Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4273 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 30.11.2025 um 15:02 , Xatrix schrieb:

Sinners (2025)

Guter und harter Vampir-Horror um Michael B Jordan, der in den Südstaaten der USA in den 1930ern spielt. Durchdachte Spannungsbögen, gut kuratierte Filmmusik, ordentlich Horror meets Action und ausgezeichnete Hauptdarsteller. Macht rundum Spaß.

8/10

Richtig geil!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Weihnachten zu oft im Nakatomi Plaza eingecheckt hat oder weiß, warum Gremlins nicht nach 24:00 Uhr fressen dürfen, sollte sich einen „neuen“ Weihnachtsklassiker zulegen: Fargo (der Film) aus 1996, schwarze Gangster-Komödie in winterlicher Landschaft mit dem besten dilettantischen Verbrecher-Duo seit Home Alone und prämiert mit 2 Oscars (Drehbuch, beste Hauptdarstellerin). Die daran anschließende Serie ist auch sehr zu empfehlen.

8,5/10

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Xatrix schrieb:

Wer Weihnachten zu oft im Nakatomi Plaza eingecheckt hat oder weiß, warum Gremlins nicht nach 24:00 Uhr fressen dürfen, sollte sich einen „neuen“ Weihnachtsklassiker zulegen: Fargo (der Film) aus 1996, schwarze Gangster-Komödie in winterlicher Landschaft mit dem besten dilettantischen Verbrecher-Duo seit Home Alone und prämiert mit 2 Oscars (Drehbuch, beste Hauptdarstellerin). Die daran anschließende Serie ist auch sehr zu empfehlen.

Ist gut, sagst du? War gestern bei Prime einen Film am auswählen und bin über Fargo gestolpert. Hat sich interessant angehört. Haben uns dann aber letztendlich für Ronin entschieden.

Will in Zukunft eh mehr Filme gucken. Bei Prime gibt's viele Klassiker. Als nächstes ist wohl der Pate dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, brokeboy schrieb:

Ist gut, sagst du? War gestern bei Prime einen Film am auswählen und bin über Fargo gestolpert. Hat sich interessant angehört. Haben uns dann aber letztendlich für Ronin entschieden.

Will in Zukunft eh mehr Filme gucken. Bei Prime gibt's viele Klassiker. Als nächstes ist wohl der Pate dran.

Sorry, muss oben noch die Bewertung einfügen 🙈 Gebe ihm eine 8,5/10 - war wirklich durchgängig entertained, aber gemütlich dabei/ohne 180er-Puls.

Einer der Gangster ist übrigens Steve Buscemi, den ich in Boardwalk Empire geliebt habe.

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.12.2025 um 08:34 , Xatrix schrieb:

Fargo (der Film) aus 1996

Gestern Fargo geschaut. Fand ihn ganz amüsant, aber dennoch eher mittelmäßig. Schräger Humor - bizarre Szenen. Bester Dialog zwischen der Polizeifrau und ihrem Sidekick, als sie den Tatort mit dem geflippten Auto besichtigt haben. Komplett bescheuert 😂 Würde ihm eine 6,5 geben. Kann man mal machen.

Habe gestern zum ersten Mal "Die 12 Geschworenen" geschaut. ÜBERRAGEND! Auch auf Deutsch erste Sahne. Würde eine 8,5 vergeben. Wirklich sehr sehr geil.

Und außerdem noch "Das Imperium der Wölfe" geschaut. Auch sehr sehr geiler Film mit Jean Reno. Bester Mann. Würde 8/10 geben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.12.2025 um 14:32 , Xatrix schrieb:

Steve Buscemi

Noch geiler find ich ihn als Donny in "The big Lebowski". I'm the walrus, ich lach mich schlapp😅

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's von dem Thread hier 'ne Filmliste mit Suchfunktion? Oder hat jmd Bock/Fähigkeiten, sowas mit KI zu erstellen (z.B. um Doppelungen zu vermeiden)? Ich als Geront seh mich dazu außer Stande😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.12.2025 um 00:08 , brokeboy schrieb:

Habe gestern zum ersten Mal "Die 12 Geschworenen" geschaut. ÜBERRAGEND! Auch auf Deutsch erste Sahne. Würde eine 8,5 vergeben. Wirklich sehr sehr geil.

Hab mir "Die zwölf Geschworenen" ebenfalls angesehen. Geiler Film, der viel über Gruppendynamik aussagt und wie persönliche Themen zu Entscheidungen führen bzw. wie Entscheidungen ins Wanken geraten, wenn ernsthaft in Frage gestellt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern mal wieder angesehen: "Der gezähmte Widerspenstige" mit Adriano Celentano in Bestform und der wunderschönen Ornella Muti.

Er ist ein überzeugter, eingefleischter, unerschütterlicher Junggeselle, der sich einen Dreck darum schert, was andere von ihm denken. Umso mehr fühlt sie sich von ihm angezogen.

Meine Lieblingsszene:

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alien: Earth Serie - solide 7/10

5 species, das Auge!!
Human, Cyborg, Hybrid, Synth - kleiner Vorgeschmack was auf uns zukommt in vielleicht 10 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.1.2026 um 12:18 , jarno151 schrieb:

Gestern mal wieder angesehen: "Der gezähmte Widerspenstige" mit Adriano Celentano in Bestform und der wunderschönen Ornella Muti.

Er ist ein überzeugter, eingefleischter, unerschütterlicher Junggeselle, der sich einen Dreck darum schert, was andere von ihm denken. Umso mehr fühlt sie sich von ihm angezogen.

Meine Lieblingsszene:

Gibt's auf Amazon Prime. Hab's mal auf die Watchlist gepackt. Zieh ich mir nachher rein. Danke!

Kennt ihr weitere Filme wo man sich beim Darsteller den Umgang mit Frauen abgucken kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonntag im Kino geguckt, vermutlich aber für viele hier zu gruselig.

copyImage.thumb.jpg.037bde7428aeae2728ada19b4423dca3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.1.2026 um 12:18 , jarno151 schrieb:

Gerade angesehen. Sehr bescheuerter, sehr sympathischer Film haha. Die Sprüche sind der Hammer 😂

"Also.. ich will geheiratet werden. Wie lautet die positive Antwort?"

Würde eine solide 7,5 / 10 geben. Empfehlenswert. Ornella Muti ist eine Rakete. Muss jetzt auch erstmal Holzhacken gehen.

bearbeitet von brokeboy
  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade "Back to the Future" angesehen. Zum ersten Mal. Genialer Film!

Lustig, heftiger Spannungsbogen, herzerwärmend. Einfach ein gute Laune Film. Hab das letzte Drittel im Stehen geguckt weil ich am mitfiebern war.

Würde eine 8,5/10 geben. Wirklich sehr sehr gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.1.2026 um 20:14 , brokeboy schrieb:

Gerade angesehen. Sehr bescheuerter, sehr sympathischer Film haha. Die Sprüche sind der Hammer 😂

"Also.. ich will geheiratet werden. Wie lautet die positive Antwort?"

Würde eine solide 7,5 / 10 geben. Empfehlenswert. Ornella Muti ist eine Rakete. Muss jetzt auch erstmal Holzhacken gehen.

Top!

Gibt bei Prime noch den Film "Besondere Kennzeichen: Bellissimo". Nicht ganz so gut wie der andere Film mit Celentano, aber auch sehenswert und der ein oder andere trockene Spruch gegenüber Frauen ist auch dabei. 😎 Würde 6 / 10 geben.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.1.2026 um 17:33 , brokeboy schrieb:

Kennt ihr weitere Filme wo man sich beim Darsteller den Umgang mit Frauen abgucken kann?

Gibt es einige und auch ein paar gute Serien. 

• James Bond
  • Californication
  • Peaky Blinders - weniger Umgang mit Frauen, aber kann man sich viel zu Führung usw. abschauen
  • Entourage - Ari Gold & Vince Chase. Vince ist mehr der Natural, Ari mehr der Alpha
  • Alfie
  • Rules of Attraction
  • Spread
  • Van Wilder
  • Bond Girls are Forever (Doku) - Kannst du viel mitnehmen, was Frauen über Männer wie Bond denken
  • Monaco Franze
  • Swingers
  • Roger Dodger
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.1.2026 um 21:44 , brokeboy schrieb:

Gerade "Back to the Future" angesehen. Zum ersten Mal. Genialer Film!

Lustig, heftiger Spannungsbogen, herzerwärmend. Einfach ein gute Laune Film. Hab das letzte Drittel im Stehen geguckt weil ich am mitfiebern war.

Würde eine 8,5/10 geben. Wirklich sehr sehr gut.

Habe mir heute "Back to the Future 2" reingezogen. Naja. Von der Story her eigentlich ein komplett unnötiger Film. Erzwungene Storyline nur um ein Sequel zu machen. War ganz unterhaltsam, aber kein Vergleich zum ersten.

Habe dann den 3ten Teil angefangen und nach der Hälfte ausgeschaltet. Kompletter Müll.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.1.2026 um 11:10 , JayMuc schrieb:

Monaco Franze

Ist schwer zu finden, irgendwelche Tips?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Ist schwer zu finden, irgendwelche Tips?

Gibt es bei Netflix

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade habe ich mir einige Emile Hirsch-Filme angeschaut. The Runaround ist zu empfehlen. Das Umfeld, in dem der Film spielt ist natürlich mehr als fragwürdig. Aber alles nette Charaktere. All-American.

Auch hier ein fragwürdiges Millieu, in dem der Film spielt. Aber die Handlung ist doch faszinierend. Film ist gut gemacht. Und auf seine Art auch irgendwie All-American. Heterosexuelle Erotik kommt etwas zu kurz. Ein paar heiße, nackte Chicas wären nicht schlecht gewesen. 
Hirsch spielt hier auch nur eine kleine Nebenrolle. 
Im Mittelpunkt steht ein junger Mann, der sich aufopfert, um seinen Eltern zu helfen, die ein schweres Leben hatten. Für mich als Konservativen ist das ein wichtiger Punkt. Es gibt kaum etwas ehrenvolleres, als sich um die Familie zu kümmern, auch und besonders, wenn die Familie schwer auszuhalten und anstrengend ist. 
Ich habe diesen Film genossen. Auch, wenn ich die Geschehnisse rund um Woodstock einfach verantwortungslos und verachtenswert finde. Aber es war auch eine schwere Zeit und die verwöhnten Kids waren damit reichlich überfordert. Man darf sie nicht verurteilen. 

Dieser Film spielt in einem geradezu abstoßenden Umfeld. Trotzdem All-American. Auch was für red-blooded Leute. Man darf sich nicht von den erschreckenden Bildern zu Beginn beeindrucken lassen. Ein Film voller Wärme und Gefühlen. Und konservativer Werte. Und die Bilder vom Höllen-Drecksloch NYC sind auf eine verstörende und abstoßende Weise auch interessant. 

bearbeitet von Jimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombo Teil 1:

Kombo Teil 2:

The Rip 2025 7/10
von den coolen Säcken schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden