Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kein Film aber zum allerersten mal die Red wedding Folge bei Game of Thrones Nachdem ich jetzt die 3 staffeln gebinged hab..... Puhh, Ich brauch ne Zigarette.... 😞

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nahost-Block auf Netflix, um sich mal in die Kultur/Umstände einzudenken (zu versuchen):

Mosul 9/10 - knallhart
Beirut 8/10 - Agententhriller, westliche Sicht
West Beirut 8/10 - Coming of age in Stadt im Umbruch - gute Einblicke in ..

.. die Anschrei-Kultur - wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Hab den Eindruck, daß nicht mal Hinfahren das irgendwie nachvollziehbar macht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Name: Eine Frage der Ehre
Hauptdarsteller/evtl. Regisseur: Tom Cruise, Jack Nicholson, ...
Bewertung: 10 / 10 
Kommentar:

Absoluter Lieblingsfilm und zufällig gestern Abend erst wieder gesehen. Vor allem ein mega geiler Cast, geile Dialoge, komplett ohne Spezialeffekte. Jack Nicholson als General ist der Hammer. Schauspieler durch die Bank authentisch in ihren Rollen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 9.9.2022 um 21:04 , El Guapo schrieb:

Kein Film aber zum allerersten mal die Red wedding Folge bei Game of Thrones Nachdem ich jetzt die 3 staffeln gebinged hab..... Puhh, Ich brauch ne Zigarette.... 😞

Lass die beiden letzten Staffeln weg. Mit der sechsten Staffel endet die Serie viel besser und die beiden letzten versauen dir leider GoT!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Lass die beiden letzten Staffeln weg. Mit der sechsten Staffel endet die Serie viel besser und die beiden letzten versauen dir leider GoT!

Bin jetzt mit der 7ten durch, bei dem Zombie Drachen und dem anderen Unsinn frag ich mich schon wieviel Crack da so gereicht wurde im Autorenzimmer, dass Arya die Ratte Bealish zum PEZspender gemacht hat hats ein wenig gerettet.

bearbeitet von El Guapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 22.12.2020 um 10:32 , Jingang schrieb:

Auf prime gibts gerade das Remake von Utopia. Hab mir darauf das Original

Utopia UK 9/10

nochmal reingezogen (damals hier im Thread kennengelernt). Immer noch ein Meisterwerk (die Musik!), recht schwer zu finden, gerade in gute Qualität komplett auf Youtube mit Untertiteln verfügbar (in den Kommentaren sind google drive mkv's verlinkt, noch besser Quali), unbedingt mal 2min reinschauen:

 

.. um dann

Utopia US 3/10

ne Chance zu geben. Hab da echt nicht viel erwartet, war als Nebenbei-Unterhaltung gedacht. Ist aber einfach nur Mega-Scheiße und nicht auszuhalten.

 

Gerade ne 8(!)h Kritik dazu entdeckt, 10mio views 🙃

 

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Titel: Smile

Regisseur: Parker Finn

Bewertung: 9/10

Kommentar:

Neu im Kino. Endlich mal wieder ein Horrorthriller, der sich von 0815-Geisterfilmen durch Originalität positiv abhebt. Parker Finn zeigt, dass man aus dem Horrorgenre doch noch etwas herausholen kann, was man vorher so noch nicht gesehen hat. Im Film bricht der Wahnsinn peu à peu in eine als stabil geglaubte Realität ein. Fesselnd, wie der Zuschauer auf diese Reise in den Wahnsinn mitgenommen wird.

Einziger Wehrmutstropfen: Dämliche Teenies, die durch ihr dümmliches Gealbere und Gekreische den Kinogenuss beeinträchtigt haben.☹️

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mochte ja „the mandalorian“ und „Boba Fett“.

Aber Andor hab ich jetzt auch angefangen und es überzeugt mich bisher auch aus den von Dir genannten Gründen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, SmartHD schrieb:

ja „the mandalorian“ und „Boba Fett“.

Ich auch. Besser als die ganzen neuen Filme. Aber letzten Endes ist es dann doch eher wieder Fantasy für Jugendliche und Kinder. Was nichts macht, denn in jedem steckt noch ein Kind. Nur mehr fürs Hirn und was neues ist die neue Serie. :-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 2.10.2022 um 12:32 , mehrvomleben schrieb:

Titel: Smile

Regisseur: Parker Finn

Bewertung: 9/10

Kommentar:

Neu im Kino. Endlich mal wieder ein Horrorthriller, der sich von 0815-Geisterfilmen durch Originalität positiv abhebt. Parker Finn zeigt, dass man aus dem Horrorgenre doch noch etwas herausholen kann, was man vorher so noch nicht gesehen hat. Im Film bricht der Wahnsinn peu à peu in eine als stabil geglaubte Realität ein. Fesselnd, wie der Zuschauer auf diese Reise in den Wahnsinn mitgenommen wird.

Einziger Wehrmutstropfen: Dämliche Teenies, die durch ihr dümmliches Gealbere und Gekreische den Kinogenuss beeinträchtigt haben.☹️

Gestern im Kino gewesen. Seit langem mal wieder ein Horrorfilm mit guten "Erschreckmomenten" und keiner 0815-Story. Erfreulich anders, ziemlich gut gemacht. Würde hier auch 8-9/10 geben.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 1.10.2022 um 01:25 , Jingang schrieb:

reingezogen (damals hier im Thread kennengelernt). Immer noch ein Meisterwerk (die Musik

Ohja, das war ich der es empfohlen hatte und  es war ziemlich cool, dass wir hier im Forum einen kleinen Hype hatten. Die Ästhetik war wirklich unübertroffen.  Es gibt heute noch einige gute Serien, aber von 2010 bis 2015 war es schon das Golden Age der Serien. Heute ist die Kreativität und Freiheit (auch wegen pol. und ökonomischer Vorgaben) doch sehr eingschränkt. 

...

Utopia hatte auach das furchteinflößendste Baby der Serien/Filmgeschichte überhaupt. 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, jon29 schrieb:

Utopia

Das Review ist knorke, bin bei 4.5h.

Baby - meinst du Pietre/Arby, wie er vor sich hin stiert im Laufgitter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jingang schrieb:

Das Review ist knorke, bin bei 4.5h.

Baby - meinst du Pietre/Arby, wie er vor sich hin stiert im Laufgitter?

Ja. Also wie sie das hinbekommen, dass dieses Baby wirklich schaut wie ein extremer Psychopath, wüsste ich auch gern. Zum fürchten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Review nimmt er an, daß sie ihm auf nem Pad einen Film gezeigt haben - so konzentrierter emotionsloser Blick. Vielleicht haben sie ihm auch was in die Schokoflocken getan 🙂

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

one of these days, 8/10

bastian günther ist hier ein kunststück gelungen, der film kommt ohne "große" schauspieler, spezialeffekte oder tamtam aus und bleibt bis zum ende spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Westen nichts Neues, 2022

Remarques brillantes Werk gleichen Names in einer neuen Verfilmung. Ich war skeptisch, da es eine deutsche Produktion ist. Aber diese weiß zu gefallen!

Hurra, es ist Krieg! Jedenfalls denken das die Freunde, bevor sie sich zum Dienst an der Front melden und es kaum erwarten können, das Vaterland zu verteidigen. Jung, blauäugig und naiv erleben sie die Schrecken des Kriegs hautnah und unter schmerzvollen Verlusten. Kanonenfutter und verloren im Schützengraben. Erdrückend ist dabei immer die Stimmung und der innerliche Wunsch, dieses grausame töten sein zu lassen.

Eine klare Empfehlung mit 4/5 Punkten! Gerade heutzutage wieder.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Titel: Thor - love and Thunder

Regisseur: -

Bewertung: 3/10

Kommentar: 

Der mit Abstand schlechteste Marvel Film bisher. Völlig drüber. Das einzige was ihm hier 3 Punkte rettet ist die Leistung von Christian Bale. Aber dem sein Schmerzensgeld muss extrem hoch gewesen sein, das er sich bei dem Drehbuch dazu entschieden hat mit zu machen. Hemsworth und Co alle unterirdisch. Nebendarsteller wie Matt Damon und Co. retten da rein gar nichts.

  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das licht, aus dem die träume sind, 9/10

der große saal, die rauschenden farben, das rattern des filmprojektors – die erste kinoerfahrung ist eine ganz besondere. ein wunderbarer film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities Folge 1-4: 

Folge 1: Die mit Abstand schlechteste Folge bisher. Die Schauspieler sind gut aber kommen nicht gegen unglaublich schlecht geschriebene Charaktere und Dialoge an (2/10).

Folge 2: Qualitativ ein deutlicher Sprung nach vorne. Thematisch leider zu sehr an der ersten Folge angelegt aber immerhin mit einem guten Drehbuch (5/10)

Folge 3: Unter den ersten vier Folgen ist die dritte mMn die Beste. Exzellente Schauspieler und eine vom Anfang bis zum Ende fesselnde Geschichte (8/10)

Folge 4: Eine ziemlich spezielle Folge die thematisch unter den ersten vier Folgen deutlich heraussticht. Dennoch hat sie mir sehr gut gefallen und kommt qualitativ fast an Folge 3 ran (7/10)

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neue Staffel 7vsWild eben gestartet, bei DAVE gibt's BehindTheScenes

Ich sag schonmal voraus, daß mir Knossi aufn Sack gehen wird 🙂

Edit: Lese gerade Regenzeit in Panama Mai-Nov. Öhm WTF?

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ronin (1998) mit Jean Reno und Robert de Niro

Gute handgemachte und vor allem realistische Aktion vom alten Schlag  mit den besten verfolgungsjagten der Filmgeschichte quer durch Nizza ganz ohne CGI und einer Natascha McElhone zum niederknien.

 

8/10

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Jingang schrieb:

Ich sag schonmal voraus, daß mir Knossi aufn Sack gehen wird 🙂

Ach, der ist doch irgendwie voll witzig und authentisch. Mir geht da eher der Österreicher auf den Sack und seinem gepose.

Und so nebenbei: Was richtig „Alpha“ ist, kann man aber sehr gut an Otto sehen! ❤️ An ihm kann man sich echt ein Beispiel nehmen; jedenfalls was ich bisher von ihm so sah. Geiler Typ!

Freue mich aber darauf! 😁 Später ziehe ich mir Folge 1 rein!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 5.11.2022 um 19:59 , J.Peterson schrieb:

Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities Folge 1-4: 

Folge 1: Die mit Abstand schlechteste Folge bisher. Die Schauspieler sind gut aber kommen nicht gegen unglaublich schlecht geschriebene Charaktere und Dialoge an (2/10).

Folge 2: Qualitativ ein deutlicher Sprung nach vorne. Thematisch leider zu sehr an der ersten Folge angelegt aber immerhin mit einem guten Drehbuch (5/10)

Folge 3: Unter den ersten vier Folgen ist die dritte mMn die Beste. Exzellente Schauspieler und eine vom Anfang bis zum Ende fesselnde Geschichte (8/10)

Folge 4: Eine ziemlich spezielle Folge die thematisch unter den ersten vier Folgen deutlich heraussticht. Dennoch hat sie mir sehr gut gefallen und kommt qualitativ fast an Folge 3 ran (7/10)

 

 

Die Episoden mit der riesen Ratte und der Autopsie waren wirklich  beklemmend und gut gemacht, der Rest war absolut langweilig und hatte teilweise son "Wtf am I watching here?" Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.