Kann nicht genug Anziehung aufbauen?!

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

um ehrlich zu sein geht es mir derzeit nicht wirklich gut. Ich versuche meine Situation kurz zu beschreiben. Ich habe Anfang März ein Mädchen im Internet kennengelernt. Ich hab auf ihr Profil geklickt und sie hat mich darauf hin angeschrieben. Wir haben einige Zeit täglich Mails hin und her geschickt. Wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten. 2 Wochen später haben wir uns zu einem Spaziergang verabredet, alles ist soweit gut gelaufen. Wir haben uns gut verstanden, sie quatscht gerne und ich bin sowieso eher der Zuhörer. Ich war bei ihr zuhause auf Besuch, habe die Eltern kennengelernt und hab bei ihr geschlafen (das war vor ca. 2,5 Wochen). Sie hat mich damals gefragt wie das mit uns weiter gehn soll, wir haben ein bisschen gequatscht bis sie dann sagte "Ok, dann hab ich ab heute einen Freund" und grinste. Ich war total happy und wollte es auch gerne mit ihr versuchen. Soweit so gut...

Da sie einige Kilometer von mir wegwohnt, sehn wir uns nur am Wochenende. Wir haben die selben Hobbys wie Mountainbiken, Schwimmen, Wandern... all dass haben wir schon gemacht. Sogar einen "Pärchenabend" mit ihrer Schwester und deren Freund haben wir gemacht. War immer eine lustige Sache. Letztes Wochenende hatten wir dann den ersten Streit bzw. haben wegen einer Kleinigkeit (auf die ich nicht näher eingehen will) nicht mehr miteinander geredet. Geplant wäre gewesen gemeinsam etwas zu kochen, stattdessen ist sie heimgefahren und hat sich nicht mehr gemeldet. Ich habe ihr eine SMS geschickt mit dem Inhalt, dass ich enttäuscht bin wie das Wochenende geendet ist. Es kam keine Reaktion, als sie im Internet online war hab ich kurz geschrieben wie es ihr geht. Sie meinte nur dass wir morgen (also heute) telefonieren. Das Telefonat war genau vor 30 Minuten. Sie hat mir klar gemacht dass sie keinen Freund will der immer nur ja sagt und alles akzeptiert. Klar ich versteh sie aber 1. haben wir immer Sachen unternommen die ich auch ohne sie bzw. vor ihr gerne gemacht habe und 2. wollte ich die wenige Zeit die wir miteinander verbringen so nett wie möglich für sie gestalten und nicht meine Interessen durchsetzen wobei ich hier nochmal sagen muss dass ich die Sachen auch wirklich machen wollte. Nun hat sie gesagt sie müsse sich das überlegen ob es Sinn macht und sie meldet sich.

Nun meine Frage an euch. Wie kann ich bei ihr die Anziehung aufbauen? Soll ich mir "rar" machen und mich einfach nicht mehr bei ihr melden bis sie es tut? Sie könnte dass dann als desinteresse auffassen und denken dass ich sowieso kein Interesse mehr habe. Oder soll ich sie eifersüchtig machen in dem ich zB. bei Facebook oder ähnlichen Seiten schreibe dass ich was tolltes unternehme vielleicht mit einer Kollegin oder so? Zu ihrer Schwester hab ich einen guten Draht, mit der verstehe ich mich ganz gut. Soll ich mit der mal über meine (noch) Freundin reden und mir ein paar Tipps holen?

Bin echt verzweifelt und weiß nicht wirklich wie ich bei ihr jetzt noch punkten kann bzw. sie für mich gewinnen kann. Vielleicht fällt es mir schwer weil sie meinen Vorstellungen von einer Frau entspricht die noch dazu die gleichen Hobbys hat. Eigentlich bin ich gar nicht der Typ der immer Ja und Amen sagt, ich will es ihr doch einfach nur recht machen und die Zeit mir ihr verbringen... Kommt doch auch blöd wenn Sie nur am Freitag Zeit hat und ich dann sag "Nein Sorry Freitag geht nicht da hab ich schon was vor". Wenn ich das mache kann es sein dass wir uns 2 Wochen nicht sehn, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Nun hoff ich auf ein paar aufmunternde, hilfreiche Antworten von euch. Vielleicht kann mir jemand aus meiner misslichen Lage helfen.

Noch ein paar Fakten: Ich 26, sie 21, sie ist eine eher dominanter typ der gerne mit fremden leuten quatscht (typisch kellnerin), ich bin eher der ruhige und auf keinen Fall ein Alleinunterhalter oder jemand der viel redet.

bearbeitet von siestofiore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Ich lese da nichts von Sex?

2) Sie knallt dir dein Problem direkt und ehrlich um die Ohren: Du hast keine eigene Meinung und machst alles nur so dass es für sie am Besten ist. Du bist jetzt seit knapp einem Jahr angemeldet, bist du noch nicht dahinter gekommen das Frauen auf sowas nicht stehen? Das sie Männer wollen die nach ihren eigenen Regeln leben? Das macht attraktiv. Nicht nickend neben einer Frau zu hocken.. und ihr alles "Recht" machen zu wollen...

3) Ja rar machen und in Konkurrenz setzen. Aber bitte nicht bewusst, sondern schon mit dem Hintergedanken mal eine andere zu vögeln.

4) Mehr lesen hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1) Ich lese da nichts von Sex?

2) Sie knallt dir dein Problem direkt und ehrlich um die Ohren: Du hast keine eigene Meinung und machst alles nur so dass es für sie am Besten ist. Du bist jetzt seit knapp einem Jahr angemeldet, bist du noch nicht dahinter gekommen das Frauen auf sowas nicht stehen? Das sie Männer wollen die nach ihren eigenen Regeln leben? Das macht attraktiv. Nicht nickend neben einer Frau zu hocken.. und ihr alles "Recht" machen zu wollen...

3) Ja rar machen und in Konkurrenz setzen. Aber bitte nicht bewusst, sondern schon mit dem Hintergedanken mal eine andere zu vögeln.

4) Mehr lesen hier...

Hallo,

also 1. Sex ist ok, wenn wir uns sehn haben wir auch welchen bis auf letztes Wochenende da waren wir Sauna und als wir zuhause waren ist sie eingeschlafen.

2. Ja das hat sie mir aber erst vorhin am Telefon gesagt, davor gab es eigentlich keine Anzeichen dass Sie mein Verhalten in irgend einer Art und Weise stört. Kann nur wiederholen dass mir ihre Vorschläge bzw. das was wir dann unternommen haben gut gefallen hat und ich das auch ohne Sie gemacht hätte.

3. Ich werde mich jetzt einfach mal 1 od. 2 Tage nicht bei ihr melden, eventuell in Facebook & Co schreiben dass ich irgendwohin fahre shoppen oder ähnliches vielleicht weckt das wieder ihr interesse, so nach dem Motto "aha, mit wem ist er denn dahin gefahren, wieso hat er mich nicht gefragt"...

4. Ja da hast du recht, hab auch einiges gelesen und anscheinend völlig versagt sonst würde ich nicht diesen Beitrag schreiben. Es kann nur besser werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mädels wollen selbstständige unabhängige kerle die ihre meinung und ihre prinzipien vertreten und keine ja schatz alles was du willst sager.

Finde das sehr fair von ihr, dass sie dich drauf hinweist.

Also halte dich an diese regeln und lass diese spielchen die bringen dir in dem moment nichts.

Kann aber dennoch nicht schaden, nen paar tage lang den kontak bleiben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also mädels wollen selbstständige unabhängige kerle die ihre meinung und ihre prinzipien vertreten und keine ja schatz alles was du willst sager.

Finde das sehr fair von ihr, dass sie dich drauf hinweist.

Also halte dich an diese regeln und lass diese spielchen die bringen dir in dem moment nichts.

Kann aber dennoch nicht schaden, nen paar tage lang den kontak bleiben zu lassen.

Naja im Prinzip finde ich das auch gut dass sie mir das sagt nur am Telefon ist dass immer so eine Sache. Im persönlichen Gespräch kann man meiner Meinung nach sowas besser klären und sie hat mich ja nicht darauf hingewiesen sondern eher gemeint "Sie müsse sich das überlegen" ...

Gut, das mit dem Kontakt werd ich versuchen durchzuziehen.

Mir ist noch was eingefallen, ich habe ihr gesagt dass ich mir ein neues Bett kaufen will und sie mitnehme, wäre es jetzt gut wenn ich das selber erledige so nach dem Motto "das kann ich auch alleine und ich kauf mir dass was mir gefällt"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also mädels wollen selbstständige unabhängige kerle die ihre meinung und ihre prinzipien vertreten und keine ja schatz alles was du willst sager.

Finde das sehr fair von ihr, dass sie dich drauf hinweist.

Also halte dich an diese regeln und lass diese spielchen die bringen dir in dem moment nichts.

Kann aber dennoch nicht schaden, nen paar tage lang den kontak bleiben zu lassen.

Naja im Prinzip finde ich das auch gut dass sie mir das sagt nur am Telefon ist dass immer so eine Sache. Im persönlichen Gespräch kann man meiner Meinung nach sowas besser klären und sie hat mich ja nicht darauf hingewiesen sondern eher gemeint "Sie müsse sich das überlegen" ...

Gut, das mit dem Kontakt werd ich versuchen durchzuziehen.

Mir ist noch was eingefallen, ich habe ihr gesagt dass ich mir ein neues Bett kaufen will und sie mitnehme, wäre es jetzt gut wenn ich das selber erledige so nach dem Motto "das kann ich auch alleine und ich kauf mir dass was mir gefällt"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach es allein, oder schreib sowas von wegen mit der und der nach einem neuen Bett schauen gehen...zeig ihr das du auch andere hast, mit denen du was unternehmen kannst und mit dir ein Bett aussuchen können.

Nen direkten Freeze Out würde ich nicht empfehlen. Da, wie schon oben geschrieben steht, man leicht desinteresse ausdrücken kann und das ist ja nicht Sinn und Zweck.

Und sie hat ja gesagt das sie mit dir reden will, da hätte ich direkt gesagt, das ich nicht viel Zeit habe.

Wenn sie merkt, das dort Konkurrenz ist und sie dich verlieren kann, dann kommt die Attraction automatisch...

Ich weiß nicht wie lange ihr zusammen seid/wart, aber Gefühle würde ich am Anfang möglichst zurück halten.

Ich kenne es zu gut, damals habe ich immer alles für eine Frau getan und bin ihr wort wörtlich in den Arsch gekrochen...und das war auch hier der Fehler...du hast alles getan...du warst ZU needy...

Es sind nicht allzu viele Informationen, aber ich glaube wenn sie gesagt hat, hast du dann und dann Zeit, das du sofort gesagt hast "Ja hier bin ich, ich nehme mir die Zeit für dich"

Ich würde sagen, lies dir mal ein Buch zu dem ganzen Thema durch, denn du hast GRUNDLEGENDE Sachen einfach ignoriert oder nicht gewusst.

Wünsch dir viel Glück.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mnml88 du hast recht, ich war zu "needy". Ich wollte einfach die wenige Zeit die wir bisher hatten mit ihr verbringen. Vielleicht ist es die "rosa Brille" die ich getragen habe. Irgendwie weiß ich aber nicht wie ich jetzt weitermachen soll. Wenn sie mich fragt was ich am Wochenende (zB. Samstag) mache weil sie nicht arbeiten muss dann wird sich doch jeder die Zeit für seine Freundin nehmen oder? Wenn ich in dieser Situation die wir jetzt haben dann sage "Hey sorry bin schon verplant fürs Wochenende" dann befürchte ich wird das Interesse von ihrer Seite ganz gering werden weil wir uns dann 2 Wochen gar nicht sehn werden. Vielleicht fällt ihr dann auf "Ah ok, ich denk gar nicht so oft an ihn,..." usw. Ich hoffe ihr versteht meine Bedenken.. Werd mir jetzt einen Kaffee holen und dann mal im Forum störben.. vielleicht pusht es mein Selbstvertraun ein bisschen und gibt mir die Kraft weiter durchzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache noch:

Ich habe einen relativ guten Draht zu ihrer Schwester. Was meint ihr? Soll ich mal mit der ein bisschen quatschen und auch mehr über meine Freundin zu erfahren? Und mit dem Hintergedanken.. Die Schwestern werden sowieso mal über mich reden. Und wenn die Schwester dann meiner Freundin sagt so "Ach er (also ich) ist sympatisch und mag dich wirklich gern, den würd ich behalten... oder meint ihr keine gute Idee???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

Mnml88 du hast recht, ich war zu "needy". Ich wollte einfach die wenige Zeit die wir bisher hatten mit ihr verbringen. Vielleicht ist es die "rosa Brille" die ich getragen habe. Irgendwie weiß ich aber nicht wie ich jetzt weitermachen soll. Wenn sie mich fragt was ich am Wochenende (zB. Samstag) mache weil sie nicht arbeiten muss dann wird sich doch jeder die Zeit für seine Freundin nehmen oder? Wenn ich in dieser Situation die wir jetzt haben dann sage "Hey sorry bin schon verplant fürs Wochenende" dann befürchte ich wird das Interesse von ihrer Seite ganz gering werden weil wir uns dann 2 Wochen gar nicht sehn werden. Vielleicht fällt ihr dann auf "Ah ok, ich denk gar nicht so oft an ihn,..." usw. Ich hoffe ihr versteht meine Bedenken.. Werd mir jetzt einen Kaffee holen und dann mal im Forum störben.. vielleicht pusht es mein Selbstvertraun ein bisschen und gibt mir die Kraft weiter durchzuhalten.

Wie gesagt keine spielchen damit machst du nur noch mehr kaputt auf deinem level. Du musst bedenken, alle mädels wollen einen starken kerl der weis was sache ist und keine pussy die zu allem ja und amen sagt, weil dann verlierst du ganz schnell an attraction. Sobald das mädel merkt du bist total abhängig von ihr springst auf ihren befehl und kannst sowieso nix machen ausser sie erlaubt es dir dann wird sie sofern sie keine lse/ld ist sofort schluss machen.

Und dann kommen solche sprüche wie du es liegt nicht an dir es liegt an mir , womit sie eigentlich meint klar liegt es an dir besorg dir eier und beweis mir dass ich mir nen richtigen kerl geangelt habe und kein schoßhündchen.

Z.b geh einfach das bett alleine kaufen und wenn sie fragt warum du sie nicht mitgenommen hast, sagst du hattest spontan mal zeit.

Eine Sache noch:

Ich habe einen relativ guten Draht zu ihrer Schwester. Was meint ihr? Soll ich mal mit der ein bisschen quatschen und auch mehr über meine Freundin zu erfahren? Und mit dem Hintergedanken.. Die Schwestern werden sowieso mal über mich reden. Und wenn die Schwester dann meiner Freundin sagt so "Ach er (also ich) ist sympatisch und mag dich wirklich gern, den würd ich behalten... oder meint ihr keine gute Idee???

Klar ist das ne gute idee nur bezweifel ich das du in deinem aktuellen stadium das schafft sie zu überzeugen.

Ach noch was : wie sagte mal nen hb zu mir . Nett ist der kleine bruder von scheisse. Und nen weiteres hb meinte : es gibt nix schlimmeres als wenn du immer nur nett bist. Das wirkt dann so als hättest du deine eier an der garderobe abgegeben.

Ich mein das mädel hat dir ne faire chance gegeben also tu was sie sagt oder du wirst sie verlieren.

Achja und zum thema freeze out . Nen freeze out ist nicht dafür da um wen zu bestrafen sondern um zu demonstrieren aber habe noch nen leben und besseres zu tun. Also unabhängikeit zu demonstrieren.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn sie mich fragt was ich am Wochenende (zB. Samstag) mache weil sie nicht arbeiten muss dann wird sich doch jeder die Zeit für seine Freundin nehmen oder?

Natürlich. Wäre falsch nicht so zu denken. Das einzigste, was man nicht machen sollte, ist etwas anderes deswegen abzusagen.

Wenn du Zeit hast und sie mit deiner Freundin verbringen willst, solltest du das auch tun. Wie wär's mit: "Ich mache am Samstag das-und-das. Wenn du Lust hast, kannst du dich mir anschließen."

Ich habe einen relativ guten Draht zu ihrer Schwester. Was meint ihr? Soll ich mal mit der ein bisschen quatschen und auch mehr über meine Freundin zu erfahren?

Wenn du mit ihr reden willst, weil sie nett ist und das Thema zufällig passt, dann ja. Willst du sie nur ausfragen oder irgendetwas, was sich rein um deine Freundin dreht, lass es bloß bleiben. Das geht nach hinten los. Frag deine Freundin lieber selbst.

MfG

PS:

Letztes Wochenende hatten wir dann den ersten Streit bzw. haben wegen einer Kleinigkeit (auf die ich nicht näher eingehen will) nicht mehr miteinander geredet.

Wenn du das mal analysiert haben willst, müsstest du es doch ausführen. Mir scheint, es ist der Auslöser für deine Gedanken. Und vielleicht auch für ihre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn sie mich fragt was ich am Wochenende (zB. Samstag) mache weil sie nicht arbeiten muss dann wird sich doch jeder die Zeit für seine Freundin nehmen oder?

Natürlich. Wäre falsch nicht so zu denken. Das einzigste, was man nicht machen sollte, ist etwas anderes deswegen abzusagen.

Wenn du Zeit hast und sie mit deiner Freundin verbringen willst, solltest du das auch tun. Wie wär's mit: "Ich mache am Samstag das-und-das. Wenn du Lust hast, kannst du dich mir anschließen."

Ich habe einen relativ guten Draht zu ihrer Schwester. Was meint ihr? Soll ich mal mit der ein bisschen quatschen und auch mehr über meine Freundin zu erfahren?

Wenn du mit ihr reden willst, weil sie nett ist und das Thema zufällig passt, dann ja. Willst du sie nur ausfragen oder irgendetwas, was sich rein um deine Freundin dreht, lass es bloß bleiben. Das geht nach hinten los. Frag deine Freundin lieber selbst.

MfG

PS:

Letztes Wochenende hatten wir dann den ersten Streit bzw. haben wegen einer Kleinigkeit (auf die ich nicht näher eingehen will) nicht mehr miteinander geredet.

Wenn du das mal analysiert haben willst, müsstest du es doch ausführen. Mir scheint, es ist der Auslöser für deine Gedanken. Und vielleicht auch für ihre.

Hey,

das mit dem dem "ich mach Samstag das-und-das. Wenn du Lust hast kannst du mitkommen" find ich klasse! Danke Das klingt selbstbewusst und zeigt ihr dass ich nicht daheim auf sie warte.

OK das mit der Schwester werde ich vorerst mal nicht machen. Wäre nur so eine Idee gewesen um vielleicht ein paar Infos zu bekommen was sie gerne mag um eine Überraschung oder so zu machen.

Gut nun zum Wochenende, wir waren spazieren, es kam eine Gruppe Wanderer, sie hat sich mit denen unterhalten und ich stand nebenbei und hab mit dem Hund (mit dem wir spazieren waren) gespielt. Nach 2 Minuten sind wir dann weiterspaziert und nach ca. 10minuten ist mir aufgefallen dass ich die Hundeleine auf der Bank vergessen habe. Sie meinte ich soll sie später holen und mit dem Fahrrad hinfahren. Ich habe nein gesagt und bin die 10minuten den Berg hochgelaufen um sie zu holen. Danach als ich wieder da war meint sie nur "hättest du davor dran gedacht hättest du dir das sparen können", ich war noch total außer Atem und meinte nur "Hey den Satz hättest du dir verkneifen können" danach sind wir 15min nebenher spaziert ohne ein Wort zu wechseln. Ich habe dann den Versuch gestart mit ihr zu reden und fragte sie warum sie so ruhig ist und was los sei. Sie meinte nichts alles ok. Weiterhin haben wir uns angeschwiegen wahrscheinlich weil jeder zu "stolz" oder zu stur war den Schritt auf den anderen zuzumachen. Zuhause angekommen (bei mir in der Wohnung) meinte sie nur.. "Ich glaube es ist besser wenn ich fahre" und ich darauf "Wenn du willst, ich halte dich nicht auf". Dann war sie weg...

Ich habs einfach total versaut, ich hab den Karren voll in den Dreck gefahren und werde wohl nicht mehr rauskommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab´s kapiert! Brust raus, Bauch rein, Selbstbewusstein zeigen, ein Kerl sein!

Nein hast du nicht...

Dein Problem hast du in deinem allerersten Post wunderbar geschildert. Du willst es ihr doch nur recht machen...

Du hast Verlustangst und bist konfliktscheu. Damit du sie nicht verlierst wirst du zum Ja- und Amen-Sager, zeigst keine eigenen Werte, keine eigene Meinung. Sie kann dich nicht greifen weil du jeder wahrgenommenen Gefahr ihr zu missfallen ausweichst und das macht sie wahnsinnig. Dann kriegst du ein paar gute Tipps im Forum und setzt diese völlig unkalibriert um. Du musst ihr jetzt beweisen, dass du ein vollständiger Kerl mit eigenem Kopf bist und zeigst es an... einer Hundeleine. Ich bitte dich, das wirkt wie ne Trotzreaktion. Such hier im Forum mal nach Social Robot. Du wirst zum Opfer deiner eigenen Selbsterfüllenden Prophezeihung, vor lauter Angst sie zu verlieren treibst du sie von dir weg.

Wenn du da noch was retten willst sprich das Thema offen an und arbeite an dir. Solche Ideen wie hintenrum Infos über Schwester oder wen auch immer einzuholen steck dir mal ganz schnell an den Hut.

Und ganz wichtig. Ein Freezeout ist eine Reaktion auf ihr schlechtes Verhalten, nicht wenn du etwas verbockst.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein hast du nicht...

;-)

Dein Problem hast du in deinem allerersten Post wunderbar geschildert. Du willst es ihr doch nur recht machen...

Ja es ist auch so, ich für meinen Teil habe die Zeit genossen, sie anscheinend nicht so ganz bzw. nicht immer obwohl ich es nur gut gemeint habe und genau dadurch hab ich es verhaut.

Du hast Verlustangst und bist konfliktscheu. Damit du sie nicht verlierst wirst du zum Ja- und Amen-Sager, zeigst keine eigenen Werte, keine eigene Meinung. Sie kann dich nicht greifen weil du jeder wahrgenommenen Gefahr ihr zu missfallen ausweichst und das macht sie wahnsinnig.

Mit der Verlustangst hast du völlig recht, ich hatte eine fünfjährige beziehung hinter mir, war jetzt 2 Jahre Single, habe einige Mädels kennegelernt aber es war keine interessant genug um sie zu "behalten" und eine Beziehnug einzugehen. Jetzt lern ich eine kennen mit der ich es mir gut vorstellen kann länger zusammen zu sein und versage auf ganzer Linie. Nun werd ich mir die Ratschläge zu Herzen nehmen und retten was zu retten ist.

Wenn du da noch was retten willst sprich das Thema offen an und arbeite an dir. Solche Ideen wie hintenrum Infos über Schwester oder wen auch immer einzuholen steck dir mal ganz schnell an den Hut.

Ja das mit der Schwester hab ich mir abgeschminkt.

Und ganz wichtig. Ein Freezeout ist eine Reaktion auf ihr schlechtes Verhalten, nicht wenn du etwas verbockst.

Ok, aber wenn ich mich heute gleich bei ihr melde dann ist wieder das "Needy-Thema" oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es unheimlich passend für die Situation, dass dein Smiley <_< "sorry" heißt.

Es gibt nichts wofür du dich entschuldigen musst, du bist wie du bist und das ist völlig in Ordnung. Richtig und Falsch mag ich nicht, das sind aus Leistungsdenken resultierende Kategorien. Sagen wir mal es gäbe noch eine elegantere Lösung. Aus deinem Post spricht Frust, Traurigkeit, ein bißchen klingst du wie ein Häufchen Elend. Ob es eine gute Idee ist, sich in diesem Zustand bei ihr zu melden musst du wissen.

Versuch mal für einen Moment aus Kategorien wie Needy, Alpha, Betaisierung rauszukommen und handle als Mensch. Du wirst hier ständig gute Tipps hören, wie ein interessantes Leben führen, ihr davon vorschwärmen, sie daran teilhaben lassen. Alles richtig, aber nicht in deiner Situation. Ich habe mal einen tollen Satz gelesen, "ob ein Mensch Selbstachtung besitzt erkennt man daran ob er Selbstverantwortung übernimmt". Also übernimm die und mach klaren Tisch. Keine Frustration, keine Vorwürfe oder Schuldzuweisungen.

Es ist deine Beziehung und wenn sie es wert ist, dann wird sie dir auch einen Moment der "Schwäche" vergeben, kein Mensch ist immer eitel Sonnenschein. Also komm ein wenig zur Ruhe und hör auf zu vermeiden. Das wird kein angenehmes Gespräch. "Alpha" zu sein heißt nicht, dass du immer gut drauf sein musst. Aber es heißt meiner Meinung nach ehrlich zu sich und anderen zu sein und Verantwortung für dich und dein Handeln zu übernehmen. Ich gebe ungern konkrete Ratschläge was du sagen könntest, jeder Satz den du kopierst ist auf einer gewissen Ebene inkongruent. Aber sprich es an.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aus deinem Post spricht Frust, Traurigkeit, ein bißchen klingst du wie ein Häufchen Elend.

Ja so geht es mir auch, es ist einfach wahnsinnig enttäuschend von dem Menschen den man mag hören zu müssen dass sie es sich überlegen muss ob es noch Sinn macht, da bricht in dem Moment eine kleine Welt zusammen (für mich zumindest).

Also übernimm die und mach klaren Tisch. Keine Frustration, keine Vorwürfe oder Schuldzuweisungen.

Du meinst sozusagen einen "Neustart"?

Das wird kein angenehmes Gespräch.

Was soll ich in dem Gespräch sagen? Wenn ich ihr erkläre warum ich immer ja gesagt habe dann steh ich ja wieder wie ein Weichei da.<

Ich weiß ich bin ein schwieriger Fall :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du meinst sozusagen einen "Neustart"?

Nein, einfach nur eine Erweiterung um die Dimensionen Freiheit und Ehrlichkeit.

Was soll ich in dem Gespräch sagen? Wenn ich ihr erkläre warum ich immer ja gesagt habe dann steh ich ja wieder wie ein Weichei da.<

Jetzt mal ehrlich, sie sieht dich schon lange als ein Weichei... Was kannst du also schlimmer machen? Sei ehrlich, erzähl von deinen Erfahrungen und warum sie dir so wichtig ist. Warum das auch zu deinem Verhalten geführt hat. Sag ihr aber auch, dass dir bewusst geworden ist was du "falsch" gemacht hast, dass sie dir viel bedeutet, du aber jetzt auch weißt, dass du sie nicht über dein Leben stellen darfst. Und vielleicht kann es sogar hilfreich sein, sie ins Boot zu holen als Unterstützung bei deiner Veränderung. Du kennst sie am besten, kannst also einschätzen ob das sinnvoll ist aber manche Frauen stehen sehr auf dieses gebraucht werden. ;-) Das wichtigste ist aber: Handle auch danach!

Ich weiß ich bin ein schwieriger Fall :)

Wenn du das nochmal sagst, komm ich persönlich vorbei und tret dir in den Arsch ;-) Das ist genau das Weichei, dass du nicht sein möchtest, praktisch wieder eine Entschuldigung dafür, dass du bist wie du bist. Und jedesmal wenn du das wiederholst, wird es für dich zu einem Stück mehr Realität.

Es gibt einen guten Grund, warum du bist wie du bist. Deine Prägungen, deine Eltern, Familie, Lehrer, Freunde, Gesellschaft, einfach alles, haben aus dir gemacht wer du bist. Diese Prägungen bestimmen dein Denken und Handeln und das ist gut so. Hätten sie negative Folgen gehabt wären deine Verhaltensweisen niemals zu Gewohnheiten und damit zu deinem Charakter geworden. Du hast jetzt die Möglichkeit, dich weiter lenken zu lassen oder wie ein Erwachsener zu handeln und zu hinterfragen was dir gut tut und was nicht und dementsprechend handeln.

Kopf hoch, du packst das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt mal ehrlich, sie sieht dich schon lange als ein Weichei... Was kannst du also schlimmer machen? Sei ehrlich, erzähl von deinen Erfahrungen und warum sie dir so wichtig ist. Warum das auch zu deinem Verhalten geführt hat. Sag ihr aber auch, dass dir bewusst geworden ist was du "falsch" gemacht hast, dass sie dir viel bedeutet, du aber jetzt auch weißt, dass du sie nicht über dein Leben stellen darfst.

Lieber gone crazy,

Ich lass mich ja auch nach Jahren wirklich immer gern eines Besseren belehren, aber

diese Idee halte ich, so wie sie hier niedergeschrieben ist, für absolut unbrauchbar.

Hast Du das schon einmal so gemacht und damit Erfolg gehabt?

Das erinnert mich in den Grundzügen an meine AFC-Vergangenheit, unzählige Versuche,

Frauen rational darüber zu informieren, dass man sich in irgendeiner Weise ändern wird...

Einfach nur machen + zeigen, aber nicht im Vorfeld abendfüllend darüber reden.

Und vielleicht kann es sogar hilfreich sein, sie ins Boot zu holen als Unterstützung bei deiner Veränderung. Du kennst sie am besten, kannst also einschätzen ob das sinnvoll ist aber manche Frauen stehen sehr auf dieses gebraucht werden. :lol: Das wichtigste ist aber: Handle auch danach!

Jajaja, schlicht das uralte Helfersyndrom...z.B. wenn Mann sagt/zeigt:

"Scheisse, ich hab 'n Alkoholproblem"

"Ich hab 'n Unfall gebaut und der neue Wagen ist Schrott, fühl mich mies"

"Fuck, ich hab heute 'ne Bank überfallen und geh 2 Jahre in den Knast"

oder..oder...oder..

aber, bitte...

garantiert und niemals nie nicht bei:

"Huhuhuhu, ich hab meine Eier verloren, hilfst Du mir, sie zu finden?"

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lieber gone crazy,

Ich lass mich ja auch nach Jahren wirklich immer gern eines Besseren belehren, aber

diese Idee halte ich, so wie sie hier niedergeschrieben ist, für absolut unbrauchbar.

Hast Du das schon einmal so gemacht und damit Erfolg gehabt?

Das erinnert mich in den Grundzügen an meine AFC-Vergangenheit, unzählige Versuche,

Frauen rational darüber zu informieren, dass man sich in irgendeiner Weise ändern wird...

Einfach nur machen + zeigen, aber nicht im Vorfeld abendfüllend darüber reden.

Ich geb dir zum Teil recht. Machen und nicht lange drüber reden ist im allgemeinen der richtige Weg. Nur hab ich das Gefühl, dass unser Threadersteller den Karren schon dermaßen tief in den Dreck gefahren hat, dass in diesem Fall extreme Mittel ranmüssen. Und ja, ich hab damit schon positive Erfahrungen gemacht. Die Situation war allerdings etwas anders. Meine Ex war Borderlinerin, das ging so weit, dass ihre impulsiven Ausbrüche sogar während des Sex auftraten. Im einen Moment liebt sie dich heiß, innig, leidenschaftlich. Im nächsten steht sie mit dem Messer vor dir, du nackt, schutzlos. Ich hab die Beziehung beendet. One Night Stands oder kurze Affairen danach waren kein Problem. Aber bei meiner aktuellen Süßen wurde die Bindung inniger und plötzlich ging beim Sex gar nichts mehr, kein fallen lassen, kein öffnen, ständig in Hab-Acht-Stellung. Wochen, nein Monate ging praktisch nix. Das knabberte unheimlich an meinem Ego, ich begann meine Männlichkeit in Frage zu stellen, selbst Cialis half nichts. Die Beziehung litt darunter, ich bekam das Gefühl ihr nicht geben zu können was ich und sie wollten. Irgendwann hab ichs offen angesprochen, ihr meine Geschichte erzählt, meine Sorgen, auch meine Ängste. Ich habe nicht um Verständnis gebettelt, nicht versucht sie von irgendwas zu überzeugen oder etwas zu erbitten. Ich stellte klar, wie die Situation für mich ist und meine Bereitschaft die Verantwortung zu übernehmen. Das hat für sie und für mich Wunder bewirkt und unser Sexleben ist inzwischen besser denn je.

Er soll nicht abendfüllend drüber reden, diskutieren, argumentieren. Er soll klarstellen was Sache ist und vor allem danach handeln. Ich schrieb bereits, dass das der wichtigste Teil ist.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dass ihr euch die Mühe und die Zeit genommen habt bisher.

Es gibt ein "Update" meiner Situation. Ich bin mir nicht sicher wie ich die Nachricht meiner Freundin deuten soll.

Sie schreibt mir in einer Mail dass ich ein liebevoller Mensch bin mit dem man reden, lachen und etwas unternehmen kann. Genau das was sie sich eigentlich vorgestellt hat, jetzt hat sie einen solchen Menschen kennengelernt und sogar als Freund... sie weiß es aber noch nicht richtig zu schätzen. Warum? Diese Frage stellt sie sich die ganze Zeit, sie kann es noch gar nicht recht glauben dass es wirklich so ist. Es ist schwer für sie zu verstehn, zu glauben...

Bin jetzt irgendwie durcheinander. Erst scheint es so als würden wir nicht zusammen passen bzw. dass sie Schluss machen will und die Mail macht den als wäre sie begeistert von mir und kann (übertrieben gesagt) ihr Glück noch gar nicht fassen.

Wie würdet ihr das sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke dass ihr euch die Mühe und die Zeit genommen habt bisher.

Es gibt ein "Update" meiner Situation. Ich bin mir nicht sicher wie ich die Nachricht meiner Freundin deuten soll.

Sie schreibt mir in einer Mail dass ich ein liebevoller Mensch bin mit dem man reden, lachen und etwas unternehmen kann. Genau das was sie sich eigentlich vorgestellt hat, jetzt hat sie einen solchen Menschen kennengelernt und sogar als Freund... sie weiß es aber noch nicht richtig zu schätzen. Warum? Diese Frage stellt sie sich die ganze Zeit, sie kann es noch gar nicht recht glauben dass es wirklich so ist. Es ist schwer für sie zu verstehn, zu glauben...

Hallo,

das hier -im Kontext deiner vorherigen Posts!- deutet darauf hin, dass es ziemlich sicher auf LJBF hinauslaufen wird,

wenn du nicht entsprechend gegensteuerst.

Bin jetzt irgendwie durcheinander. Erst scheint es so als würden wir nicht zusammen passen bzw. dass sie Schluss machen will und die Mail macht den als wäre sie begeistert von mir und kann (übertrieben gesagt) ihr Glück noch gar nicht fassen.

Wie würdet ihr das sehen?

Begeistert von dem "liebevollen, netten Menschen": ja, vom "Mann": nein, derzeit nicht.

Diese email hätte sie auch an ihre beste Freundin oder ihren Bruder schreiben können.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese email hätte sie auch an ihre beste Freundin oder ihren Bruder schreiben können.

Ich habe ihr jetzt eine SMS geschrieben mit der Frage wie ich die Mail verstehen darf, sie soll mir sagen was Sache ist und wie sie die Situation sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese email hätte sie auch an ihre beste Freundin oder ihren Bruder schreiben können.

Ich habe ihr jetzt eine SMS geschrieben mit der Frage wie ich die Mail verstehen darf, sie soll mir sagen was Sache ist und wie sie die Situation sieht.

Und gehst weiter auf dieser Scheisse ein!

Das ist völlig Banane, willst du jetzt von ihr hören, das du ihr bester Freund bist? Das sie dich als großen Bruder sieht? Willst du das? Genau das hat sie dir per Email ja schon geschrieben, warum fragst du da nach?

Es liegt jetzt an dir, den Diagnose Mode auf OFF zu stellen und die Frau zu führen und zuverführen. Hör auf mit ihr diskussionen führen zu wollen, da wird nichts bei rumkommen. Hör auf ihr alles recht zu machen, hör auf der romantische Held aus den Disney Filmen zu sein! Hast du LDS schon gelesen?

Wenn sie dir jetzt antwortet, ignorier es einfach und dann verführst du Sie, wie ein Mann, nicht wie ein Bubbi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie schreibt mir in einer Mail dass ich ein liebevoller Mensch bin mit dem man reden, lachen und etwas unternehmen kann. Genau das was sie sich eigentlich vorgestellt hat, jetzt hat sie einen solchen Menschen kennengelernt und sogar als Freund... sie weiß es aber noch nicht richtig zu schätzen. Warum? Diese Frage stellt sie sich die ganze Zeit, sie kann es noch gar nicht recht glauben dass es wirklich so ist. Es ist schwer für sie zu verstehn, zu glauben...

Das mein Freund, ist schon praktisch fast eine Schlußmachemail. Gibt hier nen guten Thread dazu wie man "richtig" Schluß macht und sie schreibt entsprechend einiger Tipps aus diesem Thread. Sie kehrt deine positiven Seiten raus, stellt dich als tollen Menschen hin, genau das was sie gesucht hat. Aber "SIE weiß es nicht zu schätzen". Sie nimmt die Verantwortung auf sich, versucht dir klar zu machen dass du nicht Schuld bist und will dass es dir gut geht. Sie macht das, was du die ganze Zeit nicht konntest, Verantwortung und Führung zu übernehmen.

In diesem Falle relativieren sich meine vorigen Aussagen. Ich schließe mich meinem Vorposter grin.Foxx zu 100% an.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.