LTR ignoriert mich fast völlig

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nochmals, Jungs, es geht hier nicht um einen relaxten Abend in der Disco, sondern Schau-Laufen auf einem Betriebsfest. Es geht um Karriere, um gut aussehen vor den Chefs.

Eure coolen Vorschläge kommen mir etwas naiv vor im rauhen Business-Umfeld.

wayne.. nicht unser Problem.

Nochmal zum Mitschreiben. Der Te ist locker 4-6 Monate zu spät hier.

Ihr redet hier über Beinbrüche, statt davon wie man verhindert, daß ein Kind in den Brunnen kullert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find nicht das es blödes "Mann-Geschwafel" ist, wenn man LAUT und zwar richtig laut und deutlich ihr die Meinung geigt und sie zurecht weist.

Würd ich genauso machen.

Ein AFC-Verhalten ist es meiner Meinung nach, wenn du so tust als wär nix und "mit anderen tanzt". Was an dem soll den souverän sein? Schreit für mich eher nach Jemandem, der Angst davor hat, seine Grenzen klar abzustecken!

Ihr Verhalten ignorieren,das kannst du tun wenn sie z.B. deine Annäherungsversuche blockiert, nicht genug investiert etc. etc.

DANN kannst du dich zurückziehen, damit sie wieder auf dich zukommt oder mehr investiert.

ABER NICHT, wenn sie deine Grenzen überschreitet und dich völlig respektlos handelt.

Wenn jemand meine Grenzen überschreitet, dann brech ich entweder den Kontakt ab oder ich mache laut und deutlich meine Grenzen klar. Ich tu doch nicht so, als wär nix, wenn mich jemand respektlos behandelt.

Und ich muss einigen meiner Vorredner auch recht geben: So weit kann es nur kommen, wenn du es so weit kommen lässt. Hat wieder nix damit zu tun, dass du der Mann bist. Wenn ich als Frau meinem Freund das Gefühl gebe, dass ich mir sein respektloses Verhalten gefallen lasse, wird er sich in Zukunft mit Sicherheit weiter so verhalten. 1 Mal 1 der menschlichen Verhaltensweisen.

Sorry, dass ist einfach gesunder Menschenverstand...siehs als Übung an, deine Grenzen klar zu machen, da hast du offensichtig noch Lernbedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Na gut, Nivel, aber das bringt den TE ja kurzfristig auch nicht weiter.

Was soll er denn jetzt mit der Alten machen?

Next oder nicht?

Imho gibts nur eins. NEXT und das nächste mal natürlich solche Situationen im Vorfeld vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Komm doch mal von deinem hohen Ross. Es ist super ärgerlich auf Basis von solchen subtilen Unterstellungen zu diskutieren. Das hatten wir doch schonmal. Wenn du an einem offenen Austausch interessiert bist, erklärst du vielleicht wann man (ich) soweit ist (bin) bzw. was es dazu braucht.

Weisst du, wer mit subtilen Unterstellungen beginnt ("2-3 Frauen") sollte dann in der Lage sein, das Echo zu vertragen. Auch das macht einem Mann aus. Austeilen UND einstecken zu können.

Ich lass das mal so stehen.

Du bist dann soweit, wenn für dich die hier diskutierten Probleme nicht mehr als solche maßgebend sind. Ich weiß dass klingt wieder abstrakt, aber ich bin kein Therapeut der dir einen Plan vorlegen kann. Vllt. liest du in ein paar Jahren hier nochmal, und schüttelst dann wie ich den Kopf bei so manchen Marginalitäten, die für einige hier weltbewegend sind.

Eigentlich schüttel ich ziemlich häufig den Kopf, aber das ist glaube ich gerade nicht Thema. Ich lese übersetzt immer nur: Ich bin männlich, du bist ein Waschlappen. Das kommt rüber, wenn du mir antwortest und das kommt rüber, wenn du anderen antwortest. Bei Fastlane ebenso. Das ist ja alles schön, ich glaub euch das sogar. Aber was genau wolltest du den "Jungs" jetzt nochmal beibringen?

Lückenlose Frames will doch gar keiner. Es geht um die Eliminierung schädlicher Mindsets. Die Frustration vieler Männer hat doch Gründe. Und zur Gesundung zählt eben auch das gebetsmühlenartige Wiederholen gewisser Dinge. Ich bin auch der Überzeugung, und das hab eich mehr als einmal angedacht, dass man seine Männlichkeit erst ausserhalb einer Beziehung festigen soll. Einen Frame in der Einsamkeit entwickeln. Das ist den Meisten aber zu langfristig, die wollen schnell ficken und ne Freundin präsentieren. Mit all den Folgen die man hier tagtäglich lesen kann.

Agree zum Thema Furstration.

Nur hilft Nicht- ficken auch nicht dabei einen Frame zu entwickeln. Wieso nicht on the fly lernen und Fehler dabei machen dürfen. Mir wurde, als ich noch unter einem anderen Nick geschrieben habe, mal vorgeworfen ich würde mich zu einem Nerd entwickeln. Das war deswegen hilfreich, weil man mir damals erklärt hat wieso. In der Folgezeit konnt ich mich erstens dauerhaft hinterfragen und ganz anders auf Frauen zugehen. In der Einsamkeit lern ich nix über Frauen und auch nichts über meine instinktiven Reaktionen auf Menschen. Was soll ich denn da groß entwickeln? Der Mensch braucht Reibung mit seiner Umwelt, ergo beim Thema Frauen braucht er Reibung mit Frauen.

Siehe oben. Wenn mich User anschreiben, dann gebe ich grundsätzlich keine Tips zu konkreten Situationen bzw. wie ich handeln würde. Was bringt denn das? Ich lege ihnen das nahe, was ich oben geschrieben habe. Ob sie das einhalten oder wollen, ist jedem selbst überlassen. Aber das kann die Ursachen einer verzerrten Persönlichkeit beheben. Es ist nicht die coole SMS, die man raushauen kann. Die bringt gar nichts. Man muss viel weiter vorne anfangen. Und glaub mal, Männer die da erfolgreich durch sind, die tummeln sich hier nicht. Ich musste das auch durchmachen, hatte aber nicht unbedingt mit dem Verhältnis zu Frauen zu tun. Mit denen konnte ich schon immer normal umgehen. Vllt. genau wegen meiner langfristigen Entwicklung.

Sehr vage, kann ich nicht viel zu sagen; außer das ich ebenfalls langfristig an die Sache herangehe/ gegangen bin und sich trotzdem vieles meinen Erfahrungen entzieht.

Kurz: Hier gibt es oft genug Fragen, wie man eine Frau in eine "feste" Beziehung bekommt.

Und das findest du eine unberechtigte Frage? Du brauchst es mir nicht erklären, da nahezu jede Frau mit der ich ein paar Wochen was laufen habe eine Beziehung mit mir möchte, aber das ist eine Entwicklung die ich steuern kann. Schreib doch mal ein Tutorial oder sowas, dann hast du auch content auf den du dich berufen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich schüttel ich ziemlich häufig den Kopf, aber das ist glaube ich gerade nicht Thema. Ich lese übersetzt immer nur: Ich bin männlich, du bist ein Waschlappen. Das kommt rüber, wenn du mir antwortest und das kommt rüber, wenn du anderen antwortest. Bei Fastlane ebenso. Das ist ja alles schön, ich glaub euch das sogar. Aber was genau wolltest du den "Jungs" jetzt nochmal beibringen?

Gegen deine Wahrnehmung kann ich nicht argumentieren. Auch nicht gegen den kognitiven Umgang mit den Antworten. Das einzige was ich mehr oder weniger standardmäßig propagiere, Männlichkeit in einem ganzheitlichen Kontext zu sehen. Natürlich rede ich da gegen Windmühlen, denn im Tunnelblick wird sich nur auf ein bestimmtes Problem fokussiert. Ich wiederhole mich nochmal, die Ursachen sind wichtig. Und das sind alles Innergame-Probleme. Das will aber keiner hören. Ändern kann ich nichts. Material dazu gibt es hier genug, von Usern, die das alles schon sehr anschaulich aufbereitet haben.

Agree zum Thema Furstration.

Nur hilft Nicht- ficken auch nicht dabei einen Frame zu entwickeln. Wieso nicht on the fly lernen und Fehler dabei machen dürfen. Mir wurde, als ich noch unter einem anderen Nick geschrieben habe, mal vorgeworfen ich würde mich zu einem Nerd entwickeln. Das war deswegen hilfreich, weil man mir damals erklärt hat wieso. In der Folgezeit konnt ich mich erstens dauerhaft hinterfragen und ganz anders auf Frauen zugehen. In der Einsamkeit lern ich nix über Frauen und auch nichts über meine instinktiven Reaktionen auf Menschen. Was soll ich denn da groß entwickeln? Der Mensch braucht Reibung mit seiner Umwelt, ergo beim Thema Frauen braucht er Reibung mit Frauen.

In der Einsamkeit lernst du aber alles über dich. Das Elementarste überhaupt. Bevor ich mich selbst nicht kenne, bin ich im sozialen Umgang hilflos. Das was du beschreibst ist die 2. Stufe. Und so groß sind keine Füsse der Welt, um die 1. zu überspringen, und gleich auf der 2. einzusteigen.

Sehr vage, kann ich nicht viel zu sagen; außer das ich ebenfalls langfristig an die Sache herangehe/ gegangen bin und sich trotzdem vieles meinen Erfahrungen entzieht.

Du hast nicht vllt. Stufe 1 ausgelassen? :-D

Und das findest du eine unberechtigte Frage? Du brauchst es mir nicht erklären, da nahezu jede Frau mit der ich ein paar Wochen was laufen habe eine Beziehung mit mir möchte, aber das ist eine Entwicklung die ich steuern kann. Schreib doch mal ein Tutorial oder sowas, dann hast du auch content auf den du dich berufen kannst.

Natürlich. Welcher Mann begibt sich freiwillig in eine Abhängigkeit? Ein freiheitsliebendes Wesen geht doch nicht lächelnd in den "Knast"? Er macht das nur nach genauer Prüfung des Wärters. Ob er pfleglich behandelt wird, seine regelmäßigen Ausgang bekommt und ob Besuche gestattet werden. (Sieh das bitte lediglich als Metapher)

Und dann kann er dem Knast auch was gutes abgewinnen, denn so doll unterscheidet es sich dann nicht mehr von der Autonomie.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden