Richtig reagiert?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Nik1510

Hallo zusammen.

Ich habe vor einigen Tagen ein HB in einem Cafe angesprochen, wir kamen ins Gespräch und haben Nummern ausgetauscht.

Nun hat sie mir heute eine SMS geschrieben mit folgendem Text: "Hi du, hättest du Lust mit mir was trinken zu gehen? Wir könnten uns ja um sieben am Cafe treffen." (Die SMS kam gegen 18 Uhr)

Ich hatte gleich den Gedanken, das sie entweder versetzt worden ist und nun ersatz such, oder es einfach ein Shit test von ihr ist. Deshalb habe ich folgendermaßen reagiert: Ich habe gewartet bis um kurz vor elf und hab ihr dann folgendes geschrieben:

"Grüß dich, ich war vorher mit einer Freundin essen und habe deine SMS garnicht geshen. Wir können gerne mal was trinken gehen, aber da musst du schon früher anfragen, ich bin ein viel beschäftigter Mann."

Was meint ihr, hab ich da richtig reagiert?

bearbeitet von Nik1510

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke mal das du falsch reagiert hast, denn für mich sieht es so aus, dass sie es ernst gemeint hatte mit dem Angebot und nicht das sie versetzt wurde und daher ersatz sucht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dass du ein "viel beschäftigter Mann" bist musst du ihr direkt aufbinden? Das kommt sehr überheblich rüber. Du hättest es zumindest auch weicher formulieren können um sie bei Laune zu halten. Naja, viel Glück fürs nächste Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich glaube auch, dass du gar nicht weißt was Shittests sind. Wie man in eine normale Frage einen Shittest interpretieren kann ist mir ein Rätsel. Mach dir mal bewusst was Frauen mit Shittests erreichen wollen und schau dir ihre SMS nochmal an ;) Generell solltest du auch weniger nachdenken und mehr intuitiv handeln, hätte dir in dem Fall sicherlich nicht geschadet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch Du hast überreagiert.

Wenn ich wirklich keine Zeit gehabt hätte, hätte ich ihr geschrieben das es leider nicht geht und einen Gegenvorschlag gemacht.

Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich angerufen und gesagt das ich gerne mit ihr was trinken gehen würde aber es erst eine halbe Stunde später geht weil ich vorher noch die wichtige Kleingkeit -X- zu erledigen hätte :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen.

Ich habe vor einigen Tagen ein HB in einem Cafe angesprochen, wir kamen ins Gespräch und haben Nummern ausgetauscht.

Nun hat sie mir heute eine SMS geschrieben mit folgendem Text: "Hi du, hättest du Lust mit mir was trinken zu gehen? Wir könnten uns ja um sieben am Cafe treffen." (Die SMS kam gegen 18 Uhr)

Ich hatte gleich den Gedanken, das sie entweder versetzt worden ist und nun ersatz such, oder es einfach ein Shit test von ihr ist. Deshalb habe ich folgendermaßen reagiert: Ich habe gewartet bis um kurz vor elf und hab ihr dann folgendes geschrieben:

"Grüß dich, ich war vorher mit einer Freundin essen und habe deine SMS garnicht geshen. Wir können gerne mal was trinken gehen, aber da musst du schon früher anfragen, ich bin ein viel beschäftigter Mann."

Was meint ihr, hab ich da richtig reagiert?

Sie wollte sich mich Dir treffen, nicht mehr und nicht weniger. Du hast auf "pseudo beschäftigt" gemacht, und Dir damit selbst in´s Bein geschossen.

P.S: Wenn sie nicht ganz blöd ist, und davon gehe ich grundsätzlich erstmal aus, erkennt sie sofort deinen Schwindel ala. "ich bin ein viel beschäftigter Mann".

Gruß

Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nik1510

Ihr habt wohl recht, aber es hat ihr interesse an einem Treffen dennoch nicht verringert. Und das mit dem viel beschäftigt ist ja keine heuchelei, ich habe eben fest durchgeplante Tage, da bin ich für spontane Sachen nciht zu haben, und das muss sie ja gleich zu beginn wissen. Heute morgen ging die SMS Konversation folgendermaßen weiter.

Sie: Soso, und was hat ein vielbeschäfftigter Mann wie du denn immer so zu tun? Vielleicht schaffst du in den nächsten Tagen einfach mal Zeit für mich? gruß

Ich: Freunde, Familie, Vereine, irgendwo bin ich meistens eingeplant, deshalb sind so spontane Sachen leider nicht mein Ding. Am Sonntag Nachmittag hätte ich noch nichts vor. Wenn du Zeit und Lust hast, können wir da was unternehmen.

Sie: Ja gerne. Musst halt nur noch sagen wann und so. gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest sie gebämst, stattdessen hast du auf die Uhr geschaut und 2 Stunden später Pseudo Scheisse geschrieben, Gratz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Sie: Ja gerne. Musst halt nur noch sagen wann und so. gruß

Guter Ausgangspunkt zum Aufsatteln! Anrufen, gute Laune verbreiten und ihr anbieten, dass sie dich zu nem spannenden Trip begleiten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AFCler

PEINLICH! Du solltest daran arbeiten, Dinge zu subkommunizieren. So etwas spricht man niemals direkt aus!

Hätteste "viel beschäftigter Mann" weggelassen, wäre es ok gewesen und die Message die gleiche nur ehrlicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte schon von vorne herein gesagt dass sie pünktlich sein soll. Wenn sie nicht in spätestens 10-15min nach vereinbarung erscheint gibt es 2 möglichkeiten. Entweder du haust ab oder du suchst dir eine schöne HB und kommst mit ihr ins gespräch (Also dann ganz normal approach und sobald deine andere freundin kommt hast du sogar ne nummer dazu yay! ;D). Wenn du abbhaust zeigst du dass du nicht needy bist und 1 stunde brav platz machst bis frauchen kommt und dich abbholt! ;) So mach ich das :D Natürlich kannst du das auch umdrehen und DU kommst zu spät und testest mal wie sehr sie dich vermisst ;D. Bei mir klappts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nik1510

@Breakage: Hast du es überhaupt gelesen? das was du schreibst, passt gar nicht zum Thema!

@ alle anderen! Ihr sagt Peinlich etc. und ich wäre ein auftragen bzw. lügner. Aber ich habe nunmal sechs tage die Woche Verprflichtungen (durch drei Vereine in denen ich aktiv bin, Familie und Freunde) und dann noch hobbys, mein größtes Hobby ist der VfB Stuttgart --> der gestern spielte als das hb schrieb... Aber ich frage mich, wieso ihr euch erlaubt mich lügner etc. zu nennen?? Wenn ein Mensch/Mann einen geregelten Tagesablauf hat dann ist er " viel beschäftigt" und wenn ihr sowas nicht habt, dann legt ihr vll zu viel wert auf "pick upen" und das ist dann doch auch wieder traurig, weil in jedem Buch zu dem Thema und ich habe vier verschiedenen gelesen) steht, man muss persönliche Ziele haben, die über dem Pick Up stehen!

Ach und für alle die es noch interessiert ich hab heute herausgerunden, dass ich von besagtem HB eine Freundin kenne (weil sie auch öfters auf Studentenpartys bei uns ist) und diese sagte: Juliane war ganz schön beeindruckt...Sie kennt ds normal nicht, das Männer sagen, sie haben keine Zeit für sie.

Soviel zum Thema sie wollte mich nicht testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst kurz und sehr knapp dein ding hier rein und hoffst auf erliche Antworten, die du auch bekommen hast und jetzt Flames und Hatest uns hier zu?

Nimm die Kritik an oder frag erst gar nicht!

Mit der HB hast du massig glück gehabt wenn du reifer wirst, wirst du erkennen was die andern meinen!

Also frag nicht nach wenn du mit der Kritik nicht umgehen kannst nimms an ändere dich oder mach dein ding aber heul den nicht rum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PEINLICH! Du solltest daran arbeiten, Dinge zu subkommunizieren. So etwas spricht man niemals direkt aus!

Hätteste "viel beschäftigter Mann" weggelassen, wäre es ok gewesen und die Message die gleiche nur ehrlicher!

+1

Ich finde Deine Antwort auch nicht sooo schlecht. Bis auf das Ding mit dem "vielbeschäftigter Mann"... Das war tatsächlich ein Rohrkrepierer :-D Du hattest das doch schon mit den Worten davor subkommuniziert.

Naja, deswegen ist aber nicht gleich alles vorbei. Ruf sie an, und schlag was vor. Den "Rohrkrepierer" erwähnst Du nicht. Sollte sie Dich darauf ansprechen oder Dich damit aufziehen, übertreibst Du deutlich, so dass sie den Eindruck hat, das wäre spaßig gemeint gewesen (wovon sie vllt sogar ausgeht. Also nur Mut und rann an die Buletten -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.