Versager, leg die Maske ab!!

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(hier schreibt jemand, der ein Mann der großen Worte ist, NICHTS aber auch NULL dahintersteckt und der das ENDLICH ändern wird. Ich weiß, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, ich weiß, dass NIEMAND auser MIR SELBST mich verändern kann und ich weiß auch, dass ich nen gehörigen Arschtritt brauche, um irgendetwas durchzuziehen. Es kümmert anderen einen Dreck, wie es MIR geht, deswegen soll ich gefälligst mein LEBEN in meine eigenen zwei Hände nehmen und endlich AUFWACHEN... LEBEN...)

So!,

jetzt wirds mal Zeit, dass dieser Mensch vor dem Bildschirm seine Maske ablegt, zu sich selbst steht und das tut, was er in unzähligen Büchern, Foren und beobachtungen am "Alphamännchen" gesehen und gelesen hat.

Ich bin ein verdammter Beta, ein Niceguy hoch 12. Kein großer Freundeskreis, viel zu hohe Erwartungen und den Drang, 1000 Sachen am besten bis Morgen Perfekt zu beherrschen. Ich möchte wissen, wie es Menschen schaffen, mit durchschnittlichen Leistungen zufrieden zu sein. Ich verstehe nicht, wie ich mit meinem enormen Wissensdrang, es nicht auf die Reihe bring, irgendetwas bis zum Schluss durchzuziehen. Ich will wissen, wie es sogar 18 , gar 16 jährige Leute es schaffen, ihr Leben in den Griff zu bekommen und wieso ich das mit meinen 21 kein Stück weit weiter schaffe, als ein frühpupertierender Versager...

Ich versteh in diesem Moment nicht mal, wieso ich das hier überhaupt schreibe. Am Ende kommen pseudotipps a la "besseres Leben binnen 24 Stunden" - EGAL- .. Und trotzdem möchte ich mir meinen Frust von der Seele schreiben, den ich mir seit Jahren vor mir her schiebe...

Liebe Community - wo setzt man bitte an, um sein Leben vollkommen zu verändern? Was ist das Erfolgsrezept für jemand mit hohen Ansprüchen, dem man ins Gesicht springen muss, damit irgendwas passiert... Wie geht das? Und wieso weiß man das als erwachsener Mann nicht?

Wer auf immer das Bedürfnis hat, einem verzweifelten Mann unter die Arme greifen zu wollen, dem danke ich von ganzen Herzen. Ich will mich verändern, ich weiß nur nicht wie und das frustriert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin ein verdammter Beta, ein Niceguy hoch 12. Kein großer Freundeskreis, viel zu hohe Erwartungen und den Drang, 1000 Sachen am besten bis Morgen Perfekt zu beherrschen. Ich möchte wissen, wie es Menschen schaffen, mit durchschnittlichen Leistungen zufrieden zu sein. Ich verstehe nicht, wie ich mit meinem enormen Wissensdrang, es nicht auf die Reihe bring, irgendetwas bis zum Schluss durchzuziehen. Ich will wissen, wie es sogar 18 , gar 16 jährige Leute es schaffen, ihr Leben in den Griff zu bekommen und wieso ich das mit meinen 21 kein Stück weit weiter schaffe, als ein frühpupertierender Versager...

Die Assi-Prolls haben keine Probleme Frauen anzusprechen.

Meist sind es sehr kluge, bedachte und sensible Männer, welche sich hier schwer tun.

Dein drang nach Perfektionismus zeugt aus anerzogenen Selbstzweifeln.

Die Leute von denen du sprichst, refklektieren oft ihr handeln nicht und sind ziemlich abgebrüht.

Traurigerweiße ist das der beste Weg um in unseren Gesellschaft bestehen zu können.

Es interresiert nicht, ob Leute Wissensdurstig sind wie du, sondern nur wie abgeklärt sie sind.

Du kannst noch so Klug sein, zeigst du Selbstzweifel, stürzen sich deine Mittmenschen wie Hyänen auf dich.

Das 18-16jährige ihr Leben besser in den Griff bekommen, bildest du dir nur ein. Das erkennt man alleine daran wie du schreibst.

Es kommt nicht darauf an wie groß dein Freundeskreis ist. Eine Handvoll richtiger guter Freunde ist vollkommen ausreichend. Der rest ist überflüssig.

Ich persönlich glaube, dass du etwas dramatisierst und einige Tiefschläge aus der Vergangenheit noch tief sitzen. Für mich hört sich das alles nach normalen Selbstzweifeln an, die jeder mal hat.

Mit etwas Eigenerziehung solltest du damit in ein paar Jahren keine Probleme mehr haben.

Ich kenne deine Perspektiven nicht, währe interresant, darüber etwas zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie fängt man an? Naja, es wäre ein guter Anfang, wenn du aufhörst dich zu beschimpfen.

Selbstwertgefühl ist Praxis und ihr Ergebnis, nichts was aus intellektueller Erkenntnis wächst.

Ansonsten scheinst du ein typischer Fall von Prokrastination zu sein. Student?

Je nach deinem Typ lies ein gutes Buch zum Thema Selbstwertgefühl, mach eine Verhaltenstherapie oder Psychoanalyse, oder meditier mal gründlich, werd dir darüber klar was du wirklich und mit höchster Priorität willst und investier das ganze nicht genutzte Potential darein.

Und solange du nichts davon getan hast - hör auf zu jammern. Es gibt echt keinen Grund sich oder andere Menschen zu beschweren.

bearbeitet von Aplysia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend RokStaR,

da mache ich grad Feierabend und will noch kurz ins Forum, bin absolut entspannt und dann lese ich deinen Beitrag...

Nun gut.

Wenigstens hast du begriffen, wo du dich gefindest und das du in deinem Leben etwas verändern musst.

Ich will wissen, wie es sogar 18 , gar 16 jährige Leute es schaffen, ihr Leben in den Griff zu bekommen und wieso ich das mit meinen 21 kein Stück weit weiter schaffe, als ein frühpupertierender Versager...

Mit 16 hatte ich den absoluten Tiefpunkt in meinem Leben, mit 17 begann ich, an mir selbst zu arbeiten. Heute bin ich 19 und zufrieden mit dem Leben, das ich habe und welches sich gravierend von meinem 16-jährigen Ich unterscheidet. Die Veränderung ist möglich, du musst nur fest davon überzeugt sein.

Wie geht das? Und wieso weiß man das als erwachsener Mann nicht?

Wer auf immer das Bedürfnis hat, einem verzweifelten Mann unter die Arme greifen zu wollen, dem danke ich von ganzen Herzen. Ich will mich verändern, ich weiß nur nicht wie und das frustriert..

Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung nur einen Tipp geben: Suche dir einen Mentor!

In den letzten drei Jahren habe ich mir zwei ältere Männer als Mentoren genommen und ihnen immer zugehört, wenn sie etwas zu sagen hatten.

Es müssen keine weißhaarigen Gurus oder Zen-Meister sein. Nur Männer, die selber reichlich an Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt haben und von denen du den Eindruck hast, dass du von ihnen etwas lernen kannst.

Der Mann, von dem ich mehr gelernt habe als in meiner gesamten schulischen Laufbahn, war ein 60-jähriger Bäcker. Er war kein Mann mit Doktortiteln oder Geld.

Doch mit unseren zahlreichen Gesprächen über Gott und die Welt hat er mir oftmals weitergeholfen, wenn ich Rat brauchte, einen Fehler gemacht hatte oder eine neue Herausforderung angehen wollte.

Seine wichtigsten Lehren habe ich bis heute in meinem Kopf. Teilweise sind sie auch fest verankert in meiner Weltansicht. Und die Investition dafür hat sich gelohnt.

Soviel zu meinem Denkanstoß an dich.

Jetzt hast du gejammert und nun beweg dein Hinterteil und mach was! Vergiss das mit der Perfektion und mach einfach.

Oder in den Worten meines Mentors :-D : It schwätze! Arbeiten!

D.C.I.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden Kommentar hier bin ich aufs tiefste Dankbar, eure Ansichten sind (meiner Meinung nach extrem gute Denkanstöße / Vorschläge, hab sogar fast das Heulen angefangen, als ich das Zitat von afc_squared gelesen habe)

Normalerweise bin ich nicht der Typ, der in Selbstmitleid versinkt oder sich selbst beleidigt. Die erste Person, die ich liebe bin nunmal ich. Vllt. habe ich das noch nicht wirklich begriffen...

Ich kenne deine Perspektiven nicht, währe interresant, darüber etwas zu erfahren.

Ich bin ein 21 jähriger Student im 2. Semester (Wirtschaftsinfo.). Leistung ist naja, Spass machts trotzdem. Nach dem Studium will ich definitv mich als Projektassistent bewerben. Mein Vorbild ist Helmut Schmidt, jedoch kann er so viel Vorbild sein, wie er will - mir fehlt eine Ansprechperson, wie es D.C.I mit seinem Bäcker hat.

Ich führe eine 2 jährige LTR, bin mir aber nicht sicher, ob das das richtige ist. Ich kann mich für jedes Thema begeistern, egal wie abgedroschen und trocken es auch sein mag (nur die Motivation lässt nach 2-3 Tagen nach...Prokrastination war ein gutes Stichwort) Alles in allem setze ich mir sehr hohe Ziele, die ich (warscheinlich) nur mit extremer Disziplin erreichen kann (die ich aber nicht habe).

Mein erster Ansatz zur Verbesserung sind gleich zwei^^: Eine Art TODO-List für alles, was ich gerne machen möchte (PU, Sport, Programmieren, Tai Chi, .....) und alles Step-by-Step.. Hoffe, ich bin auf einem guten Weg.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Wichtigste für Dich wäre erstmal den aktuellen Zustand zu akzeptieren und zu respektieren. Warum bezeichnest du Dich denn als Beta hoch 10? Wie fühlst du Dich, wenn Du so mit Dir redest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde in deinem Posting steht überhaupt nicht welche Probleme du überhaupt hast, außer dass du "irgendetwas nicht zuende bringst", von daher war es leicht für das Forum dich zufrieden zu stellen, sie haben einfach irgendwas geschrieben ("Mentor", "Schritt für Schritt", "du must dich selbst akzeptieren - bleib wie du bist" usw.) und du hast am Schluss geantwortet: "Super - alles klar - ich will mich nicht selbst beleidgen - wunderbar."

So kommt es rüber.

Falls du wirklich Probleme hast, tue dir selbst einen Gefallen und formuliere sie klar und deutlich.

Nur mal so als Anhaltspunkt: Leute die Konflikten aus dem Weg gehen, drücken sich meistens unklar aus. Nimm das mal als Denkanstoß und formuliere klar was du willst, welche Ziele und Unterziele du hast und welche Probleme du hast. Natürlich nur wenn du die Hilfe vom Forum überhaupt willst, ansonsten lass es bleiben.

Für jeden Kommentar hier bin ich aufs tiefste Dankbar, eure Ansichten sind (meiner Meinung nach extrem gute Denkanstöße / Vorschläge, hab sogar fast das Heulen angefangen, als ich das Zitat von afc_squared gelesen habe)

Normalerweise bin ich nicht der Typ, der in Selbstmitleid versinkt oder sich selbst beleidigt. Die erste Person, die ich liebe bin nunmal ich. Vllt. habe ich das noch nicht wirklich begriffen...

Ich kenne deine Perspektiven nicht, währe interresant, darüber etwas zu erfahren.

Ich bin ein 21 jähriger Student im 2. Semester (Wirtschaftsinfo.). Leistung ist naja, Spass machts trotzdem. Nach dem Studium will ich definitv mich als Projektassistent bewerben. Mein Vorbild ist Helmut Schmidt, jedoch kann er so viel Vorbild sein, wie er will - mir fehlt eine Ansprechperson, wie es D.C.I mit seinem Bäcker hat.

Ich führe eine 2 jährige LTR, bin mir aber nicht sicher, ob das das richtige ist. Ich kann mich für jedes Thema begeistern, egal wie abgedroschen und trocken es auch sein mag (nur die Motivation lässt nach 2-3 Tagen nach...Prokrastination war ein gutes Stichwort) Alles in allem setze ich mir sehr hohe Ziele, die ich (warscheinlich) nur mit extremer Disziplin erreichen kann (die ich aber nicht habe).

Mein erster Ansatz zur Verbesserung sind gleich zwei^^: Eine Art TODO-List für alles, was ich gerne machen möchte (PU, Sport, Programmieren, Tai Chi, .....) und alles Step-by-Step.. Hoffe, ich bin auf einem guten Weg.

Danke.

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Lege dein Ziel fest.

2. Mache einen Plan, wie du diesen erreichen willst und schreibe dir die Zeit auf, in der du die einzelnen Etappen errreicht haben willst.

3. Suche dir auch etwas aus, dass nichts mit Pick up zu tun hat. So als Ausgleich. Am besten etwas, womit du einen Haufen neuer sozialer Kontakte knüpfen kannst.

4. Auf deinem Weg solltest du dich (vorerst) nicht mit anderen Vergleichen. Das nimmt dir immer ein bisschen die Luft aus dem Segel; sprich: Motivation geht an den Arsch

Geh deinen Weg und konzentriere dich nur auf dich, deine Persönlichkeit und deinen Weg.

Natürlich gibt es viel mehr Dinge dazu, aber diese 4 Punkte waren für mich zu Beginn die wichtigsten.

RNezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel der Ehre, das Zitat stammt aber nicht von mir sondern von Lao'tse. Wirklich lesenswertes Buch, allerdings werde ich es nie begreifen... im Laufe der Jahre wird mir immer nur noch ein Stückchen klarer... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... Student im 2. Semester (Wirtschaftsinfo.). Leistung ist naja, Spass machts trotzdem.

Das fasst es schon ganz gut zusammen. Das Studium soll keinen Spaß machen, das Studium soll Dich einem Ziel näher bringen. Warum studierst Du? Was bringt Dir der Abschluss? Was möchtest Du mit dem Abschluss erreichen?

Das Leben besteht aus Entscheidungen - wobei auch etwas nicht zu tun, eine Entscheidung ist. Wenn Du etwas erreichen willst, dann musst Du ein Ziel definieren (was ist es, das ich erreichen will?) und Dich dafür entscheiden. Und Entscheiden bedeutet, alles notwendige dafür zu tun, das Ziel zu erreichen.

Ich kann mich für jedes Thema begeistern, egal wie abgedroschen und trocken es auch sein mag (nur die Motivation lässt nach 2-3 Tagen nach...

Alles in allem setze ich mir sehr hohe Ziele, die ich (warscheinlich) nur mit extremer Disziplin erreichen kann (die ich aber nicht habe).

Heißt auf deutsch, dass Du Dir gar keine Ziele setzt, sondern Träume.

Ich höre das oft, diese "hohen Ansprüche" an die Dinge. Dann noch, so wie es bei Dir herausklingt, dass man höhere Ansprüche als andere hat. Das soll Dich aufwerten, tut es aber nicht. Das ist wie bei dem Akademiker, der 2 Stunden überlegt, wie er ein Bild optimal aufhängen soll ... und der handwerkliche Typ, der innerhalb 5 Minuten einfach das Bild aufhängt und die restliche Zeit im Garten sitzt und sein Bier in der Sonne genießt. Geleistet haben beide gleich viel.

Es gibt eigentlich eine ganz einfache Formel im Leben: Wenn Du etwas machen willst, dann mach es. Plane nicht etwas zu machen. Entscheide Dich dafür und tu es. Beim Studium bedeutet das: studiere! Beim Sport: 3-4mal die Woche aufraffen und das Shirt durschschwitzen. Beim PickUp: Geh raus und sprich Menschen an und verbessere Dich von Fehlschlag zu Fehlschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... Student im 2. Semester (Wirtschaftsinfo.). Leistung ist naja, Spass machts trotzdem.

Das fasst es schon ganz gut zusammen. Das Studium soll keinen Spaß machen, das Studium soll Dich einem Ziel näher bringen. Warum studierst Du? Was bringt Dir der Abschluss? Was möchtest Du mit dem Abschluss erreichen?

Das Leben besteht aus Entscheidungen - wobei auch etwas nicht zu tun, eine Entscheidung ist. Wenn Du etwas erreichen willst, dann musst Du ein Ziel definieren (was ist es, das ich erreichen will?) und Dich dafür entscheiden. Und Entscheiden bedeutet, alles notwendige dafür zu tun, das Ziel zu erreichen.

Ich kann mich für jedes Thema begeistern, egal wie abgedroschen und trocken es auch sein mag (nur die Motivation lässt nach 2-3 Tagen nach...

Alles in allem setze ich mir sehr hohe Ziele, die ich (warscheinlich) nur mit extremer Disziplin erreichen kann (die ich aber nicht habe).

Heißt auf deutsch, dass Du Dir gar keine Ziele setzt, sondern Träume.

Ich höre das oft, diese "hohen Ansprüche" an die Dinge. Dann noch, so wie es bei Dir herausklingt, dass man höhere Ansprüche als andere hat. Das soll Dich aufwerten, tut es aber nicht. Das ist wie bei dem Akademiker, der 2 Stunden überlegt, wie er ein Bild optimal aufhängen soll ... und der handwerkliche Typ, der innerhalb 5 Minuten einfach das Bild aufhängt und die restliche Zeit im Garten sitzt und sein Bier in der Sonne genießt. Geleistet haben beide gleich viel.

Es gibt eigentlich eine ganz einfache Formel im Leben: Wenn Du etwas machen willst, dann mach es. Plane nicht etwas zu machen. Entscheide Dich dafür und tu es. Beim Studium bedeutet das: studiere! Beim Sport: 3-4mal die Woche aufraffen und das Shirt durschschwitzen. Beim PickUp: Geh raus und sprich Menschen an und verbessere Dich von Fehlschlag zu Fehlschlag.

Ziemlich genau so. Der TE hat keine Ziele, zumindest hat er keine formuliert, nur irgendwelche Unzufriedenheiten, die er aber auch nicht genauer definiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mein Problem ist, dass ich mir von sehr vielen Menschen das Beste abschaue, dies nachahmen möchte und damit hoffnungslos versage, anstatt mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Ich glaube, dass ich mich selbst deswegen unter Druck setze und ich weiß nicht, wie ich es anders tun soll, weil ich quasie mein ganzes Leben so schon verbracht habe. Dazukommt, dass ich (jedenfalls beim Thread-Eröffnen) hoffnungslos überfordert war, meine Situation zu schildern.

Ich halte mich für einen Beta, weil ich mich selber jünger einschätze, als ich eigentlich bin und ich regelrecht Angst habe, dass andere mich dann als Kind ansehen würden. Mein Freundeskreis hat sich mittlerweile nur noch auf jüngere Menschen begrenzt; alle so zwischen 18 und 20. Ich denke, gerade wegen dieser Angst..

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, wie ich genau daran an mir arbeiten kann? Ich denke, genau DAS sollte mein erstes Ziel sein.

Danke für eure Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube, mein Problem ist, dass ich mir von sehr vielen Menschen das Beste abschaue, dies nachahmen möchte und damit hoffnungslos versage, anstatt mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Ich glaube, dass ich mich selbst deswegen unter Druck setze und ich weiß nicht, wie ich es anders tun soll, weil ich quasie mein ganzes Leben so schon verbracht habe. Dazukommt, dass ich (jedenfalls beim Thread-Eröffnen) hoffnungslos überfordert war, meine Situation zu schildern.

Ich halte mich für einen Beta, weil ich mich selber jünger einschätze, als ich eigentlich bin und ich regelrecht Angst habe, dass andere mich dann als Kind ansehen würden. Mein Freundeskreis hat sich mittlerweile nur noch auf jüngere Menschen begrenzt; alle so zwischen 18 und 20. Ich denke, gerade wegen dieser Angst..

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, wie ich genau daran an mir arbeiten kann? Ich denke, genau DAS sollte mein erstes Ziel sein.

Danke für eure Kritik.

Hej RokStar,

ich finde das eine wichtige Einsicht. Ich denke Selbstakzeptanz wäre ein Thema das Dir weiter hilft. D.h. den Entschluss zu fassen gar nichts ändern zu müssen, sondern vlt. nur etwas lernen zu wollen. Ich fände für Dich das Buch Rosenberg - Gewaltfreie Kommunikation passend. Ferner stehst du vor einem großen und schweren Sprung über deinen eigenen Schatten. Ob du Dich dabei von einem Profi begleiten lässt, bleibt Dir überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ziel aus Beitrag #14 ist schon wieder zu allgemein und zu schwammig.

Nimm dir ein einfaches messbares Ziel, erreiche es, dann das Nächste. Z.B. bis zum Ende des Monats 10 Km am Stück ohne Pause joggen zu können oder die Vorbereitung zur Klausur bis zum Nten des Monats "im Sack" zu haben oder ....

Durch das Erreichen der Ziele verbessert sich dein Selbstbewusstsein und dein Ziel aus #14 "erreicht sich ganz von selbst". Dazu müssen aber "Kleinziele" exakt definiert werden, und ihr Erreichen auch gefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mein Problem ist, dass ich mir von sehr vielen Menschen das Beste abschaue, dies nachahmen möchte und damit hoffnungslos versage, anstatt mich so zu akzeptieren, wie ich bin.

- Welche Charaktereigenschaft/Verhalten genau willst du abschauen?

- Welche Charaktereigenschaft fehlt dir?

Ich lese nur schwammiges geschreibsel bei dem du "um den heißen Brei" herumredest!

=> Beantworte mir genau diese beiden Fragen!!!!

Ich glaube, dass ich mich selbst deswegen unter Druck setze und ich weiß nicht, wie ich es anders tun soll, weil ich quasie mein ganzes Leben so schon verbracht habe. Dazukommt, dass ich (jedenfalls beim Thread-Eröffnen) hoffnungslos überfordert war, meine Situation zu schildern.

=> Du bist immer noch hoffnungslos überfordert. Was genau willst du von uns??

Ich halte mich für einen Beta,

=> Kann sein, ich glaube ehr du bist ein Omega

weil ich mich selber jünger einschätze, als ich eigentlich bin

=> Das ist doch egal

und ich regelrecht Angst habe, dass andere mich dann als Kind ansehen würden.

=> Du hast also Angst betaisiert zu werden. Hast du Angst vor Konflikten? Oder vor Konfrontation? Oder woher kommt es dass du uns nicht direkt und offen schreibst was du von uns willst??

Mein Freundeskreis hat sich mittlerweile nur noch auf jüngere Menschen begrenzt; alle so zwischen 18 und 20. Ich denke, gerade wegen dieser Angst..

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, wie ich genau daran an mir arbeiten kann? Ich denke, genau DAS sollte mein erstes Ziel sein.

=> DAs ist ein Schwammiger Satz mit Null Aussage. Bitte unterlasse es hier im Forum Threats mit Füllsätzen wie: "ich will an mir selbst arbeiten" zu schreiben, denn hier gibt es ca. 60.000 User die das gleiche wollen, PU ist persönlichkeitsentwicklung, das geschreibsel kannst du dir sparen. Wir wissen dass du an dir selbst arbeiten willst, deshalb bist du ja da. Und jetzt schreib mir bitte endlich was genau dein Problem ist.

Danke für eure Kritik.

lol. Du hast noch nicht mal eine klare Frage formuliert.

..und zu solchen Buchtipps von meinen Vorgängern wie "gewaltfreie Kommunikation" fällt mir nur eines ein: Bullshit!

Der TE ist das gegenteil von Gewalt. <ironie>Empfehlt ihm doch einfach amazon.de zum einlesen, da wird schon irgendwas für ihn dabei sein</ironie>

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Am Anfang machst Du es nie perfekt.

Deshalb: Einfach anfangen, drauf los und verfeinern.

Diese ganze Theorie bringt nicht viel, wenn man sie nicht praktisch umsetzt und in neue Lehrsätze einfliessen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Anfang machst Du es nie perfekt.

Deshalb: Einfach anfangen, drauf los und verfeinern.

Diese ganze Theorie bringt nicht viel, wenn man sie nicht praktisch umsetzt und in neue Lehrsätze einfliessen lässt.

Jo. Aber der TE weis noch nicht einmal über was er überhaupt jammert. Wie ein kleines Kind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So..

eure Kommentare haben mich dazugebracht, dass ich:

1. Nur wirkliche Fragen in dieses Forum posten werde

2. Komplett von Vorne anzufangen, mich in sämtlichen Beginnerguides einzulesen und das gelesene Anzuwenden.

danke fürs wachrütteln, besonders an Alphatier, dein Post hat meinen Ehrgeiz angestachelt. Wie dem auch sei, wir lesen uns.

Kann geclosed werden (sofern dies in diesem Forum üblich ist).

Ach ja: Wie erreicht man eigentlich seine Ziele? Gibts da ne Art geheimtipp?

Mfg RoKStaR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal nur ein Ziel am Anfang.

Das in kleine überschaubare in wenigen Tagen erreichbare Teilziele zerlegen.

Die einzeln erreichen, Erfolge "feiern" (Kuchen, Flasche Wein, Kinofilm etc...)

Das war übrigens der Sinn des Laotse Zitats das ich oben zitiert habe.

Das Hochgefühl aus dem Erreichen des ersten Ziels gleich in den Start zum zweiten ausnutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meist sind es sehr kluge, bedachte und sensible Männer, welche sich hier schwer tun.

Nicht mehr als die Lebenslüge derjenigen die nicht die Eier haben Frauen anzuquatschen. :rolleyes:

Btw: Wie hat es jemand wie Alphatier09 zum LairLeiter gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meist sind es sehr kluge, bedachte und sensible Männer, welche sich hier schwer tun.

Nicht mehr als die Lebenslüge derjenigen die nicht die Eier haben Frauen anzuquatschen. :-D

Btw: Wie hat es jemand wie Alphatier09 zum LairLeiter gebracht?

Hey Gerrie, schau! Ich habe jetzt auch meinen eigenen Stalker, genauso wie du!

@Morituri

Dein geflame nervt! Wenn du schon voller Eifer meine Beiträge durchsuchst, dann nimm dir bitte auch die Zeit um dir passende Gegenargumente auszudenken.

So erweckst du nämlich den Eindruck einer pussy, die bloß, ganz grün vor Neid, haten will.

Fals du wirklich eine bist und deine Tage haben solltest, so nehme ich alles wieder zurück. Dann wäre dein Verhalten nachvollziehbar.

bearbeitet von Allesficker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Liebe Community - wo setzt man bitte an, um sein Leben vollkommen zu verändern?

Wenn man Hunger hat, dann sollte man essen. Wenn man müde ist, dann sollte man schlafen. Und wenn man Lust auf Sex hat, dann sollte man sich eine Frau mit nach Hause nehmen. Allein durch Befolgen dieser drei simplen Regeln sollte man bereits beschäftigt genug sein, um gar nicht mehr auf die Idee zu kommen, das eigene Leben vollkommen verändern zu müssen.

Was ist das Erfolgsrezept für jemand mit hohen Ansprüchen, dem man ins Gesicht springen muss, damit irgendwas passiert... Wie geht das?

Wenn du ständig verzweifelt bist und keine Lust auf Sex hast, dann solltest eventuell etwas weniger masturbieren oder vielleicht mal paar Wochen auf dem Bau arbeiten oder vielleicht mal bisschen Krafttraining machen oder vielleicht mal beim Arzt deinen Testosteronspiegel prüfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meist sind es sehr kluge, bedachte und sensible Männer, welche sich hier schwer tun.

Nicht mehr als die Lebenslüge derjenigen die nicht die Eier haben Frauen anzuquatschen. :-D

Btw: Wie hat es jemand wie Alphatier09 zum LairLeiter gebracht?

Falls du es nicht gesehen hast: der TE hat sich bei mir bedankt - zu recht. Ich bin mit 21:3 Stimmen zum Lairleiter gewählt worden in einer offenen Wahl. Ich bin direkt und ich traue mich die richtigen Fragen zu stellen. Du traust dich nichts außer ein bischen rum geflame, also meine Gegenfrage: was hat so jemand wie du überhaupt im PU-Forum zu suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.