreht dass ich innerlich so empfinde.. gut, dass ich weiss wie ich damit umzugehen habe..

Wie bereits oben erwähnt, habt eine schöne Zeit miteinander. Wenn dir danach ist, dann melde dich. Wenn du einen Freeze für angemessen siehst, dann entziehe dich. Diese Needyness in einer Warteposition ist normal. Wenn ihr schon zusammen wärt, dann wärst du viel entspannter. Vielleicht versuchst du einen Framewechsel und wenn du mit ihr ausgehst, dann benimm dich so als wäre sie deine langjährige LTR (nicht mit besitzanzeigenden Gesten und Worten, sondern vom Feeling her, wenn du neben ihr gehst, wenn du sie berührst - du weißt was ich meine).

achja sie meinte dass sie evtl heute abend vor meiner haustuer stehen wird..

Verführe sie :girl_devil:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soulcat,

ich bin hier zwar nur regelmäßiger Leser, aber dieses Thema beschäftigt mich schon sehr.

Aktuelle Situation: in einer monogamen LTR seit über 1 Jahr, und es läuft eigentlich noch gut. Attraction ist hoch bei beiden, wir machen viel Verrücktes, usf. Weil wir beide recht beschäftigt sind und beide nicht gerne allzuviel klammern, sehen wir uns insgesamt gerechtnet etwa 2 mal die Woche, haben zum getrennt weggehen aber auch jeweils eigene Freundeskreise (die man gegenseitig inzwischen auch kennt).

Damit es vorerst alles so gut bleibt, hier mein Problem, das ich beheben will:

Ich habe keine Motivation mehr zu approachen! Es wäre so viel möglich: meine Freundin weiß von PU; sie hat kein Problem wenn ich auch mit anderen Mädels rede (ich soll sie halt nicht betrügen mit ihnen, aber das ist ja verständlich); sie selber ist auch gesellig; ich gehe noch ab und an mit meinen Jungs weg.

Aber: wenn sie mich in irgendein Set mitnehmen wollen, habe ich so keinen Bock drauf. Und das macht mich verrückt - den Skill PU will ich nicht einrosten lassen, das ständige Wachsen meiner Confortzone und die Erfahrungen aus den Sets will ich nicht missen.

Ich sehe folgende Gründe: ich bin mit meiner LTR zufrieden, brauche daher momentan keine Andere. Ich bin gerne ehrlich, und ein Mädel im Club anzumachen nur um sie nachher nicht zu küssen oder eine Nummer mitzunehmen, die ich nicht anrufe, halte ich für sehr unfein. Ich will nicht in eine Situation kommen, die ich nicht mehr kontrollieren kann (spreche Set an, es ist betrunken, es wirft sich mir an den Hals, LTR bekommt das mit... usf)

Ich sehe folgende Probleme: ich werde immer mehr auf meine LTR fixiert. Das führt zu einer gewissen Needyness, die ich inzwischen spüre. Zum Hochhalten der Attraction habe ich bisher nie Konkurrenz oder Social Proof verwendet, obwohl ich mir sicher bin, es würde einschlagen wie eine Bombe.

Meine Wings empfehlen mir alle, mehr raus zu gehen (ich bin viel mit der Arbeit eingespannt) - und ich fühle mich zu müde und lustlos, das zu machen.

Lösungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mahoujin,

hört sich nach einer stabilen gut laufenden Beziehung an. :lol:

Damit es vorerst alles so gut bleibt, hier mein Problem, das ich beheben will:

Ich habe keine Motivation mehr zu approachen! Es wäre so viel möglich: meine Freundin weiß von PU; sie hat kein Problem wenn ich auch mit anderen Mädels rede (ich soll sie halt nicht betrügen mit ihnen, aber das ist ja verständlich)

Aber: wenn sie mich in irgendein Set mitnehmen wollen, habe ich so keinen Bock drauf. Und das macht mich verrückt - den Skill PU will ich nicht einrosten lassen, das ständige Wachsen meiner Confortzone und die Erfahrungen aus den Sets will ich nicht missen.

Das ist ganz normal. Du bist rundum glücklich mit ihr - welche andere Frau könnte dir das momentan bieten? Keine.

Eigentlich ist alles in Ordnung, mit deiner Überlegung setzt du dich selbst unter Druck:

Ich sehe folgende Probleme: ich werde immer mehr auf meine LTR fixiert. Das führt zu einer gewissen Needyness, die ich inzwischen spüre. Zum Hochhalten der Attraction habe ich bisher nie Konkurrenz oder Social Proof verwendet, obwohl ich mir sicher bin, es würde einschlagen wie eine Bombe.

Diese "Fixierung" ist an sich nichts schlimmes. Fühlst du dich needy, bzw siehst du eine Auswirkung davon in ihrem Verhalten oder ist es nur die Angst irgendwann needy zu werden? Stell dir diese Frage mal für dich.

Du schreibst, ihr seht euch nur 2 mal die Woche. Das ist für eine LTR recht wenig aber für euch scheint es zu passen. Telefoniert ihr täglich oder habt noch anderweitig Kontakt in den Tagen in der ihr euch nicht seht?

Zusammengefasst: Jeder hat sein eigenes Leben, eigene Hobbys, eigenen Freundeskreis, ihr seid beide durch euer Umfeld gefestigt, sodass eine Needyness gar nicht aufkommen kann. Da spielt es gar keine Rolle ob du nebenher mit ein paar Mädels flirtest oder nicht. Du bist im Alltag auch recht gut beschäftigt.

Manchmal sieht man Probleme, wo gar keine sind. Wenn du aufmerksam bist und deine LTR beobachtest, wirst du schnell ein Feeling dafür bekommen wenn es an der Zeit ist dich wieder deinen Dingen zu widmen und sie machen zu lassen oder wenn sie in den Arm genommen werden will. Genauso hast du deine Bedürfnisse und Freiheiten.

Wenn du dennoch das Gefühl hast etwas "tun" zu müssen, dann shakere im Beisein deiner Freundin mit der Verkäuferin o.ä. So dass deine Freundin drüber lachen kann und sieht dass sie ein begehrenswertes Kerlchen hat. Das reicht völlig aus.

Sich mit einem anderen Mädel zu unterhalten, bedeutet nicht dass du sie gleich verführen musst. Frauen schätzen Aufmerksamkeit egal welcher Art. Auch wenn du nur höflich bist und z.B. deinem Freund einen Approach-Einstieg erleichterst und dich danach wieder zurück ziehst.

Meine Wings empfehlen mir alle, mehr raus zu gehen (ich bin viel mit der Arbeit eingespannt) - und ich fühle mich zu müde und lustlos, das zu machen.

Deine Wings sehen dich von ihrem PU Standpunkt aus. Im PU Schema geht man davon aus, dass jeder Mann in einer monogamen LTR irgendwann needy wird wenn er nicht weiter gamed.

In der Realität hat es aber vielmehr damit zu tun, ob du dein eigenes Leben führst, genügend Selbstbewusstsein hast dir deine Freiheiten zuzustehen und sie deiner LTR genauso lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das deine Frage sein? :lol:

Es ist profan, aber SIE weigert sich leere Klopapierrollen durch volle auszutauschen. Kein Witz!

Das ist ein leidiges Thema und für den einen eine Kleinigkeit, für den anderen ein rießen Ärgernis wenn er durch die halbe Wohnung rennen muss, nachdem er sein Geschäft verrichtet hat.... *g*

Versuch es doch mal auf die spielerische Art und sammle ein paar Klopapierrollen die du dann in der Toilette verteilst. Überall einen kleinen Spruch drauf schreibst, z.B.: "Klopapier mit Weihnachtsbaum", 2. Rolle: "Klopapier mit Schäfchen" 3. Rolle: "Klopapier mit Blümchen" 4. Rolle: "Schatz, welches hängen wir als nächstes auf?"

Sollte ausreichen damit sie sich Gedanken macht. :-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön, gerne. :-D

Freue mich in ein paar Monaten von dir zu lesen wie es sich entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kakerlake,

bitte die Regeln beachten:

Wer kann hier posten?

Alle User, die sich aktuell in einer LTR befinden.

Du kannst hier posten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher weiß ich für mich, das ich bereit bin ihr einen Antrag zu machen?

Einerseits kann ich es kaum erwarten und andererseits habe ich auch Angst davor was danach so auf mich kommen mag.

Ich könnte mich jetzt zwar mit den Worten trösten, wenn wäre ich erst einmal eine Weile mit ihr verlobt nur möchte ich wenn, dann auch keine 10 Jahre verlobt sein bis ich mich dazu entschliesse sie zu heiraten.

Mehr getreu dem Motto, wenn dann innerhalb eines Jahres maximal zwei.

Es soll kein Zwischenstadium werden, sondern ein Vorstadium.

Es muss jetzt auch nicht heute oder morgen sein, nur merke ich wie mich dieses Thema beschäftigt und ich dabei bin dies für mich zu vereinbaren und zu klären. Ich versuche einfach da meinen Weg für mich zu finden.

bearbeitet von The Darkness
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Woher weiß ich für mich, das ich bereit bin ihr einen Antrag zu machen?

Wenn du sie von ganzem Herzen liebst und an nichts anderes mehr denken kannst. :-)

Einerseits kann ich es kaum erwarten und andererseits habe ich auch Angst davor was danach so auf mich kommen mag.

Angst vor was? Gebunden zu sein? Dass sie ablehnt?

Ihr habt euch bestimmt schon einmal über das Thema unterhalten und du weißt was sie übers heiraten denkt.

Ich könnte mich jetzt zwar mit den Worten trösten, wenn wäre ich erst einmal eine Weile mit ihr verlobt nur möchte ich wenn, dann auch keine 10 Jahre verlobt sein bis ich mich dazu entschliesse sie zu heiraten.

Mehr getreu dem Motto, wenn dann innerhalb eines Jahres maximal zwei.

Es soll kein Zwischenstadium werden, sondern ein Vorstadium.

Verlobt sein ist etwas eigenes. Es dient auch dazu sich auf eine tolle Hochzeit zu freuen, gemeinsam zu planen, das Kleid auszusuchen und all die schönen Dinge. Verlobt sein hat für viele Frauen bereits einen sehr hohen Stellenwert. Einige meiner Freundinnen (bzw die Freunde) haben sich für ihre Verlobungen ganz spezielle Orte ausgesucht die sie für immer in Erinnerung behalten.

Da gibt es kein Optimum, keine Regel. Ihr bestimmt euren eigenen Zeitraum, Ort und wie es ablaufen soll. Und wenn du keinen speziellen Rahmen dafür wählen willst, dann nimm einen Moment in dem ihr etwas schönes erlebt oder ihr euch total wohl fühlt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nur noch an sie zu denken, klingt für mich schon ein wenig stranged.

Da komme ich dann so in Bereiche wo ich aufhöre zu essen und zu schlafen. So schlimm ist es noch nicht ;-).

Ich denke mal das Heirat trotz allem ein recht grosses Thema ist und da ich nun mit ihr jetzt seit knapp einem halben Jahr zusammen bin und mich daher auch frage wohin die Reise gehen soll. Das es etwas länger fristiges ist, ist mir auf jeden Fall klar bzw auch uns beiden.

Sicherlich mag ich zugeben das die grösste Angst wohl die ist, dann "gebunden" zu sein. Es ist ja irgendwo auch etwas "endgültiges" und nicht so einfach rückgängig zu machen.

Ich fühle mich auch wirklich frei mit ihr und in meiner Beziehung mit ihr. Und ich habe auch nicht das Gefühl ich müsste mich verstellen oder sie versuche mich fest zuketten. Ich kann noch immer ich sein.

Und so wie ich es für mich heraus gehört habe, wäre sie einem Antrag nicht abgeneigt. Sie meinte, vielleicht mache ich ihr ja mal einen, mit einem Augenzwinkern.

Für mich sind im Moment einfach die beiden Pfeiler, was kommt nach dem halben Jahr? und wann dieses Jahr? Und ich für mich auch einfach einen Schritt weiter gehen möchte, in meiner (Beziehungs)entwicklung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sicherlich mag ich zugeben das die grösste Angst wohl die ist, dann "gebunden" zu sein. Es ist ja irgendwo auch etwas "endgültiges" und nicht so einfach rückgängig zu machen.

Ich fühle mich auch wirklich frei mit ihr und in meiner Beziehung mit ihr. Und ich habe auch nicht das Gefühl ich müsste mich verstellen oder sie versuche mich fest zuketten. Ich kann noch immer ich sein.

Na, das sind doch einige Pluspunkte die dafür sprechen. Rational betrachtet hast du nie eine Garantie, ob mit oder ohne Trauschein.

Du fühlst dich frei in der Beziehung, du siehst Entwicklungspotenzial - besser kann es doch gar nicht sein. Also lass dich nicht abhalten von irgendwelchen Zweifeln oder negativen Gedanken anderer.

Für mich sind im Moment einfach die beiden Pfeiler, was kommt nach dem halben Jahr? und wann dieses Jahr? Und ich für mich auch einfach einen Schritt weiter gehen möchte, in meiner (Beziehungs)entwicklung.

Natürlich kannst du jetzt noch ein halbes Jahr warten. Oder du teilst mit deiner Freundin diesen Schritt, machst ihr den Antrag weil es von Herzen kommt und lässt dich von deinen Ängsten nicht abhalten.

Entscheide selbst ob du etwas vorbereitest oder einen spontanen Moment wählst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ansage ist ja eigentlich "aktuell in einer LTR", aber vielleicht passt die Frage trotzdem, weil es sicherlich mal wieder auftauchen wird und ich dann gerne einen "Schlachtplan" hätte.

Das Problem: Sie unterbricht mich, wenn ich rede. Und zwar in schöner Regelmäßigkeit. Es kann passieren, das ist keine Frage, weil einem gerade ein irre wichtiger Gedanke durch den Kopf schiesst. Aber wenn es bei jedem Treffen mindestens fünf Mal passiert, dann ist das nicht zu ertragen. Vielleicht bin ich da auch empfindlich, aber sowas geht gar nicht.

Komischerweise war das bisher nur bei einer LTR so, dass ich es nicht in den Griff gekriegt habe. War sie einfach zu blöd es zu kapieren, dass das gar nicht geht? Oder gibt es irgendein Geheimrezept?

Vielen Dank für die Mühe.

Beste Grüße,

someone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Geheimrezept, die Antwort liegt bei dir.

Frage dich, warum sie dich nicht ernst genommen hat. Jemanden zu unterbrechen, das hat mit mangelndem Respekt zu tun. Und wenn es fünf mal passiert, dann läuft etwas falsch. Und es fehlen die Eckdaten, wie lange ihr zusammen seid, ob das von Beginn an so war oder ob es sich langsam dahin entwickelt hat.

Und vor allem was du schon dagegen unternommen hast.

Ein simples Schatz, lass mich bitte ausreden genügt für den Anfang. Wenn sie das nicht einhalten kann, dann energischer wiederholen.

Dann kommt es noch wesentlich darauf an was du gerade sagen willst. Ist es wenn du von deinen Tageserlebnissen berichtest, oder wenn ihr gerade ein pikantes Thema angeht das beidseitig Diskussionsbedarf auslöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt kein Geheimrezept, die Antwort liegt bei dir.

Frage dich, warum sie dich nicht ernst genommen hat. Jemanden zu unterbrechen, das hat mit mangelndem Respekt zu tun. Und wenn es fünf mal passiert, dann läuft etwas falsch. Und es fehlen die Eckdaten, wie lange ihr zusammen seid, ob das von Beginn an so war oder ob es sich langsam dahin entwickelt hat.

Und vor allem was du schon dagegen unternommen hast.

Ein simples Schatz, lass mich bitte ausreden genügt für den Anfang. Wenn sie das nicht einhalten kann, dann energischer wiederholen.

Dann kommt es noch wesentlich darauf an was du gerade sagen willst. Ist es wenn du von deinen Tageserlebnissen berichtest, oder wenn ihr gerade ein pikantes Thema angeht das beidseitig Diskussionsbedarf auslöst?

Danke für die schnelle Reaktion.

Cliffs: Beziehung dauerte ca 14 Monate. Das Unterbrechen kam immer mal, aber schlimm wurde es erst nach vielleicht der Hälfte der Zeit.

Habe sie mehrfach daraufhingewiesen, dass so etwas gar nicht geht. War aber weit vor PU Zeiten und mein Frame wahrscheinlich fürn Arsch.

Vorgekommen ist es eigentlich immer, unabhängig vom Thema.

Beispiele:

Man fährt mit dem Auto irgendwo lang, man redet, sie sieht ein Plakat von einer Band "oooh geil, <Band einsetzen> kommen nach <Stadt einsetzen>, wie cool, das muss ich sofort bla bla erzählen ich hab bla bla langweiliges Gesülze über Band".

Man sitzt vorm Fernseher, es beginnt die Werbung, man redet, sie spricht mitten in das Reden hinein: "Kann ich mal die Fernbedienung haben?"

Man unterhält sich, im Hintergrund läuft Musik. Sie spricht mitten in das Reden hinein: "Können wir was anderes hören?"

Ich glaube sie war nicht so helle und wahrscheinlich stark LSE, zumal seit ihr das bei keiner Frau mehr so unkontrollierbar war. Aber das heißt natürlich nichts für die Zukunft.

Um jedoch auch in Diskursen eine sinnvolle Kommunikation zu erreichen, muss sich jeder an gewisse Regeln halten. Ich finde, du solltest deiner Partnerin, wenn sie nicht gerade 14 im Kopf ist, klar machen, was deine Regeln sind, was du erwartest, und wie sie sich verhalten soll und erklär ihr (frauen stehen auf das), wie du dich FÜHLST, wenn sie dich unterbricht (schlecht, negativ, wütend, nicht respektiert, usw.).

Wenn sie dich unterbricht, sie macht das sicher ohne absicht, und dir das nicht gefällt, dann gib ihr ein Zeichen : Tipp sie kurz an, damit sie gemerkt hat "oh, ich hab grad seine Reizschwelle überquert".

Hey, danke auch dir für deine Antwort.

das fett-markierte finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Damit macht man sich meiner Meinung nach angreiffbar und es gibt bestimmt Personen (sie war eine davon), die das dann absichtlich gemacht hätten, wenn sie verletzen wollen.

Das Kursive finde ich gut, hätte ich damals vielleicht mehr machen sollen. Vielleicht war mein Frame damals einfach zu Beta-beleidigt, statt Alpha-hey-hier-mach-ich-die-Regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Lest euch die Regeln durch. Hier darf jeder Fragen stellen. Soulcat darf antworten.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cliffs: Beziehung dauerte ca 14 Monate. Das Unterbrechen kam immer mal, aber schlimm wurde es erst nach vielleicht der Hälfte der Zeit.

Habe sie mehrfach daraufhingewiesen, dass so etwas gar nicht geht. War aber weit vor PU Zeiten und mein Frame wahrscheinlich fürn Arsch.

Richtig erkannt, es liegt an deinem Auftreten. Sie hätte das vielleicht ein, zweimal gemacht. Wenn du entsprechendes Verhalten nicht durchgehen lässt, hätte sie es in Zukunft unterlassen. Die Bitte ausreden zu können kommt nicht eindeutig rüber, wenn du schon vom Gesamtpaket her kein sicheres Auftreten hast.

Beispiele:

Man fährt mit dem Auto irgendwo lang, man redet, sie sieht ein Plakat von einer Band "oooh geil, <Band einsetzen> kommen nach <Stadt einsetzen>, wie cool, das muss ich sofort bla bla erzählen ich hab bla bla langweiliges Gesülze über Band".

Man sitzt vorm Fernseher, es beginnt die Werbung, man redet, sie spricht mitten in das Reden hinein: "Kann ich mal die Fernbedienung haben?"

Man unterhält sich, im Hintergrund läuft Musik. Sie spricht mitten in das Reden hinein: "Können wir was anderes hören?"

Wenn es mit dem drauf hinweisen nicht funktioniert gibt es noch die Ignore-Variante. Du gehst gar nicht auf ihre Nebenbemerkung ein und knüpfst einfach natlos an dein Thema an. Wenn ihr keine Aufmerksamkeit geschenkt wird, ergibt es auch keinen Sinn das Ding weiter zu spinnen, wenn sie nicht grade darauf aus ist ein Selbstgespräch zu führen.

Ich glaube sie war nicht so helle und wahrscheinlich stark LSE, zumal seit ihr das bei keiner Frau mehr so unkontrollierbar war. Aber das heißt natürlich nichts für die Zukunft.

Sie hat dich eben getestet und wusste dass sie es sich bei dir erlauben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Soulcat,

Mir ist heute was mit meiner Freundin passiert, was mich verdammt zum überlegen angeregt hat und was mich zurzeit richtig fertig macht, versteh aber nur teilweise weshalb es mich gerade so verdammt mitnimmt.

Aber zuerst mal ein paar Fakten:

Sie:16

Ich:18

Dauer der Beziehung: 2 Monate

Bin ihr erster Freund, das erste mal intimer als Küssen, hatten auch schon Sex und zurzeit passt es eigentlich ganz gut mit ihr :)

Soooo,

Achja noch kurz vorher:

Wir hatten mal über Beziehung und Zukunft ein bisschen geredet, eher oberflächlich und da meinte sie dass sie es für mehr als unwahrscheinlich haltet dass das mit uns für die Ewigkeit haltet. (Logisch und statistisch gesehen hat sie natürlich recht, fand die Aussage trotzdem ein bisschen komisch, dachte aber nicht weiter drüber nach)

Also, ich bekam vor ein paar Tagen von einem Pärchen in meinem Freundeskreis mit, dass sie sich nach über 2 Jahren getrennt hatten.

Der Grund:

Sie meinte zu ihm dass sie ihn zwar gern hat und liebt, jedoch sich einfach ausleben möchte und mit anderen Typen was haben möchte.

Ich fand dies zwar auf der einen Seite verständlich, andererseits fand ichs verdammt krass und er tut mir echt verdammt leid. Als ich heute mit meiner Freundin was unternahm kamen wir auf das Thema und sie fing an sich total damit zu identifizieren und meinte so etwas wie:

"Ja ich muss sagen ich versteh sie total, wenn man halt nur einen Freund bisher gehabt hat und mit nur einer Person bisher Sex hatte dann will man irgendwann mal jemanden anderen haben, egal wie toll es mit dem auch ist. Ich mein es is halt so wenn man dann von den ganzen anderen Mädels hört dass der so gut küsst und der so gut fickt und man selbst nur halt erzählt dass man halt wieder mal was mit seinem Freund unternommen hat, dann isses schon ein bisschen schwer."

(dass mein Kumpel der erste Freund von seiner Ex war, hatte ich nie erwähnt und sie bezog diese Aussage dann mehr auf sich und dass sie sich damit identifizieren kann)

Naja ich realisierte erst nachher (auf dem Heimweg) wie krass diese Aussage für mich war + dass sie auch gemeint hat (glaub sogar nochmal im Gespräch) dass es unwahrscheinlich ist dass das mit uns für die Ewigkeit haltet. (Wie gesagt, klar ist es logisch gesehen einfach die Wahrheit, jedoch muss man sowas doch nicht sagen oder?)

Desweiteren bekam ich jetzt nachm Telefonieren noch eine SMS von ihr (wir schreiben uns öfters gute nacht/morgen sms und heute war sie dran, eig meinte sie dass sie heut nich mehr schreibt weil sie gleich einpennt) wo das drin stand:

"Ich bin jz einfach unkreativ und direkt und sag nur, Schatz ich liebe dich vom ganzen Herzen,

und ich kann mir zurzeit das Leben ohne dich nicht vorstellen, jetzt haben wir schon über 2 Monate

überstanden, da schaffen wir die Ewigkeit auch noch :P auch wenns unwahrscheinlich ist, aber vielleicht,

ich würds schön finden :) und schatz du brauchst nicht die Angst haben, dass ich die gleiche Aktion

abziehe wie die Ex von deinem Kumpel... zurzeit nicht weil ich einfach voll glücklich bin so wie

es gerade is <3 gute nacht schatz"

Diese fettgedruckten Teile in der SMS haben mich schon wieder so irritiert. Ich hab jetzt ein bisschen darüber nachgedacht (hab ne Pause beim Posten gemacht) und ich merke dass mich diese Aussagen einfach verdammt verletzt haben. Klar ist es unwahrscheinlich dass es mit uns eine Ewigkeit hält, jedoch muss man sowas sagen wenn man gerade glücklich miteinander ist? Was is das überhaupt für ne verdammte Schwarzmalerei?

Mein Gedanke zurzeit ist einfach, hat es überhaupt einen Sinn eine Beziehung mit einem "Ablaufdatum" zu führen? Ich mein normalerweise geht man halt eine Beziehung ein und weiß dass man das Risiko eingeht dass man halt irgendwann wieder alleine dasteht und es einem nicht gut geht, jedoch die Zeit genossen hat. Andererseits geht man aber auch eine Beziehung ein um vielleicht die Person fürs Leben zu finden, jedoch ist es komisch wenn der Partner dies als Möglichkeit mehr oder weniger ausschließt.

Ich fühle mich als würde ich in eine Beziehung "investieren" wo ich am Ende sowieso wieder nur alleine dastehe und je mehr ich mich reinhänge, meine Liebe für sie wächst etc. desto größer ist der Schmerz am Ende, der so oder so eintreffen wird. Ich komme mir einfach vor wie so ein "Platzhalter" mit dem sie jetzt halt eine tolle Zeit hat, aber den sie sowieso irgendwann durch wen anderen austauschen wird...

Deshalb frage ich dich, was geht in ihr vor?

Hat eine Beziehung mit Ablaufdatum einen Sinn?

Kann ich ihr das was ich denke und dass mich das verdammt verletzt sagen? Oder wirke ich dann wie ne dumme Pussy mit Verlustängsten und naiven Vorstellungen?

Schon mal vielen Dank im Voraus für deine Hilfe

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Soulcat,

ich habe momentan 2 Dinge in meiner LTR die mich schwer beschäftigen.

Es geht im Prinzip aber nicht um wirkliche Beziehungsprobleme, sondern eher um Probleme meinerseits die aber die Beziehung betreffen.

Im Folgenden erstmal ein paar Eckdaten:

Ich: 22

Sie: 18

Dauer der LTR: 1 1/2 Jahre

Im großen und ganzen läuft die Beziehung eigentlich ganz gut, es gibt nicht besondes viele Streitereien, wir sehen uns 2-3 mal die Woche, haben oft Sex miteinander.

1. Problem:

Ich fühle mich meiner LTR seit längerem geistig nicht mehr Nahe.

Oft wird in der PUA Szene zwar gepredigt "Rede nicht über alles mit deiner Freundin, hör dir nicht alles an, werde nicht zu ihrer besten Freundin", trotzdem würde ich gerne eine gewisse tiefe zu meiner LTR aufbauen.

Ich wehre mich ja auch garnicht dagegen (wegen dieses PUA Grundsatzes) --> ich habe das Gefühl es ergibt sich einfach irgendwie garnicht, also diese tiefere geistige Beziehung.

Oft habe ich das Gefühl dass es ihr ähnlich geht, auch sie würde sich teilweise wohl eine stärkere geistige Bindung zu mir wünschen.

Wir unterhalten uns zwar über Gott und die Welt, aber trotzdem fehlt irgendwas.

Wir sind dann der gleichen Meinung oder haben eben unterschiedliche Meinungen - diskutieren das vielleicht kurz - lassen dem andern dann aber seine Meinung ohne die eigene aufzwingen zu wollen.

2. Problem:

Ich spüre zur Zeit das Bedürfnis alte FBs zu aktivieren/andere Mädels kennen zu lernen.

Wir haben eine monogame Beziehung vereinbart, kommt also eigentlich nicht in Frage (ausser ich belüge sie, was ich aber nicht möchte).

Dieses Bedürfnis habe ich seit ein paar Monaten --> Sie hatte hier ne Pilzinfektion ... ich hab mich angesteckt, dann hab ich sie wieder angesteckt ... ne bakterielle Infektion hatte sie auch noch...

wir konnten hier ca. 5-6 Wochen keinen Sex haben, was uns beiden extrem gefehlt hat.

Wir haben uns trotzdem gegenseitig befriedigt soweit möglich.

Mittlerweile läufts aber wieder rund.

Trotzdem verspühre ich dieses Bedürfnis, und ich muss mich teilweise echt zusammen reißen.

Ich hab kleinere Ideen woher das kommt:

Meine Freundin ist ja etwas jünger und hat noch die romantisch verträumte "Für immer zusammenbleiben"-Einstellung. Ich bin mir ihrer also ziemlich sicher.

Wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll weiß ich absolut nicht.

Die Beziehung überdenken?

Würde mich über deine Ideen und Anregungen freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich : 21

Sie : 18

Dauer der Beziehung: 1,5 Monate

Problem:

Die ersten drei Wochen waren super, doch langsam vergeht dieses Gefühl immer mehr bei mir. Hab 90% der Investitionen in ihr aufgegeben, einerseits weil wenig von ihr kam, anderseits weil sie LSE HD ist. Sie ist der Meinung: Ich hätte etwas besseres verdient. Dies bedeutet naturlich, dass meine Selbstwertgefühl auch nicht sehr hoch sein kann, weil LSEs sich immer gegenseitig finden( Nathaniel Branden: 6 Säulen des Selbstwertgefühls). Nun könnte ich die Beziehung nutzen zur Selbstentwicklung, doch wie macht man dies oder wäre dies moralisches nicht okay?

Bin allgemein etwas verwirrt, wie ihr sicherlich merkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.