Auszeit ! Wohin gehen ?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne mal für etwa 6 Monate was außergewöhnliches tun. Ich will mal raus aus dem Alltag.

Einzige Anforderungen

- Leute kennenlernen

- Neue Gegebenheiten (auch Kulturen --> Naherosten find ich spannend / jemand erfahrung mit?)

- kein ich chill mal 6 Monate Urlaub (also vll. etwas mehr als nur sightseeing)

- keine lange Vorlaufzeit fürs Planen

Ich bin da wirklich offen für vieles !!! Also schießt los wenn ich mögt...Ich möchte das nicht weiter eingrenzen um einfach verschiedene Vorschläge zu hören !

P.S. Wenn ihr meint im Inland gebe es ebenso interessante Sachen dann erzält..

P.P.S Da ich weiß, dass es hier viele Asia Fans gibt; doch eine Eingrenzung....Fernost ist weniger mein Ding !!!

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest/musst Du während dieser Zeit arbeiten? Hast Geld auf der hohen Kante? Welche Sprachen sprichst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab das gleiche vor in 1-2 jahren, allerdings für 24 Monate.

Was mein absoluter traum diesbezüglich wäre zuerst eine Zeit in Californien zu arbeiten, dann in Miami in einer

Strandbar/ Club zu arbeiten, dann in Spanien/Südamerika arbeiten und dort ultra hübsche latinas zu layen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow nicht schlecht der typ

eine frage an die leute wo das/etwas ähnliches schon mal gemacht haben,

was kann man eher empfehlen:

in 14 monate 42 länder kurz zu sehen oder lieber ein paar länder/orte klar rauspicken und dort dnan länger verharren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt ganz von deinen finaziellen möglichkeiten ab. Ich stelle es mir schwierig vor in jedem Land für 10 Tage zu arbeiten. Wenn du allerdings eher Reisen deine Premisse ist, dann nur zu!

Aber niemals vergessen:

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welche Regionen willste denn? Australien ist ja standart, dass machen ja (leider sehr viele). Von meinem ehemaligen Abijahrgang waren die Hälfte da und auch jetzt ist es so, dass du an jeder Ecke Deutsche triffst. Mich würde es nicht reizen.

Work&Travel gibts noch in Argentinien und Kanada, da würde ich Argentinien meilenweit bevorzugen. Alternative wäre 6 Monate Backpacking durch Asien, da ist aber nicht viel mit Geld verdienen. Da müsstest du was sparen. Flug für 600€ und für 10-15€ am Tag kannste wunderbar leben. Schauste dir Thailand, die Phillipinen, Kambodscha, Indonesien und Singapur/Malaysia an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
in 14 monate 42 länder kurz zu sehen oder lieber ein paar länder/orte klar rauspicken und dort dnan länger verharren ?

Viel zu viel. Irgendwann hast du auch vom reisen die schnauze voll und das schneller als du denkst. Ein schokoriegel ist lecker, zwei auch noch, nach drei wird's zu viel und wenn du noch mehr Essen sollst, dann wird dir schlecht. Ist hier nicht anders.

was außergewöhnliches tun

Was verstehst du denn darunter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kannst du dir einfach so 6 Monate Auszeit nehmen?

Habe einen WiWi - Master mit Schwerpunkt VWL angefangen aber das passt nicht zu mir. Werde ab Herbst zu einem Finance Master wechseln, sodass ich bis Herbst etwa 6 Monate frei habe. Ich habe schon 3 längere Praktika hinter mir darunter Automobilkonzern (Ausland), Bank und Steuerberatungs/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und keine Lust im mom noch ein Praktikum nachzuschieben.

Und vor allem ich brauche mal was neues !!!

In welche Regionen willste denn?

Im mom sortiere ich die Möglichkeiten. Da ich auf Englisch studiert habe würde vll. London Town passen und nebenbei etwas jobben. Aber die haben Rezession. Könnte etwas schwer werden mit "einfach mal "arbeiten. Ansonsten sind englischsprachige Länder optimal. USA fällt weg der Greencard kacke (Job nicht möglich...afik).

Möchtest/musst Du während dieser Zeit arbeiten? Hast Geld auf der hohen Kante? Welche Sprachen sprichst Du?

Habe etwas Geld auf der hohen Kante (5000€) aber etwas dazuverdienen will ich schon, denn alles ausgeben will ich nicht.

Was verstehst du denn darunter?

Hehe ..ja alles was jenseits meines alltags sich bewegt. Ruhrpott !!!

Will einfach zwischenzeitlich mal raus !

@Flying Suicide : Du bist doch im mom in England ?!? Denkst du es ist realistisch in London einen Neben/Job im mom zu ergattern um sich die Mieten zu leisten?

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Puh, ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie das mit den "nebenjobs" so aussieht. Ich würde ja direkt zur zeitarbeit gehen bzw. von D mal dort anfragen. Die ist hier sehr populär und du hast bereits ein studium also dürfte dir das ein ganz akzeptables einkommen liefern. Wohnen ist trotzdem teuer und die wohnungen teilweise, uff.... wie einfach es ist da schnell was für 6 Monate zu finden kann ich nur raten. Ich wohn alleine also hab ich mich darum nie gekümmert. Miete dürfte so 500 Pfund pro monat sein für ein zimmer in einer WG.

Persönlich könnte ich mir schöneres vorstellen :D Also ich würde an einer Sprachschule Englisch unterrichten z.B. Mir würden bestimmt noch tausend andere tolle Sachen einfallen die ich cooler fände als ein nebenjob und ein zimmerchen in london.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst erwähnst du den Nahen Osten und ziehst dann doch London in Erwägung?

An deiner Stelle würde ich mir die schönen europäischen/westlichen Städte für ein eventuelles Auslandssemester im Master aufbewahren.

Wenn dir Asien nicht zusagt, informier dich doch mal über Südamerika. Eine Bekannte von mir war dort und ist begeistert.

Edit: Ahh du ziehst englischsprachig vor. Ja dann bleibt wohl nur Australien oder Canada, aber das ist ja schon fast standard.

bearbeitet von blub123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.