6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in PU Büchern und in Field Reports liest man öfters die PUAs zu der Frau sagen:

"Du willst doch nur meinen Körper"

"Ihr Frauen wollt immer nur das eine"

"Ja, ich komme mit, aber es gibt keinen Sex"

Also Sätze die normalerweise nur Frauen sagen, benutzt der PUA.

Wie funktioniert die Rollenumkehr (Tonation), wann benutzt man sie und was ist der Sinn dahinter?

Wird die Frau nicht eher die Finger von einem lassen, um nicht als Schlampe dazustehen? Es heißt doch sonst immer, man solle die Schuld auf sich nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie funktioniert die Rollenumkehr (Tonation), wann benutzt man sie und was ist der Sinn dahinter?

Man könnte ja unerfüllte Erwartungshaltungen, umgedrehte Stereotypen, selbsterfüllende Prophezeihungen und sicherlich diversen NLP-Unfug anführen, aber...

...es ist halt bloß witzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzig ist einer der Aspekte.

NLP und Psychologie spielt auch eine Rolle, auch wenn ich mich mit dem Kram nicht auskenne. Aber in erster Linie ist es halt dazu da die Frau subtil zu entwaffnen.

Jede Frau hat bestimmt schonmal gesagt/gedacht dass Männer nur ihren Körper wollen, jetzt kommt der PickUpper daher und zieht ihr den Zahn. Beschuldigt sie SIE wäre die "böse". Also:

1) Rapport (er kennt das Gefühl)

2) Entwaffnen

3) Viele Frauen sind nunmal von Männern in Vergangenheit auf ein Podest gehoben worden. Der Pickupper stößt sie so wieder darunter. Er ist der Preis!!

auch wenn es natürlich in erster Linie lustig gemeint ist, wird es auf eine gewisse Art und Weise bei ihr hängen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das sind einfach nur typische C&F sowie P&P Lines, mehr nicht. Habe diese selbst schon öfters gebracht aber hatte dabei nie mehr im Hinterkopf als sie einfach zum lachen zu bringen. Ich denke diese Lines eignen sich besonders gut wenn das Gespräch in eine sexuelle Richtung geht. Das kann schon mit einem versauten Witz anfangen. Und dann dreht man halt den Spieß um. Sie lacht, haut dir auf die Schulter -> Game on.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich um eine Einschätzung gebeten. Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Der Rollentausch hat viele Aspekte, die Du Dir zu nutze machen kannst. fjun hats schon recht schön zusammengefasst...

Es kommt aber immer darauf an, was Du erreichen willst, in dem Du ihre Rolle annimmst kannst Du folgendes erreichen

1.) Du schaffst einen lustigen Frame, der für Gesprächsstoff sorgt -> Hält die Kommunikation am Laufen und ist lustig (C&F) (Bsp: Sie spielt Mann, Du spielst Frau)

2.) Du kannst sie schön pullen -> Du suggerierst ihr, Du hast kein (sexuelles) Interesse an ihr (P&P) (Bsp: Alle Frauen wollen nur meinen Körper)

3.) Du bringst sie dazu zu investieren -> Sie muss sich anstrengen, um Dich zu kriegen (Qualifying und Invest)

4.) Du fährst ihren ASD gegen die Wand -> Sie ist keine Schlampe, weil es ja eh nicht um Sex geht, wenn sie Dich mitnimmt (ASD- Destroyer) (Bsp: Ich komme mit, es gibt aber keinen Sex)

5.) Du bist anders als die notgeilen Typen -> Alle anderen wollen sie fürs Bett, Du nicht (False IOD)

6.) Du bist der Preis -> Sie ist zwar hübsch, aber das interessiert Dich nicht (Valueverschiebung)

7.) Du weisst wie es ist, immer nur als Sexobjekt gesehen zu werden (Rapport)

8.) Indirekt suggerierst Du, dass Frauen Dich wollen, ohne groß mit DHV Stories daherzukommen (DHV)

Ich nutze den Framechange hauptsächlich, wenn ich mit zu ihr nach Hause will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte aber irgendwie auch zu deinem Gesamtframe passen, kann sehr schnell auch unkalibriert wirken, bei Direct Approaches z.B.

Wohl am besten einzusetzen wenn du sie als LJBF behandelst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.