Was steckt wirklich hinter dem ganzen Game

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe mich eigentlich schon immer gefragt, was hinter den ganzen PU-Techniken steckt, die man verinnerlicht und beigebracht bekommt.. Ich meine man soll C&F, P&P, Negs usw. anwenden um die Frau zu attracten. Aber warum eigentlich das ganze? Warum kann man nicht das ganze Spiel weglassen und einfach sagen "Ich entwickle Gefühle für dich!" oder "Ich stehe auf dich!" Stattdessen macht man auf hard to get, man möchte die Frau, ganz klar, jedoch spielt man ihr paradoxerweise das Gegenteil vor.

Nun habe ich einen interessanten Artikel gefunden:

http://www.theyfall.com/viewadvice.aspx?id=12

Dieser scheint eine Antwort auf meine Frage zu haben und beschreibt was hinter der ganzen Technik steckt..

Erstens scheint vieles mit der Erziehung bzw. dem oft abwesenden/sich nicht kümmernden Vater zusammenzuhängen. Die meisten HBs sind es gewohnt emotionale Ablehnung zu erfahren, wie es in der Kindheit der Fall war. Deshalb erscheint ihnen das so vertraut und sie fühlen sich zu diesem Männertyp hingezogen. Das ist auch der Grund warum NiceGuys kaum Chancen haben und "Arschlöcher" immer gut punkten.

Zweitens ist der natürlich-menschliche Drang die Herausforderung zu suchen dafür verantwortlich. Frauen suchen die Herausforderung, die sie überwinden können. Darum sind Männer attraktiv, die eine Herausforderung darstellen.

Da ist es ja wohl klar, dass so viele Männer verwirrt sind und nicht einfach zu ihren Gefühlen stehen können.

Ich meine das steckt doch hinter der ganzen Technik oder was meint ihr?? Was steckt sonst noch dahinter?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der MM wurde das ganze Fundament des Games doch durchaus erklärt. Lies das.

Stichwort: Fortpflanzungspotential. C&F demonstriert Dominanz und unneedyness (und somit gleichzeitig HV).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Artikel ist Blödsinn.

Sorry.

Und zwar aus mehreren Gründen.

Erstens: wer will schon eine Beziehung zu einer Frau die ihr defektes Elternhaus und ihre katastrophale Vaterbeziehung noch nicht überwunden hat ? Höchstens ein Masochist. Alle anderen würden so etwas maximal für einen ONS oder eine temporäre FB in Betracht ziehen.

Wenn PU also hauptsächlich für solche Frauen funktionieren würde wäre von ihrer Anwendung für Leute die eine LTR anstreben also abzuraten.

Ulkigerweise funktionieren die PU Techniken aber bei Frauen mit einem gesunden Selbstbewusstsein und einer guten Beziehung zu Familie und zu ihrem Vater noch besser. Das erklärt der Artikel nicht.

Auch auf den Unterschied zwischen "nice Guy" (einem Typen der alles tut von dem er denkt um damit ins Höschen der Frau zu kommen => manipulativ und unattraktiv ) und dem "good Guy" (einem Typen der das tut was ihm ethisch richtig erscheint.. und nicht groß darüber nachdenkt was andere dazu sagen ...eine sehr positive Form des "Alphas") wird nicht eingegangen. Gesunde Frauen werden sich mittelfristig einen "good guy" suchen - mit Sicherheit keinen "Jerk" .

Der Artikel geht also viel zu wenig auf die Defizite der PU Anfänger darauf warum der "nice guy" schlecht ankommt. Den pseudo-evolutionären Erklärungsmustern aus der PU Literatur stehe ich auch skeptisch gegenüber, immerhin bieten sie aber eine Merkhilfe welche Art von Verhalten nützlich oder schädlich ist. Nur den Teil dass der andere "eine Herausforderung" sein soll kann ich voll und ganz unterschreiben.. ist ja auch bei uns so dass eine Frau die "zu leicht zu haben" scheint evtl. weniger attraktiv wirkt, außerdem sind wir von der Evolution definitiv darauf programmiert "den besten" Reproduktionspartner zu finden.

Sonst wären die meisten Männer ja auch mit "UG 3" zufrieden wenn sie einen guten Charakter hat...

Wenn dich solche Dinge interessieren wäre "Mode One" von Alan Roger Curie interessant für dich.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@afc_squared:

In dem Artikel steht ja nicht, dass die Frauen psychisch gestört sind. Dort steht, dass es bei den meisten Familien halt so ist, dass der Vater abwesend ist und die Frau sich an sowas gewöhnt.

Woher willst du wissen, dass selbstbewusste Frauen ein gesundes Verhältnis zum Vater haben oder vor allem in der Kindheit gehabt haben?

Du sagst der Nice-Guy manipuliert... Was tut den ein Pua? Er manipuliert genauso. Er hat die gleichen Absichten, nur verwendet er die Techniken.

Die meisten Nice-Guys, die ich kenne sind in Wirklichkeit gar nicht so schlimm in ihrem Verhalten. Sie laufen der Frau nicht unbedingt hinterher, reden ihr nicht nach dem Mund und überheufen sie nicht mit Blumen. Das einzige ist, dass sie immer Respekt haben, sie nie aufziehen und deutlich klar machen, wenn sie was für sie empfinden.

Und wenn man dieses Verhalten abseits von den ganzen PU-Theorien betrachtet, was ist so verkehrt daran?? Gar nichts!! Es ist normal. Dieses Verhalten ist wahrscheinlich deshalb verkehrt, weil diese Welt verkehrt ist, besser gesagt die komischen Bedürfnisse der Frauen.

Und alleine die Herausforderung kann es doch wohl nicht sein! Da muss doch noch mehr dahinter stecken.. Also was ist es dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dem Artikel stört mich dass er die Wirksamkeit von PU davon abhängig macht dass die Frauen ein gestörtes Verhältnis zu ihren Vätern haben.

Zumindest auf die Frauen die ich "date" trifft das nicht zu.

Für mich ist "PU" übrigens kein manipulatives Verhalten. Aus der "PU Kiste" habe ich mir nur die "Werkzeuge" angewöhnt die zu mir passen. Bei mir ist das tendenziell sogar eine Spur weniger manipulativ als mein Verhalten zu meinen Voll-AFC Zeiten, weil ich jetzt viel freier kommuniziere was ich wirklich denke oder fühle.

Aber wie gesagt: die monokausale Erklärung dass PU funktioniert weil die meisten Frauen ein gestörtes Verhältnis haben (eigentlich nach LDS Definition LSE sind...) stört mich.. außerdem stimmt sie zumindest nicht mit meiner Erfahrung überein.

Nach meiner Erfahrung funktioniert C&F bei HSE Frauen mit einem guten Verhältnis zum Elternhaus noch besser: "LSE" bringt man durch "heftiges C&F" eher aus dem Gleichgewicht....

Für mich hat der Artikel einen sehr deutlichen Ton entlang der Richtung "die Familien sind krank, daher bekommt man mit krankem Verhalten die Chicks".

Das mit der Herausforderung stimmt einfach. So genau erklären könnte ich es nicht, ich habe es nur an mir selbst und anderen (Männern und Frauen) zig mal beobachtet. Cervantes übrigens auch: "denn was zu wohlfeil erworben wird oft als Tand missachtet". ...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden