Attraction wiederherstellen. Geht das?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Es ist mir im Laufe der Zeit schon mehrfach vorgekommen, dass ich nen HB gegamed habe ohne Erfolg zu haben. Wer von euch zu den ehrlichen Leuten gehört, kennt das und gibt es auch zu.

Zu solchen Situationen kam es naturgemäß, häufiger, in AFC Zeiten, bevor ich mich mit dem Thema PU vertraut gemacht habe. Es ist bei mir aber so, dass ich damit nicht unbedingt aufgehört habe, die eine oder andere "Else" weiterhin süß zu finden und dann kommt es mir in den Sinn, mein jetziges Wissen, bzw meine Fertigkeiten nochmal an ihnen zu erproben.

Dabei habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass es extrem erschwert ist, bei denen nochmal an attraction zu gewinnen (vorm "Verkacken" war aber definitiv welche da). Ist ja vielleicht auch klar, die haben ja schließlich auch ein Erinnerungsvermögen.

Habt ihr jemals versucht eine ehemals "verkackte" Situation später nochmal ins "reine" zu bringen? Ist es euch geglückt? Falls ja: Wie habt ihr es angestellt?

Ein kleines Situationsbeispiel: Eine HB die ziemlich auf mich abging, aber von mir mehr oder minder ignoriert wurde, da sie einen Freund hatte und ich ihn gut kannte. Kam mir einfach nicht korrekt vor. Nun isser weg, aber sie hats mir scheinbar übel genommen, dass ich sie verschmähte. Hab nicht geschafft nochmal sowas wie Anziehung zu schaffen.

Noch eins? Ok! Hab vor Pu Wissen nen Mädel gegamed und hatte Konkurrenz dabei. Der Konkurrent hat gewonnen (war aber knapp). Nun, nach ca 1 Jahr, bin ich ihr wieder begegnet. Konkurrent ist weg, attraction natürlich, leider, auch. Sind uns noch sympathisch musste aber tierisch "ackern" (quasi unverhältnismäßig im vergleich zu jemandem, den man neu kennenlernt) um noch mal auch nur die Grundlage einer Chance aufzubauen. To be continued... Ist ne aktuelle Situation und der stillschweigende Grund dieses Beitrags. War sehr unangenehm zu verlieren, würds gern richten. Mal schauen ob ichs geregelt kriege, da nochmal ranzukommen.

Mal schauen wie ihr die Sache seht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Es kommt drauf an. Attraction ist selbstredend nicht konservierbar.

Wenn man sich nach längerer Zeit wiedersieht, kommst du eher wie ein Fremder rüber, als "ein Freund" von damals. Da kann es die Chance geben wieder Attraction aufzubauen.

Es ist also nicht unmöglich. Was nur viele AFC`s eben machen, ist Druck auf die Frau mit neuen Dates etc. auszuüben, wenn sie unterschwellig merken, das die Attraction flöten geht. Und das ist contraproduktiv. Nur sollte man dann lieber einmal komplett Abstand nehmen, und sich meinetwegen nach ein paar Monaten nochmal versuchen.

Aber wie es bei deiner Freundin von vor einem Jahr aussieht, kann hier keiner sagen.

Zu wenig Infos:

Was hast du angestellt?

Denn je nachdem was du gemacht hast, kann die Anziehung natürlich dauerhaft weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe garnichts negatives angestellt. Hatte halt das schlechtere Game.

Ich muss mich auch nicht Zwanghaft wieder an ihr bzw denen versuchen.

Wollte nur mal schauen ob ihr meine Einstellung bzw Empfindung zu den genannten, oder ähnlichen Situationen teilt, also das Problem durch eigene Erfahrungen kennt. Dann hätte man(n) sich mal drüber unterhalten, und dabei was lernen können.

Meiner Erfahrung nach ist es auch besser den Abstand zu wahren und "zuzuschlagen" falls sich eine neue Gelegenheit ergibt.

Was das Druck ausüben betrifft: Sowas würde ich niemals tun. Ist mir vollkommen klar, dass das kontraproduktiv ist. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob es sich um ne neue Bekanntschaft oder eine Person die man schon länger kennt, dreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Es ist mir im Laufe der Zeit schon mehrfach vorgekommen, dass ich nen HB gegamed habe ohne Erfolg zu haben.

Echte Männer haben keine Spielchen nötig. Klar lassen Mädels sich "gamen" - die haben nämlich nichts dagegen, wenn ein Typ sich für sie zum Clown macht, weil er glaubt sie beeindrucken zu müssen. Und wenn sie trotzdem mit ihm nach Hause gehen, dann liegt das nicht an seinen tollen Pickup-Kenntnissen, sondern ganz einfach daran, dass sie leider von niemand anderem angesprochen wurden.

Ein kleines Situationsbeispiel: Eine HB die ziemlich auf mich abging

Auf dich, oder auf deine gespielte PUA-Fassade?

um noch mal auch nur die Grundlage einer Chance aufzubauen.

So sollte sie über dich denken! Und das würde sie, wenn sie Respekt vor dir hätte, und wenn du Respekt vor dir selbst hättest. Ich bezweifle aber, dass sie schon mal in irgendwelchen Internetforen nachgefragt hat, wie sie dich bekommen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ pirate09

Welch negatives Bild du von mir hast...

Kann es sein dass dich etwas frustet?

Du kennst weder mich, noch meine Vorgehensweise, also ist es etwas unangebracht, hier von "gespielten Fassaden" oder zum Clown machen" zu sprechen oder dir Urteile über meinen Selbstrespekt zu bilden.

Vielleicht solltest du dich objektiv mit der Frage des Threads auseinandersetzten, statt mich anzugreifen.

Ich habe schließlich weder soetwas gesagt, noch angedeutet wie: Bitte lieber Gott, gib mir meine Göttin zurück. Das wäre wirklich etwas was meinen Selbstrespekt angreifen würde (und ihren mir gegenüber zerstören).

Ich gebe dir allerdings Recht, in dem Punkt, dass sie so über mich denken sollte. Das hat aber nicht die Relevanz für mich, die du vermutlich vermutest, da es mir im Prinzip nicht so wichtig ist, ob ich da nochmal ran komme. Ist halt nen Experiment.

Ich wollte lediglich mal schauen, ob ihr solche Situationen kennt und Ähnliche Erfahrungen damit gemacht habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Freunde , ich wollte heute ein zweites Date versuchen, sie hatte spielerisch geblockt und ein anderen Zeitpunkt vorgeschlagen, womit ich nicht einverstanden war und ich war hartnäckig habe massive Shittests und Neins bekommen. Darauf hin sagte ich mit leicht gehobener Stimme sowas wie warum ich Zeit in sie investiere und sie sich glücklich schätzen sollte und dann habe ich wieder meine Stimme gesenkt und ihr einen schönen Abend gewünscht. 

Habe ich nun meinem Frame verloren, denn es fühlt sich danach an. Und wenn ja wie baue ich ihn wieder auf? Freeze Out bis sie sich meldet? Dann weiter gamen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Löwenherz23 schrieb:

Hey Freunde , ich wollte heute ein zweites Date versuchen, sie hatte spielerisch geblockt und ein anderen Zeitpunkt vorgeschlagen, womit ich nicht einverstanden war und ich war hartnäckig habe massive Shittests und Neins bekommen. Darauf hin sagte ich mit leicht gehobener Stimme sowas wie warum ich Zeit in sie investiere und sie sich glücklich schätzen sollte und dann habe ich wieder meine Stimme gesenkt und ihr einen schönen Abend gewünscht. 

Habe ich nun meinem Frame verloren, denn es fühlt sich danach an. Und wenn ja wie baue ich ihn wieder auf? Freeze Out bis sie sich meldet? Dann weiter gamen?

Hey ganz ehrlich - ich bin zwar selber Anfänger was pick up angeht - aber irgendwo setzt dann bei mir einfach Stolz und ein gewisser Verstand ein. Wenn eine Frau meint mit mir ewig Spielchen zu treiben, dann hat sie halt auch irgendwann verkackt - genauso wie ein Mann attraction verlieren kann, so kann es auch eine Frau - irgendwann ist der Bogen überspannt. Zum Affen machen lassen würde ich mich nie - ich finde es an dieser Stelle sehr gut, dass du dann auch mal mit der Faust aufm Tisch gehauen  und ihr klar gemacht hast, dass du auf so ein Bullshit kein Bock hast, schönen Abend ciao und weg. 

Wenn sie Interesse hat, kommt sie, wenn nicht, dann wär es eh fürn Arsch  gewesen. Leb dein Leben weiter, das ist deine Basis, der Rest ist nur topping auf dem Kuchen.
Vielleicht ist das aus pick up Sicht Blödsinn, was ich schreibe, aber so sehe ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst du vor einiger Zeit verlorene Mädels Re- Approachen. Macht halt dann auch nur Sinn wenn du Authentisch genug bist, zum jetzigen Stand.

 

Also ich habe in meiner Entwicklung mit PU drei dinge festgestellt: 

 

1. In der Anfangsphase in der man das Thema beschnuppert, Probiert man von hier so einiges aus, Routinen, Phrasen, Frames, etc. um seine Ängste zu vernichten. Wenn man ein bisschen Schauspielern kann funktionieren die Techniken auch ganz gut. Nur sind diese Techniken eine Art Maskerade und sobald diese Maskerade aufbricht wirst du recht flott in den Sand gesetzt. War für mich nicht weiter schlimm, da ich eh ohnehin erstmal nur "ausprobieren" wollte. Kurz gesagt: Mit diesen Masken die es hier gibt, kommt man recht weit, fällt aber auch recht schnell auf die Schnauze.

 

2. Wenn man schon auf einem guten Weg ist und so ein Paar Grundprinzipien inne hat, läuft das wesentlich flotter über die Bühne und man entwickelt sowas wie ein Gespür und fliegt auch nicht mehr so schnell aus dem Game. Trotzdem nicht das Gelbe vom Ei. Man hat zwar seine Rolle verinnerlicht, ist trotzdem anfällig dafür mit dem einen auf das andere mal zu zerfallen.

 

3. Du scheißt einfach auf die ganzen Rollen die du vorher irgendwann mal gelesen hast und entwickelst dein ganze eigenes, Individuelles und Authentisches Game. Das kommt mit der Zeit, dass du einfach nur noch das tust was dir Spaß macht und worauf du gerade Bock hast. Sprich, du kopierst hier aus dem Forum niemanden mehr. Klar die ein oder andere Routine wird noch im Hinterstübchen schwirren, die du sicher auch mal nutzt, aber ganz nach deinem Stil. Und da sind wir an dem Punkt wo du Authentisch wirst. 

 

Ab dem dritten Punkt wirst du auch Re- Approachen können. Da ihr Bild von dir, wenn ihr euch ewig nicht gesehen habt und das eh nur was oberflächliches war, sowieso verschwommen oder ganz weg sein wird, nur zu. Ich habe nach Phase drei auch "alte Bekanntschaften" mal Spaßes halber Re- Approached und es hat Funktioniert. Das ist jetzt nicht grundsätzlich so, aber was spricht gegen einen erneuten versuch? Insofern du dich nicht zum Totalen Affen machst. Who Cares?

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.