7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem und zwar handelt es sich um Reden. Mit meinen Freunden die ich schon länger kenne ist alles kein Problem ich bin sehr Offen, labber über jeden Scheiß egal ob es die interessiert oder mache einfach nur (dumme) Witze. Mit Leuten mit dennen ich nicht so lange befreundet bin oder mit Freunden von Freunden kann ich fast gar nicht ein Gespräch starten. Ich weiß einfach nicht wie ich es machen soll bzw. mit was für einem Thema etc. Ich hab Freunde die haben kein Problem mit. Die sind zu ihren Freunden genau so offen wie zu den anderen Leuten die sie erst seit kurzem kennen. Ich weiß das ich mich verbessern kann wenn ich weiß wie, weil früher war ich seeehr schüchtern. Aber ich habs von alleine geschafft mich sehr zu bessern... Bitte um Hilfe ;-)

bearbeitet von sloww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rede einfach mit den Leuten die du noch nicht so lange kennst, wie mit deinen Freunden/Innen auch. Damit gibst du den neuen Bekanntschaften nicht nur das Gefühl, dass sie gleich behandelt werden, wie deine guten Freunde, sondern integrierst sie zudem gleich mit ins Gespräch ein.

Wie schon erwähnt. Übung macht den Meister. Auch die Leute, die augenscheinlich ein Talent dazu haben, anderen Menschen mit ihren Geschichten zu imponieren, können das nicht einfach so von selbst. Talent ist in den meisten Fällen zu nichts zu gebrauchen, wenn man sich darin nicht übt oder daran arbeitet.

Die Personen, die deiner Meinung nach "besser" und mehr mit Fremden reden können, können das deshalb so gut, weil sie es häufig tun und sich ständig darin üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Motl

Interessante Leitsätze für den Anfang;

Erzähl ihnen Subtil, warum du cool bist

Finde heraus warum sie cool sind

Lobe sie für gute Eigenschaften

rede über rein informative Sachen

das ist am eifnachasten, auf den Rest kommst du dann selbst noch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich weiß einfach nicht wie ich es machen soll bzw. mit was für einem Thema etc.

Ich rede prinzipiell nur mit Menschen, denen ich auch was zu sagen habe. Wenn es nichts gibt, was ich einer Person gern mitteilen möchte, dann sag ich nichts. Ich rede also nicht, um andere Leute mit tollen Geschichten zu unterhalten, sondern aus einem reinen persönlichen Mitteilungsbedürfnis heraus. Dadurch tritt bei mir so gut wie nie das Problem auf, kein passendes "Gesprächsthema" zu haben.

Beispiel: Wenn ich nach dem Lesen dieses Threads nicht das Bedürfnis gehabt hätte, meine Meinung zu äußern, dann hätt ich nichts geschrieben. Ich schreib nämlich weils mir Spaß macht und nicht deswegen, weil ich dir mit irgendwelchen Sprüchen zu imponieren versuche.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bleib am anfang einfach bei fremden genauso locker wie bei deinen freunden, wenn die chemie etc. nicht passt merkst du das schnell und dann gibt es keinen grund mit dieser person auch weiterzureden. rede am anfang einfach nur mit personen bei denen du merkst das sie dich interessieren oder wo es einfach passt. ansonsten ist allgemeinbildung ein gutes ding und evtl lässt du dir geschichten einfallen ide du jemanden erzählen kannst egalob wahr oder nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.