Schüchtern aber Selbstbewusst

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin ein charmanter, höflicher, netter und freundlicher Kerl, aber auch etwas naiv und leichtgläubig weil ich erstmal nie jemand unterstelle die Unwahrheit zu sagen. Ironische Antworten erkenne ich nicht so gut. Habe jetzt ein Problem, da ich zwar recht selbstbewusst bin und auftrete, jedoch aus Mangel an Erfahrung eher schüchtern gegenüber Frauen bin. Ansprechen ist kein Problem, und normales Gespräch. Die Schüchternheit bezieht sich eher auf alles was sexuell konnotiert ist, flirten ist eher ungeschickt und Körperkontakt findet keiner statt. Ich kann super mit den Augen verführen, aber C&F oder herumblödeln ist eher gar nicht Teil meiner Persönlichkeit. Mein natürliches Game fährt eher Richtung LTR.

Frauen beschreiben mich gemeinhin als "süß". Hab ich auch kein Problem mit.

Allerdings treffe ich regelmässig auf Mädels, die spöttisch lächeln wenn sie mit mir reden. Was könnte man daraus schlussfolgern? Ist das Mädel von meiner Selbstsicherheit verunsichert?

Sollte ich mich an die Mädels halten, die mir keine Shittests entgegenfeuern? Ich durchschaue sie zwar, aber irgendwie widert mich sowas an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

ich bin ein charmanter, höflicher, netter und freundlicher Kerl, aber auch etwas naiv und leichtgläubig weil ich erstmal nie jemand unterstelle die Unwahrheit zu sagen. Ironische Antworten erkenne ich nicht so gut. Habe jetzt ein Problem, da ich zwar recht selbstbewusst bin und auftrete, jedoch aus Mangel an Erfahrung eher schüchtern gegenüber Frauen bin. Ansprechen ist kein Problem, und normales Gespräch. Die Schüchternheit bezieht sich eher auf alles was sexuell konnotiert ist, flirten ist eher ungeschickt und Körperkontakt findet keiner statt. Ich kann super mit den Augen verführen, aber C&F oder herumblödeln ist eher gar nicht Teil meiner Persönlichkeit. Mein natürliches Game fährt eher Richtung LTR.

Naja das Fundament steht schonmal würde ich meinen.

Ist ja auch Geschmackssache,wenn du eher auf LTR aus bist,und eine Partnerin findest die genau das Selbe möchte,ist alles perfekt.

Wieso auch? :D

Allerdings treffe ich regelmässig auf Mädels, die spöttisch lächeln wenn sie mit mir reden. Was könnte man daraus schlussfolgern? Ist das Mädel von meiner Selbstsicherheit verunsichert?

Das Lächeln kannst du auch als Shit Test werten,denn damit testen die meisten deinen Frame,oder sind selber verunsichert..

Sollte ich mich an die Mädels halten, die mir keine Shittests entgegenfeuern? Ich durchschaue sie zwar, aber irgendwie widert mich sowas an.

Wenn du das schaffst,dann hast du meinen Segen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

Kommt mir bekannt vor.. aber gibts denn überhaupt Mädels die keine Shittests bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nun mal Dinge in denen Frauen einfach verdammt gut sind und Shittests gehören da definitiv auch dazu. Egal ob bewusst oder unbewusst es werden

fast alle Frauen mit ihnen arbeiten. Solang diese nicht gefährlich für dich sind und zB deinem Ansehen und Ruf schädigen ist es nicht so problematisch.

Auf kleine oder solche Standard-Shittests hast du es nach einer Zeit heraussen wie du mit Humor aber auch Selbstbewusstsein deinen Frame behältst und nicht

auf Beta-Verhalten umschaltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

ich bin ein charmanter, höflicher, netter und freundlicher Kerl, aber auch etwas naiv und leichtgläubig weil ich erstmal nie jemand unterstelle die Unwahrheit zu sagen. Ironische Antworten erkenne ich nicht so gut. Habe jetzt ein Problem, da ich zwar recht selbstbewusst bin und auftrete, jedoch aus Mangel an Erfahrung eher schüchtern gegenüber Frauen bin.

Bist du dir denn sicher, dass du nicht nur Selbstbewusst auftrittst, sondern es auch bist? Ich glaube nicht. So liest es sich zumindest.

Ansprechen ist kein Problem, und normales Gespräch. Die Schüchternheit bezieht sich eher auf alles was sexuell konnotiert ist, flirten ist eher ungeschickt und Körperkontakt findet keiner statt. Ich kann super mit den Augen verführen, aber C&F oder herumblödeln ist eher gar nicht Teil meiner Persönlichkeit. Mein natürliches Game fährt eher Richtung LTR.

LTR-Game? Eine LTR entwickelt sich mit der Zeit und ist kein spezielles Game...

Wenn C&F nicht zu deiner Persönlichkeit passt, ist es halt so, akzeptiere das. C&F ist kein Muss.

Ich glaube du strahlst in diesem Moment genau das Gegenteil aus, ich glaube in diesem Moment bist du alles Andere, nur nicht Selbstsicher, du denkst nur du wärst Selbstsicher.

Kann gut sein, dass dies ein subtiler Shittest ist, ist eigentlich auch egal. Aber es ist herauszulesen, wie dich dieses Verhalten der Mädels aus der Bahn wirft. Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Und ich wette bei dir laufen bewusst oder unbewusst auch in dem Moment jede Menge Gedanken ab wie "Warum lacht Sie" usw.

Sowas sollte dich nicht aus der Bahn werfen, akzeptiere das es so ist, dass dich Mädels vermutlich so testen und mach dir keine weiteren Gedanken darüber. Es wird die Zeit kommen, wo dich solche Sachen nichtmal ansatzweise innerlich beschäftigen, weil du deiner Person "sicher" bist.

Es testen dich alle Mädels. Der Unterschied ist nur, dass du es bei manchen nicht merkst. Mach dir nicht soviele Gedanken über shittests, je Selbstbewusster du wirst umso weniger shitest wird es geben bzw. siehst du, weil es dich einfach nicht mehr interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bist du dir denn sicher, dass du nicht nur Selbstbewusst auftrittst, sondern es auch bist? Ich glaube nicht. So liest es sich zumindest.

Das stimmt zum Teil, ja. Auftreten ist sehr selbstbewusst fast schon stellenweise arrogant. Aber wenn sich das Gespräch dann wendet, und es drum geht das Mädel näher kennen zu lernen wird geblockt. Sobald ich also aktiv Interesse an einem Mädel zeige, zieht sie sich zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Allerdings treffe ich regelmässig auf Mädels, die spöttisch lächeln wenn sie mit mir reden. Was könnte man daraus schlussfolgern?

Dass du sie nicht ernst nehmen sollst und dass deine ganzen "Probleme" verschwinden würden, wenn du einfach die Mädels selbst damit konfrontieren würdest:

"Was soll ich aus deinem Lächeln schlussfolgern?"

"Guckst du immer so, wenn du sexuell erregt bist?"

"Ich bin unerfahren mit Frauen, kannst du mir weiterhelfen?"

"Ich bin sehr zurückhaltend, bei mir musst du dir besonders viel Mühe geben!"

Ist das Mädel von meiner Selbstsicherheit verunsichert?

Aber nein. Du bist von ihrem spöttischen Lächeln verunsichert, wodurch die Mädels wiederum sehr versichert sind, dass von dir sowieso keine Gefahr ausgeht, und dass sie mit dir problemlos ihre Spielchen treiben können.

Du solltest dich an Mädels halten, die dich interessieren. Leuten, die dich anwidern, solltest du dagegen aus dem Weg gehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden