Beats by Dr. Dre Pro oder Studio?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Für welche Kopfhörer würdet ihr euch entscheiden?

Ich bin kein DJ und möchte die Kopfhörer nur für den normalen Gebrauch auf den Weg zur Arbeit. Ich höre nur Black Music...

Ich finde "Studio" sieht zwar besser aus und ist billiger, aber von der Verarbeitung an sich schlechter. Der Bügel soll relativ leicht brechen... Auch die Soundqualität der Pros soll besser sein. Aus diesem Grund tendiere ich zu den Pros...

Ich kriege die Kopfhörer dank groupon billiger. Die Frage ist 100€ für Studio oder 150€ für Pro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beide hören sich fantastisch an. Studios sind komfortabler, bevorzuge die Pro's wegen der Optik und der Stabilität. Bei den Studios fühlt es sich an als ob sie gleich brechen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Kumpel von mir hat die Dre's und alter, Ich finde den Sound einfach nur übel! Würde ich jedem blind weiterempfehlen die Teile. Der Wahnsinn.. Und ich meine hey... es ist Dre ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shit, ich bin richtig geil auf die Dinger...

Error, thx!

Fjun, welche hat dein Kollege?

Schnatternatter, du hast nicht den Eindruck, dass die Studio leicht brechen etc. könnten?

Weiß einer wo ich mir die in köln angucken konnte? Welcher Laden hat die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Wenn du guten Sound willst, lass die Finger von den Dingern ... was das angeht sind das wohl die überteuertsten Kopfhörer überhaupt. Design ist schick, Sound bäh. Mein ATH-M50 schlägt die Dinger schon locker in allen Belangen (169€). Ist zwar bei Kopfhörern immer auch Geschmackssache bezüglich der Abstimmung, aber die Dinger bringens wirklich nicht. Nachzulesen auch in diversen Hifi-Foren (wer mir nicht glaubt).

Für 150€ ist das Ganze aber noch irgendwie halbwegs erträglich. Für den vollen Preis auf keinen Fall, da kriegst du schon wirklich wirklich gute Kopfhörer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Da ich nicht nur schlechtreden will: Als Alternativen (mit ähnlicher Abstimmung, sprich betonte Bässe), aber um Längen besser verarbeitet und besseren Klangeigenschaften gelten insbesondere der Shure srh750 Dj, der Audio Technica ATH M50 und der Shuhre srh840.

Alles geschlossene Kopfhörer, aber ohne Noise Canceling (bringt sowieso nicht viel außer Grundrauschen). Kosten auch nur die Hälfte (zahlst halt nicht nur für Marketing und Namen, sondern für einen guten Kopfhörer).

Den ATH besitze ich selbst und er macht wirklich Spaß ... knackiger, präziser Bass mit ordentlich Punch, ohne jedoch das restliche Klangspektrum zu verwaschen (passiert oft bei stark angehoben Bässen). Von der Klangfarbe her eher kalt, aber nicht "blutleer". Dazu noch etwas betonte Höhen, aber ohne dabei zu scharf und unangenehm zu werden ... vermittelt dadurch sehr viele Details und klingt recht "brilliant". Er spielt sehr schnell, deshalb ist er ein guter Allrounder. Am meisten Spaß macht er mMn bei elektronischer Musik und wenn Gitarren im Spiel sind (er kann wie gesagt aber alles). Dazu ist er wirklich sehr gut verarbeitet und robust. Das schlichte schwarz ist natürlich Geschmackssache, auffallen tust du damit nicht. Da er aber recht schlank ist, kannst du ihn auch unterwegs tragen.

Ein Kumpel von mir besitzt den srh840 ... auch ein sehr guter Hörer. Wärmer abgestimmt und zurückhaltender in den Höhen, dadurch etwas weniger spektakulär, aber auch entspannender bei langen Hörsessions. Weniger ein "Spaßhörer" als der M50. Von den 3 genannten wohl der mit der geringsten Bassbetonung.

Den srh750 habe ich noch nicht selbst gehört. Gilt aber auch als guter KH. Für Black Music rein von der Abstimmung her wahrscheinlich am besten geeignet.

Würde dir empfehlen mal den M50 und den srh750 probezuhören.

Die beste Isolation (ist ja wichtig wenn du unterwegs bist) bekommst du übrigens so oder so mit In-Ears ... da kenn ich mich allerdings nicht so aus. Wenn du in die Richtung ein paar alternativen zum Beats möchtest, wendest du dich am besten mal an hifi-forum.de.

Grüße,

KingCartman

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

KingCartman, thx dass du hier ein review über andere Kopfhörer geschrieben hast. Da ich aber einen Gutschein bei Groupon gekauft habe, bin ich an Beats Studio/Pro gebunden.

Habe noch andere Kollegen gefragt und alle meinten die wären bombastisch!

Habe mich für die Pros entschieden! Hoffe die kommen Samstag noch an...

Ein Kollege schwört auch auf In Ear, aber ich hatte die letzten 3-4 Jahre relativ günstige 30€ Sennheiser InEars und muss sagen, dass meine Ohren wohl nicht für die Teile gemacht sind... Sitzen nie richtig fest, etc.

Shit wenn die Pros kommen, wird erstmal der Track hier laut aufgedreht:

Check Me Out

Hammer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Hey DonKing,

das ist natürlich schade (insbesondere für dich :-D)

Für 150€ ist das aber wie gesagt denke ich gerade noch erträglich, mMn spielt der Pro klangtechnisch ja sowieso in der 100€ Liga.

In-Ears für 30€ kannst du übrigens natürlich überhaupt nicht mit Modellen für 150-200€ vergleichen ;)

Leider ist das aber so, dass Leute, die keine Erfahrung mit Kopfhörern und Hifi generell haben, eben den Beats als gut empfinden. Wenn du von Billigteilen auf den wechselst, mag das eben so erscheinen. Wer jedoch Erfahrung mit Kopfhörern hat, der weiß was für einen Schrott Monster da verkauft ... so hart das auch klingen mag. Im vergleich zu anderen Modellen zum halben Preis schlagen sie sich eben schon ziemlich mies, von KH's der selben Preisklasse brauchen wir garnicht erst reden.

Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit den Beats ... und sollte dir doch irgendwann der Sinn nach Besserem stehen, dann weißt du, dass du dich vorher besser informieren solltest :clapping:

Grüße,

KingCartman

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab die Solo's.

Müssten um die 150euro teuer sein, sollen aber auf einem ähnlichem Niveau wie die Studio's sein. Die Pros würde ich mir nicht kaufen, dann doch lieber fürs gleiche Geld die Beatbox

http://www.beatsbydre.com/products/Products.aspx?pid=B5772

Die powerbeats sind in-ear Kopfhörer von Dre, hatte die mal bestellt aber wieder zurückgeschickt. Sind nicht allzu bequem.

Der Klang ist übrigens einsame spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ne ganz dumme Frage: Bringt das überhaupt was, wenn man so große Kopfhörer ans Iphone oder in meinem Fall ans Blackberry schließt? Oder ist das eher was für gescheite Mp3 Spieler oder Heimverstärker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Je nachdem worauf sich deine Frage bezieht:

(1) Lautstärke, "Klang"

Was das angeht kommt es auf die Impendanz und die Empfindlichkeit an.

Für die Monster findet man da nirgends Angaben, ich zumindest auf die schnelle keine gefunden. Das sagt ja schon einiges über einen als "professionell" vermarkteten Kopfhörer. (aber das Thema hatten wir ja schon). Da die Dinger ja aber mit Noise Canceling sind, sollte man mal annehmen, dass die was das angeht entsprechend konstruiert sind, und die Ausgangsleistung einer stinknormalen Mp3-player-Klinke ausreicht.

Ansonsten gilt: Je höher die Impendanz/je niedriger die Empfindlichkeit, desto schlechter lässt sich ein Kopfhörer an portablen Geräten betreiben.

Dabei gibt es dann 3 Probleme:

1. Die Lautstärke reicht nicht aus

2. Der Kopfhörer wird nicht richtig "angetrieben". Es fehlt an Räumlichkeit, die Bühne fällt zusammen, der Klang wird verwaschener, meist geht auch das Bass flöten.

3. Der Player muss mit hoher Lautstärke betrieben werden. Ottonormalgeräte verzerren dann hörbar, wenn du sie an die Leistungsgrenze bringst

Der von mir angesprochene ATH-M50 hat z.B. eine Impendanz von 38 Ohm und läuft damit auch super an einem MP3 Player oder auch Laptop, und schöpft sein Klangpotential trotz geringer Ausgangsleistung schon weitgehend aus. Laut genug wird er dabei auch, selbst am (nicht gejailbreakten) Iphone.

Möchte man einen hochohmigen Kopfhörer Unterwegs nutzen, gibt es aber Abhilfe in Form von portablen Kopfhörerverstärkern (Fiio baut z.B. Geräte mit wirklich gutem Preis-Leistungs Verhältnis)

(2) Wiedergabequalität des Players im Zusammenspiel mit dem Kopfhörer

Die andere Frage die sich natürlich stellt: Ist die Technik im Player gut genug, damit der Kopfhörer auch seine Leistung entfalten kann. Bei den Dingern von Monster wirst du da überhaupt kein Problem haben, warum habe ich ja schon gesagt hier im Thread. Das Iphone (aber auch einige andere Smartphones) ist z.B. klangtechnisch schon garnicht schlecht, da muss man schon tiefer in die Tasche greifen um einen MP3 Player zu erwerben, der besser aufspielt.

Hast du nun aber einen Kopfhörer, der bereits im beginnenden High-End Segment spielt (und man höre und staune, die kriegt man tatsächlich schon in Preisregionen, wo auch der Monster-Schrott liegt ... z.B. AKG 701, Beyerdynamic DT 880 oder auch der HD650 von Sennheiser), dann wird ein MP3 Player ganz einfach an seine Grenzen kommen, auch mit portablem Verstärker (der auch bei allen 3en nötig ist, wobei die sowieso aufgrund der offenen Bauweise völlig ungeeignet sind für Unterwegs).

Diese Kopfhörer sind schon so gut, dass man gut und gerne viele 100 oder gar 1000 € ausgeben kann für externe DACs, KH-Verstärker, etc., und es einen wirklich hörbaren Unterschied ausmacht (weil sie in der Lage sind, diese Unterschiede herauszuarbeiten).

Und da ist dann das Problem mit dem mp3 Player: selbst wenn du einen richtig guten Verstärker hast, dann hörst du natürlich die Schwächen des Players, da dir der Kopfhörer diese feinsäuberlich vorführt. Das klingt dann mitunter schlechter, als mit einem schlechterem Kopfhörer, der nicht in der Lage ist diese Schwächen herauszuarbeiten. Ohne Verstärker kannst du das dann sowieso vergessen.

Wieviel Sinn es macht, solche Kopfhörer an Player oder Handy zu betreiben, sei also mal dahingestellt

Stimmt man aber alles aufeinander ab, dann spricht nichts dagegen.

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.