Annäherungsangst im Club

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen.

Mit Approach Anxiety habe ich überhaupt keine Probleme. Auf der Straße und allgemein im Daygame sowieso nicht, und auch im Club kann ich mich zum Ansprechen aufraffen. Nur ist es in den meisten Clubs, in denen ich mich aufhalte, so, dass ein Gespräch aufgrund der Lautstärke fast unmöglich ist. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als den HBs auf dem Dancefloor die Möglichkeit zu geben, mir näher zu kommen. Und gerade dort, auf dem Dancefloor, hab ich extreme Anxiety.

Im Prinzip ist es ja nicht schwierig, zumal ich sehr gut aussehe, awesome bin und mich auch durch mein Verhalten von den AFC Horden abhebe. Ich werde meistens von HBs angetanzt, indem diese mit dem Rücken voran auf mich zukommen und sich mir langsam aber sicher nähern. Währenddessen kann man immer schön beobachten, wie sich die HBs absprechen und gegenseitig Bericht darüber erstatten, was ich gerade tue. Ich bin mir also durchaus bewusst darüber, dass die HBs gerne mit mir tanzen würden.

Dennoch habe ich da extreme innerliche Blockaden, über die ich manchmal einfach nicht hinwegkomme. Ich schaffe es einfach nicht, den nötigen Schritt auf die HBs zuzumachen, um angemessen auf ihren Antanzversuch einzugehen. Sobald ich dann einmal die Hand an ihrer Hüfte habe, läuft die Sache und ich kann eskalieren.

Der Punkt ist halt, dass ich die HBs und ihre IOIs zwar wahrnehme, aber mich trotzdem nicht überwinden kann, mich ihnen zu nähern. Oft müsste ich einfach nur einen kleinen Schritt nach vorne machen oder sogar nur den Anpressdruck des HBs erwidern, um mit ihnen zu tanzen. Das würde aber bedeuten, dass ich Interesse zeige, was mir halt so schwer fällt. Ich denke in solchen Situationen oft: "Das ist doch nur Zufall, dass die vor mir tanzt. Oder es ist eine Attention Whore, die nur mein Interesse testen will." Und weil ich ja auch immer darauf bedacht bin, auf meinen Awareness Radius zu achten, warte ich so lange, bis die HBs entweder resigniert gehen oder sich zu mir umdrehen. Zweiteres passiert aber sehr selten, da die wenigsten HBs dafür den nötigen Mut besitzen.

Ich muss also diese Anxiety überwinden. Einmal habe ich es geschafft und an diesem Abend habe ich 3 Kisscloses gemacht, aber seitdem habe ich wieder diese Blockaden. Jeder AFC würde sich sofort an ein HB ranschmeißen, welches vor ihm tanzt, nur ich schaffe es nicht.

Das ging sogar soweit, dass sich gestern ein HB von ihrem (eventuell festen) Freund getrennt hat, frontal auf mich zu kam und mit mir tanzte. Nach einiger Zeit kam dann der Freund wieder und das HB hat wieder mit ihm getanzt. Als ich dann wieder für mich getanzt habe, kommen die beiden zu mir und sagen sinngemäß "Schnapp dir doch mal ein Mädchen, hier sind doch genug. Wenn du eine siehst, dann geh einfach zu ihr hin." Die beiden haben wohl bemerkt, dass ich solche Annäherungsangst habe, obwohl ich jede in dem Club haben könnte.

Ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir das richtige Mindset vermitteln könnt. Es ist kein Problem technischer Natur, sondern eins rein innerlicher Blockaden.

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich verstehe dein Problem nicht.

HBs umzingeln ihn und er hat keine Eier das zu nutzen...-> kenn ich. Hab bisher auch kein wirkliches Heilmittel dagegen gefunden, außer halt mal ranzugehen. Früher oder später wirst du das auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den ersten Schritt zu TUN, kann dir keiner abnehmen. Entweder du machst es oder nicht, da gibts auch nicht mehr dazu zu sagen. Vielleicht mal ein bisschen Alkohol trinken, um lockerer zu werden und dich an positive Reaktionen zu gewöhnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen habt ihr Recht: Es geht kein Weg dran vorbei, die Anxiety zu überwinden, indem man genau das tut, wovor man Anxiety hat. Aber sich selbst über die Anxiety bewusst zu werden, indem man etwas darüber schreibt, und so zu erkennen, dass es eben nur eine Anxiety ist, ein Gedanke wie jeder andere, hilft alleine schon ungemein.

An den Alkohol habe ich auch schon gedacht. Nur ist es so, dass ich bisher gar keinen Alkohol getrunken habe und vor allem nicht wegen einer Anxiety damit anfangen will.

Der Hauptbestandteil meiner Anxiety liegt denke ich nicht in der Angst vor Zurückweisung begründet. Schließlich bin ich es, der dem HB etwas anbietet. Vielmehr geht es bei meiner Anxiety darum, dass ich mir so extrem dumm dabei vorkomme, wenn ich mich einem HB von hinten nähere(auch wenn das HB gerade das ja einzuleiten versucht). Nun ist es bei 16er-Parties aber Gang und Gebe, die HBs von hinten anzutanzen; ich gehe sogar davon aus, dass diese Variante bei solchen Parties angesehener ist als die Knight-Method.

Ich denke mir in solchen Situationen immer: "Ich kann doch jetzt nicht von hinten an das HB rangehen, so wie es jeder Oberneedy-AFC tun würde. Lieber schön auf den Awareness Radius achten und Spaß mit mir selbst haben."

Ich sollte mir dann in den Kopf rufen: "Diese kleine HB vor mir wäre jetzt echt froh, wenn ich auf ihren Antanzversuch eingehe. Woher sollte sie sonst wissen, dass ich überhaupt Interesse an ihr habe."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' Anxiety davor wie oft Du den Begriff Anxiety verwendest. Echt beanxient, Kollege!

Je nach Tanzstil kannste Frauen auch direkt ziemlich direct anfassen, yo! Damit hätte sich dann ja Deine Anxiety erledigt, right!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.