Beziehungspause, wie damit umgehen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich 21

sie 20

sind seit 7 Monaten ein Paar und wollten eigentlich am 01.08 zusammenziehen.

Vorgeschichte:

Kennengelernt mir gedacht "du wirst meine neue Freundin"

hab sie gegamed und es lief wie am schnürchen... kurze Zeit später waren wir zusammen.

Dann kam ein Typ ins Spie den sie offiziell erst nach mir kennengelernt hat bzw. sich mit ihm befreundet hat.

Sie hat es mit dem Kontakt echt übertrieben wie ich fande.. hab ihr gesagt das es mich Stört etc.... hatten auch Streit deswegen...

irgendwann hab ich gesagt "hey sie sagt es ist nur ein Freund dann ist es nur ein Freund"

Sie wusste das ich aber "empfindlich" auf ihn zu sprechen war da ich ihr damaliges Verhalten nicht toleriert habe.... das da wäre wie nach der Disko weil sie gefahren ist noch mit auf nen Kaffe oder what ever mit zu ihm, mit ihm allein zum see und solche sachen... von meiner Seite her inakzeptabel.

Ich hab darüber auch Threads erstellt und mich mit euch ausgetauscht und es hat geholfen.... hab es dann akzeptiert das er einfach nur ein Freund ist.

Dann vor paar Tage ich komm nach der Arbeit zu ihr wollte mein Auto abholen, das bei ihr stand und sehe das sie zu Haus ist. Ich geh rein und da es prima Wetter war fragte ich sie ob wir nicht schwimmen gehen wollen.

Sie war grade dabei sich den Bikini anzuziehen als ich in ihr Zimmer kam und ihr diese Frage stellte. Sie meinte leider ginge das nicht sie würde sich mit alten Schulfreundinnen zum Schwimmen treffen... da ich aber weiß das sie seeehr wenige weibliche Freunde hat und sie auch noch meinte das sie in einem Pool schwimmen gehe wusste ich sofort das sie zu diesem Freund fährt.

Ich bin ihr nach gefahren (ich weiß was von euch auf diesen Satz für Kommentare folgen aber ich habs einfach gemacht)

und hab gesehen das ihr Auto bei ihm stand... ich geklingelt und sie zur rede gestellt.

Meine Frage:

Warum hast du mich belogen?

Ihre Antwort:

Du hättest mich sonst nicht gehen lassen und hättest mich gefragt ob ich lieber mit ihm schwimmen gehe als mit dir.

Hatten darauf eine Diskussion von etwa einer halben Stunde und es ging mir einfach nur darum das sie mich einfach belogen hat... wo sie letztenendes hingefahren ist war mir wirklich egal!!! Ich hab wirklich für mich gesagt es ist nur ein Freund.

So und sie mir das auch so nochmal verdeutlicht und sagte es täte ihr leid und das würde nie wieder vor kommen und sie hätte es nur getan weil sie gedacht hatte ich würde mich wieder wie damals aufregen.

Dabei möchte ich doch einfach nur Ehrlichkeit ihrerseits... hätte sie mir das so gessagt hätte ich gesagt ok ich fahr dann mit nem Kumpel los oder sonstiges. Wir hätten uns am folgenden Tag dann gesehen.

Ich mit meinem Kumpel los gewesen komm abends wieder nach haus, fragt mich eine Freundin wie es mir geht und was ich so mache... ich darauf gesagt das ich zu haus bin und jetzt schlafen gehen und sie mich gefragt ob meine freundin garnicht bei mir wäre weil sie an ihrem Haus um ca 23:30Uhr vorbeigekommen ist und ihr auto nicht da war.

Ich meine Freundin daraufhin angerufen.. sie ging nicht ran.

Nächsten Tag meldete sie sich bei mir und fragte warum ich angerufen habe und ich sagte ihr ich wollte einfach nur mit ihr telefonieren... in der Mitttagspause rief sie mich 1 mal an und danach 3 mal ich hatte aber keine Zeit rann zu gehen weil ich am arbeiten war und eingtlich auch noch sauer war das sich mich belogen hatte.

Da sie die kommenden Tage auf einer Schulung gewesen wäre und ich sie nur heute hätte sehen können wollte ich sie anrufen und ihr sagen das ich aufgrund dieser Lüge halt enttäuscht wäre und ich sie momentan nicht sehen möchte ( sie wollte mich eing zum grillen mit den eltern einladen)

Ich hab mich leider in eine Diskussion verwickeln lassen auf die ich eing. nicht eingehen wollte... wollte ihr hat gewissermaßen zeigen das es so nicht geht und ich über das ganze nachdenken muss und die sache sacken lassen will bevor ich sie wiedersehe.

Da ich ja wusste das sie um die Zeit noch nicht zu hause war dich ich vorhin angegeben hatte fragt ich sie wie spät sie zu haus war und sie meinte sie wüsste es nicht genau ... und nach und nach erzählte sie mir das da wohl mehrer leute waren bei dem Freund und erst Volleyball gespielt hatten und sowas danach noch nen Film geguckt haben und sie wäre in der Zeit wo ich sie angerufen hab draußen auf einer Liege eingeschlafen für eine viertel Stunde.

Fakt ist es geht mir nicht um den Typen sondern um ihr Verhalten.... ich möchte einfach das sie mir erzählt was sie gemacht hat ohne das ich es ihr aus der Nase ziehen muss etc... und das hab ich ihr versucht zu erklären und ich hab ihr gesagt das ich halt das mit der Lüge erstmal verarbeiten muss und ob ich damit für mich selber klar komme.

Sie sofort gesagt sie hat kein Bock auf sowas und ob wir das mit uns nicht einfach lassen... (sie dramatisiert schnell und sagt sowas)

Dann meinte sie noch sie würde mit ihrem Vater sprechen, der der Vermieter unserer Wohnung wäre das wir das aufschieben werden etc... und das wir erstmal eine Pause einlegen.

Ich habe zu ihr gesagt ich Möchte einfach etwas Zeit mit der Sache klar zu kommen und möchte darüber nachdenken.

Hab dann zu ihr gesagt das wir eine Pause einlegen in der wir beide einfach nachdenken und schauen wie es ohne den andern ist.

Zum Schluss sagte ich zu ihr, dass wenn ich genug darüber nachgedacht habe ich mich bei ihr melden werde.

Hab ich das so richtig gehandhabt das ich iihr gesagt hab das ich mich melden werde?

Es ist ja jetzt in gewisserweise ein Freez von beiden Seiten aus... da ich aber gesagt habe das ich mich melde muss ich es auch tun... wie lange soll ich mir dafür Zeit lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Frau willst du zusammen ziehen? Das ist jetzt aber nicht dein Ernst!

Ob eine Frau lügt oder nicht, ist in meinen Augen nicht sehr entscheidend. Allerdings entscheidet das Verhalten einer Frau darüber, wie weit ich sie in mein Leben lasse. Mit einer Frau, die herumlügt würde ich mich maximal einmal die Woche auf ein Schäferstündchen treffen. Um mit mir zusammen zu wohnen, hätte sie sich bereits disqualifiziert. Eine Frau mit in das eigene Wohnterritiorium zu nehmen, räumt einem Menschen viel Raum und Einfluss im Leben ein. Den würde ich nicht von einem kleinen Lügenbold verwalten lassen.

Aber TS, du kannst dich auch selbst an der Nase fassen: Momentan produzierst du tonnenweise Drama. Deine LTR wird sich wegen dir nicht verändern. Im Gegenteil! Je mehr du versuchst sie zu erziehen, desto schneller wirst du sie verlieren. Diese Frau jedenfalls ist nicht ernsthaft auf eine feste Beziehung aus und eigentlich ist sie dafür auch zu jung. Enttäuscht zu sein, bringt dir gar nichts, deine Enttäuschung zeigt dir nur, dass du dich in deiner Verliebtheit selbst getäuscht hast. Fakt ist, dass die Frau lügt wie gedruckt und sie überhaupt nicht für eine Beziehung geeignet ist. Seh dieser Realität mal ins Auge.

Die Frage mit einer gemeinsamen Wohnung wird sich erübrigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal: Es geht dir sehr stark um den Typen und nicht nur um die Baron-Münchhausen-Geschichten deiner Freundin. Du bist ihr hinterher gefahren, weil du schon geahnt hast zu wem genau sie fährt. Hättest du sie im Pool ihrer Oma alleine angetroffen, wäre es dir doch egal gewesen, dass die Geschichte nicht komplett richtig war.

In Kombination mit deinem Besitzanspruch auf sie entsteht Verlustangst, die sie sehr gekonnt schürt:

Sie sofort gesagt sie hat kein Bock auf sowas und ob wir das mit uns nicht einfach lassen... (sie dramatisiert schnell und sagt sowas)

Dann meinte sie noch sie würde mit ihrem Vater sprechen, der der Vermieter unserer Wohnung wäre das wir das aufschieben werden etc... und das wir erstmal eine Pause einlegen.

Hab ich das so richtig gehandhabt das ich iihr gesagt hab das ich mich melden werde?

Es ist ja jetzt in gewisserweise ein Freez von beiden Seiten aus... da ich aber gesagt habe das ich mich melde muss ich es auch tun... wie lange soll ich mir dafür Zeit lassen?

Nein, es ist ein Freeze von ihrer Seite aus! SIE hat dir vorgeschlagen eine "Pause" (ein anderes Wort für Schluss machen) einzulegen. Auch wenn du es danach wiederholt hast, ging es von ihr aus. Von daher wird es ihr ziemlich egal sein, wenn du dich eine Zeit lang nicht meldest. Sie hat ja schon eine Ersatzbeschäftigung. Zumal du dir jetzt schon Gedanken darüber machst, wie es weitergehen kann. Dabei ist das Ende schon gekommen.

Hör auf Carver: Zieh in keinem Fall mit ihr zusammen und hak es lieber einfach mal ab. Das ist hart, aber lieber ein Ende mit Schrecken als...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie lügt dich an, scheisst auf deine Meinung, fährt zu einem anderen typen als mit dir Zeit zu verbringen - stellst du dir so deine Traumfrau vor??

und mit so einer willst du tatsähclich zusammenziehen ?

du bist ihr nachgefahren weil du ihr nicht vertraust und dein misstrauen wurde bestätigt, was willst du mehr!

fühl dich doch glücklich das du es jetzt gemerkt hast und nicht erst wenn ihr zusammenwohnt oder gar noch weiter seit.

gibt zwei Möglichkeiten wie du jetzt reagierst.

- du fährst zu dem Typ gibst ihm ein Bier aus, dankst deiner freundin für die schöne zeit - verabschiedest dich und ziehst weiter um andere bessere Frauen kennenzulernen.

- du diskutierst noch ewig rum, schiebst noch ein wenig Drama ... lässt dich vollends kastrieren und sagst ihr wenn du sie zufälig beim sex erwischst dass du das nächste mal wirklich schluss machst, wobei sie dir zu 99% zuvorkommen wird.

du darfst ihr keine Vorwürfe machen - sie vertritt eben andere Wertvorstellungen und Ideale einer Beziehung. Wenn du damit nciht klar kommst, zieh konsequenzen!

bearbeitet von Kaktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.