Zu viel des Guten! Pick Up Light

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin relativ neu in der PU Szene und ich muss sagen das man es als Anfänger nicht gerade leicht hat.

Es ist einfach zu viel Theorie vorhanden. Ich denke da hatten es J. und die anderen die schon länger dabei sind ein wenig einfacher.

Die Gurus haben es ja auch irgendwie geschafft ohne das geballte Wissen das Heute vorhanden ist und einen Neuling macht das regelrecht fertig weil man einfach nicht mehr weiß was man nun anwenden soll.

Die Techniken werden auch immer ausgefeilter und komplexer.

Die einfachen Sachen reichen nicht mehr, aber warum eigentlich ?

Nur weil sie veraltet sind ? Das wissen die Frauen doch nicht wenn sie euch das erste mal kennen lernen.

Und braucht man wirklich all diese Theorien, Pattern und sonstiges ?

Ich würde gerne mal in Stichworten erfahren wie ihr eine Frau anmachen würdet. Gerade für mich als Neuling wäre das interessant, da ich mir sicher bin das es im Prinzip doch einfacher ist als manch ein Beginner glaubt.

Zum Beispiel:

- Opener

- Über verschiedene Themen unterhalten

- Pattern (Erdbeerwiese)

- KINO

- KC

Oder wie geht ihr da vor?

Denn ich glaube nicht das alle PUA´s wirklich auch jede Theorie anwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch, braucht man nicht. Man sollte sich etwas theoretisches Grundwissen anlesen und dann infield üben, üben, üben. Das Meiste lernt man beim Machen, nicht beim Lesen.

bearbeitet von PatrickHH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube eher, daß Du es Dir wie viele andre Anfänger auch (ich schließe mich selber beim Wort Anfänger nicht aus)

nicht leicht genug machst. Nicht jeder Fehler den man macht wird zwangsweise bestraft und es ist klar, daß nicht jede Sache

die man das erste Mal macht klappen MUSS. Selbst erfahrenere werden auch keine 100% Quote haben.

Das hier ist keine 100% Anleitung mit Erfolgsgarantie, sondern Tipps und Ratschläge um die Quote zu steigern.

Extreme sind da meistens kontraproduktiv.

z.B.

Es ist gut zu wissen was sie will und es ist gut auch darauf einzugehen.

Aber es ist schlecht ihr in den A.....llerwertesten zu kriechen und nur das zu tun was sie will.

Umgekehrt auch:

Es ist gut ein eigenes Leben zu haben, aber für eine LTR eher schlecht SIE da nur als Beiwerk zu behandeln,

das wie ein Gebrauchsgegenstand an und ausgeschaltet wird.

Kommt halt drauf an was Du selber willst. Du musst da Deinen eigenen Weg finden. Viele geben Dir einen Tipp wie sie handeln würden

so wie sie deinen Eintrag hier verstehen. Ob Du nicht auch eine andre Variante findest ist nicht sicher.

Ich versteh es so, daß das Inner Game das wichtigste überhaupt ist um Erfolg zu haben und die restlichen Tipps sollten grob berücksichtigt werden,

aber nicht jeder Fehler wird sich zwangsweise auswirken.

Z.B. Du machst einen Datevorschlag, sie lehnt ab und macht nen konkreten Gegenvorschlag, weil sie eben nicht kann.

Wenn das Date zustande kommt interessiert hinterher keine Sau mehr wer den Vorschlag gemacht hat und

ich behaupte auchmal dass es sich auf das Ergebnis nicht auwirkt, wenn der Rest ok war.

Ins Detail geschaut wirds kniffelig wenn ihr Gegenvorschlag nicht konkret wird. Dann hat halt sonst was nicht gestimmt.

Und falls Du Sie dann nicht mehr zum Date bekommst solltest Du Dir überlegen an was es lag und das nächstes Mal besser machen.

Du musst Dir eben zugestehen Fehler zu machen, auch wenn die Konsequenzen bitter sein können. Auch Nicht-PUA´s haben

Freundinnen oder Sex und nur eine höhere Fehlerquote. Sie machen, weil sie von Pickup vermutlich im Regelfall eher weniger wissen

mit Sicherheit dann auch nicht alles richtig, aber zumindest irgendwas was das Mädel instinktiv gut findet.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro,

leg dir einen Gameplan zu wenn du "gut" werden möchtest.

Diesen befolgst du dann, und reflektierst nach einem gelaufenen Abend dein Game.

Schmeiß allerdings nicht immer alles sofort um, sollte mal etwas nicht so klappen wie erwartet.

Häufig liegt es einfach an deinen Fundamentals/Delivery wenn Gambits und Routinen nicht so reinknallen.

Zur Struktur:

Ich orientiere mich an Mystery. Mittlerweile allerdings mit viel 'Freestyling' und wenigen, ausgewählten Routinen.

(check this out -> Mystery Method Guide )

Wichtig ist vor allem das du was machst. Andernfalls: Nimm platz in der langen Reihe der Keyboard-Jockeys.

Also: Gameplan>Infield>Reflektion>Infield>Reflektion>[...]>Gameplan Update>Infield>Reflektion>usw.

viel Erfolg.

selige Grüße,

Remy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Klar. Da kann man ein 12-DVD-Set draus machen und viel Geld verdienen.

Ich würde gerne mal in Stichworten erfahren wie ihr eine Frau anmachen würdet.

Wenn ich Lust hätte sie anzuschauen, dann würd ich sie anschauen. Wenn ich Lust hätte ihr eine Frage zu stellen, dann würd ich ihr eine Frage stellen. Wenn ich Lust hätte ihr ein Kompliment zu machen, dann würd ich ihr ein Kompliment machen. Wenn ich Lust hätte mit ihr zu tanzen, dann würd ich hingehen und mit ihr tanzen. Wenn ich Lust hätte sie mit nach Hause zu nehmen, dann würd ich ihr sagen, dass ich Lust hab, sie mit nach Hause zu nehmen. Und wenn das alles nicht zutreffen sollte, dann würd ich sie einfach ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, pirate, deine Antworten sind, wie stets überaus hilfreich. Wenn ich das nächste mal Lust habe jemanden zu schlagen, werde ich mich an deinen exzellenten Rat erinnern und ihn schlagen. Wenn ich Lust habe jemanden abzustechen, werde ich mit an dein wunderbar simples Pattern halten und ihn erstechen. Gute Idee.

Die Gurus mögen zu Beginn weniger viele Techniken zur Verfügung gehabt haben, aber Mystery zum Beispiel war lange Zeit auch ein Versager bezüglich Frauen und er hat tausende von Frauen angesprochen um gut zu werden. Viele der sogenannten "Techniken" hat man nach so vielen Approaches ganz automatisch mitgelernt. Es ist halt unter Umständen einfacher, die Techniken von vorneherein zu kennen. Das heißt aber nicht, man müsste die alle auswendig lernen. Du kannst dir welche raussuchen, die zu dir passen und dann schauen wo es bei dir hakt und dann entsprechend Techniken nachschauen, die den entsprechenden Sticking Point beheben...

Zu deinem Beispiel: Prinzipiell nicht falsch, aber KINO sollte von Anfang bis zum Ende steigend durchlaufen und nicht erst nach sonstwielanger Zeit initialisiert werden. Du solltest ein Follow-up zu deinem Opener haben um nach dem diesem kein peinliches Schweigen zu haben und du solltest zumindest ein paar kleine Attractionroutinen haben, also ein paar Negs/C&F-Lines/Push'n'Pull-Lines und/oder ein, zwei DHV-Storys. Und dann kannst du wie gesagt einfach ausprobieren, wo (oder ob?) du irgendwo hängen bleibst und dann eine entsprechende Lösung zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ja, pirate, deine Antworten sind, wie stets überaus hilfreich.

Danke, ich helfe gern.

Wenn ich das nächste mal Lust habe jemanden zu schlagen, werde ich mich an deinen exzellenten Rat erinnern und ihn schlagen. Wenn ich Lust habe jemanden abzustechen, werde ich mit an dein wunderbar simples Pattern halten und ihn erstechen.

Wegen dem damit verbunden Energieaufwand und der vielen Risiken (Racheakte, Vorstrafen, Haftstrafen) dürfte es evolutionär aber sinnvoller sein, wenn man sich den Respekt seiner Mitmenschen auf etwas unauffälligere Weise verschafft.

Du solltest ein Follow-up zu deinem Opener haben um nach dem diesem kein peinliches Schweigen zu haben

Wenn sie nichts sagt, dann bewerte ich dies als Zustimmung zu dem, was ich vorher zu ihr gesagt hab, und nicht etwa als "peinliches Schweigen". Allerdings muss man dazu schon erstmal wissen, aus welchen Gründen man sie eigentlich angesprochen hat.

Wenn du nur zu ihr gehst, um mal wieder eine Frau "approacht" zu haben, dann sag ihr doch die Wahrheit: "Ich übe gerade, wie man Frauen anspricht, und jetzt weiß ich nicht weiter. Kannst du mir paar Tipps geben?" Wenn danach ein peinliches Schweigen auftritt, ist es ihre Schuld...

und du solltest zumindest ein paar kleine Attractionroutinen haben, also ein paar Negs/C&F-Lines/Push'n'Pull-Lines und/oder ein, zwei DHV-Storys.

Und 2 Stunden später sagst du ihr endlich das, was du ihr am liebsten (also wenn du Eier gehabt hättest) schon nach 2 Minuten gesagt hättest. Das heißt, wenn sie bis dahin noch nicht geflohen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Opener ist prinzipiell wahrscheinlich gar nicht so schlecht und das könnte man dann natürlich weiterführen, also, nachdem sie das beantwortet hat, sie Fragen, welche Eigenschaften sie attraktiv findet oder über welche Themen man reden sollte, und so weiter, aber mal angenommen, dein Ziel ist es sie zu ficken.

Ich bin mir sicher, es wird dir in wenigen Fällen gelingen mit "Ich will dich ficken" nicht sofort abgewiesen zu werden und dein Ziel zu erreichen, aber wenn es allgemein so einfach wäre, gäbe es dieses Forum nicht. Und selbst mal angenommen, sie sagt etwas wie "Heyhey, erstmal kennenlernen" (anstatt "Ich dich aber nicht" oder "Verpiss dich!"), dann bist du im Zugzwang und brauchst irgendwas, um darüber zu reden, selbst wenn du eigentlich nur lust hast zu ficken und nicht zu reden. Und selbst wenn du Lust hast zu reden, weißt du nicht unbedingt, worüber, sofern du das erste Mal mit einer attraktiven Frau, anstatt deinen Nerdfreunden redest... (Dabei steht du nicht unbedingt für dich, sondern für den angehenden PUA)

Zudem kann es ja mal sein, dass man eine Frau wirklich erstmal kennenlernen möchte (aber nicht weiß wie), bevor man mit ihr schläft, weil man z.B. eine emotionale Verbindung beim Koitus spüren möchte ;)

Und eine emotionale Verbindung erreicht man eben nicht dadurch, das man "Lust" auf eben diese hat. Zumindest dann nicht, wenn man entsprechend unerfahren ist. Um eine solche zu erreichen und um sie kennenzulernen und um "Ich dich aber nicht." zu verhindern, kann man dann beispielsweise Routinen verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Der Opener ist prinzipiell wahrscheinlich gar nicht so schlecht und das könnte man dann natürlich weiterführen

Meine Aufgabe besteht darin, meine Meinung zu äußern. Was sie mit dieser Meinung dann macht oder nicht macht, ist ganz allein ihre Sache. Und wenn sie meinen Satz nicht weiterführen will, weil sie vielleicht grad ihre Tage hat, dann ist das kein Grund für mich, deshalb meine Meinung zu ändern.

Ich bin mir sicher, es wird dir in wenigen Fällen gelingen mit "Ich will dich ficken" nicht sofort abgewiesen zu werden

Es gibt doch bestimmt 250 verschiedene Möglichkeiten, wie man diesen Satz zu jemandem sagen kann. Wie wärs mit "ich beabsichtige einige Kopulationen mit dir durchzuführen"?

wenn es allgemein so einfach wäre, gäbe es dieses Forum nicht.

Dieses Forum gibt es, weil viele Leute Angst davor haben, ihre Meinung zu äußern, und weil die sich schon abgewiesen fühlen, wenn eine Frau nur mal hustet...

Und selbst mal angenommen, sie sagt etwas wie "Heyhey, erstmal kennenlernen" (anstatt "Ich dich aber nicht" oder "Verpiss dich!"), dann bist du im Zugzwang und brauchst irgendwas, um darüber zu reden

In Zugzwang wär ich, wenn ich versuchen würde, ihr dauernd alles recht zu machen. Aber so funktioniert das nicht. Sie muss es mir recht machen. Wenn ich über irgendwas reden will, dann tu ich das, und wenn ich nicht reden will, dann kann ich ihr das sagen: "Ich will nicht so viel reden." Ich fühl mich durch ihre Antworten nicht eingeschüchtert. Ich hab meinen eigenen Willen. Wenn ihr der nicht gefällt, dann darf sie jederzeit gehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman
Hi Leute,

bin relativ neu in der PU Szene und ich muss sagen das man es als Anfänger nicht gerade leicht hat.

Es ist einfach zu viel Theorie vorhanden. Ich denke da hatten es J. und die anderen die schon länger dabei sind ein wenig einfacher.

Die Gurus haben es ja auch irgendwie geschafft ohne das geballte Wissen das Heute vorhanden ist und einen Neuling macht das regelrecht fertig weil man einfach nicht mehr weiß was man nun anwenden soll.

Die Techniken werden auch immer ausgefeilter und komplexer.

Die einfachen Sachen reichen nicht mehr, aber warum eigentlich ?

Nur weil sie veraltet sind ? Das wissen die Frauen doch nicht wenn sie euch das erste mal kennen lernen.

Ich würde gerne mal in Stichworten erfahren wie ihr eine Frau anmachen würdet. Gerade für mich als Neuling wäre das interessant, da ich mir sicher bin das es im Prinzip doch einfacher ist als manch ein Beginner glaubt.

Zum Beispiel:

- Opener

- Über verschiedene Themen unterhalten

- Pattern (Erdbeerwiese)

- KINO

- KC

Oder wie geht ihr da vor?

Denn ich glaube nicht das alle PUA´s wirklich auch jede Theorie anwenden.

Hallo jackson2,

Ähnliche Diskussionen gab es hier schon dutzende. Du hast im Prinzip Recht, und auch wieder nicht.

Ich verführe z.B. nicht nach Plan, der einzige feste Bestandteil ist folgender: "Hi."

Danach mache und sage ich was mir gerade in den Sinn kommt, verwende aber keine Routinen oder vorgefertige Bausteine (mit ganz wenigen Ausnahmen, z.B. mache ich ab und an das Spiel mit den 5 Fragen, aber auch nur, weil ich das lustig finde, nicht aus taktischen Gründen). Und für mich funktioniert das.

Aber du darfst eine Sache nicht außer acht lassen ... es funktioniert, weil ich mitlerweile tatsächlich eine selbstbewusste, authentische und attraktive Persönlichkeit bin, und nicht mehr mit PU-Techniken vorgeben muss, eine zu sein.

Jeder kann das, aber die wenigsten lassen ihrem "Ich" dafür den Raum. Das braucht Zeit, Entwicklung und Erkenntnis ... nicht nur in Bezug auf Frauen.

Wenn du Anfängst Frauen anzusprechen und dein Leben in den Griff zu kriegen, was bei den meisten die hier ankommen der Fall ist, dann sind da soviele Ängste, falsche Kondititionierungen usw. .... dass das wahre Ich einer Person mitunter sehr tief unter der Oberfläche liegt und fast nicht nach außen dringt.

Also gibt man diesen Anfängern Techniken an die Hand. Damit erzielen sie erste Erfolge. Nach und nach legen sie die Ängste ab, erkennen die Konditionierungen die sie eingeengt haben, und nach und nach erkennen sie, das PU überhaupt nicht notwendig ist, und sie alles was sie brauchten um eine Frau zu verführen, schon haben. Und dann gibt es wieder einen neuen Thread "PU ist unnötig". :rolleyes:

Manche schaffen den Absprung auch nicht, und werden zu etwas, was man in PU-Kreisen als "social robot" bezeichnet.

Also mein Tipp: Suche dir eine Technik, ein "System" heraus, und probiere es aus. Erkenne, was für dich funktioniert, und was nicht. Picke dir das beste heraus. Aber Probiere aus. Es geht nicht um die Techniken und Regeln. Es geht um das was dahinter steht. Wenn du dich ausprobierst, und dann auch reflektierst, dann wirst du erkennen, was das ist. Und das gibt dir mehr und mehr die Möglichkeit, wenn du dieses Wissen nutzt um dich selbst und deine Persönlickkeit zu entfalten, ohne starres System zu Verführen ... es gibt dir die Möglichkeit du selbst zu sein.

KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier hat mir geholfen!

Ansonsten finde ich, sollte man sich mit dem Einarbeiten ZEIT lassen und nicht alles versuchen an einem Abend zu lesen. (So wie ich's versucht hab, aber jetzt im Nachhinein..!)

Vielleicht holst du dir auch einfach ein Buch :rolleyes:

Alles weitere da oben ;D

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden