Was machst du sonst so?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

so .. zuerst einmal hoffe ich, dass es dieses Thema noch nicht gibt. Die Suchfunktion hat mich jedenfalls nicht GENAU drauf gebracht.

Also folgendes: Wahrscheinlich kennt jeder von euch - wenn man jemanden kennenlernt - die obligatorische Frage: Und was machst du sonst so?

Oh Gott, ich hasse diese Frage. Früher ... wo ich noch nix von PU gehört hatte, habe ich selber diese Frage gestellt, weil´s halt die Standardfrage ist, die jeder stellt und wie man wohl am einfachsten etwas von jemandem herausfinden kann :rolleyes:.

Na ja, seitdem ich PU kenne habe ich nie wieder diese Frage gestellt und ich hasse es jetzt noch mehr wenn jemand mir diese Frage stellt ;).

Im Prinzip ist es ja eh immer das Selbe:

- Und was machst du sonst so?

- Ja, ich mach das und das und das, und du?

- Ja, ich das und das.

- Interessant

- Ja

- Tschau ;)

Also ich vermeide diese Frage und gehe eher auf situationsbedingte Dinge ein und fahr damit eigentlich ganz gut bisher.

Da ich im Moment zu viel arbeiten muss, mach ich nebenbei ein bisschen Online-Game und mir ist aufgefallen, dass 4 von 5 Frauen mit denen ich spreche, mir ziemlich schnell die Frage stellen: "Und was machst du sonst so?"

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich diese Frage am besten übergehen / beantworten?

Bisher habe ich ein paar mal irgendwelche "lustigen" Storys erfunden, wo mein Gegenüber weiß, dass es nicht ernst gemeint ist, aber irgendwie kam das gar nicht an, bzw. wurde völlig ignoriert.

Dann habe ich einmal direkt geschrieben, dass ich diese langweilige Frage hasse, weil da eh immer das Selbe bei rauskommt, ich diese Frage jetzt nicht beantworte und stattdessen ihr eine Frage stelle (Was würdest du machen wenn du einen Tag lang ein Mann wärst?).

Antwort die ich bekam: KEINE!!!

Ich bin mir absolut nicht sicher was die richtige Vorgehensweise ist, ich weiß nur, dass ich keine Lust habe jeder Frau nach der 2. Mail das gleiche zu schreiben (Beruf, Hobbys). Das langweilt mich.

Wie gesagt ... ich stelle diese Frage nicht, es geht mir darum wie ich sie umgehen kann / auf sie antworten kann, wenn sie mir gestellt wird.

Jemand ein paar gute Tipps, die man mal testen könnte???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt ... ich stelle diese Frage nicht, es geht mir darum wie ich sie umgehen kann / auf sie antworten kann, wenn sie mir gestellt wird.

Jemand ein paar gute Tipps, die man mal testen könnte???

Wie bei den Rodgau Monotones:

Ei gude wie

Wo machste hi

Tschau ich muss jetzt gehn

Es war schön dich zu sehn

Die Frage ist halt super oberflächlich und ebnet den Weg in einen oberflächlichen Dialog. Wahrscheinlich sollte man antworten auf eine ganz konkrete Sache bezogen, also was men heute nachmittag Interessantes macht oder gestern gemacht hat und noch im "Bann" ist sozusagen.

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie wissen will, was du machst, hast du verschiedene Möglichkeiten.

Gib ihr erstmal ne total übertriebene Antwort, a la: Ich bin Top Manager und habe 20 Sekretärinnen.

Moment, mein Handy klingelt! Bestimmt jemand aus dem Vorstand etc...

Später, wenn man sich schon gut versteht und du dem HB auch etwas von dir erzählen möchtest,

mach es interessant.

Benutze Mysterys sogenanntes "Grounding". Das bedeutet, dass du ihr erzählst was du früher machen

wolltest und wie deine Vorstellungen vom Leben waren (auch nicht zuviel erzählen) und wie du

schließlich zu dem gekommen bist, was du jetzt machst.

Gibt dem Mädel Einblicke in dein Leben und schafft Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

imo hast du dann vorher was falsch gemacht ... was machstn du sonst so ... is so nach der art: ich weiß nich mehr was ich sagen soll. du mußt mehr vermitteln, daß du aufregend, interessant, usw. bist, dann wird die frage kaum auftauchen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... dann wird die frage kaum auftauchen ...

Ausser man hängt stundenlang im Chat rum, anstatt sargen zu gehen. xD

Slim Shady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hasse diese frage ebenfalls, schliesse mich aber madfrog mehr oder weniger an. mach dich interessant, dann kommt das nicht (selten, ein paar langweilige HBs bringes halt aus routine immer und immer wieder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet.

Gut, muss ich mir wohl mal ein paar Gedanken zu "den ersten Sätzen" machen :rolleyes:

Ansonsten danke für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Online Game ist Mau !

Geh raus ! Lebe dein Leben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Online Game ist Mau!

Allerdings kanns ganz am Anfang schon helfen Themen und Diskussionsverlauf zu verinnerlichen. Ich würd das gar bei Leuten nicht unterschätzen, die keinerlei Selbstbewusstsein haben und dann plötzlich in real mit nem HB reden "müssen". Es ersetzt natürlich das "richtige Leben" :D nicht, aber es bietet etwas Starthilfe (die man dann aber irgenwann bleiben lassen kann -> sofern man es nicht bloss aus Spass an der Freude macht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich sag mal so ... als Anfänger hat man halt länger Zeit nachzudenken was man sagt, was man antwortet usw. und kann hinterher sogar noch drauf zurück greifen um zu schauen wie alles so gelaufen ist.

Mir ist klar, dass es nicht das richtige Leben ersetzt, aber um die richtige Gesprächsführung zu üben ist es schonmal gar nicht so schlecht wie es immer dargestellt wird.

In "Double your dating" wird das für Anfänger ja auch empfohlen und so kann ich meine Arbeitszeit (wenn grad mal wenig zu tun ist) auch sinnvoll nutzen um wenigstens etwas weiter zu kommen.

Am WE wenn ich unterwegs bin, versuch ich mich auch im "Real Life", aber meine AA ist noch viel zu hoch, so dass ich selten was vernünftiges zu Stande kriege. Aber ich arbeite dran ;).

Na ja, das sollte hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion zum Thema Online-Game geben. In Clubs z.B. sind mir solche Sätze auch schon begegnet, also scheint wohl was dran zu sein, dass ich die anfägliche Unterhaltung nicht interessant genug gestalte.

Tu mein möglichstes um von dieser Fragebogen-Kommunikation weg zu kommen, aber wenn man sowas sein ganzes Leben lang "gelernt" hat, ist man froh dass man von dem Müll schonmal nix mehr anwendet. Nur scheint das bei mir trotzdem noch nicht so ganz zu fluppen :rolleyes:

Üben, üben, üben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde das Online-Game für Leute,die sehr wenig Erfahrung mit HB's haben,als Einstiegsdroge empfehlen.Im Netz spielt das Aussehen natürlich eine etwas größere Rolle,weil das Foto dort erstmal einen hohen Stellenwert hat,um überhaupt Antwort zu bekommen.

Nur irgendwann fehlt dann halt der Reiz an der ganzen Geschichte,da bringt PU sicher mehr für's Ego und für die Persönlichkeitsentwicklung.Würd OG aber nicht verteufeln,wie so mancher hier.Hab dort ohne viel Aufwand schon sehr viele lays gemacht und das Material ist auch nicht schlecht.Wenn man keine Beziehung will und einem LSE-Chicks nix ausmachen,geht da bis HB8 einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings kanns ganz am Anfang schon helfen Themen und Diskussionsverlauf zu verinnerlichen.

ttt... das kannste doch in nem club viel schneller haben... außerdem hilfts dir im tatsächlichen kontakt mit menschen wenig, da weniger zählt was du sagst, sondern mehr wie du rüberkommst und das is schlecht zu üben beim online game. wenn du unsicher bist, such dir das irgendein mädchen im club und laber die von a bis z voll. (irgendeins, wo du nich gleich vor aufregung platzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.